11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition

  • Seite 4 von 5
16.09.2019 06:37
#76 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

mal eine generelle Frage. wieviele dampfende Jugendliche seht iht? ich z. b. sehe kaum welche im täglivhen Leben, gehe natürlich nicht mehr in Clubs und verbringe mein Leben nicht mehr so oft an den Orten der Jugend, aber sonst sehe ich kaum welche. 95% die ich sehe sind, pointiert gesagt, ex- rauchende Väter, Mütter, erwachsene 30+.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 15:37
#77 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 15:43
#78 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #77
Zitat von vaping falconer im Beitrag #73
Unfassbar:
https://www.vapers.guru/2019/09/15/updat...tte-in-den-usa/

schubs

Finde das nur ich unfassbar?
Um's auf den Punkt zu bringen: Vitamin-E-Acetat war offiziell zugelassen für THC-Carts - ist also nicht ein Problem von "auf der Straße" gekauften, illegalen THC-Carts.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 15:56
#79 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

....was ein weiterer Grund wird, alles rund um E-Zigaretten STRENGSTENS zu regulieren.
Strenger als Arzneimittel........bei denen nimmt man es nicht so genau mit Qualitätskontrollen:
Zitat (heute in "Welt"):
"Nun stehen auch Magensäureblocker unter Krebsverdacht
Ein Jahr nach dem Valsartan-Skandal ist erneut potenziell krebserregendes Nitrosamin in Arzneien nachgewiesen worden. Die Behörden arbeiten an der Aufklärung – und Experten kritisieren ein Grundsatzproblem. .. Denn nun wurde in bestimmten Magensäureblockern N-Nitrosodimethylamin entdeckt, kurz NDMA. Das ist jener Stoff aus der Klasse der Nitrosamine, der im vergangenen Jahr einen der größten Medikamentenrückrufe weltweit ausgelöst hat.
Davon waren nach Schätzungen der Bundesregierung alleine in Deutschland rund 900.000 Patienten betroffen. Sie hatten, womöglich über Jahre hinweg, kontaminierte Tabletten bekommen. ..Am Wochenende meldete nun die US-Arzneimittelaufsicht FDA, dass bei Säureblockern mit dem Wirkstoff Ranitidin ebenfalls NDMA entdeckt worden ist. Eine amerikanische Online-Apotheke hatte die Verunreinigung bei Kontrolluntersuchungen erkannt und den Aufsehern gemeldet."
https://www.welt.de/wirtschaft/article20...at7ahCW-i0haoUs

Nach Jahren haben sie das entdeckt...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 18:31
#80 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #78
Zitat von vaping falconer im Beitrag #77
Zitat von vaping falconer im Beitrag #73
Unfassbar:
https://www.vapers.guru/2019/09/15/updat...tte-in-den-usa/

schubs

Finde das nur ich unfassbar?
Um's auf den Punkt zu bringen: Vitamin-E-Acetat war offiziell zugelassen für THC-Carts - ist also nicht ein Problem von "auf der Straße" gekauften, illegalen THC-Carts.

Es gab welche, die berichteten, dass sie ihre MJ Pens sogar aus der Apotheke hatten und davon krank wurden.

16.09.2019 19:57
avatar  DagmarM
#81 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Na Klasse...
...zuerst wird MJ legalisiert, dann auch noch problematische Additive genehmigt und wenn das ganze dann nach hinten losgeht ist das Gerät schuld.
Warum werden da jetzt nicht die Verursacher bzw. Begünstiger belangt ? Irgendwer hat da doch eine Zulassung erteilt.
Und da sitzen doch als allererstes die Schuldigen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 21:50 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 21:51)
avatar  LoQ
#82 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #78
Zitat von vaping falconer im Beitrag #77
Zitat von vaping falconer im Beitrag #73
Unfassbar:
https://www.vapers.guru/2019/09/15/updat...tte-in-den-usa/

schubs

Finde das nur ich unfassbar?
Um's auf den Punkt zu bringen: Vitamin-E-Acetat war offiziell zugelassen für THC-Carts - ist also nicht ein Problem von "auf der Straße" gekauften, illegalen THC-Carts.



Ich bin kein Chemiker Falknerin, in den von dir zitierten Quellen zu E-Acetat war von vielen Varianten die Rede (hab mich durchgekämpft).... dazu kommt, dass anscheinend die Beimengung drastisch in die Höhe gegangen ist. 2 Faktoren also, über die ich lesen kann, deren Wahrheitsgehalt ich aber nicht überprüfen kann. Bei den E Acetaten alleine erinnere ich insgesamt 6 (?) Varianten, die unterschiedlich eingestuft waren in dem Artikel, den du verlinkt hast. Insofern wäre es natürlich auch wissenswert welches Acetat gemeint war und in welcher Dosierung.
Ich gehe für mich als Laie davon aus, das ich nichts dampfen will, das mit Vitamin E Acetat vermengt ist. Das ist die Quintessenz meines Kenntnisgewinns.

Möglicherweise ist es fahrlässig einfach von E-Acetat zu reden....und dazu kommt Paracelsius.
Ich finde es nicht unfassbar, sorry.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 04:05
#83 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Was ich da dran unfassbar finde, ist, dass das FDA, CDC etc. wissen müssten, dass das Zeug zugelassen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 09:36
#84 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Statt die Hintergründe aufzuklären, was auf die Behörden selbst zurück fällt - einen nicht greifbaren Schuldigen ausmachen.
Es ist denn auch mit teuren Klagen zu rechnen, wenn eine offizielle Behörde Stoffe zulässt, die großen Schaden anrichten.
Mangelnde Kenntnisse retten nicht. Daher - wenn das denn die Runde macht, und gar Klagen die Folge sind - denn fliegt den verantwortlichen Behörden richtig was um die Ohren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 01:14
avatar  SiYing
#85 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Dumme Frage:

Wie kann denn die Petition wieder geöffnet werden ? Wir haben ja noch bis 11.10. Zeit
Und wenns 1,3 Billions sind wird Aufmerksamkeit steigen.
Die 100.00 waren schon nach 8 Tagen da


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 01:59
avatar  SiYing
#86 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Fröhlich weiter unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 04:52
#87 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #84
Statt die Hintergründe aufzuklären, was auf die Behörden selbst zurück fällt - einen nicht greifbaren Schuldigen ausmachen.
Es ist denn auch mit teuren Klagen zu rechnen, wenn eine offizielle Behörde Stoffe zulässt, die großen Schaden anrichten.
Mangelnde Kenntnisse retten nicht. Daher - wenn das denn die Runde macht, und gar Klagen die Folge sind - denn fliegt den verantwortlichen Behörden richtig was um die Ohren.


Hersteller etc. verklagen ist in den USA, glaube ich, so was wie Volkssport. Die FDA oder CDC zu verklagen ist imho was völlig anderes - ich würde es als Kategorie "träum weiter" einstufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 12:18
#88 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
Moderatorin

Das Aromaverbot in NY wurde beschlossen und verabschiedet, Aromatisierte E-Zigaretten werden ab sofort verboten und die Vape-Shops im ganzen Bundesstaat haben zwei Wochen Zeit, um verbotene Artikel aus den Regalen zu nehmen.

https://cbs6albany.com/traffic/ny-state-...tte-ban-tuesday

18.09.2019 14:12 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 14:50)
#89 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

das ist alles nicht mehr zu glauben was da geschieht
Glauben die wirklich das die jungen Menschen die Dampfen wollen, und zwar was ihnen gefällt, jetzt nicht auf den jetzt erst recht entstehenden Schwarzmarkt zurück greifen?
Ich glaube fest daran das es dann noch viel mehr Todesfälle geben wird!
Notfallverbot..... wenn ich das schon lese wirds mir speiübel
Menthol- oder Tabakgeschmack gibts ja dann noch legal, immerhin
Ich lese schon die ersten Berichte über erneute Todesfälle und/oder auf Berichte über Verhaftungen weil ein jugendlicher mit einer e zigarette mit Erdbeerliquid erwischt wurde!
Hat die Welt denn wirklich keine anderen Probleme?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 14:27 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 14:28)
avatar  DagmarM
#90 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Ich denke mal, daß die amerik. Dampfer ja auch nicht doof sind und sicher Wege finden weiter Fruchtzugs zu dampfen. Außerhalb NY darf das Zeugs ja weiter verkauft werden und dann entwickelt sich da eben eine Art fruit-Tourism. Ähnlich läuft es doch auch bei MJ, das dann eben in den Bundesstaaten besorgt wird, wo es legal zu erwerben ist.

Todesfälle gab es bisher keine bei normalen Dampfern.
Warum sollte das weiterhin nicht auch so bleiben nur weil der Trampel einen auf gesundheitsapostel macht ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 14:57
#91 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von DagmarM im Beitrag #90
dann entwickelt sich da eben eine Art fruit-Tourism



Was für ein geniales Wort!
Das muss ich klauen-)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 16:05
#92 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Unterhalten sich 2 Inhaftierte
Hey, warum sitzt du denn?
- wegen Erdbeeraroma.
Und warum sitzt du?
wegen Waldmeisteraroma
Wenns nicht schon so traurig wäre wäre es schon wieder lustig

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 16:26)
#93 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

wie Dagmer schon super gesagt hat:
Die sind nicht doof und finden Wege, weiter Fruchtaromen zu dampfen.

Das ist so ähnlich wie mit Aromenverbote für Tabakzigaretten:
Pfiffige Konsumenten bekommen doch ihre Fruchtaromen in ihre Wölkchen.....durch speziell für Tabakkippen verkaufte Aromen, mit denen man den Tabak tränken kann oder durch extra Papierchen mit Fruchtaroma:
Gibts alles...man muss nur suchen und sich bei anderen Tips holen.
DIY gibts also nicht nur bei uns - und Menschen sind sehr clever, wie man sich trotz Verbote doch das besorgen kann, was im legalen Verkauf nicht angeboten werden darf als "Fertigprodukt".
Bestraft werden höchstens Händler, die es doch noch anbieten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 16:36
#94 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Bedenkt bitte, dass die meisten E-Zig Nutzer kaufen,. und gut ist. Wenn es denn nix mehr gibt - so einige werden sich umorientieren, andere wahrscheinlich wieder rauchen. Insgesamt eine Katastrophe für "Harm Reduction" und somit der öffentlichen Gesundheit.
Wer gut informiert ist wird sich sicher zu helfen wissen. Und es ist auch ein Versuch ohne Sinn und Verstand mit dem Verboten. Der Schwarzhandel übernimmt denn den Jugendschutz ? So ein Unsinn...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 16:55 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 17:02)
#95 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #94
Insgesamt eine Katastrophe für "Harm Reduction" und somit der öffentlichen Gesundheit.



Vorsicht:
"Harm Reduction" bedeutet in Wirklichkeit Nikotinentwöhnung - die "öffentliche Gesundheit" braucht eine nikotinfreie Welt.
Wir tun gut daran, gewisse Begriffe unserer Gegner nicht selbst zu verwenden.
Es lohnt sich, Begriffe genauer anzusehen, was sie tatsächlich bedeuten....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:06
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
( gelöscht )

... Indien verbiet E-Zigs: https://www.tagesschau.de/ausland/indien...retten-101.html
es geht schon wieder weiter mit der Prohibition.....
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:12 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 17:14)
#97 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Wie wir gesehen haben:
Bei uns ist eine Prohibition nicht möglich gewesen...so sehr sich die ANTZ auch jahrelang bemüht haben.
Das Recht mündiger EU-Bürger auf ein selbst gewähltes und freiwillig aufrecht erhaltenes Risikoverhalten wie "Nikotinwolken inhalieren" war stärker.
David gegen Goliath - in der EU haben wir gewonnen.
Wichtig und gut zu wissen:
Die ANTZ haben alle zusammen NULL Entscheidungsgewalt.
Die meckern nur überall - zu sagen haben sie nichts.
Allerdings dürften einige von ihnen grosse Probleme bekommen, wenn sie wichtiges Wissen den Politikern
vorenthalten haben, was zu einer falschen GEsetzgebung geführt hat zum Schaden von Millionen nikotinwolke-inhalierenden
mündigen EU-Bürgern.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:15
#98 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #88


https://cbs6albany.com/traffic/ny-state-...tte-ban-tuesday


Spätestens ab heute ist Amerika nicht mehr nur "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" sondern "Das Land der unbegrenzten Dummheit"!

Echt jetzt... WAS haben die Politiker in Amiland während ihrer Schulzeit gemacht???? Gelernt haben DIE jedenfalls GARNICHTS: Denken können die nicht, logisch nachdenken schon garnicht und die der Geschichte der Prohibition vor 100 Jahren haben die auch komplett vergesssen...

WAS soll ein Bann für Fruchtliquids und Co im Kampf gegen Drogentote bringen???? Noch mehr (zweifelhafte) Schwarzmarktprodukte und Menschen, die davon krank werden oder daran sterben??? Noch mehr Menschen, die an Lungenkrebs krepieren, weil man ihnen die lebensrettende Alternative nimmt???


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:21 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 17:21)
#99 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

dumm sind sie nicht wirklich:
Nachdem auch in den USA kein Rankommen ist an das Fehlverhalten ihrer mündigen Bürger
(die dürfen sich Fett, Zucker, Salz, Alkohol, Fast Food, Cola in 3-Liter-Eimern, Nikotin reinziehen, solange und wieviel sie wollen, auch wenn sie sich damit langfristig töten), gehen sie den Umweg über "süße Aromen machen Unmündige zu Nikotinsüchtigen/Tabakkonsumenten", um ein Verbot durchzubringen.
Das wird spätestens dann gekippt, wenn wir bzw. Experten nachweisen, dass Nikotin selbst praktisch kaum suchterzeugend ist und gesunde Erwachsene nicht tötet.
Unmündige müssen trotzdem vorerst die Finger davon lassen, weil es noch keine Langzeitstudien gibt....
Mündige Bürger dürfen langfristige Risiken eingehen

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 17:21
#100 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
S-Mod

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #98


WAS soll ein Bann für Fruchtliquids und Co im Kampf gegen Drogentote bringen???? Noch mehr (zweifelhafte) Schwarzmarktprodukte und Menschen, die davon krank werden oder daran sterben???


So leid es mir tut aber ich denke mittlerweile genau in diese Richtung soll es gehen.
Denn dann können sie das Dampfen unter dem Vorwand der Gefährdung komplett verbieten.

Anders kann ich mir diesen ganzen Blödsinn nicht mehr erklären.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht