11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition

  • Seite 3 von 5
12.09.2019 16:42
avatar  AB
#51 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten
avatar
AB

Ich persönlich hätte ein Problem, wenns nur noch Tabakaromen gäbe. War mein 1. Liquid u da wäre die Dampferei beinahe gleich wieder vorbei gewesen. Aber wenns nix anderes mehr gäbe????


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 17:42
#52 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten
avatar

Zitat
Sollte sich aber herausstellen, dass Minderjährige auf Produkte mit Tabakgeschmack umsteigen, seien weitere Maßnahmen denkbar.



Das ist doch krank, na was werden die Jugendlichen wohl dampfen, wenn es nur noch Liquids mit Tabakaromen gibt
Da versagen sämtliche Mechanismen des Jugendschutzes und dann haut der Typ so einen hohlen Stuss raus
Aber es könnte auch Kalkül sein.....denn nach dem Scheitern werden Tabakaromen auch verboten. Danach dampfen sie Base pur und dann wollen sie komplett das Dampfen verbieten....... Wenn’s so kommt, dann schlau ausgedacht

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 17:53
avatar  bunny
#53 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten
avatar

Ja, das ist alles einfach nur noch "krank" - ich mag schon nichts mehr hören, man zweifelt schon am eigenen Verstand


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 19:03
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten
avatar
( gelöscht )

Zitat von AB im Beitrag #51
Ich persönlich hätte ein Problem, wenns nur noch Tabakaromen gäbe. War mein 1. Liquid u da wäre die Dampferei beinahe gleich wieder vorbei gewesen. Aber wenns nix anderes mehr gäbe????

Ein richtiges Tabakaroma gibt es nur eins. Die normalen Tabakliquids haben wenig mit Tabak zu tun. Können sonst wie schmecken, auch süß.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 19:14
#55 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten
avatar

Das Hauptproblem sind nicht die Aromen, sondern die Kosten für die Zulassung der Hardware. Da wird den kleinen europäischen Dampferschmieden wie Stattqualm oder Svoemesto ein Riesenmarkt wegbrechen. Und selbst die chinesischen Massenhersteller werden sich überlegen, welche Dampfen sie dort zur Zulassung anmelden und überhaupt noch produzieren. Das wäre das Ende der Vielfalt. Und es wird sich ruckzuck auch auf unseren Markt auswirken.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 19:29
avatar  bunny
#56 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten
avatar

Irgendwie habe ich gerade ein Problem .. heißt es nicht in der Überschrift was von der Petition?! Heimchen hat sie auch verlinkt .. das scheint unter zu gehen.

Habt ihr kein Interesse daran, dass möglichst viele Dampfer unterzeichnen?!
https://petitions.whitehouse.gov/petitio...RTS51wrDgPXJg3Y


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 19:40
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #56
Irgendwie habe ich gerade ein Problem .. heißt es nicht in der Überschrift was von der Petition?! Heimchen hat sie auch verlinkt .. das scheint unter zu gehen.

Habt ihr kein Interesse daran, dass möglichst viele Dampfer unterzeichnen?!
https://petitions.whitehouse.gov/petitio...RTS51wrDgPXJg3Y

Hast du schon gezeichnet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:23 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 22:33)
#58 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Ich würde der Petition einen eigenen Thread spendieren.....
Ich finde es zu wichtig, dass es hier evtl. „untergeht“!

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 22:42
#59 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 00:37
#60 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Wenn Wahlen / Petitionen etwas bewirken würden, wären sie verboten.
Sry, mich macht das Ganze gerade ein klein wenig sarkastisch.
Eher ernster gemeint: Wieso glaubt Ihr, dass es die Amis interessiert, wenn deutsche Dampfer die Petition zeichnen? Die interessiert es nicht mal, wenn ihre eigenen Landsleute das zeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 08:59
avatar  DagmarM
#61 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Aber einen Versuch wäre es doch wert oder meinst du nicht ?

Ich bezweifle ja auch (viel zu) oft die Sinnhaftigkeit von Protest, weil ich die jeweiligen Gegner zu dominant wähne, aber irgend etwas sagt mir,
daß Widerstand (egal in welcher Form...außer Gewalt) vllt. doch etwas verändern könnte.
Deshalb hab ich auch gezeichnet. Tut mir nicht weh, schadet niemandem, aber evtl. bewirkt es ja doch etwas.
Die amerikanischen Dampfer tun mir irgendwie leid, wenn die jetzt auf ihre Fruchtaromen verzichten müss(t)en.
Stelle mir gerade vor wie ich mich fühlen würde, wenn es ab morgen heisst, ich solle in Zukunft nure noch Tabakgeschmack dampfen...pfui deibel !!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 09:05
#62 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
S-Mod

Zitat von vaporBalance im Beitrag #58
Ich würde der Petition einen eigenen Thread spendieren.....



Dein Vorschlag wurde gestern Abend noch umgesetzt

Petition gegen das Verbot von aromatisierte E-Zigaretten in der USA

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 11:47
#63 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
Moderatorin

Das Verbot könnte Trump die Wiederwahl kosten, bei FoxNews:

13.09.2019 14:11 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 14:11)
#64 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #63
Das Verbot könnte Trump die Wiederwahl kosten (...)


Dann wär's ja tatsächlich noch für etwas gut gewesen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 14:35
#65 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:53
#66 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von DagmarM im Beitrag #61
Aber einen Versuch wäre es doch wert oder meinst du nicht ?

Ich bezweifle ja auch (viel zu) oft die Sinnhaftigkeit von Protest, weil ich die jeweiligen Gegner zu dominant wähne, aber irgend etwas sagt mir,
daß Widerstand (egal in welcher Form...außer Gewalt) vllt. doch etwas verändern könnte.
Deshalb hab ich auch gezeichnet. Tut mir nicht weh, schadet niemandem, aber evtl. bewirkt es ja doch etwas.
Die amerikanischen Dampfer tun mir irgendwie leid, wenn die jetzt auf ihre Fruchtaromen verzichten müss(t)en.
Stelle mir gerade vor wie ich mich fühlen würde, wenn es ab morgen heisst, ich solle in Zukunft nure noch Tabakgeschmack dampfen...pfui deibel !!!



Hast ja recht. Heute bin ich auch schon weniger Sarkasmus-gebeutelt ;-) "Die" sollen zumindest merken, dass bemerkt wird, was läuft ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 15:57
#67 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #64
Zitat von heimchen im Beitrag #63
Das Verbot könnte Trump die Wiederwahl kosten (...)


Dann wär's ja tatsächlich noch für etwas gut gewesen.


Warum? Lebst Du in den USA und kannst beurteilen, wie der als Präsident so ist?
In Anbetracht dessen, was wir alle so für Erfahrungen mit der "Bericht"-Erstattung zum Thema Dampfe haben, bezweifle ich erheblich, ob das, was wir hierzulande so mitkriegen, tatsächlich die Realität abbildet. Von daher enthalte ich mich inzwischen jedweden Urteils über egal welches Thema zumindest so lange, bis ich genug selbst außerhalb aller Filterblasen recherchiert habe, um mir ein Bild zu machen, das ich für halbwegs realistisch halte, verknüpft mit dem Bewusstsein, dass es das trotzdem nicht notwendigerweise sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:32
#68 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

(Notiz an mich selbst: Falls ich noch einmal einen Scherz machen sollte, muß ich bitte daran denken, das kenntlich zu machen.)


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:33 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 21:34)
avatar  DagmarM
#69 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Nu ja, wir können uns hier ja relativ entspannt über amerik. Verhältnisse austauschen, da es uns europ. Dampfer ja nicht wirklich (be)trifft. Ich möchte allerdings ehrlich gesagt nicht in einer US-Dampferinnenhaut stecken und mir den Kopf zerbrechen müssen, ob und wie ich künftig an dampfbare Fruchtaromen komme oder ob ich am Ende entweder Tobacco oder tasteless dampfen muß.

Maßgeblich ist für mich nicht die Realität in den Staaten, sondern was für Auswirkungen die Anordnungen von Trump weltweit haben.
Trotz allem fühle ich mich den Amis solidarisch-dampfend verbunden und wünsche ihnen, daß sich das Gesetz und/oder der Präsident nicht lange halten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 16:27
#70 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
S-Mod

100% agree….

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 02:59
#71 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 11:12
avatar  DagmarM
#72 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Schön, daß er jetzt flott relativiert und zurückrudert...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:19
#73 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:24 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 23:29)
#74 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar

Der kann faseln, wie er will:
Die haben alle Aromen weiter zuzulassen - wie sie auch in Shishatabak und Pfeifentabak weiter erlaubt sind.
Wollte man nicht aromatisierte Tabakprodukte verbieten, um die Jugend zu schützen?
Dann haben sie den Shishatabak vergessen:
DAS Trendprodukt unter Jugendlichen seit über 10 Jahren.
Den gibts weiter in tausenden Geschmacksrichtungen.
Stichwort für uns:
Verhältnismäßigkeitsprinzip - schützt mündige Bürger vor unverhältnismäßigen staatlichen Eingriffen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 00:10
avatar  LoQ
#75 RE: 11.09.2019: Trump bzw. USA Regierung will aromatisierte E-Zigaretten verbieten + Petition
avatar
LoQ

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #65



sehr gutes Video !
wichtig: http://unitedvapersalliance.org (derzeit nicht erreichbar: Bandwidth Limit Exceeded )

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht