9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung

  • Seite 1 von 4
10.09.2019 16:48
avatar  channi
#1 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
Admini

Zitat
Mehrere Monate war der Posten unbesetzt, weil die bisherige Amtsinhaberin Marlene Mortler im Mai ins Europaparlament gewählt worden war.



https://www.landeszeitung.de/blog/nachri...aT3tqKFsKzQfZsI


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 16:59
avatar  SMS
#2 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

O.o Ich ahne Übles... CSU Politikerin aus Rosenheim... Juristin... Eine ungesunde Mischung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:10
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
( gelöscht )

Mit konservativen Ansichten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:20
avatar  SMS
#4 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

Zitat von Tamaskan im Beitrag #3
Mit konservativen Ansichten.


Sehr wahrscheinlich... mal sehen, wie furienhaft und verbohrt sie ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:22
avatar  LoQ
#5 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
LoQ

....auja eine Verkehrs"expertin" als Drogenbeauftragte.... Hauptsache die Partei stimmt....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:29
avatar  SMS
#6 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 17:32
avatar  SMS
#7 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

Ihre Politik wird mit dem Jugendschutz begründet werden. Also wie gehabt, nix Neues...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:41
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
( gelöscht )

und Homosexuelle sollen keine Kinder haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 18:55
#9 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Habe mit nix anderem gerechnet - konservative Besetzung. Muss ja ins vorhandene Team passen - sonst droht ein Kulturschock


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 21:57
avatar  LoQ
#10 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
LoQ

...sie hätten ja wenigsten eine konservative "Fachfrau" nehmen können....aber wieder jemand der von nix ne Ahnung hat ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 22:15
avatar  Sabine
#11 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #2
O.o Ich ahne Übles... CSU Politikerin aus Rosenheim... Juristin... Eine ungesunde Mischung!


Sorry, ich gebe Dir ungern contra, aber ich erinnere mich an die 2 Vorgängerinnen auf diesem Posten:

SPD: Ich trinke manchmal eon Glas Bier
FDP: ChristalMeth ist nur ein Problem im bayrisch -tschechischen Grenzgebiet

Ganz ehrlich, da gab es Parteiübergreifend nur Vollpfosten

Für CSU und Bayernbashing eignet sich das Thema nicht, auch wenn die restliche Republik sich damit gut fühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 22:33
#12 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Heute gab es in der Pressekonferenz einen Beitrag zum Thema.
Die neue Drogenbeauftragte hat keine berufliche Kompetenz, ist aber nicht inkompetent...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 22:41
avatar  LoQ
#13 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
LoQ

Zitat von Michigan im Beitrag #12
Heute gab es in der Pressekonferenz einen Beitrag zum Thema.
Die neue Drogenbeauftragte hat keine berufliche Kompetenz, ist aber nicht inkompetent...


Link? keine berufliche Kompetenz ist für mich Inkompetenz.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 22:47
avatar  Sabine
#14 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #13
Zitat von Michigan im Beitrag #12
Heute gab es in der Pressekonferenz einen Beitrag zum Thema.
Die neue Drogenbeauftragte hat keine berufliche Kompetenz, ist aber nicht inkompetent...


Link? keine berufliche Kompetenz ist für mich Inkompetenz.....



Sei doch zufrieden: Heutzutage reicht es eine Frau zu sein, das ist Kompetenz genug..


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 23:14 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 08:05)
#15 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Bundespressekonferenz
Schau dir "Bestätigt: Neue Drogenbeauftragte hat auch keine Ahnung" auf YouTube an


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 23:28
avatar  Sabine
#16 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Wie ich schon jahrelang hier schreibe:
Die Kompetenz einer Drogenbeauftragten liegt darin den größten Mist ohne rot zu werden vortragen zu können.

Parteibuch, Ausbilddung und Herkunft sind absolut unbedeutend.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 23:30 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 08:05)
avatar  LoQ
#17 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
LoQ

Zitat von Michigan im Beitrag #15
Bundespressekonferenz
Schau dir "Bestätigt: Neue Drogenbeauftragte hat auch keine Ahnung" auf YouTube an





Danke

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2019 23:51
#18 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Mal eine Chanse geben

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 00:56 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 01:06)
avatar  Bernie
#19 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Wenn man solch ein Amt bekommt, wir man auch Zeit finden müssen, sich nicht nur einzulesen, sondern auch sich von den passenden Leuten einweisen zu lassen, damit die Hetze bloß nicht abreißt und somit wahrscheinlich derselbe Weg konsequent eingehalten werden wird, zumal ja das große Vorbild Amerika gerade dabei ist, auch all die süßen Liquids langfristig für das Dampfen zu verbieten. Ich bin da sehr sicher, dass sie als CSU-Politikerin sich sicherlich bekannte Gegner des Dampfens suchen wird, um überzeugend gute Argumente zu ignorieren und ohne Argumente eine Verbot-Position zu vertreten. Sie ist ja übrigens auch eine große Verehrerin von Herrn J. Strauß ist, das sagt ja schon alles und zeigt ihre Gesinnung ohne große Worte genau an...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 01:43
avatar  SMS
#20 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

Heee... der Strauß war genial und ist einfach legendär!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 01:55
avatar  SMS
#21 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

Ich finde schade, dass sie ihr Studium als Juristin nicht vor Gericht angewendet hat. Die Kombi Familienrecht & Strafrecht wären doch schöne Sprungbretter für dieses Amt gewesen. Bisschen mehr Volksnähe durch Praxis wäre jedenfalls auf meiner Wunschliste gestanden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 08:56 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 08:59)
avatar  Bernie
#22 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #20
Heee... der Strauß war genial und ist einfach legendär!

OK, dann habt ihr wohl längst seine Affären, Schmiergeld & Korruptionsaktionen vergessen, was z.B. den Starfighter betrifft, oder wo beim Schützenpanzer Millionen an die CSU flossen oder seine Lügengeschichten in der Spiegelaffäre, was ihn dann ja auch sein Ministeramt kostete - oder die berüchtigte FIBAG-Affäre, die Milliardenkredite an die DDR, usw....
Das alles war durchaus legendär, für mich aber im negativen Sinne so demagogisch, dass man ihn selbst heute noch entweder leidenschaftlich ablehnt oder seinen Machenschaften glorifizierend zustimmt. Aber diese wohl vorherrschende Polarisierung will ich hier nicht weiter ausführen, sonst rege ich mich selbst zu sehr auf, da ich seine machtgierige Herrschaft leibhaftig noch persönlich erleben musste und in schlechter Erinnerung habe...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 10:45
avatar  Sabine
#23 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Strauß war vielschichtig.
Ich bin damals in Bayern aufgewachsen und habe auch zur Empörung geneigt, inzwischen kann ich differenzieren.

Wirklich übel war, dass seine Gegner nicht mal vor seinen Kindern halt machten. Das Augsburger Gericht hat sich durch besonderes Eifern und Unfähigkeit hervorgetan.

Bei der Causa Wulf fühlte ich mich daran erinnert:
Was blieb übrig? Ein Bobby Car.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:10
#24 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Ist eher ein generelles Problem. dass Posten mit Entscheidungspotential nicht von Fachkräften besetzt werden. Und selbst Fachkräfte im Winde ihrer und Parteiinteressen handeln - Lobby obendrauf. Ein Sumpf - wo das Geld, Ideologie und Moral höher gewichtet wird als der Hausverstand.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:15
#25 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Schlimmer als die Mortler kann sie auch nicht sein. "Cannabis ist verboten, weil es illegal ist."
Kannste dir gar nicht ausdenken, solche sinnentleerten Sprechblasen, wie die Mortler abgesondert hat.

Allgemein spielen die doch sowieso free jazz. Jeder bekommt das Instrument, das er am wenigsten spielen kann und dann wird fröhlich drauf los gejammed. Nennt mir einen im Kabinett, der in dem was er da tut mehr als Kompetenz heuchelt.
Altmeier? AKK? Scheuer? Scholz? Klöckner? Maas?

Noch eine Niete unter Flachzangen. Die fällt doch gar nicht weiter unangenehm auf.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht