9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung

  • Seite 2 von 4
12.09.2019 11:21 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 11:22)
avatar  DagmarM
#26 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Dazu kam kürzlich ein Beitrag im ZDF... https://www.zdf.de/nachrichten/heute/vor...rsdorf-100.html

Zitat
Die Wiederaufarbeitungsanlage (WAA) in Wackersdorf war ein Prestigeprojekt des damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß.
...
Schließlich sei die geplante Atomfabrik "nicht gefährlicher als eine Fahrradspeichenfabrik."




Die Verstrahlung der Bevölkerung war Strauss offensichtlich egal...

Zitat
Als dem damaligen SPD-Landrat von Schwandorf, Hans Schuierer, erklärt wurde, ein 200 Meter hoher Schornstein auf dem Gelände sei dazu da, die radioaktiven Schadstoffe möglichst breit zu verteilen, war auch dessen Geduld am Ende. "In diesem Moment wurde ich vom Befürworter zum entschiedenen Gegner. Das ganze WAA-Gebilde war von Anfang bis Ende ein einziges Lügengebilde", sagt der heute 88-Jährige.



BtT... glücklichweise kann Frau Ludwig trotz Inkometenz in Sachen Drogenpolitik bei weitem nicht das anrichten,
was der damalige "Landesvater" versuchte seinen "Untertanen" anzutun. Dazu hat die sogen. Drogenbeauftragte zu wenig zu sagen.
Ist ja eher ein Alibi- und Beschwichtigungsinstrument für die Bevölkerung. Bezeichnend finde ich eher noch,
daß das Bundesland mit der weltweit größten Drogen- bzw. Rauschparty (Oktoberfest) traditionell Drogenbeauftragte stellt.

Stimme Michigan zu..."Sumpf" beschreibt das echt gut.
"Hausverstand" ist mE in so einer Besetzung sowieso obsolet, wenn Drogen wie Alkohol mit nachweislich 1000en von Toten jedes Jahr als weit unbedenklicher deklariert werden als zB. unsere Dampferei oder Freunde des grünen Krautes, wo noch kein einziger Sterbefall vorkam.
Die Liquidpantscherei nehm ich hier aus, weil es ja sowas auch bei Alkohol gibt. Fusel aus Polen usw.

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #25

Allgemein spielen die doch sowieso free jazz.
Jeder bekommt das Instrument, das er am wenigsten spielen kann und dann wird fröhlich drauf los gejammed.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:33
#27 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Mortler ging wenigstens ganz offen mit ihrer Inkompetenz um - stand dazu.
Für eine Einschränkung "Alkohol" gibt es keine Mehrheiten - so einfach ist die Welt.
Ohne Mehrheiten kann reguliert und verboten werden - so schön einfach kann ein Job sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 12:27
avatar  Sabine
#28 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Zitat von DagmarM im Beitrag #26








Bezeichnend finde ich eher noch,
daß das Bundesland mit der weltweit größten Drogen- bzw. Rauschparty (Oktoberfest) traditionell Drogenbeauftragte stellt.





Was heißt hier traditionell?

Vor Frau Mortler hatte eine Dame der FDP den Posten und davor eine Dame der SPD.

Dass auf Frau Mortler wieder eine Dame der CSU folgt liegt daran, dass Frau Mortler während der laufenden Legislaturperiode in EU Parlament wechselte und deshalb der Posten bei der CSU blieb.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 12:29
avatar  DagmarM
#29 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Ja, leider hast du da recht.
Für eine Einschränkung bzgl. Alkohol gibt es keine Mehrheiten. In Bayern schonmal gar nicht.
Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn die Bevölkerung ohne die staatliche gewünschte und tolerierte Dauersedierung am Ende wach werden würde...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 13:01
avatar  Sabine
#30 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Zitat von DagmarM im Beitrag #29
Ja, leider hast du da recht.
Für eine Einschränkung bzgl. Alkohol gibt es keine Mehrheiten. In Bayern schonmal gar nicht.
Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn die Bevölkerung ohne die staatliche gewünschte und tolerierte Dauersedierung am Ende wach werden würde...


Hab ich was verpasst?
Es gibt schon diverse Einschränkungen bei Alk:
Promillegrenzen
Verkauf ab 16 bzw. ab 8 Jahren ( gilt auch für Pralinen mit alkoholischer Füllung)

Grundsätzlich mag ich Verbote nicht besonders, vor allem bei Menschen die nur Dinge verbieten wollen, die sie selbst nicht tun.

Ich bin kein Freund der Wiesn, aber mei: Offensichtlich mögen das viele Menschen


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 13:09
avatar  DagmarM
#31 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

ja, da hast du wohl recht. Nur finde ich es mehr als scheinheilig, Zigaretten erst ab 18 J. kaufen und in der öffentlichkeit rauchen zu dürfen,
aber Alkohol (als bewiesenenermaßen viel stärker wirkendes Gift) darf schon ab 16 konsumiert werden.
Gegen generelle Verbote bin ich auch, nur sollten eben die Relationen gewahrt bleiben.
Eigentlich sollte es doch genau andersrum sein: Tabak (von mir aus) ab 16 und Alk frühestens mit 18 Jahren.
Gerade im Wachstum verursacht Alkohol doch irreversible Schäden. Das kriegt kein jugendlicher Raucher oder Dampfer auch nur annähernd so hin...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 13:21
avatar  Sabine
#32 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Ahh, o.k.

Starker Alkohol (Schnaps usw) ist erst ab 18, Bier und so ab 16.
Natürlich kannst Du Dich auch mit Bier ins Koma saufen.

Ich weiß auch nicht....

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Ansätze Jugendliche ab 16 wählen zu lassen.
Da frage ich mich: Zu blöd für Alk, Tabak, Autofahren, aber klug genug zur Wahl zu gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 13:25
#33 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

AAhhh, sicher, das ein 18+ bei Alkohol irgendetwas verändern wird?

Woher bekommen Millionen von Kids ihre Zigaretten?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 13:36
avatar  Sabine
#34 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Hast Recht, wird nicht viel ändern.

Aber ich bin in dem Thema eh falsch, da ich für die Freigabe aller Drogen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 16:11
avatar  DagmarM
#35 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #32
Ahh, o.k.

Starker Alkohol (Schnaps usw) ist erst ab 18, Bier und so ab 16.
Natürlich kannst Du Dich auch mit Bier ins Koma saufen.

Ich weiß auch nicht....

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Ansätze Jugendliche ab 16 wählen zu lassen.
Da frage ich mich: Zu blöd für Alk, Tabak, Autofahren, aber klug genug zur Wahl zu gehen?


Aha, das wusste ich garnicht, dass es da verschiedene altersbeschränkungen für harte und weiche Sachen gibt.

Das mit einerseits zu blöd und dann wieder zu klug leuchtet mir schon eher ein.
Die Kids sollen ja später (hoch)leistungsfähige und gesunde Arbeiter werden und können so gesehen ruhig doof sein, solange sie das Kalkül der herrschenden nicht durchschauen.
Bei wahlerlaubnis kann der Schuss leicht nach hinten losgehen und den Politikern einiges an macht und Einfluss kosten. Wäre wählen ab 16 jetzt schon erlaubt gewesen hätten die sich doch ausmalen können, wo die meisten Minderjährigen ihr Kreuz SICHER NICHT gemacht hätten.


Politik wird ja zumeist für die älteren gemacht.....von älteren.
Kinder an die Macht sang schon grönemeier. Ein Horrorszenarium für jeden Politprofi.
Am Ende noch einen jungspund mit richtiger Drogenberatung als Drogenbeauftragter der BR ?
Die Gegner würden den Slogan "Denkt doch an die Kinder...." sooooofort umschreiben in:
"Denkt doch an die alten....."


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 17:08
avatar  Sabine
#36 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Dieses Lied fand ich immer schon erschreckend dämlich.

Kinder sind nicht die besseren Menschen ( Mobbing in der Schule z.B., Jugendbanden...)
Allerdings können Kinder komplexe Dinge noch weniger erfassen als Erwachsene.( z.B. Klima: Umstieg jetzt, was ist mit verfügbaren Alternativen, Arbeitsplätzen, Kosten, nutzt es etwas wenn Deutschland alles alleine macht, Braindrain)

Alles in allem würden wir die gleichen Verhältnisse haben mit noch weniger Weitblick)

Ich wäre dafür unsere Politiker wesentlich besser zu bezahlen, damit sich wirklich kompetente Menschen um Posten bemühen würden.
Abgehalftere Juristen, Lehrerinnen und Studienabbrecher lassen sich für so ein niedriges Gehalt vielleicht auf so eine Aufgabe ein.
Dazu kommt, dass Politiker und ihre Familien medial verfolgt und von Extremisten bedroht werden.
Keine Privatsphäre und persönliche Herabwürdigung inklusive.
Daneben haben wir natürlich Politiker mit Geltungsbedürfnis, Sendungsbewußtsein und/oder Machthunger


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:02
#37 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Ein Problem darin ist, sich innerhalb des Parteiensystems an die Spitze zu kämpfen, bedarf schon eines besonderen Charakters. Die Steigerung von Feind ist nicht umsonst Parteifreund.

Leider sind die charakterlichen Eigenschaften, derer es dazu bedarf innerhalb einer Partei an die Spitze zu gelangen, nicht unbedingt die gleichen, die einen dazu befähigen würden, eine verantwortungsvolle, soziale und den Interessen der Menschen gerecht werdende Politik zu verfolgen. Im Gegenteil werden solche Leute meist in der Kommunalpolitik entsorgt.

Dazu kommt noch, dass Macht korrumpiert und die täglichen Versuchungen der Intessenvertreter, die mit Vergünstigungen winken. Wenn ein Aufsichtsratsposten winkt, kann man schon mal schwach werden und Dinge abnicken, die vielleicht nur minder vorteilhaft sind, so für den Rest der Bevölkerung.

Die Presse als 4. Säule der Demokratie und Kontrollorgan versagt da völlig. Mal ganz abgesehen davon, dass sowieso kaum einer Zeit und Lust hat, sich ernsthaft mit dem politischen Tagesgeschehen zu beschäftigen. Neben Familie, Arbeitstag und was sonst noch so auf dem Zettel steht.

Schaut man sich die Besitzverhältnisse der Medien an, stellt man unschwer fest, das sie sämtlich in der Hand einiger weniger Menschen sind. Differenziert sind sie nicht, sondern tippseln weit überwiegend nur noch unhinterfragt Agenturmeldungen ab. Und sicher keine, die den Interessen der Eigentümer stark zu wider laufen. Die Rolle als Kontrolleure der Staatsmacht spielen sie jedenfalls mit Sicherheit nicht mehr. Solche Affairen wie Spiegel/Strauss - wäre das heute noch denkbar? Augstein sr. hat sicherlich Drehzahl, wenn er an sein ehemaliges Nachrichtenmagazin denkt.

Zitat von Michigan im Beitrag #27
Mortler ging wenigstens ganz offen mit ihrer Inkompetenz um - stand dazu.

So kann man das auch sehen. Ich hab zwar keine Ahnung, aber der Sessel ist nicht schlecht. Und von meinem Eckbüro hab ich auch eine wundervolle Aussicht auf das Chaos, das ich anrichte. Peter Prinzip bei der Arbeit!

Dazu kommt dann auch noch, dass die Mechnismen der Massenbeinflussung immer besser, zielgerichteter und subtiler werden. Prof. Mausfeld stellt das sehr dezidiert in seinen Vorträgen da. Wie sonst ist es zu erklären, dass auch Leute, die von einer Vermögenssteuer profitieren würden, das für kommunistisches Teufelswerk halten, sich aber aufregen, dass Brücken, Schulen, Krankenhäuser verfallen, während die Schere zwischen arm und reich immer weiter und unkontrolliert auseinander klafft?

Oder dass Kapitalerträge nur mit einem Bruchteil dessen besteuert werden, womit Arbeitseinkommen taxiert werden. Das finden alle total gerecht und in Ordnung. Weil das ja alles duchsickert. Wenn es der Wirtschaft gut geht, gibt es auch Arbeitsplätze.

Ah echt? Nö, leider nicht. Das Kapital was sich da ansammelt wird in Immobilien, Land, Gold und andere bleibende Werte investiert und wer versteht, wie Giralgeld funktioniert, der kommt auch leicht dahinter, warum. Aber mehr Arbeitsplätze entstehen dadurch nicht oder nur sehr wenige.

"Der Staat ist der schlechtere Wirtschafter." Ja sicher, weil er kein Interesse dran hat unnötige Bandscheibenoperationen zu verordnen, wie man aus so einigen privaten Krankenhäusern vernimmt. Und sich auch nicht bei der Krankenhaushygiene kaputtprofitabeln muss. An MRSA müsste niemand sterben. Das ist nicht unausweichlich oder zwangsläufig. Das zu Verhindern wäre möglich, ist aber nicht zum Nulltarif zu haben.

Oder das die Leute das Mantra nachbeten, öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser, Schulen und Unis müssten "wirtschaftlich" sein? Echt? Wieso?
Die müssen eine Dienstleistung bereit stellen, die allen zu Gute kommt. Das soll kein Geld kosten dürfen? Lächerlich! Wo ist das Geld denn besser aufgehoben? In vergeigten Rüstungsprojekten wie diesem Bundeswehrdrohnendesaster? Oder beim Brunnenbohren in Afghanistan? Ich verstehe immer noch nicht, was "wir" da eigentlich verloren haben. Und was uns der Spaß jeden Tag kostet, das möchte ich gar nicht wissen.

Aber dass Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, in Mülleimern nach Pfandflaschen suchen müssen, daran finden wir nichts auszusetzen? Wir müssten uns schämen!

Etc. pp.
Kann man tagelang so forführen. Am Ende steht das Resümee, die Parteien haben sich in Komplizenschaft mit den "Leistungsträgern" den Staat längst zur Beute gemacht und und die Journalliie applaudiert in treuer Hofberichterstattung. Alle 4 Jahre dürfen wir auf dem Menü unser 4Jahres-Gericht ankreuzen. Jedenfalls, so lange niemand ernsthaft in Erwägung zieht, den Menüplan mitgestalten zu wollen. Wäre das anders, würden die Namen der Kanidaten für Direktmandate vermutlich auch leicht verändert aussehen.

Ach was soll's, ick reg' mich nur wieda uff!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:35 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 10:37)
avatar  SMS
#38 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

Also, ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber die politische Zustimmung zu einer Partei oder noch schlimmer, in eine Person, ist bei mir sehr mager gesäht. Sollte da mal ne Quote von >50% rauskommen, wäre es schon ein sagenhaftes Ergebnis. Im Wahl-O-mat schaffen es die Grünen oder die Linken gerade mal auf ein wohlwollendes zweistelliges Ergebnis.
Personenkult ante mortem ist, bei mir, undenkbar! Post mortem, kann ich mich jedoch zu einer Würdigung einer Lebensleistung durchringen.

In dem Sinne, lassen wir doch erstmal Frau Daniela Ludwig ihr politisches Leben hinter sich bringen. Wenn es dann mal beendet ist, darf man gerne seine persöhnliche Billanz ziehen. Vermutlich können wir in 20 Jahren nicht mal ihren Namen zuordnen. Bei Strauß gelingt es selbst politischen Kontrahenten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:41
#39 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Nun, wir werden beim Thema E-Zig sicher genau hinhören, aber ich erwarte keine Kehrtwende. Dazu ist die CSU viel zu konservativ. Aber da Politiker der CSU nun Bäume umarmen und lieb haben, wer kann da noch wissen, was kommt. Dass es Wahlstimmen-Fischerei ist - klar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 10:47
avatar  SMS
#40 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS



Lustig war er schon...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 12:54
avatar  Schimi
#41 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar



Quelle: isnichwahr

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 13:35
#42 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Naja, wer keine Ausbildung im juristischen Bereich hat, muss sich nicht mit Mord auskennen. Aber im konkretem Fall ist Kenntnis wichtig. Und diese Voraussetzung sehe ich nicht im Bereich "Drogen". Eher im Bereich "juristisches" - weniger mit Drogenkenntnisse im Umgang/Verhalten/Therapie und gesellschaftliches Verhalten kennen was zu tun. Da wird denn eher wie gewohnt das eigene Süppchen gekocht, und die Menschen, die an der Front arbeiten, ignoriert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 18:31 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 18:37)
avatar  SMS
#43 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

Der Interpretationsspielraum ist im Bezug auf das Mandat relativ gering! Egal welcher Coleur ein Politiker mit oder ohne juristischer Ausbildung ist, er wird das Mandat zu dem er berufen wurde weitmöglichst erfüllen wollen. Auch ein Innenminister oder Verfassungschutzpräsident etc. wurde berufen ein Arschloch zu sein und wenn ich ehrlich bin, ist es oft auch gut so... Es obliegt nicht dem Amtsträger, die Größe des Arschlochs in Frage zustellen und zu bemessen. Das Amt ist da jeweils größer als derjenige der es ausfüllt. Jedenfalls erwarte ich von manchen Positionen, dass derjenige auf die Kacke haut, weil es schlicht sein Job ist.

Besonders schlimm finde ich da unseren Präsidenten, der mir zu viel persöhnliche politische Meinung umsetzt. Gerade er, anders als viele seiner Vorgänger, ist kein Präsident aller Deutschen, was sein Mandat aber ausdrücklich hervorhebt. Aber es ist ein anderes Lied, als wir hier mit unser neuen Drogenbeauftragten aus dritter oder sogar vierten Reihe anstimmen. Jedenfalls hoffe ich, dass sie sich besser erklären kann, als ihre Vorgänger. Vielleicht versteht man dann mal das Warum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 08:15
avatar  DagmarM
#44 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

An ihren taten bzw Entscheidungen werden wir sie messen....obwohl es ja eigentlich weniger " ihre" sind, sondern die ihrer " Berater" aus resort und vor allem Wirtschaft...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 09:35 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 09:54)
#45 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Zitat von DagmarM im Beitrag #26
Bezeichnend finde ich eher noch,
daß das Bundesland mit der weltweit größten Drogen- bzw. Rauschparty (Oktoberfest) traditionell Drogenbeauftragte stellt.



Naja - bei der Mortler hamse wenigst Alkis.. äh Leute die mit Alkohol wat zu tun ham, inner Familie jehabt. Hopfenanbau. Das die Frau also nicht geantwortet hat, wenn man sie auf Alkohol ab 16 angesprochen hat, ist klar.
Was mir noch nicht klar ist - was soll die Tante *** und dazu Jugendliche ab 16 jahrelang ausgebildet hat, nun in Brüssel machen? Werbung für den guten deutschen Hopfen, bevorzugt aus dem Anbaugebiet ihrer Familie? Und was mag man besonders in der Familie der Neuen? Was mit Pharma, was mit Chemie oder mit Bio?

Bitte die Regeln beachten.
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 11:14
avatar  SMS
#46 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
SMS

Zitat von DagmarM im Beitrag #44
An ihren taten bzw Entscheidungen werden wir sie messen....obwohl es ja eigentlich weniger " ihre" sind, sondern die ihrer " Berater" aus resort und vor allem Wirtschaft...


Das gibt das Mandat nicht her! Keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommst, es sei ein Wunschkonzert...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:16 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 23:17)
avatar  LoQ
#47 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar
LoQ

Und wer stellt die Substitution (z.B. Methadon) her???
Und wer verdient an den Folgen langjährigem Methadon"misbrauchs"?

Wenn mensch sich die Kosten und das Leben von Junkies anschaut, kann mensch sehen, das die Programme, die reines Heroin substituieren besser und nachhaltiger funktionieren.....

Nur ein Beispiel....es lassen sich sicher weitere finden. Dieses kenne ich über englische Drogenarbeiter*innen (dort ist das möglich), die die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben.
Ich bin aber kein Drogenarbeiter, sodass mein Erfahrungsschatz diesbezüglich gering ist. Fakt ist Substitution durch reines Heroin ist billiger und hat viel weniger Nebenwirkungen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 00:55
avatar  Lanigus
#48 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Tja. Es scheint wohl langsam loszugehen:

Todesfälle und Verletzungen: Neue Drogenbeauftragte nimmt E-Zigaretten ins Visier

https://www.focus.de/politik/deutschland...d_11200776.html

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 07:04
#49 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

02.10.2019 - Neue Drogenbeauftragte nimmt E-Zigaretten ins Visier
https://www.focus.de/politik/deutschland...d_11200776.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 08:23
avatar  CmYk
#50 RE: 9.9.19: CSU-Politikerin Daniela Ludwig wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung
avatar

Und da sagt mal einer wir Bunker Leute sind Spinner ;)
Ich bin froh mir über die Politik keine Sorgen machen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht