Vorstellung

  • Seite 1 von 2
03.12.2010 17:07
#1 Vorstellung
avatar

Hallo

Bin neu hier im Forum . Bin 48 Jahre , Koch von Beruf und leidenschaftlicher E-Dampfer seit 2 Jahren .

Früher war ich 30 Jahre , man kann sagen Kettenraucher . Mit dem E-Rauchen kam ich von Anfang an ohne Probleme weg vom Zigarettenrauchen .

Klasse Erfindung . Hoffe Sie wird nicht verboten in Deutschland .

Bis irgend wann mit Beiträgen von mir , oder Antworten auf Fragen von euch .

Merci

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:05
avatar  Hase
#2 RE: Vorstellung
avatar

aloha kleiner manni
herzlich willkommen

lg
hase

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:09
#3 RE: Vorstellung
avatar

herzlich willkommen im dampfertreff

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:09
#4 RE: Vorstellung
avatar

Servus Petit !

Hast nen tollen Beruf !
Willkommen im Dampfertreff !

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 18:09
#5 RE: Vorstellung
avatar
Moderatorin



Im Dampfertreff, schön dass Du zu uns gefunden hast.

Zitat
...und leidenschaftlicher E-Dampfer seit 2 Jahren .



Na dann kennst Du Dich bestimmt auch gut aus. Was dampfst Du denn im Moment, vielleicht kannst Du mal etwas über Deine bisherigen Erfahrungen berichten.

Viel spass und immer gut Dampf

03.12.2010 21:06
#6 RE: Vorstellung
avatar

Merci für Deine Antwort und Begrüßung
Probier erstmal eine Kurze Mail . Obs funktioniert .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 23:09
avatar  channi
#7 RE: Vorstellung
avatar
Admini

und klappts?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 23:11
#8 RE: Vorstellung
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum petit.manni

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 00:53
#9 RE: Vorstellung
avatar

Hallo Reinhold

Merci für Deinen Gruß

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 00:59
#10 RE: Vorstellung
avatar

Hallo und Merci für die Herzliche Begrüßung .

Zitat von Hase
aloha kleiner manni
herzlich willkommen

lg
hase

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 01:02
#11 RE: Vorstellung
avatar

Glaube ja . Weiß aber nicht so ganz genau . Ich mach halt mal . Merci erstmal

Zitat von chanel
und klappts?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 01:03
#12 RE: Vorstellung
avatar

Glaube ja . Weiss aber nicht so ganz genau . Ich mach halt mal . Merci erstmal

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 01:06
#13 RE: Vorstellung
avatar

Zitat von heimchen


Im Dampfertreff, schön dass Du zu uns gefunden hast.

Zitat
...und leidenschaftlicher E-Dampfer seit 2 Jahren .



Na dann kennst Du Dich bestimmt auch gut aus. Was dampfst Du denn im Moment, vielleicht kannst Du mal etwas über Deine bisherigen Erfahrungen berichten.

Viel spass und immer gut Dampf


****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 01:54
#14 RE: Vorstellung
avatar

Zur Zeit eine Passtrought ego 650mAh . Das beste Gerät das ich bis jetzt hatte . Batterie hält jetzt schon einen Monat und geht immer noch super .
Dazu brauchte ich zwei LR Atomizer für den Monat . Alles zusammen 35 Euro im Monat . Vielleicht wird es auch weniger , wenn die Batterie noch länger
hält . Das ist Ok .

Angefangen habe ich mal mit Vitasmoke ( Wie so viele ) Oh je Oh je kannich nur sagen .

Dann kam Asaro . Im Preis - Leistungsverhältniss war die Mini 140mAh in Ordnung .Die ersten 2 Wochen gehen die Batterien da sehr gut .
Dann gehen Sie so langsam kaputt . ( Die kleinen zigaretten transportieren den Geschmack des Liquits aber sehr gut .
Das Cigar - liquit von Asaro ist das beste was in Shops zu Kaufen ist . Einfachen klaren Tabakgeschmack . Das kaufe ich heute noch .
Kann ich nur empfehlen .

Dann kamen die Joye eGo 650 mAh und 1300 mAh von E-Zigi . Bei allen gingen nach 3 Wochen die manuellen Druckknöpfe kaputt
Nicht so toll für den Preis finde ich . (sonst gingen Sie gut )

Jetzt habe ich die Passthrought 650 mAh vom E-Dampfershop . Das bisher beste Gerät das ich bisher hatte . Läuft täglich fast ohne unterbrechung ,
und die Batterie geht immer noch super .Dazu brauchte ich 2 LR Atomizer . Billiger habe ich bisher noch nie im Monat gedampft .
Glaube , bei der bleibe ich jetzt .

Dann habe ich von Flavourart mir die ganzen Konzentrate besorgt . Die sind fast alle in Ordnung . Nur Vanille Bourbon schmeckt nicht .
( zu künstlich ). Und det Q-Hit ist auch nichts . Soll den Flash im Rachen imitieren durch Pflanzen und Gewürzextrakte .
Lässt sich überhaupt nicht kontrollieren egal wie Du dosierst .Von keiner Wahrnehmung im Rachen biß Hustenanfälle durch überreizung.
Die Idee ist eigentlich Klasse . Dann käme man Ohne Probleme vom Nikotin weg . Funktioniert nur eben nicht .
Das sollten die aus dem sortiment nehmen , bevor Sie sich die Kundschaft vergraulen . ( Geldmacherei )

Ansonsten habe ich , als ich im Sommer in der Schweiz auf Saison war , vom Holländischen Kollegen seinen E- Dampfern probiert .
Der Schraubendreher von Totally Wicked aus England war auch klasse . Die Liquits von denen fand ich nicht so berauschend

Vor 2 Wochen habe ich mir den Browser Alibaba aus China heruntergeladen . Denke das ich die nächste Bestellung direkt von den
Firmen drüben mache . Du bekommst halt alles zu einem Drittel bis viertel des Preises trotz Versandkosten und Zollgebühren ,
sowie der Mwst hier , als wenn Du die Sachen über die Onlineshops hier Kaufst .

So , das war es erstmal .

Merci

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 01:56
#15 RE: Vorstellung
avatar

Zur Zeit eine Passtrought ego 650mAh . Das beste Gerät das ich bis jetzt hatte . Batterie hält jetzt schon einen Monat und geht immer noch super .
Dazu brauchte ich zwei LR Atomizer für den Monat . Alles zusammen 35 Euro im Monat . Vielleicht wird es auch weniger , wenn die Batterie noch länger
hält . Das ist Ok .

Angefangen habe ich mal mit Vitasmoke ( Wie so viele ) Oh je Oh je kannich nur sagen .

Dann kam Asaro . Im Preis - Leistungsverhältniss war die Mini 140mAh in Ordnung .Die ersten 2 Wochen gehen die Batterien da sehr gut .
Dann gehen Sie so langsam kaputt . ( Die kleinen zigaretten transportieren den Geschmack des Liquits aber sehr gut .
Das Cigar - liquit von Asaro ist das beste was in Shops zu kaufen ist . Einfachen klaren Tabakgeschmack . Das kaufe ich heute noch .
Kann ich nur empfehlen .

Dann kamen die Joye eGo 650 mAh und 1300 mAh von E-Zigi . Bei allen gingen nach 3 Wochen die manuellen Druckknöpfe kaputt
Nicht so toll für den Preis finde ich . (sonst gingen Sie gut )

Jetzt habe ich die Passthrought 650 mAh vom E-Dampfershop . Das bisher beste Gerät das ich bisher hatte . Läuft täglich fast ohne unterbrechung ,
und die Batterie geht immer noch super .Dazu brauchte ich 2 LR Atomizer . Billiger habe ich bisher noch nie im Monat gedampft .
Glaube , bei der bleibe ich jetzt .

Dann habe ich von Flavourart mir die ganzen Konzentrate besorgt . Die sind fast alle in Ordnung . Nur Vanille Bourbon schmeckt nicht .
( zu künstlich ). Und det Q-Hit ist auch nichts . Soll den Flash im Rachen imitieren durch Pflanzen und Gewürzextrakte .
Lässt sich überhaupt nicht kontrollieren egal wie Du dosierst .Von keiner Wahrnehmung im Rachen biß Hustenanfälle durch überreizung.
Die Idee ist eigentlich Klasse . Dann käme man Ohne Probleme vom Nikotin weg . Funktioniert nur eben nicht .
Das sollten die aus dem sortiment nehmen , bevor Sie sich die Kundschaft vergraulen . ( Geldmacherei )

Ansonsten habe ich , als ich im Sommer in der Schweiz auf Saison war , vom Holländischen Kollegen seinen E- Dampfern probiert .
Der Schraubendreher von Totally Wicked aus England war auch klasse . Die Liquits von denen fand ich nicht so berauschend

Vor 2 Wochen habe ich mir den Browser Alibaba aus China heruntergeladen . Denke das ich die nächste Bestellung direkt von den
Firmen drüben mache . Du bekommst halt alles zu einem Drittel bis viertel des Preises trotz Versandkosten und Zollgebühren ,
sowie der Mwst hier , als wenn Du die Sachen über die Onlineshops hier Kaufst .

So , das war es erstmal .

Merci

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 02:47
avatar  AlexTM
#16 RE: Vorstellung
avatar
Bilder Upload

Geschmäcker sind verschieden - Qhit kommt bei vielen gut an, und Vanille Bourbon finde ich kein bisschen künstlich.

Vorsicht bei Alibaba - da gibt es extrem viele Fälschungen, auch solche mit dicken Joye-oder Janty-Logos auf dem Karton. Da habe ich kein Geld zuviel dafür, da was zu "sparen". Zumal nicht alles, was sich aufeinanderschrauben läßt, und es geht eine LED an, deswegen gleich eine gute Kombination ist. (Und übrigens geht Alibaba auch mit einem ganz normalen Browser.)
China ist allerdings tatsächlich preiswerter - wenn man sich an die brauchbaren Läden hält, das sind insbesondere Heaven Gifts und Healthcabin. (Eastmall ist wohl auch OK, aber für Deutschland nicht ideal - zu hohe Versandkosten und EMS.) Zwar etwas höhere Preise als Alibaba, aber dafür bekommt man auch tatsächlich das, was man meint, zu bestellen.

Daß LR-Verdampfer arg viel vom Geschmack wegnehmen, ist dir hoffentlich klar … die mögen gut reinhauen, aber schmecken ist relativ.

Und zumindest Joyes halten normalerweise schon eine ganze Weile - ich habe noch keinen Akku von denen geschrottet bekommen, weder 510 noch eGo. Allerdings dürfte auch denen ab und an mal eine Ruhepause - genau wie den Verdampfern - sehr gut bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 03:23
#17 RE: Vorstellung
avatar

Hallo Alex

Das Q-Hit gut ankommen soll . Ich kann das nicht verstehen. Habe alles probiert . Kein gutes oder zumindest zufriedenstellendes Ergebniss damit

erzielt . Nun gut , wenn andere damit zufrieden sind Ok . Ich finde , es war ein Anschlag auf mein Leben .

Deine Tipps für China . Merci dafür . Werde aufpassen . Ansonsten machen die beim verhandeln erstmal einen guten Eindruck .
Und es geht manchmal auch ohne Versandkosten , wenn man geschickt verhandelt . Muß es aber erstmal probieren mit 30 % Anzahlung .
Trotzdem nochmals Danke für die Tipps Heaven Gifts , Healthcabin .

Und das die LR Atomizer durch die höhere schnelle Temperatur der Heizspirale den Geschmack beeinträchtigt , die Erfahrung habe ich auch gemacht .
Ist halt so . Mit den Liquitkonzentraten kann man das meiste ausgleichen .

Bei den Joye eGo Starterkits damals waren aber die Atomizer die im Set dabei waren einfach nicht gut für diese starken Batterien .
Einfach zu träge , schon nach dem ersten Tag .
Ansonsten kann ich nur sagen , die haltbarkeit der Batterien ( Druckknöpfe ) war nicht gut . Max 3 Wochen .
Muß aber sagen , bei mir sind die Geräte auch extrem beansprucht .

Ansonsten ist Joyes sch on eine shr gute Marke . Das stimmt .

Merci für Deine Antwort - Mail

petit.manni

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 09:41
#18 RE: Vorstellung
avatar
Moderatorin

Hallo
Schöne Vorstellung.
Freut mich, dass Du wie ja sehr viele hier, auch so zufrieden bis mit der Ego.
In den 2 Jahren des ewigen Rumprobierens mit allen möglichen und unmöglichen Entwicklungen der E-Teile, scheint Joyetech wirklich ein guter Wurf gelungen zu sein mit dieser Kombi von getaktetem Akku in Verbindung mit 510er Verdampfer.

Ich muss aber sagen, dass ich das mit Deinem Druckknopfproblemen bei der Original Joye Ego-Akkus nicht verstehen kann, denn bei mir halten genau diese Taster bei meinem Dauergebrauch am besten. Und da du im selben Satz 2 verschiedene Geräte als Joye Ego Geräte nennst, wobei eben jenes mit 1300 mAh keine Ego von Joye ist sondern die F-16 (Elite16) könnte ich mir vorstellen, dass du nicht von denselben Tastern sprichst. Denn Tatsache ist, dass die Joye Ego Tasten diejenigen sind, die auch die Hardcore-Dampfer überstehen. Ich habe schon mit den Ego-Klonen wie Riva oder eben mit der F-16 1300 mAh gedampft und diesen Silikon-Gummi- Tasten sind für mich nichts wert.
Wie Alex, kann ich auch z.B. Heaven Gifts sehr empfehlen, wenn Du gut und günstig Bulk-Teile für die Ego brauchst. Ich bestelle dort auch schon seit 2 Jahren und meine monatlichen Ausgaben haben sich auch mittlerweile drastisch gesenkt im Vergleich zu meinen damaligen Raucherzeiten.

Zum Q-Hit kann ich sagen, dass ich das an einem Treffen probieren konnte und wie Du sagst, die Idee wäre wirklich super wenn es denselben Flash wie mit Nikotin simulieren könnte und nicht einfach Hustenanfälle in Kombi mit Halskratzen hervorrufen würde. Ich empfand es ähnlich, war aber überrascht, dass es doch etwas gab, was überhaupt irgendwas hervorbringt als Nullerliquid.

04.12.2010 12:53
#19 RE: Vorstellung
avatar

Hallo Heimchen

Danke für Dein Antwortschreiben .

Klar mit Ego und Elite hast Du sicher recht . Genau dieser Silikondruckknopf war das Problem .Bei beiden Modellen .

Deshalb ist die Haltwertzeit nicht sehr hoch . Darauf läuft eben meist alles hinaus . Verkaufen..verkaufen...verkaufen .

Es müssen sich immer nur genug Idioten wie mich finden . Am Ende des Tages zählt halt immer das Geld .

Bei E-Dampfer wo ich die Passthrough herhabe , die so gut funktioniert ,musste ich mal kurz anrufen , zwecks einer Nachfrage .

Er sagte , das er nur Produkte ins Sortiment nimmt , von denen er überzeugt ist . Diese 905 Schraubendreherimitation damals hat

er auch sehr schnell aus dem sortiment genommen , weil Sie nichts taugen .

Finde solche Shops sollte man auch mal loben dürfen , wenn Sie nicht nur Geldverdienen wollen ,sondern auch auf Qualität achten .

Tschüss erstmal

petit.manni

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 14:32
#20 RE: Vorstellung
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni
Hallo Heimchen
Klar mit Ego und Elite hast Du sicher recht . Genau dieser Silikondruckknopf war das Problem .Bei beiden Modellen .


Ja, dann hast Du leider keine Original Joye Ego gehabt, auch wenn es so im Shop beworben wurde. Mach Dir aber deswegen keinen Kopf, jetzt weisst Du es ja und kannst entsprechend den Tipps die wir Dir geben, auch selbst davon ein Bild machen für Deine nächsten Einkäufe.

Ich kann Dir versichern, dass der Taster bei der Joye Ego wirklich optimal ist und bevor der Taster kaputt geht ist die Lebensdauer des Akkus hin.

04.12.2010 16:51
#21 RE: Vorstellung
avatar

Merci für die Antwort

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 13:41
#22 RE: Vorstellung
avatar
Bilder Upload

herzlich willkommen auch aus wien!!!

also meine absolute lieblings-egarette ist die e-lite 016. die befriedigt mich in allen bereichen. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vorher schon kein starker raucher war und so viele zigis hier habe, dass schon aufgrund der menge keines kaputt geht *grins* ich bin im moment dabei direkt in china eine weiße e-lite zu erstehen. besser gesagt, ich werde 2 sets und 4 verdampfer kaufen. selbst mit den hohen versandkosten rediert es sich noch. möcht nur vorher erst alex fragen, ob die vertrauenswürdig sind.

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 17:33
#23 RE: Vorstellung
avatar

Hallo unterwilli

Merci erst mal für Deinen Gruß .

Na wenn Du so viele Dampfer besitzt , bist Du natürlich immer gut versorgt .

Aber die Elite ist im Dauergebrauch wie bei mir schon anfällig . Dieser Druckknopf ist schon billig gemacht .

Habe mir das Innenleben der Batterie als der Druckknopf kaputt war einmal angeschaut , und da sieht man eben , das es nichts tolles ist .

Aber wenn man wie Du nicht so viel dampfst , hebt die Elite sicher noch eine Weile .

Wenn Du demnächst aus China bestellst , könntest Du mich wenn Deine Lieferung bei Dir angekommen ist kurz informieren , ob alles gut

geklappt hat oder ob es schwierigkeiten gab . Würde mich interessieren .

Gruß

petit.manni

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 17:38
#24 RE: Vorstellung
avatar

Willkommen im Club, Manni!
Vermutlich weisst Du es selber, aber Du plenkst
Ich hoffe, das ist nicht ansteckend, denn es macht den Text schwerer lesbar.

Eine Original-eGo ist auch bei mir das bisher beliebteste Dampfgerät. Du bist vermutlich, wie heimchen schreibt, einem Derivat aufgesessen.

Ciao,
pullmoll


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 18:19
#25 RE: Vorstellung
avatar

Hallo pullmoll

Ja. Ich denke das war keine eGo . Das sehe ich jetzt an meiner eGo-Passthrough . Die hat einen guten Druckknopf und geht jetzt schon einen

Monatlang sehr gut .

Was heißt = plenkst ?

Merci

petit.manni

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht