06.09.2019: Sucralose, das Gift in deinem Liquid und Aroma? Das musst du jetzt wissen

  • Seite 4 von 9
08.09.2019 19:05
#76 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von derschorsch im Beitrag #73
Mal eine Frage in die Runde werfe.
Ist denn dieses Sukralose auch in Basen enthalten ?
Dampfe seit einem Jahr nur noch Base pur....meist 60:40
ohne Aromen.
Schmeckt auch süsslich, und jetzt ?



Bei der reinen Base, der Nichts zugesetzt wurde, ist es so, dass diese Stoffe von Natur aus "süss" sind. Kannst vergleichen mit Alkohol der im Mund brennt - aber Pfeffer is trotzdem keiner drinne.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 19:10
#77 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Hab gerade mal meine Liquids durch geschaut, da steht wie schon gedacht, bis auf PG und "Aromen" nichts an Inhaltsstoffen drauf.
Im www finde ich auch nichts zu den Inhaltsstoffen. Sprich die pausieren erstmal und neue werden erstmal nicht gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 22:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 12:03)
#78 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Ab Minute 3:05 ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 23:21
#79 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Was gefunden -> 1000liter hat dampfkram! Hauseigene Aromen-Marke "Laguna" ist nach Angabe auf Webseite ohne Zucker, ohne Süssungsmittel, ohne Fructose. 10ml kosten 2,95 und sind mit 1-3% Dosierung angegeben, was es preislich interessant macht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 00:33 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 00:35)
avatar  CmYk
#80 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Ich habe eine kleine Liste zusammen mit Usern aus unterschiedlichen Foren und Instagram zusammengestellt, mit Herstellern die Sucralose in ihren Aromen und Liquids vermeiden:

- Capella*
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavour Art
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor**
- Quickfruits
- Surmont
- TFA*
- Tom Klark

* Falls Aromen Sucralose enthalten wird es klar auf der Hersteller Website deklariert
** Außer Sweetbase (1% Sucralose) und Sweetener (10% Sucralose)

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und ich würde mich freuen wenn weitere dazu kommen. Bitte melden. Einige Hersteller habe ich bereits vor Wochen angeschrieben aber entweder wurde ich ignoriert oder sie wussten (?) es nicht genau.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 10:30
#81 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

dr.born verwendet auch keine sucralose. habe dort angerufen und es wurde mir sofort bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 10:33 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 10:35)
#82 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Meine OWL Aromen und E-Liquids, Urban Juice E-liquids und Ultrabio E-Liquids sind alle Sucralosefrei.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 11:01 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 11:08)
#83 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Capella,Elli´s,Tom Klark dampfe ich schon Jahre lang und ich Lebe noch.Und solange mein Arzt zufrieden ist,bin ich es auch.
Und habe keinerlei probleme damit.
Wer weis was alles in den pappsüssen Shortfill Aromen drin ist,und jeder dampft sie.
Und ich werde auch weiterhin dampfen was mir schmeckt,egal wie süss.
So schnell lasse ich mich nicht beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 11:18 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 11:19)
#84 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Schönes sowie auch wertvolles Video mit einer /guten/gesunden/verantwortungsbewussten/ gedanklichen Grundeinstellung vom Ersteller .

Ps : Der Konsument ist die grösste Macht auf Erden. .... Konsumenten sind wir alle.
= er entscheidet am Ende , was auf dem Markt bleibt und was nicht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 11:30 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 11:32)
#85 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

wie man sieht, ist eine Pflichtdeklaration gar nicht nötig:
Jeder kommt an die für ihn relevanten Infos ran mit ein wenig Eigeninitiative.
Jegliche Pflicht, die wir selbst fordern, führt zu immer strengerer Regulation (zur Freude der Tabakindustrie).
Das sah man auch bei der 20mg-Deckelung:
Irgendjemand fing an, das als Pflicht für alle einzuführen....und man kam nicht mehr davon weg zum Nachteil
vieler Raucher, die mit MTL glücklicher werden würden, als mit den Nebelwerfern.
Dazu brauchen einige aber auch über 20mg bei leistungsschwachen E-Kippen...wer eben kleine Wolken will.
Damals 2012 glaubte man ja noch an die "Nervengift-Weisheiten" aus den Lehrbüchern....war aber völlig
unnötig, wie sich herausgestellt hat.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 11:33
avatar  AB
#86 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
AB

Ich habe gerade an Bang Juice geschrieben und nachgefragt......


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 11:56
#87 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

bozz aroma würde mich interessieren, wenn jemand was weiß...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 12:01 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 12:03)
avatar  drdope
#88 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

In dem Kontext evtl. ganz interessant:

Zitat
Ein Lebensmittelkontrolleur, der aus Angst um seinen Arbeitsplatz anonym bleiben möchte, erklärte im Interview, die Behörden seien überfordert. "Das Problem ist dieser schnelllebige, globale Handel und die lokale Kontrolle." Es fehle an Zeit und an Personal. "Wir rennen dem Markt hinterher. Das ist ein Kampf David gegen Goliath."


--> https://www.tagesschau.de/investigativ/r...mittel-101.html

Selbst wenn man jetzt stärker regulieren würde, gebe es gar nicht die Kapazitäten eine korrekte Umsetzung auch entsprechend zu kontrollieren.
Letztendlich herrscht bei den stattlichen Kontrollinstanzen die gleiche Situation, wie bei Polizei, Feuerwehr, Lehrern, Kindergärtnern, Ärzten und Pflegepersonal.
Deutschland spart sich tot... ein hoch auf die schwarze Null.
:(


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 12:10
#89 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von hackbart im Beitrag #87
bozz aroma würde mich interessieren, wenn jemand was weiß...

Frag doch mal dort nach

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 12:11
#90 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von FreeWilli im Beitrag #83
Capella,Elli´s,Tom Klark dampfe ich schon Jahre lang und ich Lebe noch.Und solange mein Arzt zufrieden ist,bin ich es auch.
Und habe keinerlei probleme damit.
Wer weis was alles in den pappsüssen Shortfill Aromen drin ist,und jeder dampft sie.
Und ich werde auch weiterhin dampfen was mir schmeckt,egal wie süss.
So schnell lasse ich mich nicht beeinflussen.





Nö, nicht jeder dampft diese shortfill Dinger

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 12:21
#91 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

@CmYk Danke für die Auflistung. Ich hab gerade mal nachgeschaut, bei stehen tut bei den Produkten nichts,
sprich man muß sich ggf. auf deren Wort verlassen, es glauben oder nicht.
Bin auf 1000liter durch das Forum hier gestossen und die "schreiben" u.a. "Ohne Zucker
Ohne Süßungsmittel, Vegan, glutenfrei, laktosefrei, fruktosefrei."
Das will ich lesen, dass es geschrieben steht.
Ich frag mich zwar dann, woher ggf. die Süße kommt. Aber gut, jetzt hab ich zumindest soweit was gefunden
wo ich dran bleibe, mich weiter schlau mache.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 13:40
avatar  SMS
#92 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
SMS

Habe Antwort meines Allways-Alldays Herstellers erhalten!

Jedenfalls verwenden sie KEINE Sucralose als Süßungmittel, in keinem ihrer Aromen/Liquids!
Diese sind übrigens Furaneol oder Maltol.

Den Rest verbuche ich als Genussmittel... da die Menge das Gift macht, ist bei mir alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 13:51 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 13:52)
#93 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von SPMS im Beitrag #92

Den Rest verbuche ich als Genussmittel... da die Menge das Gift macht, ist bei mir alles in Ordnung.


Wichtigster Punkt:
In allen Genussmitteln (Koffein: Kaffee, Tee,; Nikotin: Tabakwolken, Snus, Schnupftabak; Alkohol: Bier, Likör, Schnaps) sind viele Schadstoffe enthalten und somit erlaubt....nur müssen die nicht deklariert werden.
Bei allen kann man selbst recherchieren, welche weniger Schadstoffe enthalten (z.B. bei einzelnen Biersorten) und sich dann für einen Kauf entscheiden...oder den Verzicht wählen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 14:03
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Umgemünzt auf die vielen Aromen.



 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 14:17
avatar  ( gelöscht )
#95 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #80
Ich habe eine kleine Liste zusammen mit Usern aus unterschiedlichen Foren und Instagram zusammengestellt, mit Herstellern die Sucralose in ihren Aromen und Liquids vermeiden:

- Capella*
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavour Art
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor**
- Quickfruits
- Surmont
- TFA*
- Tom Klark

* Falls Aromen Sucralose enthalten wird es klar auf der Hersteller Website deklariert
** Außer Sweetbase (1% Sucralose) und Sweetener (10% Sucralose)

Diese Liste ist natürlich nicht vollständig und ich würde mich freuen wenn weitere dazu kommen. Bitte melden. Einige Hersteller habe ich bereits vor Wochen angeschrieben aber entweder wurde ich ignoriert oder sie wussten (?) es nicht genau.


Auch Riccardo hat auf der Startpage https://www.riccardo-zigarette.de/ aus aktuellem Anlass kurz Stellung genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 14:24
avatar  CmYk
#96 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Danke @Seevetaler
Habe die Liste inzwischen mit Hilfe der Community, dem Dampfer-Board und Instagram erweitern können.


Hersteller die keine Sucralose in ihren Aromen oder Liquids verwenden:

- Capella*
- Dr. Born
- Ellis Aromen
- E-Liquid-Lounge
- Flavour Art
- Fuck the Rules (außer §9 & §11)
- Herrlan
- Inawera
- Liquid Labor
- Owl Aroma / Liquids
- Quickfruits
- Riccardo (außer Sweetener)
- Surmont
- TFA*
- Tom Klark
- Ultrabio
- Urban Juice
- Vampire Vape
- Wrong Liquids

*Falls doch wird es auf der Hersteller Seite explizit erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 16:11
#97 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von OWL-Dampfer.de im Beitrag #82
Meine OWL Aromen und E-Liquids, Urban Juice E-liquids und Ultrabio E-Liquids sind alle Sucralosefrei.

Gruß



Wie schauts denn mit den Urban Juice Shake&Vapes aus ??? Speziell das Frosty Freak ???


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 16:43
#98 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #79
Was gefunden -> 1000liter hat dampfkram! Hauseigene Aromen-Marke "Laguna" ist nach Angabe auf Webseite ohne Zucker, ohne Süssungsmittel, ohne Fructose. 10ml kosten 2,95 und sind mit 1-3% Dosierung angegeben, was es preislich interessant macht.


Bin ich auch drauf gestossen. Frag mich eben woher die Süsse dann ggf. her kommt. Den guugle Bewertungen zu Folge, bin ich trotz der erfreulichen Angabe dort, erstmal abgeschreckt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 16:50
#99 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar

Kanns so nett sein und mir einige Deiner google-Bewertungen mal hier verlinken bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 18:02
avatar  AB
#100 RE: 06.09.2019: Sucralose das GIFT in deinem LIQUID und Aroma? DAS musst du JETZT WISSEN
avatar
AB

Bang Juice hat geantwortet: Sie wollen in den nächsten Tagen dazu Stellung nehmen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht