Auf der Suche nach maximalem Geschmack

06.09.2019 07:53
avatar  Barry81
#1 Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Hallo liebe Dampfer,
Ich Dämpfe nun seit 2016 und habe mich über Fertigcoil Verdampfer (Baby Beast, Crown 3) über GT3 Clone bis zum Ammit25 Rta gedämpft...

Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen und mir wirklich eine hochwertige Kombi zulegen.
Kombi deswegen: ich Schraube nicht gerne herum, bin also auf der Suche nach einer Empfehlung für Akkuträger und Verdampfer welche gut zusammenspielen.

Qualität und vor allem Geschmack geht vor Budget.
Zu den Vorlieben:
Ich mag meine Verdampfer relativ offen (GT3 war mir die Luftmenge zu klein) und Dämpfe hauptsächlich fruchtige Liquids welcher eher VG lästig sind (ca. 60%)

Hat jemand eine Empfehlung für mich für Mod und Verdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 07:59
#2 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Da hilft wohl nur testen.
Alles eben Geschmackssache
Was man mal ins Auge fassen kann ist der Corona V8
Vielleicht nicht die einfachsten in der Handhabung
Wenn sie aber mal laufen dann bringen sie auch wirklich guten Geschmack.

Aber es gibt wirklich sehr viele gute Verdampfer.
Bei Mod is das auch so.
Am besten mal Videos konsumieren.

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 08:07 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 08:07)
avatar  Softius
#3 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

@Barry81 dann solltest Du Dir mal reine Meshverdampfer anschauen. Angefangen beim Wotofo Unity über Damn Vape Doom bis hin zum Germa Stil Vaper Gevolution wobei letztgenannter sehr hochpreisig und als Original schwer zu bekommen ist


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 08:14 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 08:16)
#4 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Nuja ... da gibt es ganz viele Kombinationsmöglichkeiten ... und teilweise hängen die ja auch mit der Größe der VD zusammen - und der Anzahl der Akkus (1; 2; 3) ...


Eine (bei mir bewährte) ganz hervorragende Kombi: Lost Vape Paranormal DNA250C mit DOOM Mesh RTA - oder mit einem ganz billigen IJOY Tornado Hero

Wenn der VD größer sein soll: Ein Aromamizer PLUS - ein qp Fatality 28 oder M25 ... dazu passend ein Thinkvape Finder DNA250C oder Lostvape Triade ...

Oder ein Aegis Legend oder Ehpro Cool Steel 200W ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 08:46
#5 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Aus eigener Erfahrung würde ich die Brunhilde empfehlen. Die ist schick und liefert top Geschmack.

Generell würde ich jedenfalls zu Topcoilern oder Mesh tendieren.

Führt man das zusammen, bliebe der Gevolution2, aber ich habe leider keinen und kann ihn daher nicht aus eigener Erfahrung empfehlen (steht aber auf der Wunschliste, mal sehen ob ich das nötige Kleingeld zusammenkratzen kann, ist ja auch bald Weihnachten).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 09:37
avatar  flaxi
#6 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Ich schließe mich dem Reisenden an, Topcoiler und/oder Mesh würde ich in deinem Fall ebenfalls empfehlen.
Positiv ist schon mal, dass die Auswahl ausreichend groß, aber doch überschaubar ist im "hochwertigen" Bereich. Zumindest wenn man die Verfügbarkeit mit einbezieht.
Persönliche Empfehlungen: Corona, VG Extreme und Bogati. Letzterer erfüllt sogar beide Merkmale (Topcoiler und Mesh) und kann zudem Single und Dual gewickelt werden. Der Corona ist in der Verfügbarkeit etwas eingeschränkt, ich konnte ihn zu der Zeit, wo ich ihn kaufen wollte online nirgends bekommen, dafür hatte mein Offliner einen für mich. Die anderen beiden sind problemlos online Verfügbar.
Für die genannten Verdampfer brauchst auch keinen Verdampfer mit großer Aufnahme, da allesamt einen Druchmesser von 23mm haben.Technisch gut finde ich die Triade, die hält mit drei Akkus auch ein bisschen länger durch als die üblichen Akkuträger mit zwei Akkus. Dazu gibts noch ein paar technische "Gimmicks" wie Replay etc.
Die Verdampfer würde ich hier im Forum noch mal in die Suchmaske eingeben, es gibt ähnliche Threads zu diesem Thema. Ich habe mal einen mit dem Thema "High-End-Verdampfer" aufgemacht: High-End Verdampfer Einkaufshilfe


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 21:57
#7 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar
Moderator

Schließe mich meinen Vorschreibern an. Topcoiler bringen einen tollen Geschmack.

Meine liebste Kombi (habe 2 davon) ist das TankDing mit einer schwarzen Minikin V2 drunter. Somit wäre die Kombi bei ~260 Euro


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 22:16 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 22:23)
#8 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Dann setze ich mal eine abweichende Empfehlung. Ich bin aktuell etwas genervt von Topcoilern.

Ich finde sie im Geschmack nicht wirklich besser und die Nähe der Wicklung bringt für mich zu viel Wärme und manchmal die Gefahr von Liquidspritzern mit sich.

Wenn es nicht der komplett offene VD sein muss, sondern Du es etwas gemütlicher magst, dann würde ich Dir einen single Coiler empfehlen.
Der Crius 2 ist ein sehr guter Geschmacks-VD, leider habe ich ihn nur in China gefunden...
https://www.heavengifts.com/product/OBS-Crius-2-RTA.html

Oder ebenfalls sehr gut im Geschmack ist der Horus:
https://www.dampftbeidir.de/Vapefly-Horus-RTA-4ml

Beide sind auch einfach in der Handhabung, auch aufgrund der single coil Wicklung.

Also, jeder hat seine Vorlieben, aber ich wollte mal eine alternative Sichtweise zum häufig genannten Dual Topcoiler anbieten.

Edit: ich habe gerade noch mal Post 1 gelesen und Du magst es ja lieber offen, also sorry, aber wegen der Kombi, der Nunchaku passt gut zum Crius 2...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 01:06
avatar  flaxi
#9 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Da hat mich @Gliese777Ac noch auf eine Idee für dich gebracht: @Barry81 Wie wäre es mit dem Taifun GT IV?! Also als Alternative zu Topcoilern finde ich den super gut. Besonders gut finde ich an dem, dass auch richtig fette Coils verbaut werden können, was bei vielen - auch hochwertigen - Topcoilern nicht so toll funktioniert... Und der Geschmack ist wirklich mega gut im Single Coil Betrieb. Da hast du dann bei der Wahl des Akkuträgers aufgrund der relativ geringen Leistungsaufnahme eine größere Auswahl. Andererseits musst du die Auswahl wieder beschränken auf Akkuträger, die 25mm Verdampfer aufnehmen (und gut dabei aussehen). So eine Kombination trägt schon etwas auf, ich mag das, aber das ist natürlich wie fast alles subjektiv individuell verschieden...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 01:25 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 01:26)
#10 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Guter Vorschlag, flaxi.

Und ich ergänze mal die Aegis Box als Akkuträger. Die Legend mit zwei 18650ern sieht gut aus und schafft auch die benötigten Leistungen für dual Coiler. Die Aegis passt optisch einfach zu sehr vielen Verdampfern:

https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVa...ox-Mod-200-Watt

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 01:44
#11 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Ich hab grade noch mal nach ner Bezugsquelle geguckt, aber der normale GT IV ist wohl ausverkauft. Es gibt aber noch die hochwertigere DLC-Version, die ist dann aber echt High End, auch im Preis:
https://www.intaste.de/taifun-gt-iv-dlc-...tore-verdampfer

Dann hab ich hier noch eine Quelle, aber komisch ist, dass es nach DLC aussieht, aber der Preis der normalen Version ist:
https://www.my-eliquid.de/taifun-gt-iv-4...ampfer-5ml.html

My Eliquid ist eigentlich ein zuverlässiger Shop, trotzdem würde ich da vor einem Kauf anrufen und fragen, welche Version es denn nun ist. Möglicherweise ist es die abgebildete DLC-Version zum Preis der normalen, dann wäre es ein Schnäppchen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 01:52 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 01:56)
avatar  flaxi
#12 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Den GT IV gibt´s bei mir im örtlichen Dampferladen (was dir wohl wenig hilft) - aber online z.B. bei Meisterfids: https://www.meisterfids-paff.de/selbstwi...fun/taifun-gt-4
Wobei die Quelle von @Gliese777Ac natürlich tatsächlich ein mega Schnäppchen wäre!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 21:49
avatar  Barry81
#13 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Ein GT 4 mit sxmini SL ist's geworden...
Allen Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 22:06
avatar  flaxi
#14 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Sehr cool, viel Spaß damit -ich bin überzeugt, dass du den haben wirst!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 11:11
#15 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4
Ein Aromamizer PLUS


Also ich habe jetzt auch schon recht viele Verdampfer, Fertig-Coiler oder auch Selbstwickler.
Aber vom Geschmacklichen her kommt an den SteamCrave Aromamizer Plus RDTA nichts ran.
Schmeckt weiterhin super gut und ist nahezu unverwüstlich.
Einzigster Nachteil (für mich persönlich nicht, aber die - die ihn schon samt passenden Akkuträger in den Händen hatten) wäre, dass der VD sehr schwer ist.

Akkuträger empfehlenswert für den Aromamizer Plus RDTA (30mm) wäre meiner Meinung nach:
- SMOANT Cylon
- Kanger Five6
- SteamCrave TITAN PWM

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 12:02
#16 RE: Auf der Suche nach maximalem Geschmack
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #15
Zitat von Sternenwolf im Beitrag #4
Ein Aromamizer PLUS


Also ich habe jetzt auch schon recht viele Verdampfer, Fertig-Coiler oder auch Selbstwickler.
Aber vom Geschmacklichen her kommt an den SteamCrave Aromamizer Plus RDTA nichts ran.
Schmeckt weiterhin super gut und ist nahezu unverwüstlich.
Einzigster Nachteil (für mich persönlich nicht, aber die - die ihn schon samt passenden Akkuträger in den Händen hatten) wäre, dass der VD sehr schwer ist.

Akkuträger empfehlenswert für den Aromamizer Plus RDTA (30mm) wäre meiner Meinung nach:
- SMOANT Cylon
- Kanger Five6
- SteamCrave TITAN PWM



Ist auch tiptop und somit ein Top-Tipp, aber geschmacklich hat meine Bruni die Nase doch (leicht) vorn. Und was das Wickeln angeht ist nichts so komfortabel wie ein Topcoiler. Aber der TE hat sich ja eh schon entschieden (und, soweit ich das beurteilen kann, für ein ausgezeichnetes Gerät, auch wenn ich es nur einmal kurz Probedampfen konnte).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht