21.8.19 Tagesspiegel: Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie -Die E-Zigarette ist das deutlich kleinere Übel

22.08.2019 10:08 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 10:15)
avatar  channi
#1 21.8.19 Tagesspiegel: Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie -Die E-Zigarette ist das deutlich kleinere Übel
avatar
Admini

Gastautor: Professor Martin Storck, Direktor der Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie am Städtischen Klinikum Karlsruhe.

Zitat
Trotz Meldungen über rätselhafte Erkrankungen
Die E-Zigarette ist das deutlich kleinere Übel
Das „Dampfen“ wird hierzulande offiziell eher abgelehnt. Oder ignoriert.
Eine verschenkte Chance, findet unser Gastautor.



https://www.tagesspiegel.de/wissen/trotz...ZXxFSyt3g-lpkhw


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 13:18
#2 RE: 21.8.19 Tagesspiegel: Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie -Die E-Zigarette ist das deutlich kleinere Übel
avatar

Jawohl der Mann macht das genau richtig. Hoffentlich findet er auch Gehör bei den wichtigen Institutionen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 13:36
#3 RE: 21.8.19 Tagesspiegel: Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie -Die E-Zigarette ist das deutlich kleinere Übel
avatar

Ich glaube Ärzten, die für Raucher typische Erkrankungen behandeln, sind die Vorteile der E-Zigarette schon sehr bewusst.
Mein Doc hat meinen Umstieg im Abschlussbericht mit "wird ausdrücklich empfohlen" kommentiert.
Und das ist jetzt 6 Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 13:45
#4 RE: 21.8.19 Tagesspiegel: Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie -Die E-Zigarette ist das deutlich kleinere Übel
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #3
Ich glaube Ärzten, die für Raucher typische Erkrankungen behandeln, sind die Vorteile der E-Zigarette schon sehr bewusst.


Die meisten Hausärzte begrüßen den Umstieg auf Dampfen.
Die meisten Gefäßchirurgen auch.
Denn die sehen sofort nach ein paar Wochen die Verbesserung vieler Blutwerte.

Einzig die Lungenfachärzte sind in der Mehrzahl Gegner des Dampfens. Besonders die, welche eigene Kliniken haben.
Sie haben 70-80% der Patienten, welche wegen Rauchbedingten Krankheiten bei ihnen in Behandlung sind.
Also kann man von einer Haupteinnahmequelle ausgehen. Viele Lungenfachärzte (Diabethologen) haben bezahlte
Studien (Medikamention Begleitende) von der Pharmaindustrie. Da gabs vor 2 Jahren glaub ich ein Erregende Studie hierzu.
Mein Lungenfacharzt hatte damals sogar genannt wieviel er im Jahr so dazu verdient. Da gabs ne Internetseite wo das nach zu lesen war.
Mein Diabethologe gab zwar die Teilnahme an solchen Studien zu machte aber keine Aussage über die höhe der Vergütung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 16:31
#5 RE: 21.8.19 Tagesspiegel: Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie -Die E-Zigarette ist das deutlich kleinere Übel
avatar

Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht