O-Ring Empfehlung Rebirth RDA (und Brunhilde)

22.08.2019 03:46 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 03:54)
#1 O-Ring Empfehlung Rebirth RDA (und Brunhilde)
avatar

Hallo zusammen

Ich habe einen Rebirth RDA, den ich grundsätzlich auch für einen tollen Tröpfler halte, mit einer sehr ärgerlichen Ausnahme: die Topcap sitzt wirklich unmöglich straff auf dem Ding, so dass ich beim an-/abnehmen jedes mal Angst habe, dass jetzt dann gleich ein Gewinde bricht oder sonst was kaputt geht. Ich habe jetzt eine von 2 Dichtungen entfernt, was die Situation deutlich verbessert. Allerdings bin ich nicht 100% zufrieden mit der Lösung, ich hätte da lieber 2 Dichtungen dran aber eben nicht so fürchterlich straff. Habt ihr da eine Empfehlung für gute O-Ringe?😇

Bei der Brunhilde habe ich auch ein Problem mit den O-Ringen und zwar "frisst" die Topcap die Dichtungen an (und schleift dann kleine Stückchen mit), sofern man nicht ordentlich mit Liquid schmiert - und manchmal selbst dann. Vielleicht war ich zu Beginn diesbezüglich einfach zu unvorsichtig und habe so das Problem eingeleitet - und ich habe das Gefühl, wenns einmal anfängt mit dem Dichtungen anfressen, ist es schwer wieder zu stoppen (ausser durch anbringen einer neuen Dichtung). Ich muss allerdings anmerken, dass ich dieses Phänomen auch schon bei Brunhilden anderer Leute beobachtet habe.
Habt ihr hier auch eine Empfehlung für etwas "robustere" O-Ringe, die nicht so schnell zu diesem Problem neigen?😇

Danke vorweg und liebe Grüsse
Hochnebel


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 11:55
avatar  flaxi
#2 RE: O-Ring Empfehlung Rebirth RDA (und Brunhilde)
avatar

Zitat von flaxi im Beitrag Vapefly Brunhilde
Onkel "google" spuckt folgende Daten aus:

Vapefly Brunhilde O-Ring NBR 70°Sh -- mm 15,5/1,3

(ohne Gewähr)

Quelle: https://liquidlager.de/aktuelle-angebote...m-15-5-1-3.html


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht