Nikotinshots werden teurer?

  • Seite 1 von 3
12.08.2019 23:36
avatar  Softius
#1 Nikotinshots werden teurer?
avatar

Ich möchte ALLE die auf Nikotinshots angewiesen sind eindringlich bitten sich einen großzügigen Vorrat anzulegen. Ein mir gut bekannter Händler hat erzählt, das in bälde Nikotinshots um 300% teurer werden. Deswegen hat er sich bereits für seinen kleinen Shop sehr großzügig bevorratet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 07:24 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 07:25)
#2 Nikotinshots werden teurer?
avatar
Moderatorin

@Softius Hat er Dir evtl. auch den Grund genannt? Ich würde jetzt auf "Steuern" tippen, aber auch das würde irgendwie 300% nicht begründen können.

13.08.2019 10:47 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 10:52)
avatar  Softius
#3 Nikotinshots werden teurer?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #302
@Softius Hat er Dir evtl. auch den Grund genannt? Ich würde jetzt auf "Steuern" tippen, aber auch das würde irgendwie 300% nicht begründen können.


@heimchen die Großhändler haben es ihm gegenüber mit Verteuerung des Rohstoffs und Brexit begründet.
Wieso der nahende Brexit da eine Rolle spielen soll erschließt sich mir auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 13:24
avatar  channi
#4 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
Admini

Ich habe das mal seperat gepackt aus dem Sammelthread, falls es da noch mehr Infos gibt oder jemand mehr weiss...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 13:44 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 14:20)
#5 RE: Einfluss von Widerstand, Spannung, Leistung auf Akkulaufzeit
avatar

Himmel - was soll denn teurer werden bei den "Rohstoffen" - Nikotin, PG/VG? Und bei einer Verteuerung kann ich mir nur eine Steuer auf Nikotin vorstellen, vorallem wegen der genannten Zahl von 300%^^ Bei PG/VG müsste sich ja 70-80% des Weltvorrats in Luft aufgelöst haben schlagartig und das is Quark. Wenn es tatsächlich ne Steuer wäre, dann wäre die ja superfein durch die "Sommerpause" geschmuggelt worden......

Habe das hierher verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 13:55
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
( gelöscht )

Das Nikotin ist teils auch immer teurer geworden. Wird sich am Ende auch auswirken.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 16:03
#7 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
Moderatorin

Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, und habe dann auch meine "Quellen" diesbezüglich angezapft und nachgefragt, ganz zahm. Nur eine Quelle hat sinngemäss geantwortet: Das reine Nikotin ist teurer geworden, weil China nun nicht mehr so viel Nikotin produziert wie früher. Die Info stammt von Alchem, dem grössten Nikotinproduzenten (Sitz in CH), woher die meisten ja das Nikotin beziehen für die Nikshots und Bunkerbase.

19.08.2019 16:34 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 16:41)
#8 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Wie viel teurer denn?
Der Preis eines Nik-Püllchen ist ja nicht nur das Nik, wo max 2 % Nik drin sein dürfen. Selbst wenn sich der Preis von Nik verdoppelt sind das Cent - Beträge.
Ein guter Vergleich sind die Preise, welche in China angeboten werden. Und das für Händler und große Mengen. Nik ist spottbillig, was die Kosten in einem Pülleken anbelangt- bedeutungslos. (bei der Kalkulation der Gesamtkosten für den Endverbraucher)

Die Kosten sind eine Reihe an Posten, Hersteller, Zwischenhändler, Liquid-Hersteller, Händler und natürlich Vertrieb, Transport und Lohnlosten, Maschinenkosten...

@heimchen
hast du da Zahlen? ich bezweifel, dass die meisten Hersteller von dort beziehen, und 300% im Endpreis ausmachen kann? Das erst recht nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 16:48
#9 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Wenn sich der Preis für Nikotin verdreifacht, werden sich die Preise für die Shots sicherlich nicht auch verdreifachen.
Im Thread für Shots werde ich weiterhin die Preise überprüfen. Am Wochenende hatte ich zuletzt geprüft und nur eine Preissenkung gefunden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 16:50
#10 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Und, die Händler haben daran Interesse, höhere Gewinne. Die verkaufen das mit höherer Gewinnmage.
Nennt sich Gewinnmaximierung - weil - es wird ja benötigt... Funktioniert aber nur, wenn alle mitspielen.

Habe einige Zeit im Handel gearbeitet, und behaupte mal, dass Kalkulation ein sehr interessantes Feld ist.
Da werden Kleinteile auch mit Faktor 1000% verkauft, weil - es wird gekauft. Und niemand macht einen Aufwand wegen einem Euro. Der Endkunde kauft Einzelteile, der Händler Paletten sozusagen. So kostet denn eine Schraube 1 Euro bei Centbeträgen für den Handel pro Einheit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 16:54
#11 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Stimmt, selbst wenn der Preis für Nik sich verdreifacht und an den Kunden weiter gegeben wird- im Gesamtherstellungsprozess und Kosten für Nik ist das kein dicker Brocken. Da zu sagen "wird Nik 3x so teuer wird auch das Pülleken 3x so teuer - der hat nicht wirklich nachgedacht"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 18:05
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
( gelöscht )

Das Nikotin ist im Schnitt 30% teurer geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 18:13 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2019 18:13)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
( gelöscht )

Ich habe hier noch 2l 40er BB von Riccardo rumzuliegen.
Ich glaube, ich werde sie doch verkaufen, warte aber noch ein wenig


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 18:28
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Faschma im Beitrag #13
Ich habe hier noch 2l 40er BB von Riccardo rumzuliegen.
Ich glaube, ich werde sie doch verkaufen, warte aber noch ein wenig

Mit richtiger Base sieht es schlecht aus, ich hoffe auch das ich mal reich werde.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 18:35
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
( gelöscht )

1l dieser Base benutze ich ja bereits als Vernichtungsmittel gegen Blattläuse auf dem Balkon, bereits geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 22:04
#16 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Eine sehr individuelle Meinung.
Nikotin für Dampfer wird erheblich teurer werden. Der Bedarf steigt ständig. Der Markt ist auch so reguliert worden und wird weiter reguliert, das selbst kleine Mengen in kleinsten Gebinden zu weit überhöhten Preisen vermarktet werden können. Das finazielle Potential ist schon ohne Gegenwehr extrem ausgeschöpft worden.
Die nächste Stufe wird kommen. Die Gewinne sind exorbitant und müssen maximiert werden.

In Deutschland müssen die Rentenkassen am laufen gehalten werden und Steuern werden benötigt. Wir sind nun mal kein Nischenmarkt mehr und kosten extrem Geld. Die fehlende Tabaksteuer muß kompensiert werden. Die Krux ist ja eine Erhöhung der Tabaksteuer würde wieder den Dampfern zu gute kommen.

Das Nikotin in Liquids wird weiter teurer werden und Steuern fast unausweichlich.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 22:32
#17 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Ich wollte mich noch mal bei @softius für die Info bedanken, denn immerhin haben jetzt alle die auf Shots angewiesen sind die Möglichkeit auf die Entwicklung der Preise aufzupassen und sich zu bevorraten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 23:31
avatar  Daira
#18 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Vielen Dank für die Info.
Ich weiss warum ich mir erst in 4 Jahren Gedanken mache. Dann sind ein Teil der Bunkervorräte aufgebraucht. Und schauen wir mal wer dann in die Nikotinproduktion eingesprungen ist. ;-)

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 23:39
#19 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Laut Rechner muß ich mir erst in 20 Jahren Gedanken machen. Oder meine Enkel.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 00:18
avatar  CmYk
#20 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Ich hab noch für über 100 Jahre im Tiefkühler. Schlage immer wieder bei Hiliq zu.
Aber ärgerlich für alle die mit diesen Shots mischen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 14:39 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 14:41)
avatar  Bernie
#21 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Ich hatte auch das Glück am Schopfe gepackt, als noch die billigen Sammelbestellungen liefen und habe mich mit gut verschlossenen und damit Sauerstoff-freien 100ml PG-Glasflaschen mit 75iger NIC (direkt vom Hersteller vorschriftsmäßig abgepackt und verschlossen!)gut eingedeckt, was jetzt im kühlen Keller lichtgeschützt darauf wartet, von mir angebrochen zu werden. Nach meinen Berechnungen mit meiner Vorliebe von 9-12mg/ml komme ich wahrscheinlich ziemlich gut die nächsten 20 Jahre aus. Das sollte bis zu meinem wahrscheinlichen Lebensende reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 17:21
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
( gelöscht )

Habe noch rund 3 Liter. Was solls.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 18:20 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 18:22)
#23 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Tya, ich werde meine Base wohl auch in die Erbmasse einbringen.

Und im Grunde war die damalige Bunker-Strategie heute betrachtet für viele ein Plus.
Aber eine zweite Bunkerwelle mit selbst10ml Pülleken? Nicht auszuschließen. Immerhin - 300% Aufschlag - da lohnt auch einmalig 200 Pülleken zu bestellen - so als Sonderangebot für 99 Neuronen oder so. Wird sicher so eine interessante Entwicklung.

Und was haben wir doch auch für Glück, dass die Grundstoffe sehr, sehr, sehr lange haltbar bleiben. Muss einfach auch einmal gesagt werden.

Aber was ist mit denen, die nach uns Umsteigen? Ich schätze, der Markt findet immer Wege ein Bedarf zu stillen, auch an der Gesetzgebung vorbei. Lukrative Geschäfte lassen sich nicht aufhalten. Erst recht nicht, wenn irgendwann ca 20% der Bevölkerung potentielle Kunden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 18:40 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 18:41)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #23
Tya, ich werde meine Base wohl auch in die Erbmasse einbringen.

Und im Grunde war die damalige Bunker-Strategie heute betrachtet für viele ein Plus.


Das Bunkern war ein großes Plus. Wenn ich sehe was heute so ein Nikotinshots kostet !!! Ich habe 5 Liter Kanister mit VG und PG............
Wenn ich die Preise gegenüberstelle, sind diese Shots eine richtige Abzocke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 19:03 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 19:06)
#25 RE: Nikotinshots werden teurer?
avatar

Nee, schon ab 80 Cent Angebote für 10ml Shot gesehen.
Das kann nicht mit einem 5L Kanister verglichen werden, macht aber deutlich, das Nikotin billig ist.
Auch bei deinem Kanister hat der Produzent, Hersteller, Händler Gewinne aufgeschlagen.

Das Preis Niveau der Shots basiert auch auf der Kalkulation mehrerer Beteiligten. Und kleine Einheiten kosten deutlich mehr in der Herstellung und Vertrieb. Das macht denn den Endkundenpreis, wo nochmals 19% Steuer drauf kommt.

Von einem Kanister füll selbst mal 10 ml ab, Ediketieren samt Beschreibung...
Denn wird es wahrscheinlich ähnlich teuer, ganz ohne Zwischenhandel und Gewinnkalkulation.

Für den Handel ist das eh Pillepalle, da müssen erhebliche Kosten aufgeschlagen werden. Betriebskosten, Lohnkosten. Das rechnecmal zusammen und kalkulier das in 100 Pülleken ein. Da bist du schon Insolvent, bevor der Tag vorrüber ist. (Bei angenommen 1€ Verkaufspreis pro Einheit, was nicht der Gewinn ist)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht