UWELL Valyrian II

19.08.2019 09:29
#1 UWELL Valyrian II
avatar

Gekauft habe ich mir den Fertig-Coiler bei meinem neuen Offline-Händler des Vertrauens hier vor Ort in Unterfranken in Arnstein (97450).
Mein Händler meinte, das wäre - jetzt nach ca. 1 Woche Dauertesten - einzigartig und ein super Gerät. Nun gut, da ich zur Zeit nur den SteamCrave Aromamizer Plus und meinen für gut befundenen Aspire Cleito und meine Pod-Systeme gedampft habe und das Teil wohl oftmals ausverkauft ist bei den ganzen Shops, habe ich mir das Teil - in schwarz - am letzten Mittwoch gekauft.
Preis bei meinem Händler rund 44 Euro.

Dabei:
- 1 Ersatzglas
- 2 Coils (1 schon im VD verbaut)
- Anleitung, Dichtungen

Der VD wird bei mir mit dem eingebauten coil mit 90-100 Watt betitelt.

Toll und als Neuerung finde ich die Liquidbefüllung, diese ist durch eine gefederte Klappe - die nach oben springt, wenn man den Knopf (der im Verdampfer-Ring oben wo das Drip-Tip steckt) drückt - versehen.
Funktioniert super. Kein abschrauben vom Deckel mehr, kein drehen des Deckels...kein Side-Refill. Knopf drücken, Deckel springt auf, Liquid befüllen durch 2 Öffnungen möglich und dann wieder den Deckel in die Arretierung drücken.

Wegen den 90-100 Watt...also ich schaff das nicht. Der Dampf ist immens heiß, volle pulle dicht und schwer. Ein Dampfer-Monster schlechthin.
Ich dampfe den Mesh-Coil - denn auch dies ist die Besonderheit des Valyrian II dass es ein Mesh-Coiler ist - mit ca. 45-60 Watt. Das langt haufenweise.
Zudem empfinde ich den Geschmack der Liquids auch umso süßer, je mehr Watt ich dampfe.

Jedenfalls funktioniert das Teil. Geschmack gut, Dampfentwicklung super. Airflow einstellbar. Keine Liquid-control wie beim Steam-Crave, braucht es bei nem Fertig-Coiler aber auch nicht.
Glas hat 6ml Kapazität, langt gut.
Airflow im maximal geöffneten Zustand kann man fast ziehen, wie wenn man pur Luft inhaliert. Was ich damit meine ist, dass man bei weit geöffneter Airflow annähernd keinen Widerstand hat. Super!

Klappt jedenfalls. kein siffen, Geschmack wunderbar (wohl durch das mesh-Gewebe), es gibt 4 unterschiedliche coils (Single, Dual, Triple und Quad). Ich dampfe derzeit Single.
Würde ich wieder kaufen, Optik gefällt mir. Preis für nen Verdampfer um die 45 eur sind auch ok.
Kommt auch super mit 100 VG zurecht. Habe das Cheeba (dickflüssiges Terpentine Canna) gedampft und das nen ganzen Tank voll. Kein kokeln, kein dry hit.


Wer fragen hat....
Ich kann das Teil empfehlen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 10:21
#2 RE: UWELL Valyrian II
avatar

Update:
Ich weiß nicht warum...
Es ist ein Original, kein Klon.
Ich habe die Single-Coils mit 0,32 Ohm. Ich dampfe mit ca. 47 Watt und ich huste annähernd bei jedem Zug.

Warum? Geht euch das auch so mit diesen Mesh-Verdampfern, was mein bis jetzt einzigster Mesh-Verdampfer ist.

Es ist halt Unmenge von Dampf, geh ich aber weiter zurück von der Leistung kommt keine Befriedigung mehr beim dampfen.

Brauche Hilfe

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht