18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache

  • Seite 5 von 22
25.08.2019 10:47
#101 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Also für alle, die es nicht ansehen können: Der im Rahmen des „Nachrichtenbeitrags“ befragte „Experte“ äußert sich dahingehend, dass es nicht überraschend sei und dass der erste Todesfall durch E-Zigaretten nur eine Frage der Zeit gewesen sei. Er begründet das mit Mikrotröpfchen, dadurch würden die Giftstoffe auf einer viel größeren Oberfläche präsentiert und vom Körper besser aufgenommen.

Wirklich schlimm! Erinnerte mich ein wenig an „Beweise“ für die Wirksamkeit von Homöopathie...

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:14
#102 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zum angeblich "ersten Toten" gibt es eine interessante Parallele zu einem Ereignis vor 34 Jahren:
Erinnert sich noch jemand an den "Weinskandal", in dem man "Frostschutzmittel" gefunden hat? (Glykol).
Zitat:
"Die Medien nahmen das brisante Thema sofort auf, zunächst war vom »Burgenländischen Weinskandal« die Rede, bald auch vom »Frostschutzmittel im Wein« und dann vom »Giftwein«.
Ein Verkaufsverbot wurde angeordnet. Bereits am 12. Juli prangte die Headline der »Bild« in großen Lettern: »Frostschutz-Wein bei Omas Geburtstag – 11 vergiftet«. Nicht besser in Österreich, zuerst die »Kronen Zeitung« am 20. Juli: »Pantscher-Skandal weitet sich aus – tödlicher Eiswein in Graz!«. Der »Kurier« vom 24. Juli legte nach: »Deutscher starb an vergiftetem Wein!«. ...."
https://www.falstaff.at/nd/der-weinskand...d-seine-folgen/

Gestorben ist übrigens niemand....es wurde auch niemand krank durch das Glykol.
Noch vor einigen Jahren hätte ich geschworen, dass es Tote durch Wein gab. Die gab es sicherlich auch, aber wegen zuviel Alkohol und nicht wegen dem "Frostschutzmittel".
Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig, was ich überhaupt noch glaube von BILD, Focus und Co.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:15 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 12:17)
#103 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Todesursache "Missbrauch"

Es ist eine Frage der Zeit, dass Prohibition Todesfälle verursacht. Statt Legalisierung und damit Risikominimierung bewirken, wird er Schwarzhandel das übernehmen. Ungeprüft, gepanscht - gefährlich und tödlich. Es war eine Frage der Zeit, dass so etwas passiert - richtig. Aber nicht die E-Zig ist daran schuld, sondern skrupelloser Schwarzhandel. Und den zu bekämpfen sind Verbote genau das, was ihn beflügelt.

Den Schwarzhandel werden wir sicher nie loswerden, solange es keine Alternativen dazu gibt. Menschenleben sind das kostbarste, was der Mensch hat.

Einige Dumpfbacken meinen allerdings auch, dass sie alles machen und konsumieren können.

Wenn jedoch Markenprodukte "gefälscht" werden, die tödlich wirken - das gehört aufgeklärt. Das ist richtig perfide. Es wird die Möglichkeit einer Einschätzung genommen. Aber - der Schwarzhandel kennt keine Gesetze, nur die eigenen.

Und mit Panik > "die E-Zig sei schuld"< kommt es zu Verunsicherung betreiben in voller Absicht - Angst verbreiten - und somit deutlich höheren Schaden anrichten. Die vielen Todesfälle durch Tabakkonsum fallen voll hinten herunter, weil eine Person tödlich wirkende Drogen gedampft hat - so sieht es wohl aus.

Diese "Experten" werden ja nicht willkürlich ausgesucht. Es soll eine Message verbreitet werden, und das zielgerichtet. Der Otto-Normal-Verbraucher denkt denn halt so - das ist das Ziel. Und da findet sich immer ein "Experte", der eine Zielvorgabe erfüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:26 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 12:27)
#104 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Und das Ziel ist halt nicht "Aufklärung" sondern manipulierte Strategie gegen E-Zigs auszuschlachten. Und anscheinend kann damit auch Geld gemacht werden. Die Medienhäuser verbreiten das denn ungefiltert - oder setzen nicht selten noch einen drauf. Warum haben die Medien so viel Interesse, Desinformation zu verbreiten? Das ist die entscheidende Frage.

Es ist doch generell der Wurm in der Medienlandschaft "unbefangen und objektiv" Fehlanzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 12:39)
#105 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #104
Warum haben die Medien so viel Interesse, Desinformation zu verbreiten? Das ist die entscheidende Frage.



Die eigentlich entscheidende Frage habe ich mir vor einigen Jahren gestellt:
Wir reagieren WIR darauf?
Ich stellte fest, dass ich selbst diese Propaganda überall gepostet und mich darüber aufgeregt habe.
Und vor allen Dingen versuchte ich dauernd, alles zu widerlegen (was Blödsinn ist - das geht gar nicht und bringt auch nix).
Ich selbst habe somit dafür gesorgt, dass der gefährliche und manipulative Schwachsinn immer mehr verbreitet wird.
Verdammt....genauso so funktioniert "Propaganda"(von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten')!
Seit dieser schmerzlichen Erkenntnis habe ich keinen Link mehr mit solchen Inhalten gepostet.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:46
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar
( gelöscht )

Falsche Informationen in der Presse betrifft ja nicht nur die E-Zigarette. Wenn es gegen Interessen bestimmter Lobbyisten ist, wird
halt Druck aufgebaut und wenn es dreimal nicht die Wahrheit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:53
#107 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

Japp.....es war eine der schlimmsten Erfahrungen, welche ich durch den ganzen Nikotinskandal gemacht habe:
Medien bestimmen tatsächlich, wie wir denken und handeln.
Von Beginn an bin ich in wirklich jede Manipulations-Falle getappt, welche die aufgestellt haben.
Das Gleiche ziehen die nun z.B. beim CO2 ab.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 13:18
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #107
Japp.....es war eine der schlimmsten Erfahrungen, welche ich durch den ganzen Nikotinskandal gemacht habe:
Medien bestimmen tatsächlich, wie wir denken und handeln.
Von Beginn an bin ich in wirklich jede Manipulations-Falle getappt, welche die aufgestellt haben.
Das Gleiche ziehen die nun z.B. beim CO2 ab.


Da gibt es noch die Tierzucht-und Jägermafia. Bauernverbände und und und. Überall wird viel gelogen und desinformiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 13:22 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 13:24)
#109 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar

...eigentlich war das mal mein Fachgebiet:
Wirkung von Medien...hab im Rahmen meines Studiums in den 80ern eine Arbeit dazu geschrieben.
Es dauerte aber, bis ich das auf unsere Situation anwenden konnte...musste das alte Wissen erst wieder aktivieren
(ist ja schon über 30 Jahre her^^) und ausbauen. Wenigstens gibts heute Inet dazu
Dann wurde aber so einiges klarer.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 13:25
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: 24.08.2019 ServusTV 🤬🤬🤬
avatar
( gelöscht )

Der deutsche Michel will aber beschissen werden. Die Wahrheit sagt ja nun einmal nur Bild und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 14:17
#111 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #69
Ich denke, nicht alle lassen sich von der WHO und Pöla-Jüngern beeindrucken.

Die Legislative offenbar schon ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 16:30 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 16:39)
#112 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Simon u.a. haben zwar bereits alles Wesentliche zu der Causa gesagt, aber nachdem die immer weitere Kreise zieht, habe ich beschlossen auch meinen Sermon dazu abzugeben.

Dampfen statt Rauchen Teil 20:

25.08.2019 18:23
#113 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Verehrter Herr Professor,
bei einem einfachen "Herzerl-Like" kann ich es nicht belassen.
Sie geben uns mit diesem Video das einzige Werkzeug an die Hand, mit dem wir allen Zweiflern sofort den Mund stopfen können.
Mögen Sie uns noch sehr lange erhalten bleiben!
Meinen Dank und meinen Respekt!

25.08.2019 21:22
#114 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Soweit ich mich erinnere haben wir uns bereits verschämt ein bisserl geküsst, und jetzt degradierst du mich zum verehrten Professor. Nur weil ich nicht mehr ganz frisch aussehe, befürchte ich. Unter der alten Haut steckt aber ein blutjunger Turbo.


Spaß beiseite, liebe @Luisette: Du bist einer der guten Geister in diesem Forum und tust damit unendlich viel für die Dampferszene. Dafür gebührt dir ein dickes Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 21:33
#115 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
25.08.2019 22:07
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Könnte das an den "Salzen" liegen? Bei Basen Nico ist bisher nichts bekannt, aber auch das ist nur eine Hypothese.
Eine gute Bekannte von mit ist CTA und untersucht da regelmäßig im Auftrag Drogenfunde, auch die Legal High sind darunter,
und sie berichtetet mir das es auf dem "Schwarzmarkt" Liquide gibt die Synthetische Drogen beinhalten, warum also sollte es
in den USA nicht auch so gewesen sein, gerade die Jugendlichen nutzen viele Illegale Substanzen da Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt ist....
Alles Mutmaßungen meinerseits, aber nicht auszuschließen....
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 22:57
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Es gibt heutzutage so viele Drogen auf dem Markt, Mutmaßungen helfen da nicht weiter. Man wird sicher die Ursachen
heraus finden. Es wurden ja betroffene Geräte sichergestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 23:06
#118 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Ob darüber auch in fetten Lettern berichtet wird?
Wenn sich herausstellt, das völlig neben der Spur berichtet wurde ?

In der Vergangenheit gab es so einige Fakenews zum Dampfen, was auch bekannt wurde. Aber Korrekturen wurden deshalb nicht veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 07:19 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 07:39)
#119 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #116

Eine gute Bekannte von mit ist CTA und untersucht da regelmäßig im Auftrag Drogenfunde, auch die Legal High sind darunter,
und sie berichtetet mir das es auf dem "Schwarzmarkt" Liquide gibt die Synthetische Drogen beinhalten, warum also sollte es
in den USA nicht auch so gewesen sein, gerade die Jugendlichen nutzen viele Illegale Substanzen da Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt ist....
Alles Mutmaßungen meinerseits, aber nicht auszuschließen....
LG Shagy


Zitat von Michigan im Beitrag #118
Ob darüber auch in fetten Lettern berichtet wird?
Wenn sich herausstellt, das völlig neben der Spur berichtet wurde ?



Genau so ist es! Gerade letztes Jahr ähnliche Fälle, auch konzentriert (Massenfälle mit noch mehr Toten), durch synthetische Drogen (in dem Fall MJ/K2), und in Illinois! Es wurde genau in zwei deutschsprachigen Medien erwähnt, weder die Bild noch andere oder gar TV Sender haben das aufgegriffen, weil solche Fälle sehr häufig auftreten in den USA.

Hier ein Artikel aus DE: https://www.welt.de/kmpkt/article1751137...ei-starben.html

Und der Originalartikel aus den USA, nachdem es schon den 4. Todesfall gab:
https://edition.cnn.com/2018/04/25/healt...s-bn/index.html

Parallelen sind ja zu erkennen (auch wenn anderer Krankheitsverlauf).

Auch dieser Fall von mehreren "Krankheitsfällen durch "Verdampfen" von "gepanschten Drogen im Liquid" wurde hierzulande nicht mal nebenbei erwähnt.
Auch dieser Fall von mehreren "Krankheitsfällen durch "Verdampfen" von "gepanschten Drogen im Liquid" wurde hierzulande nicht mal nebenbei erwähnt.
www.bbc.com/news/uk-england-manchester-4...Dujr_kOMTEALYGQ

26.08.2019 08:12
#120 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Ja ,nun wissen die auch wie sich der Schwarzmarkt auf die Ezig Nutzer auswirkt.
Sollen noch mehr verboten aussprechen dann häufen sich solche Fälle.

Waren einige Leute in Arabien irgendwo so einsichtig und haben das Dampf/Eliquid verbot aufgehoben aus diesen Gründen?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 09:02
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von MagicMike im Beitrag #120
Ja ,nun wissen die auch wie sich der Schwarzmarkt auf die Ezig Nutzer auswirkt.
Sollen noch mehr verboten aussprechen dann häufen sich solche Fälle.

Waren einige Leute in Arabien irgendwo so einsichtig und haben das Dampf/Eliquid verbot aufgehoben aus diesen Gründen?


Das würde nichts ändern, solange es ein "Verlangen" nach anderen Substanzen gibt wird auch die E-Zig mit dem Imageschaden leben müssen,
schließlich wird ja auch der "Joint" aus Tabakpapier und mit Tabak gebaut...
Sind deshalb Tabakprodukte reguliert?
Interessant wäre auch von Bild und Co gewesen mal im gleichen Zeitraum über die gestorbenen Raucher zu berichten, aber genau das wurde bewusst nicht verglichen....
Wir können nur an alle Dampferinnen appellieren sich zu überlegen nichts "gepanschtes" zu kaufen, wer missbräuchlich die Dampfen benutzt muss sich über die Folgen nicht wundern...
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 11:55)
#122 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Das Problem ist mit den Drogen:
Wer Drogen nutzen möchte tut das !

Ein weiteres Problem - niemand weiß, was in illegalen Drogen wirklich drin ist, und die Wirkung unkalkulierbar. Auch die Stoff-Konzentrationen sind sehr unterschiedlich. Auch sind möglicherweise Stoffe dabei, die sehr schädlich bis tödlich wirken können.

Gesetze können den Konsum nicht verhindern. Daher sind Gesetze, die einfach nur verbieten - nicht hilfreich und ändern nix.
Im Gegenteil - das macht einen unkontrollierten Handel erst möglich, und bringt zudem kriminelle Strukturen, die nicht nur im Drogenhandel aktiv sind.

Was tun - legalisieren und kontrollierte Stoffe als Alternative anbieten. Kontrollstationen, wo die illegal gekauften Drogen auf Inhalt überprüft werden können - straffrei und unbürokratisch. Auch Jugendliche sollten Zugang bekommen, da die aus Unerfahrenheit einer noch höhere Gefährdung ausgesetzt sind.

Drogen sind alltäglich, wahrscheinlich seit es Menschen gibt. Auch einige Tierarten sind von der betörenden Wirkung einiger Stoffe begeistert. (lass mal eine Katze an Baldrian schnuppern... )

Mit Alkohol ist auch eine Droge legalisiert. Verbote (Prohibition) ging voll nach hinten los und hat das Gegenteil bewirkt - mehr Schaden durch billigen Fusel (samt Methanol). Es wurden dadurch erst richtig heftige Probleme geschaffen, die bis heute nachwirken (organisierte Kriminalität). Und der Staat hatte nur Schaden statt Vorteile, wie auch die Menschen.
Grund für eine Kehrtwende waren Steuerschäden und vor allem eine große Masse an Nutzern, die sich das nicht haben verbieten lassen. Der Schwarzmarkt artete völlig aus und war nicht in den Griff zu bekommen. >>> Mehrheiten <<<

Aber bei Minderheiten wird mit aller Macht versucht Prohibition durchzusetzen. Die Folgen sind jedoch identisch mit der versuchten Prohibition von Alkohol. Unkontrolliert und mit noch größeren Schäden der Gesundheit Betroffener.
Das "quit or die" Prinzip versucht eine Entwicklung mit Angst und Schrecken, wie auch mit Desinformation entgegenzuwirken. Das Problem - wer sich nicht abschrecken lässt, dem interessiert das nicht wirklich. Junge Menschen sind viel risikofreudiger als das den Hardcore Gegnern in den Sinn kommt - und meinen "mit Verboten ist ja alles geregelt"

Nix ist geregelt ! Verbote durch Gesetze regeln nicht, sondern verbieten, bestrafen... aber ändern nix - nur reagieren, aber nicht handeln oder real entgegenwirken. Vorkehrungen treffen, die Schaden abwenden können - werden aus diesem Grund illegal. Wie es auch Illegal ist einen (seinen) minderjährigen Nachwuchs eine E-Zig zu besorgen - damit sie den gefährlichen Rauch nicht mehr konsumieren.

Mir scheint es mit den vielen Berichten eher so, dass diese Anti-Ezig Diffamierung (Titel des Treads) sehr gezielt versteuert wurde. Überall der gleiche BS. Und das kommt nicht aus dem nix. Da steckt System hinter. Die völlig mangelnde Sorgfaltspflicht der Berichte ist einheitlich zu bemängeln. Aber das betrifft in erster Linie die deutschsprachige Medienlandschaft ? Wäre doch auch einmal interessant, wie andere EU Länder darüber berichten. Und wer da die Fäden gezogen hat, solch mangelhafte Berichte möglich zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 13:59 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 14:00)
#123 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #122
Das Problem ist mit den Drogen:
Wer Drogen nutzen möchte tut das !

Ein weiteres Problem - niemand weiß, was in illegalen Drogen wirklich drin ist, und die Wirkung unkalkulierbar. Auch die Stoff-Konzentrationen sind sehr unterschiedlich. Auch sind möglicherweise Stoffe dabei, die sehr schädlich bis tödlich wirken können.




Bitte eines nicht vergessen:
Weiterhin gilt immer noch Nikotin als "Droge wie Heroin".
Deswegen sollen E-Kippen schärfstens reguliert werden - Suchtmittel müssen seit 1948 strengsten internationalen Kontrollen unterzogen werden.
Lungenexperten halten zudem Nikotin per se noch immer für sehr schädlich bis tödlich.
Zitat "Lungenärzte im Netz":
"Nikotin ist ein starkes Gift, welches das gesamte Gefäß- und Nervensystem angreift. Außerdem ist Nikotin Sucht erregend und höchstwahrscheinlich auch Krebs fördernd.... Jedoch auch die innere Durchblutung wird durch den Nikotinkonsum beeinträchtigt - vor allem die Lunge, aber auch alle anderen inneren Organe sind davon betroffen. Die in der Folge entstehenden Krankheiten sind zum Beispiel Herzinfarkt, Schlaganfall, aber auch Impotenz und Konzentrationsschwäche..."
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/rauc...kwaren/nikotin/

Nur ganz wenige Menschen auf diesem Planeten wissen, dass das meiste nicht stimmt bei einem gesunden Erwachsenen - und das sind überwiegend nur wir Dampfer.
Allerdings glauben das immer noch jede Menge neue Umsteiger, weswegen sie überzeugt davon sind, Nikotin "schrittweise" entwöhnen zu müssen.
Das sogar das Blödsinn ist, wissen widerum nur ganz wenige Dampfer.
Es hat fast niemand wirklich ganz entwöhnt die letzten 14 Jahre...und wer statt zu Beginn 18mg nun z.B. 3mg-Liquids nutzt, hat überwiegend genauso viel Nikotin im Blut, wie am Anfang mit 18mg...und praktisch alle haben noch ähnlich hohe Nikotin im Blut wie zu Tabakkippen-Zeiten:
Selbsttitration bzw. Nikotinaufnahmeregulation.

Ich drücke es vorsichtig aus:
Damit die Öffentlichkeit weiter unwissend bleibt bzgl. der relativen Unbedenklichkeit von Nikotininhalation, sind solche Ablenkungsthemen wie in dem Artikel ganz nützlich.
Wichtig ist, dass möglichst niemand von Nikotin redet....Ablenken vom eigentlichen Thema.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 14:58
#124 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Nein, Nikotin ist keine Droge - das bestätigen haufenweise Urteile. Und ich denke, ich würde denen einen Selbstversuch empfehlen, und eine Woche Nikotin und eine Woche Heroin reintun. Ich schätze, der Unterschied wird deutlich genug werden, dass Heroin etwas anders zu bewerten ist.

Nur weil etwas süchtig machen kann ist es keine Droge. Und bei Nikotin fehlt zudem ein Nachweis einer Suchtwirkung.
Was die Gegner immer wieder erzählen, da kann ich nix gegen machen. Aber ich lass mich da gar nicht auf Diskussionen ein - weil es dazu keinen Anlass gibt. Behauptungen möchte ich bitte belegt haben, ansonsten ist es eine "Glaubensangelegenheit" - und da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2019 16:11 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 16:14)
#125 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #124
Nein, Nikotin ist keine Droge -



Da sind wir uns einig. Es ist genauso wenig "Droge wie Heroin" wie Koffein.
Nur muss diese Fehleinschätzung von uns viel mehr angegangen werden - es bringt nix, wenn WIR das wissen:
Das muss an die Öffentlichkeit.
Umsonst und glaubhaft können das z.B. das BfR und das BzgA für uns erledigen - flächendeckend.
Dazu müssen aber seriöse Studien gesammelt werden, damit sie das auch glauben können...und DRUCK,
dass sie die öffentliche Aufklärung auch eines Tages ausführen.
Heute Vormittag hat mich z.B. ein Dampfer auf FB als "Drogenjunkie" bezeichnet, nur weil ich 24mg-Liquids verwende.
Wenn schon die eigenen Reihen an der "Drogenkategorie" festhalten, wie soll man das anderen erklären?
Es wird also nicht einfach werden, Nikotin von der Drogen-Anklagebank zu holen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht