18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache

  • Seite 3 von 22
21.08.2019 22:32
#51 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Die Gefäß Spezis hatten sich auf ihrem letzten Kongress klar für die Ezig eingesetzt.
Um so verwunderlich, dass just von Gefäßschädigung (über die Medien) gewarnt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 23:07 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 23:11)
#52 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #34
Wir wissen vom e-dampfen und den Risiken und Langzeitschäden und den körperlichen Veränderungen vom dampfen her eigentlich gar nichts.




Also ein grosser Konzern wusste es....Zitat (29.09.2014):
"One warning, from Altria, maker of Marlboros, reads in part: “Nicotine is addictive and
habit forming, and is very toxic by inhalation, in contact with the skin, or if swallowed.
This product contains nicotine, a chemical known to the State of California to cause birth defects or other reproductive harm."
http://www.nytimes.com/2014/09/29/busine...hoofinance&_r=2

Das war gleichbewertet wie bei Alkohol, wenn man ihn den ganzen Tag trinkt.
Langfristiges Alkohol trinken oder langfristiges Nikotinnebel saufen (so nannte man "Rauchen" früher - Sauferei eines Nebels oder auch "Dampfen") - beides galt als Garant für vorzeitigen Tod...alleine wegen Nikotin bzw. Alkohol.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 23:22
#53 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Ja es ändert sich nix
Zuviel Koffein, zuviel Zucker, zuviel Salz, zuviel Kohlehydrate, zuviel Sport, zuviel Medikament, wir werden schon in unserer Panik durch tägliche Meldungen weiterhin gestresst.

Wir müssen unser Leben retten.

Zu Viel Sarkasmus

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 00:23 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 00:31)
#54 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #45
ja habs mir jetzt auch angeschaut. Ich frage mich ja wirklich, wenn Nachrichtensprecher/Moderatoren etc. sich dermassen schlecht vorbereiten, was da sonst alles, was an Nachrichten berichtet wird, nicht stimmt und man getrost vergessen kann. Ist ja schon mega peinlich so etwas. Und von Versprecher oder Patzer kann man da nicht mehr sprechen.

Lustig auch die Zusammenschnitte der Videos aus "alten Tagen" (wohl wegen Mangel an aktuellen Videos). Da hat einer eine DSE 801, also die Urgrossmutter aller Podsysteme (Wattekartuschen) zusammen geschraubt. Diese Geräte gibt es mMn gar nicht mehr auf dem hiesigen Markt.
Aber seht und hört selbst:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/send...---uhr-596.html

Diese DSE 801 kommt bei Min. 11:44


Ps : Fand den Beitrag eigentlich gut und aufschlussreich.

Fasse nochmals die Kerninhalte des Beitrags zusammen.

Der Lungenfacharzt = Wir wissen noch gar nicht ganz genau, was bei den Menschen
genau passiert ist . es ist erst mal nur eine Warnmeldung der
Amerikanischen Gesundheitsbehörden eine genau Fallbeschreibung
gibt es noch nicht .

Es sei etwas passiert am Lungengewebe, welches man mit Kortison
behandeln konnte , ... sah aus wie ein Infekt,
... war aber wohl kein Infekt und man müsse jetzt erstmal
abwarten , bis man eine genaue Beschreibung der Krankheit habe.

Die Amerikanische Gesundheitsbehörde ermittelt jetzt auf Hochtouren,
wegen dieser Sache und ob die Krankheit tatsächlich von der
E-Zigarette ausgelöst wird/wurde .

Ok , ich für mich nehme das erstmal so zur Kenntnis und warte ab , wie sich diese
Geschichte auflöst. ..... bin ich echt gespannt, wie sich nach Abschluss der Recherchen
die Amerikanische Gesundheitsbehörde zu äußert.

Ps : Meine persönliche Einstellung zum Dampfen war immer schon, ....
Das Dampfen hat Alleinstellungsmerkmale und die Dampfe muss sich deshalb
auch alleine beweisen . ..... nicht nur im Vergleich zur Tabak Zigarette.
Diese Fälle jetzt in Amerika werden eventuell mehr Aufschluss über das
Dampfen generell bringen und auch auf die Auswirkungen auf die
Lunge/auf das Lungengewebe.
Alle Dampfer Fans können/dürfen/ also gespannt sein . ... es wird zu mehr
Klarheit kommen, rund um das Dampfen .
= gefährlich ? , nicht gefährlich ? mit Einschränkungen ? usw .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 03:43
#55 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Also der Welt - "Bericht" ist für mich der Hammer.
Erzählen doch tatsächlich, das es DEFINITIV Juul wäre und noch mehr Schwachsinn

https://www.welt.de/wissenschaft/video19...enschaeden.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 04:00 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 04:01)
#56 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Ich habe den Artikel auch gesehen, und fand den Vergleich zwischen Dampfern und Nichtrauchern irgendwie wenig sinnvoll. Es hat ja niemand behauptet, dass die Atmung durchs Dampfen besser wird. Vielmehr stellt die E-Zigarette - verglichen mit herkömmlichen Zigaretten - eine deutliche Schadensreduktion dar. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich dies bei einem Vergleich zwischen Rauchern und Dampfern auch in den Resultaten zeigen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 04:14 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 04:17)
#57 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Nachtrag (sorry war wieder zu langsam mit bearbeiten😅):

Zu der Sache mit den Ölen...😅😂 darauf sind "herkömmliche" E-Zigaretten natürlich nicht ausgelegt. Allgemein bedeuten Öle - verglichen mit "klassischen" Liquids aus PG/VG - einen verstärkten Verschleiss für die Hardware, deswegen werden sie meines Wissens in den US-Staaten, die Cannabis legalisiert haben, auch nur in Form von Einweg-Pods verkauft.
Daher scheint mir dieses Argument verfehlt und ich sehe hier jetzt keinen Grund, der E-Zigarette daraus einen Strick zu drehen. Wenn ich mein Auto (Benzinmotor) mit Schweröl befülle und der Motor danach hustet und Schaden nimmt, gebe ich ja auch nicht dem Autohersteller die Schuld...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 07:47
#58 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von hochnebel im Beitrag #56
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sich dies bei einem Vergleich zwischen Rauchern und Dampfern auch in den Resultaten zeigen würde.

Das wurde schon mit zig Studien abgehakt, sonst gäbe es ja diese berühmten "95%" weniger schädlich gar nicht. Natürlich ist im Vergleich mit Rauchen, das Verdampfen auch wissenschaftlich mit konkreten Zahlen belegt, seit über 10 Jahren, weit weniger schädlich, in allen Bereichen des Körpers.

Deshalb bleibt den Gegnern nichts mehr übrig als es mit den Niemalsrauchern zu versuchen, es soll ja zukünftig keine neuen Dampfer geben. Dies ist natürlich auch eine ethische Frage, denn dazu muss man ja im Prinzip ständig irgendwelche Nichtraucher finden, die auch noch gesund sind, beide Geschlechter vertreten, versch. Alter etc.etc., die sich auch noch bereit erklären, dieses "giftige Zeugs" freiwillig in die Lunge zu ziehen... evtl. für ein paar Züge, mehr ist ethisch gar nicht vertretbar.
So einfach ist das gar nicht. Deshalb kann es ja auch keine grossen Langzeitstudien geben, die eine Schädlichkeit von Dampfen nachweisen könnte. Verstehe einfach nicht, warum das keiner einsieht. In diesem Leben wird es wohl keine solche Langzeitstudie mehr geben können.
Wir haben zur Zeit nur eine einzige solche Studie mit dieser oben erwähnten Methode und Probanden, die haben aber alle freiwillig zu dampfen angefangen als Nichtraucher, und entsprechend "winzig" ist auch deren Anzahl und auf Italien beschränkt. Sie läuft seit fast 5 Jahren jetzt, wird aber als "Langzeitstudie" natürlich bei den Gegnern nicht anerkannt.

Zitat von petit.manni im Beitrag #54

Ok , ich für mich nehme das erstmal so zur Kenntnis und warte ab , wie sich diese
Geschichte auflöst. ..... bin ich echt gespannt, wie sich nach Abschluss der Recherchen
die Amerikanische Gesundheitsbehörde zu äußert.


Glaubst Du wirklich, dass die deutschen Medien das nochmals aufgreifen werden und die ganze Sache dann auch noch relativieren werden, sollte sich herausstellen, dass es nicht von der E-Zigarette war, sondern ein krimineller Drogenpanscher das Zeugs auf der Strasse diesen Leuten vertickt hat?

Wo bleibt da der Schockeffekt? Damit würde der Dampfe ja wieder was Gutes getan werden, was ja genanu NICHT die Absicht war. Gute Berichterstattung wäre gewesen, einfach mal abzuwarten, bis es Klarheit gibt, und erst dann die ganze Geschichte mit Ergebnissen verbreiten.
Denkst Du wirklich immer noch, dass es da Niemanden im Hintergrund gibt, der den gesamten Dampfermarkt vom Tisch haben will? Glaubst Du wirklich immer noch, dass WHO Pharma und die ganze Anti-Tabaklobby keinen Einfluss darauf hat?
Das kannst Du nicht wirklich ernsthaft glauben.

Überhaupt, schon alleine, dass die in diesen Lungenfällen ständig irgendwie die Juul mit ins Spiel bringen, zeigt doch wie die Medien arbeiten, sie wollen die Leute doch gar nicht richtig informieren, nur Klicks generieren.

22.08.2019 07:50 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 07:56)
#59 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Das Denke ich schon.
Die Stellungnahme der Amerikanischen Gesundheitsbehörde dazu wird ausschlaggebend
werden. ... nach Abschluss deren Recherchen dazu . .... bin gespannt darauf.

Mit derartigen Verschwörungstheorien habe ich nichts am Hut .

Lesezeichen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 07:58
#60 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Das mit den "Kids generieren" war gar nicht so weit herheholt.
Ohne die Kids gibt es kein Märchen Gateway


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 08:01
#61 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Die Vergangenheit zeigt, dass Falschmeldungen und Irreführung nur selten beim Thema Ezig korrigiert wurde, eigendlich gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 08:59
#62 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Mischu im Beitrag #24
Bis hin zu Zyklon B, wo die Nazis die Juden mit vergast haben. .... Das ganze Video ist geschenkt. Könnte, vielleicht, man weiß es nicht, eventuell. Aber mal eben son Zyklon B Vergleich raushauen. 6 setzen.

Das stand genau auch so in englischen Artikeln:
Black Market Vapes And Nazi Gas Chambers: Similar Deadly Chemical Found

Zitat
New vaping products circulating around the black market have been linked to recent cases of lung damage in the U.S. Experts warned that cartridges from Dank Vapes produce a chemical that was also used by Nazis during the Holocaust.

22.08.2019 10:37
#63 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #55
Also der Welt - "Bericht" ist für mich der Hammer.
Erzählen doch tatsächlich, das es DEFINITIV Juul wäre ..



Man kann mal eine Liste schreiben, in wievielen Artikeln JUUL bereits mit negativen Schlagzeilen verbunden wurde.
Merkwürdigerweise wurden in der Vergangenheit immer dann Markennamen genannt, wenn die Tabakindustrie
irgendwie Verbindungen zu dieser Marke hatte......
Die würden doch nicht etwa selbst negative Schlagzeilen generieren, um E-Zigaretten insgesamt madig zu machen, damit diese
strengstens reguliert werden? So böse und hinterfotzig können die doch nicht sein...oder?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 11:11
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #55
Also der Welt - "Bericht" ist für mich der Hammer.
Erzählen doch tatsächlich, das es DEFINITIV Juul wäre und noch mehr Schwachsinn

https://www.welt.de/wissenschaft/video19...enschaeden.html

Man sollte dazu die KOMMENTAR Funktion mal nutzen. Ist sicher hilfreicher als hier den Dampf ablassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 12:11
#65 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von heimchen im Beitrag #62
Zitat von Mischu im Beitrag #24
Bis hin zu Zyklon B, wo die Nazis die Juden mit vergast haben. .... Das ganze Video ist geschenkt. Könnte, vielleicht, man weiß es nicht, eventuell. Aber mal eben son Zyklon B Vergleich raushauen. 6 setzen.

Das stand genau auch so in englischen Artikeln:
Black Market Vapes And Nazi Gas Chambers: Similar Deadly Chemical Found

Zitat
New vaping products circulating around the black market have been linked to recent cases of lung damage in the U.S. Experts warned that cartridges from Dank Vapes produce a chemical that was also used by Nazis during the Holocaust.



Nachdem weder handelsübliche Aromen noch Fette/Öle oder Cannabis eine derartige Symptomatik verursachen, erscheint mir der von @heimchen verlinkte Bericht über Kontamination von illegal verkauften Liquids mit Myclobutanil überzeugend. Bei Erhitzung bildet diese Substanz nicht nur Blausäure sondern eine Reihe weiterer ekelhafter Zersetzungsprodukte, die ich freiwillig nicht inhalieren würde.

Der SWR bringt nächste Woche eine Sendung über dieses Desaster. Erstaunlicherweise hat der Sender mich um ein Telefoninterview gebeten. Die meisten fragen ja nur Lungenärzte, die dann entweder vor dem bösen Dampfen warnen oder - im Idealfall - mit den Achseln zucken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 13:00
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Der WDR wurde zur Sendung von einigen schon angeschrieben. Mal schauen ob da auch noch was passiert.

https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/...sstelle102.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 13:10 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 14:02)
#67 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #49
Der Autor, Professor Martin Storck, ist Direktor der Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie am Städtischen Klinikum Karlsruhe. Lesenswert!

Nicht mehr lange - dann wird er von der WHO an's Kreuz genagelt und anschliessend von den PöLa-Jüngern auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Als Arzt wirksame Alternativen zu Pharmaprodukten zu nennen geht doch gegen die Lobbyehre und könnte Aktionäre Geld kosten.

Wer Sarakasmus findet ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 14:25 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 14:25)
#68 RE: 19.08.2019: Juul und Co. US-Behörden prüfen Lungenkrankheit durch E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #55
Also der Welt - "Bericht" ist für mich der Hammer.
Erzählen doch tatsächlich, das es DEFINITIV Juul wäre und noch mehr Schwachsinn

https://www.welt.de/wissenschaft/video19...enschaeden.html

Oh man, jetzt bringen die Medien auch noch zwei ganz verschiedene Fälle durcheinander, der im video gezeigte Fall von dem schmalen Jungen mit Pneumothorax hat gar nichts mit dem Fall hier im Sammelthread zu tun.

Und auch im ersten Fall, deutet nichts darauf hin, dass er diese Pneumothorax aufgrund von Juuldampfen bekommen hat, sogar Ärzte haben das so gesehen. Der Junge dampft nach eigener Aussage 1 Pod alle 2 Tage.

22.08.2019 14:39
#69 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #67
Zitat von heimchen im Beitrag #49
Der Autor, Professor Martin Storck, ist Direktor der Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie am Städtischen Klinikum Karlsruhe. Lesenswert!

Nicht mehr lange - dann wird er von der WHO an's Kreuz genagelt und anschliessend von den PöLa-Jüngern auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Als Arzt wirksame Alternativen zu Pharmaprodukten zu nennen geht doch gegen die Lobbyehre und könnte Aktionäre Geld kosten.

Wer Sarakasmus findet ...


Ich denke, nicht alle lassen sich von der WHO und Pöla-Jüngern beeindrucken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 17:23
#70 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Solange er nicht Mitglied der Ärztekammer ist, hat er nichts zu befürchten. Eigentlich wird ja nur die "Werbung für diese Produkte" von der Ärztekammer den praktizierenden Ärzten untersagt, weil nicht mit dem Ärzteberuf vereinbar. Und dieses "Verbot" kam auch nur deshalb zustande, weil vor vielen Jahren ein Dr. Weissnichtmehrwieerhiess für SEINE e-cig warb, im weissen Kittel, er war glaube ich Mitgeschäftsführer von Smuk oder so.

22.08.2019 17:40 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 17:47)
#71 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von heimchen im Beitrag #70
Und dieses "Verbot" kam auch nur deshalb zustande, weil vor vielen Jahren ein Dr. Weissnichtmehrwieerhiess für SEINE e-cig warb, im weissen Kittel, er war glaube ich Mitgeschäftsführer von Smuk oder so.

Die Snoke von Jürgen Ruhlmann war das: https://www.stern.de/gesundheit/snoke-ar...er-3164368.html

Ich würde darum bitten, über die kein schlechtes Wort zu verlieren. Dem Zwergerl verdanke ich meinen dauerhaften Ausstieg aus dem Rauchen, hat mir während der ersten 3 Wochen meiner Dampferkarriere brav gedient. Die Kleine kann ja nix dafür, dass sich der Ruhlmann - vorsichtig formuliert - etwas ungeschickt verhalten hat. Wobei ich alles was er öffentlich über E-Zigaretten gesagt hat, vollinhaltlich unterschrieben hätte. Offenlegung seines Conflicts of Interest und alles wäre gut gewesen. Sein damaliges (2011/2012) Feindbild war übrigens Dr. Martina Pötschke-Langer. Die Feinde unserer Feinde sollten doch unsere Freunde sein, oder? ;-)

Edit: Möchte noch festhalten, dass Ruhlmann öffentlich mit keinem einzigen Wort seine Snoke erwähnt hat. Werbung hat er für das Dampfen und nicht für sein Produkt gemacht. Nur gab es damals halt noch nicht allzu viele Produkte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 08:31
#72 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Ich weiss ja nicht was passiert ist, wer die Redaktion kontaktier hat oder so... aber die Redaktionn hat genau DEN Ausschnitt der Nachrichten über die Lungengeschichte herausgeschnitten in der Mediathek (ab Min 10)
https://www1.wdr.de/mediathek/video/send...---uhr-596.html

23.08.2019 09:46 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 09:51)
#73 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Interessant - wer das wohl erreicht hat ??? Da bin ich jetzt aber neugierig...
Danke für Hinweis @heimchen

Aus redaktionellen Gründen steht das Video nicht mehr zur Verfügung...
Aber vielleicht zwitschert uns das auch noch jemand zu, was der Anlass war.

Ich schätze, der Bezug zu handelsüblichen E-Zigs wurde nicht berücksichtigt, und es wurde nicht deutlich, dass E.-Zigs zweckentfremdet wurden.
Daher die Empfehlung "erst mal auf E-Zig verzichten" eine Klage wert ist - weil geschäftsschädigend.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 00:17 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 00:22)
#74 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Läuft gerade über den ntv - Ticker

Erster Toter durch E-Zigaretten Gebrauch in den USA.

= ganz genau im Ticker = Nach E-Zigaretten Gebrauch erster Toter in den USA.

Ps : Mehr weiß/finde/ ich auch noch nicht dazu .

Vielleicht können wir morgen dazu etwas lesen/erfahren .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2019 00:51
#75 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Jetzt habe ich noch was konkreteres dazu gefunden im ZDF-Videotext
Schreibe deren Meldung dazu mal im ganzen rein. = Wortlaut .

Lungenprobleme nach E-Zigarette

In den USA gibt es einen ersten Todesfall nach der Benutzung von E-Zigaretten.

Am Donnerstag sei dem Gesundheitsministerium im Bundesstaat ILLinois der
Tod eines Erwachsenen gemeldet worden, der zuvor eine solche Zigarette
benutzt hatte und mit einer schweren, ungeklärten Atemwegserkrankung ins
Krankenhaus eingeliefert worden war, sagte eine leitende medizinische Angestellte
des Ministeriums.

Man untersuche den Fall mit weiteren Gesundheitsbehörten.
Nähere Angaben zu dem Toden gab es zunächst nicht .

Bericht Ende .

Lesezeichen . muss schlafen gehen .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht