18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache

  • Seite 20 von 22
18.11.2019 14:07
#476 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von Tory im Beitrag #465
Lügen haben lange Nase oder kurze Beine ... Stellt euch mal vor, wie all die Leute aussehen würden, die diesen Mist verbreiten. Man könnte sie sofort erkennen. *sich das grad vorzustellen versucht*

Ansonsten kann man nur sagen: das muss doch im Hirn wehtun ...

Falls mich jemand wegen den "E-Zigarettentoten" anspricht, erzähle ich denen was mir aus dem Forum so hängen geblieben ist. Und wenn der zuhört, und ihm dann tatsächlich ein Licht aufgeht, warne ich anschließend jedesmal ausdrücklich davor, überhaupt konventionelle Medien zu konsumieren. Allerdings begreifen das dann die Wenigsten.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 19:27
#477 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2019 20:11
avatar  ( gelöscht )
#478 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
( gelöscht )

Das CDC hat mit gestrigem Datum (19.11.2019) ausser der Reihe ein Update veröffentlicht.

Mir kommt beim Überfliegen da nichts erhellend neu vor, aber die Ärztezeitung berichtet, (Link unnütz, das Schloss) dass
eine Richtlinie zur Diagnose von EVALI aktualisiert worden sei. Im Wesentlichen scheint es darum zu gehen, besonders jetzt
im Winter Symptome von Grippe und EVALI richtig zu werten, da diese sich ähneln.

Outbreak of Lung Injury Associated with the Use of E-Cigarette, or Vaping, Products

An den Zahlen hat sich nichts geändert - die sind noch auf dem Stand von letzter Woche. EVALI hat, oder bekommt eine eigene ICD-Nummer. Die CDC Seite verweist außerdem auf die FDA, wo etwas genauere Zahlen zu eingeschickten Proben zu finden sind.
Lung Illnesses Associated with Use of Vaping Products ( FDA Sonderseite )

685 Proben stammen von Patienten, davon wurde in 443 THC gefunden.
48% von diesen THC-haltigen Carts enthielten Vitamin E Acetat als Verdünnungsmittel in Konzentrationen zwischen 23% bis 88%
24% von diesen THC-haltigen Carts enthielten andere Verdünnungsmittel z.B. MCT (medium chain triglycerides)

--------------------------------------
Noch ein nachgereichtes Fundstück, welches diametral zur Blick.ch Empfehlung steht:

Zitat
Firstly, only ever buy your vape oils and e-cigs from reputable companies. And always use their official websites rather than buying untested, unregulated products on the street. While it is undoubtedly tempting to save money on unofficial vape pens, it is not worth risking your long-term health.


Quelle: MarijuanaBreak

---------------------------------------
Die Straßenpreise für die illegalen Carts sind schon seit längerem im freien Fall. Kosteten die anfangs noch um 15$, sind die Preis letzten Monat schon bei 8$ und deutlich daruter.
Das scheint auch bis China vorgedrungen zu sein. Jedenfalls hat der Lieferant für Leerkartuschen, "Ocitimes" seine Angebotsseite bei "Made in China" komplett überarbeitet. Dank-Vape Leerkartons werden nun nicht mehr angeboten. So wie es aussieht, ist die Nachfrage eingebrochen.

--------------------------------------
Ich habe in vorigen Postings öfter von D-α-Tocopheryl-acetat gesprochen, da ich das unverändert von US Quellen übernommen habe.
Bei meiner virtuellen Einkaufstour im Netz finde ich aber eigentlich nur Anbieter, die "Tocopheryl Acetate Vitamin E Oil with Best Price " "99% Natural Skin Care Vitamin E Oil Dl-Alpha Tocopheryl Acetate Zmc GMP Vitamin E Oil" oder wenn´s genauer ist "Dl-Alpha Tocopheryl Acetate (Vitamin E) Oil Ve 98% CAS No. 7695-91-2 " anbieten.

Es existieren - bei gleicher Summenformel - mehrere Möglichkeiten, an denen das Molekül einen Substituenten, z.B. -CH3 Gruppe aufweisen kann. Bei α-Tocopherol kommen so 8 unterschiedliche Varianten, sog. Stereoisomere zusammen. Liegen die nicht getrennt in einer Mischung vor, spricht man von einem Racemat - früher Dl abgekürzt, heute schreibt man rac davor. Sind alle 8 vertreten ergibt sich daraus all-rac-Tocopheryl Acetat. Das Acetat ist die Veresterung des VitaminE mit Essigsaäure und stellt eine deutlich oxidationsstabilere Form des VitaminE dar.

Nun gibt es von Tocopherol nicht nur die α- Form, sondern noch gleich drei weitere, nämlich β, γ und δ. Die unterscheiden sich durch das Fehlen einer Methylgruppe (-CH3) und dann noch dadurch, wo diese fehlt. Und von diesen β, γ und δ existiern je noch weitere 8 Stereoisomere...

Wozu der ganze Blödsinn?
Es besteht leider die nicht ganz von der Hand zu weisende Möglichkeit, dass eventuell die Stereoisometrie bei der Aufklärung noch eine Rolle spielen könnte. Immerhin hat es vor 60 Jahren einen Fall gegeben, wo nicht erfolgte Racemattrennung eines Pharmakons verheerende Folgen mit sich brachte.

---------------------------------------
Irgendwo im Zusammenhang mit dem belgischen Fall tauchte die Frage auf, was denn nun ausgerechnet an CBD-Carts besonders sein solle. Sicher nichts, außer das die genau so hergestellt werden, wie die THC-Variante. Kommen die aus verlässlichen Quellen, ist dagegen sicher nicht viel einzuwenden - außer, dass man halt eben ein ÖL oder eine ölige Substanz inhaliert.

Kommen die vom Schwarzmarkt sieht das eventuell schon anders aus.
Was es aber auch auf jeden Fall möglich ist, ist die Selbstherstellung. Kein Scherz! Einen BHO-Extraktor für´s Wohnzimmer gibt´s in jedem Head-Shop.
Das zähe Endprodukt aber inhalierbar zu machen, da ist der DIY-Hobbyist wiederum auf die verlässlichen, guten Produkte des einschlägigen Sortimentsfachhandel angewiesen. Oder auf Produkte aus dem Netz.
Und davon habe ich einige gefunden. Was mich bei der Suche immer schon gewundert hat, ist der permanente Hinweis, "dieses Produkt" sei frei von (schädlichem) PG!
Offenbar scheut man da PG wie der Teufel das Weihwasser - oder erklärt kurzum einen Bug zum Feature.
Rezensionen bei Amazon sind da recht aufschlussreich...

"I was looking for a way to create a vapor pen friendly juice from my extracts. I tried using an ejuice (no nicotine) and got very mixed results. First, the extract does not stay in solution properly (think lava lamp) and second, I could not find an "unflavored" solution. I then found *****. It works!!!! My extracts are diluted quickly and easily. They vape perfectly in my pen AND they stay in solution! If I choose, I can add a flavored juice as well."

Wenn eben PG nicht funktioniert, dann tut es halt PEG. (Polyethylenglycol)
Und das wird tatsächlich oft als "gesündere" Alternative beworben. Ich halte das allerdings für eine mittlere Katastrophe, denn PEG produziert bei teils geringeren Temperaturen deutlich mehr Formaldehyd als PG! Und zerfällt womöglich noch in Ethylenoxid...
In USA definitiv verboten.

Ebenfalls Amazon. Fehlbestellung PEG statt PG zum Mischen traditioneller Liquids:

"Beim dampfen entwickelt sich spätestens beim 3. Zug ein widerlicher, chemischer, nach verbranntem Plastik schmeckender Geschmack. Hat mir bereits ein paar coils zerstört. Schade um den 1 l den ich hier bestellt habe, kann ich gleich in die Sondermülltonne geben...."

"Ich habe anstatt PG PEG zum mischen meiner Liquids verwendet- funktioniert aber nicht. Geschmack ist sehr unangenehm nach Plastik und die Coil verklebt sehr schnell."

Natürlich gibts bei Amazon auch fertig vorgefüllte CBD-Carts.
Aber bei all den Produkten weiss nur der Hersteller, was wirklich drin ist.

Und was es auch leider (Stand heute 20°°) mitten in Europa gibt: für eben solche einschlägigen Zwecke einen Thinner mit 85% Vitamin-E und 15% C8 MCT
10ml für 24,-€ . Und dazu ein Diluent mit 20% Squalan uns 80% C8 MCT. 10ml für 49,-€

( VitaminE und VitaminE-Acetat werden bei den Anbietern oft gemeinsam genannt - so gehe ich davon aus, dass es sich um VitaminE-Acetat handelt )


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 08:29 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 08:29)
#479 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Heute in diversen Radionachrichten wieder ein Update der Anzahl gestiegener Erkrankten und der Toten (mittlerweile fast 2300 und 47 Tote) "aufgrund der E-Zigarette und Ursache noch unbekannt!!!" Auch wenn wir hier mit dem Kopf schütteln, der normale Zuhörer glaubt nunmal das, was er hört. Keiner zweifelt daran oder wird daraufhin durch Eigenrecherche die Nachrichten auf deren Wahrheitsgehalt nachprüfen, beim Thema "E-Zigarette" sowieso nicht. Ich tu das ja auch nicht bei einem Thema, was mich nicht interessiert. ;)

Und wenn mich Jemand darauf anspricht und zu erklären versuche, dass die Ursache sehr wohl bekannt ist und dann auch noch die CDC Seite zeige, dann ernte ich trotzdem Unverständnis, weil der Normalo sich nunmal nicht vorstellen kann, dass Medien nicht wahrheitsgetreu informieren könnten. Wenn man dann mit der "Wahrheit" kommt, dann erntet man noch mehr Spott und Widerstand und wird als "Aluhütler" abgespempelt.

22.11.2019 10:51
avatar  Tory
#480 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #482


Und wenn mich Jemand darauf anspricht und zu erklären versuche, dass die Ursache sehr wohl bekannt ist und dann auch noch die CDC Seite zeige, dann ernte ich trotzdem Unverständnis, weil der Normalo sich nunmal nicht vorstellen kann, dass Medien nicht wahrheitsgetreu informieren könnten. Wenn man dann mit der "Wahrheit" kommt, dann erntet man noch mehr Spott und Widerstand und wird als "Aluhütler" abgespempelt.


Oder als debil, es wird als Schmarrn abgetan und man sei wohl durch das dampfen panne in der Birne geworden. Man sei ein Drogenjunkie auf Entzug. Eine andere Erklärung könne es gar nicht geben, wenn man diese Geräte als hilfreich und gut ansehe.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 11:47
#481 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Jupp... dann biste der/die Blöde...

Ich warte ja auf die ersten Klagen Betroffener oder deren Angehöriger in den USA, die NACH dem Bekanntwerden der ersten deutlichen Vermutungen das THC der Grund sein könnte, erkrankt sind, gegen die Desinfomationspolitik der CDC und genauso warte ich auf Klagen unserer deutschen Händler gegen die Medien, die NOCH IMMER, trotz mittlerweile höchst offizieller Angaben der CDC, vor "der E-Zigarette" warnen. Das diese dummsinnigen Meldungen direkt geschäftsschädigend sind, lässt sich aus dem zeitlichen Zusammenhang des Auftauchens dieser Meldungen und dem (teils massiven) Umsatzeinbruch direkt beweisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 13:02
#482 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #482
Heute in diversen Radionachrichten wieder ein Update der Anzahl gestiegener Erkrankten und der Toten (mittlerweile fast 2300 und 47 Tote) "aufgrund der E-Zigarette und Ursache noch unbekannt!!!" Auch wenn wir hier mit dem Kopf schütteln, der normale Zuhörer glaubt nunmal das, was er hört. Keiner zweifelt daran oder wird daraufhin durch Eigenrecherche die Nachrichten auf deren Wahrheitsgehalt nachprüfen, beim Thema "E-Zigarette" sowieso nicht. Ich tu das ja auch nicht bei einem Thema, was mich nicht interessiert. ;)

Und wenn mich Jemand darauf anspricht und zu erklären versuche, dass die Ursache sehr wohl bekannt ist und dann auch noch die CDC Seite zeige, dann ernte ich trotzdem Unverständnis, weil der Normalo sich nunmal nicht vorstellen kann, dass Medien nicht wahrheitsgetreu informieren könnten. Wenn man dann mit der "Wahrheit" kommt, dann erntet man noch mehr Spott und Widerstand und wird als "Aluhütler" abgespempelt.

Volltreffer, muß dem nichts mehr hinzufügen, kriege Angst

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 14:37
avatar  Tory
#483 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Ich habe auch grad so was gefunden - auf gmx. Gut, alles andere als die Mutter der Informationen, aber dort habe ich nun mal meinen e-Mail-Account. Da springt einem so etwas schon mal an.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/za...en-usa-34205602

Ich hätte nicht übel Lust, denen die Ohren langzuziehen.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 15:29
#484 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Dann machs @Tory - überall wo ich Feedback geben oder kommentieren kann, mach ich es. Gerade wieder getan. ;) Es ist mittlerweile so einfach, weil man auch die CDC Seite gleich mitverlinken kann.

22.11.2019 15:40
avatar  Tory
#485 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #487
Dann machs @Tory - überall wo ich Feedback geben oder kommentieren kann, mach ich es. Gerade wieder getan. ;) Es ist mittlerweile so einfach, weil man auch die CDC Seite gleich mitverlinken kann.


Den Link haben wir noch mal wo?
Ich bereite nämlich gerade tatsächlich ein Schreiben vor, das ich vor Absendung hier aber zuvor noch zeigen möchte. Denn sollten sich Fehler eingeschlichen haben, könnten diese dann erst noch herausgenommen werden.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 16:04
#486 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Den Link zu diesem GMX Artikel hast Du selbst gepostet, da steht: Senden Sie uns ein Feedback und darunter geklickt kann man sofort losschreiben. ;)

22.11.2019 16:09
avatar  Tory
#487 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Das war jetzt ein klassisches Missverständnis. Ich meinte den Link zur CDC-Seite.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 17:02
avatar  ( gelöscht )
#488 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 17:08
#489 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin
22.11.2019 17:09
#490 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Zitat von Tory im Beitrag #487
Das war jetzt ein klassisches Missverständnis. Ich meinte den Link zur CDC-Seite.


Hier: https://www.cdc.gov/tobacco/basic_inform...ng-disease.html

22.11.2019 17:11
avatar  Tory
#491 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Ich habe jetzt mal ein paar Links zusammengesucht, die man der gmx-Redaktion ggf unter die Nase reiben könnte. Was meint ihr zu denen - sind die okay?

https://pressemitteilungen.sueddeutsche....ev-vdeh-4436676

https://www.cdc.gov/tobacco/basic_inform...ng-disease.html

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/68/wr/mm6845e2.htm

Und dies wäre der Text. Ist der so in Ordnung oder müsste was geändert werden?


Sehr geehrte Redaktion,

ich schreibe Ihnen, um Ihnen meine Empörung mitzuteilen über diesen Artikel, der falsche Informationen beinhaltet.

Die CDC hat Anfang November bestätigt, dass die Erkrankungen nichts mit der E-Zigarette als solches zu tun haben, sondern ausschließlich mit dem Inhalt der Kartuschen, in welchem sich ölhaltiges THC befand, das mit Vitamin-E-Acetat gestreckt war. Ebenso ist bekannt, dass die Betroffenen sich besagte Kartuschen auf dem Schwarzmarkt gekauft haben und nicht in einem legalen Vape-shop.

Ihre Informationen entsprechen also nicht der Wahrheit.

Und nun frage ich mich: warum werden falsche Informationen mit reißerischen Überschriften verbreitet? Ist es heutzutage nicht mehr üblich, dass Journalisten/Reporter recherchieren und Mitteilungen auf Richtigkeit und Wahrheit überprüfen? Denn dies ist hier offensichtlich nicht geschehen.
Solch falsche Mitteilungen machen mich traurig und wütend. Denn diese Art des oberflächlichen Journalismus sorgen dafür, dass Dampfer wie ich nicht zur Ruhe kommen, uns immer wieder rechtfertigen und erklären müssen.

Viele Studien haben bewiesen, dass das Dampfen um 95% weniger gefährlich ist als das Rauchen, weil Tabak, Teer und all die anderen Komponenten wegfallen. Ein Liquid – dass angeblich so gefährlich und böse ist, besteht aus drei bzw vier Teilen: Propylenglykol, Glycerin, Lebensmittelaroma und – wer denn will – Nikotin. Bei den ersten drei Teilen handelt es sich um zugelassene Lebensmittelzusätze, die von den Gesundheitsbehörden als unbedenklich eingestuft sind und sich in einer Vielzahl von Dingen wiederfinden: Salben (wie z.B. Voltaren), Cremes, Bodylotions, Zahnpasta, Mundspülung, um nur einige wenige zu nennen. Schauen Sie doch mal spaßeshalber auf die Liste der Inhaltsstoffe auf Tuben und Dosen in Ihrem Haushalt. Lebensmittelaromen … nun, auch diese finden sich praktisch überall. In Joghurt und allen Quarkspeisen, in Eis, selbst auf der Pizza als wenige Beispiele. Und die Lebensmittelaromen für Liquids sind sogar von einer besonders hohen Reinheit.
Auch von Nikotin weiß man mittlerweile, dass es nicht so böse ist, wie es immer dargestellt wird. Es ist nicht gefährlicher als das Koffein, das wir tagtäglich mit unserem Kaffee zu uns nehmen.

Ich bitte Sie daher in aller Form um Richtigstellung und in der Zukunft um eine vernünftige Überprüfung und Recherche.

Mit freundlichen Grüßen



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 17:33 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2019 17:35)
avatar  ( gelöscht )
#492 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #489
Zitat von Tamaskan im Beitrag #488
https://youtu.be/mBA0d7xhtqc

Haben wir schon:
21.11.2019 Interview mit Joey Hoffmann - Fachjournalist von vapers.guru


Sollte immer etwas passend zum Thread sein. The Hall of Vape 2019 in Hamburg schaut sich sicher nicht jeder an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 19:28
avatar  Tory
#493 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Wie findet ihr den Text? Noch ist er nicht abgeschickt. Wollte, dass ihr mal rüberschaut, ob das inhaltlich alles so richtig ist und ich keine Fehler reingekloppt habe.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 19:39
avatar  ( gelöscht )
#494 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
( gelöscht )

Schick ihn ab, was soll passieren?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 20:01
avatar  ( gelöscht )
#495 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
( gelöscht )

Kann ja mal schauen ob man über FB was erreichen kann. Da lesen viele andere User mit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 20:34
avatar  Tory
#496 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Ich habe den Text abgeschickt mitsamt den drei Quellen, also den Links. Zwar glaube ich nicht, dass da eine Reaktion kommen wird, aber ich habe denen zumindest mal mitgeteilt, was ich von dieser Art Berichterstattung halte. Auch eine Art der Befriedigung, irgendwie.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 21:39
#497 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
Moderatorin

Mein Text war wesentlich kürzer und nur mit dem Link zu CDC, ich forderte einfach eine Richtigstellung bzw. gleich die Löschung des Artikels ;)

22.11.2019 21:42
avatar  Tory
#498 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Naja, ich dachte, bei der Gelegenheit kann man auch mal mit echten und vor allem richtigen Infos aufwarten. Wie gesagt, glaube ich nicht, dass da was kommen wird. Und falls doch werdet ihr es selbstverständlich erfahren.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2019 23:53
#499 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar

Du hast vergessen nach deren Kontonummer für Spenden zu fragen! Auch die Höhe deiner Spende in € fehlt komplett.
Ironie aus

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2019 15:16
avatar  ( gelöscht )
#500 RE: 18.08.19 nzz.ch: Häufung von schweren Lungenproblemen in den USA – Ärzte vermuten E-Zigaretten als Ursache
avatar
( gelöscht )

Dr. Michael Siegels Blog bringt mit Datum von gestern die neuesten CDC Daten gut aufbereitet (en)

More Evidence that Vitamin E Acetate Oil, Not E-Cigarettes, Is the Cause of the Respiratory Disease Outbreak

CDC Link im Text, der Titel spricht schon für sich: An VitaminE führt kein Weg vorbei!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht