Tobacco Absolute

  • Seite 3 von 3
10.06.2022 18:57 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 18:58)
avatar  Taro
#51 RE: Tobacco Absolute
avatar

Zitat von Wattewichtel im Beitrag #50
Im nächsten Versuch lasse ich 150ml Bananenlikör bei Zimmertemperatur verdunsten, löse das Eingetrocknete in etwa 50ml Weingeist und unterziehe das Gemisch der üblichen Eisfilterung, um die Zuckeranteile zu entfernen. Schluss.


Du bist ja super kreativ mit dem TA.

Ich staune immer wieder, dass mir das TA absolute nicht verleidet. Ich dampfe es seit vielen Jahren täglich und auch immer wieder mal um meine Geschmacks-Nerven zu neutralisieren und das Nikotin zu geniessen, ohne Ablenkung.

Auch bei mir bleibt die das Endprodukt schön klar und hell. Das auf dem Bild ist mindestens drei Jahre am reifen. In der braunen Flasche hab ich den Lagerbestand. In der kleinen für den täglichen Gebrauch.

*****************************************************************************************************************

****…… "L U N A T I C"......****

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2022 21:17 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2022 21:18)
#52 RE: Tobacco Absolute
avatar

Meins aus Tabak ist genauso hell, allerdings ist es nicht mit Hexan extrahiert sondern nur mit Wodka. Das Aroma ist vielmehr blumig, schon mit dem Charakter der jeweiligen Sorte aber sehr mild; und so nach etwa 6 Monaten Reifung gesellt sich zum Geschmack eine leichte Note nach Gärung. (Ohne Blasen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht