Tripod RTA von Atmizoo

  • Seite 3 von 3
22.08.2019 22:32
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #50
Jetzt habe ich auch (seit heute Morgen) den ULTON-Clone in Händen, frisch gereinigt und gewickelt: eine ebenbürtige Arbeit, die äußerlich dem Original wirklich in nichts nachsteht. Echt toll - auch das Problem mit der TopCap, die hier genauso schwergängig war, bis ich den Trick auch hier anwendete, den innen liegenden O-Ring einfach zu enfernen.
... und siehe da: Das Verriegeln der TopCaps läuft prima locker und trotzdem genügend fest und unverrückbar durch den innen liegenen breiten, weißen Silikonring im oben liegenden TopCap-Deckel.
Auch geschmacklich kann ich bisher keinen Unterschied feststellen, so dass ich nun zwei Super-Tripod-Modelle mein eigen nennen kann, die nicht siffen, leicht zu händeln sind und ungemein lecker schmecken!


Ja, die beiden stehen auch zur Zeit bei mir auf dem Tisch. Beide ebenbürtig. Hast Du die kleine Leckage in den Griff bekommen? War, wenn ich das vermuten darf, die etwas geringe Watte? Ich habe beide absolut trocken. Zur Zeit läuft der Nachbau noch mit dem (ausgetauschten) O-Ring in der TopCap. Sollte die angesprochene Problematik wieder auftauchen, werde ich auch da den O-Ring entfernen. Das kleine Problem, was zur Zeit habe, ist die AFC. Beim Original schwergängig und beim Clone sehr gut. Aber auch da muss die zweite Reinigung Abhilfe schaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 22:48
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Btw: noch nichts von @Kiro1401 gehört. Ist Deiner jetzt trocken?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 00:34
#53 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

@Seevetaler:
Bin derzeit im Urlaub und der Tripod steht zu Hause. 😊

Nach meinem Urlaub teste ich weiter....

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 09:12 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 09:13)
avatar  Bernie
#54 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Kleine Änderung an meinemTripod von ULTON:
Nach mehrerem Öffnen und Verschließen meiner TopCap wurde diese TopCap immer leichtgängiger, so dass ich jetzt doch wieder den O-Ring nutze. Irgendwie gibt es hier wohl doch kleine Toleranzen in der Herstellung dieses Clone. Denn bei meinem Original bleibt der angenehme Verschließdruck, so dass hier nach wie vor der O-Ring wegbleibt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 09:39
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Daher bleibt, wie ich oben schon geschrieben habe, der O-Ring im Clone drin. Obwohl die Nachbauten ja immer besser werden, muss man wohl immer mit Toleranzschwankungen rechnen. Aber noch mal meine Frage: hast Du dein kleines Leckageproblem jetzt im Griff?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 12:02
avatar  Bernie
#56 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Zitat von Seevetaler im Beitrag #55
Daher bleibt, wie ich oben schon geschrieben habe, der O-Ring im Clone drin. Obwohl die Nachbauten ja immer besser werden, muss man wohl immer mit Toleranzschwankungen rechnen. Aber noch mal meine Frage: hast Du dein kleines Leckageproblem jetzt im Griff?

Ich glaube schon, dass es an der Menge und Dichtigkeit der verbauten Watte in der Wanne lag: Jetzt liegt alles einfach lockerer im Wattefach, so dass es bisher keinerlei Siffen mehr gab!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2019 01:12
#57 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Guten Tag,
der Ulton Tripod kam bei mir auch vor ein paar Wochen an. Bei der 1. Wicklung dauerte es nicht lange und das Liquid kam aus der AFC.
Ich habe mir die Zeichnung vom Tripod genau angesehen, bei meinem fehlte der kleine O-Ring im inneren der Base.
Heute kamen meine bestellten O-Ringe per Post und ich habe den fehlenden im Tripod ergänzt.
Eine neue Wicklung eingebaut 8x0,3 SS316 2,5mm, diese dampfe ich bei 12-14W.
Der Verdampfer läuft nun wie er soll, kein Liduid mehr aus der AFC.
Im Vergleich zu meinen anderen MTL Verdampfern ist bei diesem der Dampf weicher/cremiger, mir gefällt das ganz gut.
Wie bei jedem anderen Verdampfer auch heißt es nun verschiedene Wicklungen ausprobieren.
Was bevorzugt ihr als Wicklung bei dem Tripod?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 08:33
#58 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

ich hab den jetzt neu und mal ne Frage. Geschmack ist excellent aber der macht extrem viel Kondensat in der Glocke, das dann ins DT und meinen Mund kommt. setup extension mit der engeren Verlängerung und dem 1.2 Pin. Andonsten ist er trocken und das Deck nicht geflutet. 1.2ohm/ 12W, 70/30 Vg/Pg. ich habe das sonst bei keinem anderem VD.
liegts am Plastik DT? ich ziehe wie bei allen anderen VD.
habt ihr das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 08:43
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Ich habe das gleiche Setting vom Tripod. Das Phänomen habe ich nicht. Allerdings hatte ich mir bei Atmizoo das längere Drip Tip (etwa wie das des n[duro]) mitbestellt. Das ist allerdings auch aus Kunststoff.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 08:49
#60 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Das lange Dt hab ich auch. passiert hauptsächlich wenn ich Kette-Dampfe.
bin echt ratlos. langsam lange ziehen, kräftiger etc.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 08:52
#61 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

noch bilder
von unten in die glocke mit kondensat, und dann ausgeblasen und wickelung. Komm mir echt doof vor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 08:53
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar
( gelöscht )

Hast Du ihn schon mal ohne die Extension probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 08:55
#63 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

jo. machts nich besser. mein clapton coil spritzt auch nicht fest denke ich, dass es liquid sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 11:08
#64 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar
Moderator

Das gleiche Problem hatte ich und auch viele anderen beim Bogati. Die Lösung war eigentlich recht simpel. Wenn Watte die TopCap berührt, zieht man Liquid an der Seite entlang nach oben. Auf deinem Bild sieht es so aus, als könnte das der Fall sein. Versuch mal die Watte etwas mehr in die Mitte zu bekommen. Vielleicht hilft es ja.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 18:42
#65 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

@nellewalli
Danke. zumindest die watte etwas flachgedrückt hat etwas gebracht. noch nicht 100% aber jetzt weiss, was ich mal anschauen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 08:59
avatar  mefoxy
#66 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Ahoi,

das Thema ist zwar schon älter, habe aber das gleiche Problem wie @chfleischli Daher: Hat hier jemand eine abschließende Lösung gefunden?

Ich habe die letzten Tage viele Varianten probiert:

- viel/wenig Watte
- komplett "platt" gedrückte Watte (wie von @nellewalli vorgeschlagen)
- "aufgestellte" Watte, die die Base/Airflow-Insert gar nicht berührt (Vorschlag in einem anderen Forum gelesen)
- Coil höher/tiefer
- ...

Nichts davon hilft wirklich, wenn ich das originale MTL Drip Tip nutze. Ich habe 4-5 Züge gute Züge und ab dann wird Liquid "mitgezogen". Einzig ein anderes, noch längeres Drip Tip (bspw. das vom FeV aus Edestahl) macht es besser. Bei dem FeV Drip Tip scheint der Weg dann einfach zu lang zu sein, als dass die Züge ausreichend wären, um das Liquid komplett zu "transportieren".

Da ich, abgesehen von diesem Problem, den Tripod wirklich gerne mag, bin ich für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 09:09
#67 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

hi, von atmizoo hab ich die nachricht erhalten, dass ich ein anderes drip tip nutzen soll. das geht dann. habe aber auch die breitere verlängerungshülse eingesetzt. aber die kleine kammer beibehalten. ist wohl so dass mit meiner zugtechnik das dünne dt nicht taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 09:18
avatar  mefoxy
#68 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Da hätte ich mir von Atmizoo etwas mehr erfhofft... Ich mein: Das von ihnen "entwickelte" MTL Drip Tip funktioniert also einfach nicht? -.-

Welches Drip Tip nutzt du denn aktuell? Habe, nebst dem FeV Drip Tip (was mir aber eigentlich zu lang ist), keins gefunden, welches gut funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 19:07
#69 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

hab da ein squib tip von ststtqualm drauf. ich finde bei mir funktionieren die fev dt am besten d. h. so um die 4mm öffnungs durchmesser.
was ich aber schon finde beim tripod, dass etwas für mich nicht passt. der spica ist eng und da sauge ich nichts an. geschmacklich ist der tripod top- sehr intensive (durch das extra liquid im mund 😁)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 19:19
#70 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #69
geschmacklich ist der tripod top- sehr intensive (durch das extra liquid im mund 😁)



 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2020 08:35
avatar  mefoxy
#71 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #69
hab da ein squib tip von ststtqualm drauf. ich finde bei mir funktionieren die fev dt am besten d. h. so um die 4mm öffnungs durchmesser.
was ich aber schon finde beim tripod, dass etwas für mich nicht passt. der spica ist eng und da sauge ich nichts an. geschmacklich ist der tripod top- sehr intensive (durch das extra liquid im mund 😁)

😂

Alles klar - vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal Drip Tips testen gehen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 09:55 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2021 09:55)
avatar  Butkusz
#72 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Ahoi

Muss mal den Thread hier, in Gebrauch nehmen, auch wenn er etwas älter ist. Denke aber besser als einen neuen aufzumachen.

Habe den Tripod jetzt auch ca. 2 Monate nachdem er überall so hoch gelobt wird.

Aber irgendwie empfinde ich den nicht so als den "Überflieger". Bei mir kann er nicht mit einem FEV oder Dvarw nicht mithalten.
Gibt es eine bestimmte Draht+Watte+Luft Einsatz+driptip Kombi wo er besonders gut ist ?
Ich mein schlecht ist er nicht, aber mehr als gut, ist er für mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 01:43
#73 RE: Tripod RTA von Atmizoo
avatar

Und, wurde das Problem inzwischen erkannt?

Es liegt an der Mutter für die Drip Tips, an ihr sind keine O-Ringe die den Kamin abdichten würden.

Deswegen zieht der Vd Fremdluft durch den Verschluss.

Nach zwei Jahren hab ich es endlich begriffen.

Die Lösung: Den >>überflüssigen<< Silikonring mit 6 x 1,5mm (bei eingesetzter Kammerreduzierung) im Kamin platzieren und mit der Mutter beim Schliessen abwärts schieben. Nur so bleibt dieser Vd dicht.

Ohne Reduzierung braucht es zwei Dichtungen, da ohne den Verschluss für die Reduzierung mehr Platz vorhanden ist.

Wen es überhaupt noch interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht