RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde

  • Seite 5 von 9
18.10.2019 23:42
avatar  flaxi
#101 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Ich bin ja so gespannt... Gereinigt, "geölt" und zusammengesetzt ist er.. Die Dochte sind bearbeitet, aber nicht entkernt.
Einen schönen Draht habe ich auch gedreht. Nun fehlt "nur" noch der ultimative Test. Ich werde den zweitgrößten Luftführungspin (2,1mm) benutzen und sehen, was dabei heraus kommt für mich.
Ich werde berichten! Bin nach den Erfahrungsberichten hier schon sehr gespannt...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 12:08
#102 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

Hi,
Benutze bisher auf i-stick pro evod Verdampfer wegen Selbstwicklung
-Ist die Brunhilde kompatibel ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 12:33 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 12:34)
avatar  SMS
#103 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar
SMS

Zitat von Hermannxyz im Beitrag #102
Hi,
Benutze bisher auf i-stick pro evod Verdampfer wegen Selbstwicklung
-Ist die Brunhilde kompatibel ?


Die Brunhilde sollte jedenfalls auf nen i-Stick Pico passen:
MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 12:49
avatar  Dette
#104 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

@Softius @all
Kann mir bitte einer noch sagen ob das zweite Driptip was dabei liegt das mit den Kühlrippen aus Metall mit POM Mundstück ist, oder "nur" ein normales aus POM????
In den Videos ist irgendwie beides zu sehen. Wollte bei Dampf Dampf bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 13:26 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 13:37)
avatar  Siggi01
#105 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

@Dette, da ist ein kurzes sowie ein längeres mit Rippen dabei. Das kurze hat aber auch einen Metall 510er unten.

Und der Tank lässt sich komplett trocken dampfen, ganz praktisch für einen Liquidwechsel. Hätte wirklich nicht erwartet dass Stahlseile so gut aufsaugen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 13:50
avatar  joj0jo
#106 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #104
Wollte bei Dampf Dampf bestellen...


Rechne bei DampfDampf mit etwas längerer Lieferzeit. Habe dort am Dienstag Vormittag bestellt. Donnerstag wurde das Versandetikett gedruckt und erst Freitag Abend war das Paket im ersten DHL-Lager wo es wohl immer noch liegt. Die Sendungsverfolgung geht von einer Lieferung am Montag aus. Also knapp eine Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 13:57
#107 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

-Also auf i-stick verwendbar
-mußte bisher mit Watte rumtüfteln, war sehr nervenaufreibend...
-wo bekomme ich Ersatzteile ,bisher schaffte es meine Frau die Dochte in 3 bis 4 Tagen kaputt zu rauchen, halten die Teile länger ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 14:03
avatar  joj0jo
#108 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

Zitat von Hermannxyz im Beitrag #107

-wo bekomme ich Ersatzteile ,bisher schaffte es meine Frau die Dochte in 3 bis 4 Tagen kaputt zu rauchen, halten die Teile länger ?


Meinst du mit Dochten die "Coils" (die Drähte durch die die Watte gezogen wird)?
Die bekommst du in jedem Dampfershop - ob Online oder Offline.
Oder du wickelst sie selbst.
Deshalb ist es auch ein sogenannter "Selbstwickler" ("RTA").


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 14:22
#109 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

-ja wickle selbst mit japanischer Watte.
- Ist das bei Brunhilde auch möglich ?
-Ich meine, fertig gewickelte Ersatzteile bei einem Prospekt gesehen zu haben. Wenn ich das aber selbst machen kann, wär es wohl billiger


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 14:26 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 14:30)
avatar  joj0jo
#110 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

Ja natürlich. Du musst sogar selbst bewatten und die Coils (Drähte) reinbauen.
Wie gesagt kannst du da entweder vorgefertigte Drahtwicklungen nehmen, oder du machst die Wicklungen selber. Die Watte wirst du so oder so selbst rein ziehen müssen.

Edit: Ein guter Vorschlag @Hermannxyz, guck dir doch mal das Video hier an (klick). Das ist von einem der Menschen die die Brunhilde mitentwickelt haben. Er erzählt da eigentlich alles was man wissen muss und zeigt auch wie man die Drähte da rein bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 14:34
avatar  Dette
#111 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

So, hat derHWV doch mal wieder zugeschlagen! Hab mich tatsächlich ne zeitlang erfolgreich wehren können, weil wirklich was neues kommt eh nicht mehr.
Und bin noch am Überlegenheit ne neue box zu holen, noch wird aber nichts verraten...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 14:39
#112 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #99
Mal ne Frage zum 2. mitgelieferten DripTip, welches ist das denn?
Ist es das mit diesen Metall Kühlrippen, oder ein längeres aus Resin ohne Metall? Werd da nicht ganz schlau daraus, auf der vapefly Seite ist beides zu sehen???

Drauf ist das Schwarze, daß Edelstahl mit Kühlrippen ist Bonsus


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 15:19
#113 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

ich hab sie auch nicht, hat mich bislang noch nicht wirklich gereizt, keine Ahnung warum eigentlich
Schick sieht das Teil ja aus.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 15:32
#114 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

Zitat von Hermannxyz im Beitrag #107
-Also auf i-stick verwendbar
-mußte bisher mit Watte rumtüfteln, war sehr nervenaufreibend...
-wo bekomme ich Ersatzteile ,bisher schaffte es meine Frau die Dochte in 3 bis 4 Tagen kaputt zu rauchen, halten die Teile länger ?


Schau mal bei uns die Seiten durch, auch RTL Hilde wir haben schon viele Drähte getestet und diverse Watte Marken uns.
Und schau auch wie die Drähte wieder sauber gemacht werden die sind ja nicht kaputt. Wenn die Watte oder der Draht schwarz ist sind die coils nicht platt.
Halten wenns klappt 6 Monate und mehr. Ich mache die selber viel biliger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 15:46
#115 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

Die Dochte gehen vom Dampfen nicht kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 16:20
avatar  Softius
#116 RE: Vapefly Brunhilde MTL
avatar

Zitat von joj0jo im Beitrag #106
Zitat von Dette im Beitrag #104
Wollte bei Dampf Dampf bestellen...


Rechne bei DampfDampf mit etwas längerer Lieferzeit. Habe dort am Dienstag Vormittag bestellt. Donnerstag wurde das Versandetikett gedruckt und erst Freitag Abend war das Paket im ersten DHL-Lager wo es wohl immer noch liegt. Die Sendungsverfolgung geht von einer Lieferung am Montag aus. Also knapp eine Woche.



Meine Bestellung bei DampfDampf wird auch frühestens Dienstag bei mir aufschlagen, hatte am Mittwoch bestellt. Ich hatte es auch nicht so eilig und nehme für den Preis eine geringfügige Wartezeit gerne in Kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 16:34)
#117 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Kann jemand einmal etwas zum Verbrauch schreiben ?
Wenn ich mir die Videos so ansehe, scheint der ja selbst bei gemässigten Leistungen - also so um die 12-15 Watt - ordentlich zu schlucken. Wie traditionelles MTL sieht das jedenfalls nicht aus :-).
@CmYk hatte das ja bereits angedeutet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 16:40
avatar  Softius
#118 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Gambler* die 3 Brunibesitzer vom Stammtisch waren sich einig, dass mit der kleinsten Luftschraube nicht nur der Geschmack exorbitant gut ist, sondern der Liquidverbrauch geringfügig höher als mit dem Flashi sei.
Mir ist es egal, ich will Geschmack und nicht Liquid sparen.😉


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 16:44
#119 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #118
@Gambler* die 3 Brunibesitzer vom Stammtisch waren sich einig, dass mit der kleinsten Luftschraube nicht nur der Geschmack exorbitant gut ist, sondern der Liquidverbrauch geringfügig höher als mit dem Flashi sei.
Mir ist es egal, ich will Geschmack und nicht Liquid sparen.😉


Ok, danke :-).
Ich hatte auf wesentlich mehr getippt als üblicherweise bei MTL verbraucht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 17:59
#120 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

-Braucht man denn die Zusatzutensilien wie z. Bsp. die Befüllflasche ? ich benutze die Flaschen mit 1mm Spitze ?
-Und wo bestelle ich z. Zt. am günstigsten ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 19:13
avatar  joj0jo
#121 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Nein, du brauchst keine anderen/weiteren Extras, als die die du als Selbstwickler sowieso schon hast.
So weit ich weiß ist es bei dampfdampf.de momentan am günstigsten (-22% -> 35,80€). Beachte aber dass die Lieferzeit hier relativ lang ist (ca eine Woche) und du einen Mindestbestellwert von 50€ erreichen musst damit die Versandkosten wegfallen und es wirklich günstiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 20:27
#122 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

-Für was sind >"Brunhilde MTL - Steel Wire - 4 Stück> ?

-Denk mal wenn die Drähte verhunzt sind müssen die getauscht werden ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 20:31
avatar  Siggi01
#123 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Gambler* , hatte meinen 2x auf der Arbeit mit dabei, gleiches Dampfverhalten, gleiche Wicklung wie bei meinen anderen Verdampfern, schön bei strammen 11 Watt. Als ich nach Hause kam, waren so ca. 3,5 ml raus aus dem Tank. Also nicht groß anders als beim Dvarw oder dem Galaxies MTL RTA. Der Galaxies ohne Bubble-Glas mit seinen 3ml ist zu Hause meist fast leer. Ich weiß auch gar nicht ob es physikalisch überhaupt möglich ist das sie deutlich mehr verbraucht, meine mich zu erinnern das der Verbrauch irgendwo mit der Leistung und Drahtoberfläche gekoppelt ist. Ich werde das aber mal testen. Mit meinen anderen Verdampfern halten meine Tarot Nano Akkus mit ca. 2500mAh ca. 7-8 ml durch. Müsste dann mit der Hildi ja mehr werden.
Die Hildi hat sich entgegen vieler Meinungen bisher auch als Hosentaschen und Jackentaschenfreundlich rausgestellt, noch nicht einen Tropfen verloren. Ich hatte sie aber über Nacht oder mehrere Stunden noch nicht liegend. 1-2 Stunden machen ihr jedenfalls nichts aus.

@joj0jo , das macht jetzt aber keinen so großen Preisunterschied zu Zazo mit den 20%, da dafür die Versandkosten noch 1€ günstiger sind. Letzten Sonntag bestellt, Dienstag war sie da. Versandkostenfrei bei beiden ab 50,- €. Zusammen mit zwei Aromen war der Unterschied zu Dampfdampf 1,50€ mehr, dafür hätte ich bei Dampfdampf noch was bestellen müssen, da die 50€ noch nicht erreicht.
Wenn ich mir den Shopauftritt und das Sortiment von Dampfdampf so anschaue, könnte man glatt auf die Idee kommen, das bei Zazo/Intrade nach Bestellung erst geordert wird, vielleicht deshalb die Lieferzeit. Möchte hier aber nichts unterstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 20:32
#124 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Hermannxyz im Beitrag #122
-Für was sind >"Brunhilde MTL - Steel Wire - 4 Stück> ?

-Denk mal wenn die Drähte verhunzt sind müssen die getauscht werden ?


Das sind die Drahtseile für den Liquidtransport.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie die jemals kaputt gehen sollten oder wie Du schreibst "verhunzt" werden könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 20:34
avatar  Siggi01
#125 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Hermannxyz , das sind die Dochte die das Liquid zur Watte fördern, sind aber noch 2 als Ersatz dabei und sollten eigentlich ewig halten.
Wenn die Drahtwicklung verhunzt ist, musst Du die entweder neu richten oder neu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht