RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde

  • Seite 2 von 9
05.08.2019 16:02 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 16:05)
avatar  CmYk
#26 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Be-Bop
Du hast schon Recht, siffen tut jeder Topcoiler wenn er liegt. Aber bei reichlich Watte die gut verlegt ist kann der schon ein paar Minuten liegen. Aber mal eben in die Tasche schmeißen geht halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 16:34
#27 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Wenn Mokwai tatsächlich noch mal so nett ist und eine sammelbestellung macht, dann habe ich auch Interesse...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 16:50
#28 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

Ich habe das Gefühl mit 10 Stück würden wir diesmal gar nicht auskommen

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 16:54
avatar  CmYk
#29 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Was wäre denn der Vorteil einer Sammelbestellung?
Hast du @Mokwai63 besondere Konditionen bei einem Händler?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 16:57
avatar  Digedag
#30 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Hab auch interesse


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 16:59 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 17:04)
#31 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

@CmYk

Die DL Brunhilde gab es zu der Zeit (soweit ich mich erinnere) für etwa 45,- in D
Ich konnte sie ab 10 Stück für 23,- Euro plus Versand bekommen.....
Hat jeden am Ende 29,- Euro gekostet.

Genug Vorteil?

Muss man aber immer individuell betrachten,
daher kann ich noch nicht sagen ob wir die Aktion mit der MTL-Variante wiederholen können.

Mal abwarten.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 17:01 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 17:02)
avatar  Be-Bop
#32 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@CmYk, so ist das... Mag sein, das die neue Brunhilde MTL etwas weniger siffen würde,
aber das muss man erst einmal auf eigenem Leib ausprobieren also erst kaufen,
ansonsten erfährt man von diesem Übeltäter hier nichts...

Keine Sorge, ich werde das lieber nicht ausprobieren, da kann sie von mir aus vergoldet
und mit Diamanten drauf geschmuckt sein, ich sage nein! behalte es weiter bitte...

Ich will nicht mal diese Szenario erleben (2x passiert,) man vergisst vor dem schlafen gehen der
TopCoiler hochstellen... Morgen aufgestanden, ein See von Liquid auf dem Tisch, alles voll und nass.

Da gibt es viel bessere VDs, die das mit leichtigkeit wegstecken, (ob Kayfune, Taifune - besonders
der neue GTR - oder wie die alle noch heissen) leider kein einziger Top Coiler dabei ausser meinen alten
Avocado, der habe ich extra mit Silikatschnur gewickelt und in die löcher weiter geführt, hats akzeptiert...
Alle andere entsorgt oder geschenkt - mit dem Hinweiss vorsicht! Siffgefahr!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 17:24
avatar  CmYk
#33 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Mokwai63

Das ist ne Ansage!
Bei 3avape im Wholesale sehe ich die große Brunhilde mittlerweile auch für knapp 20 Euro. Aber bei Release schon so ein Preis ist echt gut!
Dann würde ich auch mitbestellen bei dir.

Leider hat Dampfwolke ja aber schon im Video gesagt das es die Brunhilde erst ganz viel später in China geben wird. Dritte oder vierte Batch. :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 17:25
#34 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

kann ein eidgenosse auch bei der sammelbestellung mitmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 17:33
#35 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
S-Mod

@chfleischli

Ja, kannst du

Zitat
1.2 Mitglieder aus Deutschland können jedoch Ihre Produkte ohne Alterssichtprüfung in die Schweiz verkaufen.



Steht in unserem Regelwerk - klick mich -

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 17:47
avatar  flutsch
#36 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Be-Bop

Ich finde, Du solltest mit einer anderen Perspektive auf Topcoiler schauen. Die siffen nicht, die sind oben offen. Das ist ein kleiner,
aber wichtiger Unterschied. Man legt ja auch kein Getränkeglas hin und sagt, dass es sifft. Passt man darauf auf, wird man von
Topcoilern in der Regel mit einem sehr guten Geschmack und im Schnitt auch mit einem besseren Geschmack als bei anderen
Systemen belohnt :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 19:36
#37 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #35
@chfleischli

Ja, kannst du

Zitat
1.2 Mitglieder aus Deutschland können jedoch Ihre Produkte ohne Alterssichtprüfung in die Schweiz verkaufen.


Steht in unserem Regelwerk - klick mich -



dann mach ich ggf auch gern mit


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 20:40 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 20:43)
avatar  Be-Bop
#38 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von flutsch im Beitrag #36
@Be-Bop

Ich finde, Du solltest mit einer anderen Perspektive auf Topcoiler schauen. Die siffen nicht, die sind oben offen. Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied...


@flutsch: sorry und danke für den Aufruf,
das wusste ich leider nicht, das der Unterschied so groß ist. Woher auch,
ich bin erst seit paar Wochen ein Dampfer. TopCoiler siffen nicht, die sind oben offen... Ok, merke mir das.

Ein Anfänger erfährt die Wahrheit erst nach dem kauf, von hier kaum und bei YouTube auch nicht,
die Hype ist groß, alle reden in positivem Sinne aber kein einziger negativ. Da stimmt etwas nicht!
Ob das wenigstens in dem Bedienungsaleitung steht, das man z.B. die Brunhilde als TopCoiler
auf den Tisch nur Vertikal stellen muss und auf keinen Fall flach legen darf...? Keine Ahnung, eher nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 21:36 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 21:37)
avatar  flaxi
#39 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Be-Bop Ich finde das ganz schön überheblich, was du da ablässt gerade.. Die meisten wissen, dass du ein erfahrener Dampfer bist, keine Angst! Deswegen darf man ja wohl noch anderer Meinung sein, auch wenn man noch nicht so alt ist bzw. so viel Erfahrung hat... Stattdessen wird man mit Sarkasmus bestraft?!

Zitat von Be-Bop im Beitrag #38
@flutsch: sorry und danke für den Aufruf, das wusste ich leider nicht, das der Unterschied so groß ist. Woher auch,ich bin erst seit paar Wochen ein Dampfer. TopCoiler siffen nicht, die sind oben offen... Ok, merke mir das.



Toleranz heißt das Zauberwort. Toleranz auch mit denen, die Topcoiler zu schätzen wissen und es schaffen, diese einigermaßen aufrecht zu handhaben und zu lagern. Finde den Vergleich mit dem Glas ziemlich gut: Auch da gibt es keine Bedienungsanleitung, wo explizit geschrieben wird, dass die Flüssigkeit herausläuft, wenn man es schräg hält oder hinlegt. Und stell dir vor, das wissen sogar Dampfer, die noch nicht so viele Jahre dabei sind...
Warum sollte das bei youtube oder im Forum groß diskutiert werden, wenn es so offensichtlich und vor allem bauartbedingt ist?
Zitat von Be-Bop im Beitrag #38
Ein Anfänger erfährt die Wahrheit erst nach dem kauf, von hier kaum und bei YouTube auch nicht,die Hype ist groß, alle reden in positivem Sinne aber kein einziger negativ. Da stimmt etwas nicht!



Ich beschwer mich auch nicht, dass ein RDA zwar toll schmeckt, aber einen sehr kleinen Liquid"tank" hat. Vor- und Nachteile gibt es meist zusammen.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:05
avatar  Be-Bop
#40 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Wir verstehen uns anscheinend nicht mehr. So einfach sehe ich das, warum wie auch immer.
Tollerant bin ich glaube genug, aber der Sarkasmus kommt erst von euch, nicht von mir!
Ok, ich habe - hoffe ich zumindest, alles verstanden, mehr brauche ich auch nicht zu wissen.

Weiter gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:06 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 22:07)
avatar  Dette
#41 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

@Mokwai63
Bei einer Brunisammelbestellung bin ich natürlich auch wieder dabei.
Obwohl ich mir von der mtl Version ein eigenständigeres Design gewünscht hätte.
Klar sieht Bruni hübsch aus, aber auf den ersten Blick finde ich das die 103 sich nicht viel Mühe gegeben haben. Soll jetzt nicht abwertend sein!
Aber nach der DTL Bruni hatte ich auf etwas gleich gutes optisches aber anderes Aussehen gehofft.
Was solls, ich bin dabei....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:20
avatar  LoQ
#42 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Nun dann hätte sie aber auch einen anderen Namen gebraucht, eine Bruni wäre es dann kaum noch gewesen. Bis auf die Gravur ist doch sowieso vieles anders (Innenleben, 23 mm)....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:20
#43 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Mit Sicherheit wird die MTL Bruni erst in Deutschland angeboten. Also fragt doch mal in einem halben Jahr nach. Bis die China Shops eine Batch bekommen wird viel Zeit vergehen. War bei der DTL Bruni genau so. Die wären ja bescheuert die dumping Preise von China Shops zu akzeptieren. Bei dem Hype muß erst hier in Europa das Geld abgescheffelt werden.

Hergestellt in China und hier teuer verkauft. Und super gutes Marketing.

Auf meine damals bestellte Bruni DTL habe ich über 4 Monate gewartet. Und bis die Sammelbestellung rausging, waren die europäischen Märkte abgegraßt und gesättigt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:23
avatar  LoQ
#44 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Ich fand die Bruni nicht teuer.... und schon gar nicht überteuert....da könnten wir über andere reden....aber da hat wahrscheinlich jeder seine Perspektive drauf....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:26
#45 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #44
Ich fand die Bruni nicht teuer


Warum konnte man die schon 2018 für 23,--€ in China bestellen. Hier war der Preis bei 50,--€. Mehr als 100% Preisaufschlag.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:42 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 22:45)
#46 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #45
Zitat von LoQ im Beitrag #44
Ich fand die Bruni nicht teuer


Warum konnte man die schon 2018 für 23,--€ in China bestellen. Hier war der Preis bei 50,--€. Mehr als 100% Preisaufschlag.



Zitat von LoQ im Beitrag #44
Ich fand die Bruni nicht teuer.... und schon gar nicht überteuert....da könnten wir über andere reden....aber da hat wahrscheinlich jeder seine Perspektive drauf....


Naja, teuer war sie im Vergleich zu den Preisen, die die europäischen Hersteller so aufrufen, ganz sicher nicht. In diesem Vergleich ist ja der Höchstpreis für die Brunhilde von ca. € 50 schon fast bescheiden.
Trotzdem gefiel mir die bisherige Preispolitik von VV auch nicht. Abzocken lassen muss ich mich ja nicht auch noch bei vollem Bewusstsein und sehenden Auges .
Wenn ich so ein Gerät kaufen wollte und es wäre mir zu teuer würde ich einfach abwarten. Die dampft in einem halben Jahr genauso gut oder schlecht wie jetzt.
Oder halt schauen, dass ich über z.B. eine Sammelbestellung gute Konditionen bekäme. Wobei wir ja noch gar nicht wissen, was sie denn nun kosten soll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 22:53
avatar  flutsch
#47 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Die Preisdifferenz wandert aber nicht in die Tasche von Vapefly. Groß- und Einzelhandel wollen hierzulande auch was verdienen.
Wer darauf Wert legt, dass es künftig noch ein breites Angebot an Dampferläden gibt, sollte Aktionen begrüßen, bei denen
Geräte zuerst in Deutschland erscheinen. Die Läden haben nämlich ganz schön an der 6-Monatsfrist zu knabbern. Meistens ist
es nämlich so, dass ein Großteil der Nachfrage aus dem Ausland befriedigt wurde, bis die Offliner die Sachen verkaufen dürfen
und mit dem Preisen in China können die natürlich auch nicht mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 23:09
avatar  LoQ
#48 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Ich habe für meine Bruni keine 50 in Deutschland bezahlt... ist aber auch egal.....
Dampfwolke hat auch nochmal betont, dass er unter dem Preis der Bruni sein wird.... aber klar, wer auf den Cent schauen muss der kauft dann halt direkt in China.
Ist mir eigentlich auch egal, allerdings kann ich dieses MiMiMI um Preise, die hier im Fachhandel aufgerufen werden müssen und dann als unverschämte Preispolitik dargestellt werden nur noch schwer ertragen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 23:27
#49 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #48
Ich habe für meine Bruni keine 50 in Deutschland bezahlt... ist aber auch egal.....
Dampfwolke hat auch nochmal betont, dass er unter dem Preis der Bruni sein wird.... aber klar, wer auf den Cent schauen muss der kauft dann halt direkt in China.
Ist mir eigentlich auch egal, allerdings kann ich dieses MiMiMI um Preise, die hier im Fachhandel aufgerufen werden müssen und dann als unverschämte Preispolitik dargestellt werden nur noch schwer ertragen.

Und warum klingst du dich da dann eigentlich ein? Nichts für ungut, aber manchmal ist es besser seine Meinung dem Baum im Wald zu erzählen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 23:33
avatar  LoQ
#50 RE: MTL (mouth to lung) Vapefly Brunhilde
avatar
LoQ

Weil es hier eigentlich um die Bruni MTL geht ....weniger darum, dass in China, wie wir alle wissen alles billiger ist.....aber gut zu wissen, dass ich auch ausserhalb des Waldes Gehör finde....wie auch immer

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht