Lebensdauer einer Fertigcoil

  • Seite 2 von 2
03.08.2019 18:42
avatar  bunny
#26 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

man sieht ja so schon die Wicklung und die Watte von oben


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:44
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

nein, das ist das oben aufgezwirbelte Glasfaser.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 18:52)
avatar  bunny
#28 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:52
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Ich kenne nur die Variante mit dem Glasfaser.
Vielleicht gab es ein Update?
Die Coils in dieser Form gibt es ja nun schon einige Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:53
avatar  bunny
#30 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

Meine ist jedenfalls alt, ich besitze sie längst nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:54 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 18:59)
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #28





Ich schätze ja smokewolke auch, sie hat machmal wirklich super Ideen und mir schon manchmal mit ihren Bastel-Tips geholfen. Hier öffnet sie den Fertigcoil und repariert ihn. Als das losging, habe ich mich von dem ganzen Zeugs sehr schnell verabschiedet. Einen Fertig-Coil zeitaufwändig neu zu bestücken, kann machen wer möchte. Ich bin daraufhin zum selbstwickeln übergegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:56
avatar  bunny
#32 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

ja, das sind halt die alten Hasen, ... ich habe schon ein Ego-C Töpfchen neu gewickelt, das war spannend


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:58
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Zitat von bunny im Beitrag #32
ja, das sind halt die alten Hasen, ... ich habe schon ein Ego-C Töpfchen neu gewickelt, das war spannend

Einiges hatte aber damals nicht so geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 18:59
#34 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #32
... ich habe schon ein Ego-C Töpfchen neu gewickelt, das war spannend





Es gibt Fertigcoils, die man recht einfach neu wickeln kann, andere gar nicht.
Allen gemein ist immer, das es eine elende Frickelei aufgrund des Platzangebots ist.
Ego C ist schon eine Herausforderung


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 19:07
avatar  bunny
#35 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

Ja, ich habe damals solche Herausforderungen geliebt. Dauerte auch sehr lange, bis die alte Wicklung raus und die Neue drin war. Zudem hatte ich die Wicklung in den Zeigefinger eingebrannt

Aber Spaß hat es mir echt gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 19:25 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 19:26)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Wenn ich Zeit habe, nehme ich nochmal einen originalen alten Coil auseinander und mache Bilder.
Hatte ich schon mal gemacht, habe die Fotos aber leider nicht mehr. Da war keine Watte drin, nur ein Wulst von Glasfaser, oben mit der Wicklung verbunden.

Aber jetzt habe ich Urlaub...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 20:16
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Hier mal ein Video der kompatiblen Coils für T18/T22.
Da ist die Glasfasergeschichte erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:02
avatar  bunny
#38 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

Ich hab mir das jetzt nicht alles angesehen, wäre gut gewesen, Du hättest mal gesagt, wo.

Aber das ist keine Coil für die T18 und das ist auch keine Glasfaser - das waren damals Silikatschnüre.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:07 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 21:07)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

passend auch für die T18. Und Silikatschnüre und Glasfaser ist ja nun kein wesentlicher Unterschied.
Schön, dass Du alles besser weisst


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:18 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 09:11)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Zitat von Faschma im Beitrag #39
passend auch für die T18. Und Silikatschnüre und Glasfaser ist ja nun kein wesentlicher Unterschied.
Schön, dass Du alles besser weisst



 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:22 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 21:25)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

danke, wieder was gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:28
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Die Ortmannschnur ist heute noch.......


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:30
avatar  bunny
#43 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

manchmal ist es gut, dass es jemanden gibt, der es besser weiß und deswegen gibt es ja das Forum.

Ortmann mochte ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:34
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar
( gelöscht )

Wenn man über 11 Jahre in der Szene ist, bleibt immer etwas hängen. Man vergisst auch viel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 22:08 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 22:11)
avatar  Rico66
#45 RE: Lebensdauer einer Fertigcoil
avatar

So 4-6 Monate hält bei mir so ein Fertigcoil.
Liegt aber daran, dass ich mehrere Dampfen im Wechsel benutze und kein Aroma im Liquid ist.
Ich benutze nur Mischungen mit Mentholkristallen, das ist in dem Sinn kein Aroma sondern nur ein weiterer Alkohol zu den Alkoholen PG+VG.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht