HWV und zu viel Nikotin

  • Seite 2 von 2
26.07.2019 17:44
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar
( gelöscht )

Chris, Deine Worte in Gottes Gehörgang. Drücke Dir nochmals die Daumen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2019 15:37
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chris.Hoefler im Beitrag #25
Klar möchte ich idealerweise auch irgendwann vom Nikotin weg, aber erstens hat das jede Menge Zeit und zweitens bin ich ja mittlerweile etwas aufgeklärter, was die Wirkung von Nikotin ohne die anderen 9599 todbringenden Giftstoffe in einer Kippe angeht. Und selbst wenn ich in 10 Jahren immer noch auf die 3mg angewiesen bin und dafür keine mehr geraucht habe, ist mein Ziel damit erreicht :)


Gut, wenn man vom Nikotin wegkommen möchte, ist das auch ein Argument. Ich kann ein Lied davon singen, was die von Dir genannten 9599 Stoffe nach 45 Jahren rauchen mit meiner Lunge angerichtet haben. Ich bin zwar auch erst seit 22 Monten Dampfer, aber meine Lebensqualität hat sich dermassen verbessert, dass ich dankbar bin, dass es die Möglichkeit des Dampfens gibt. Ich habe mir auch die Videos von Prof. Mayer angeschaut und mache mir bezüglich des Nikotins eigentlich keine Gedanken mehr. Im Nachhinein habe ich wohl beim Umstieg vieles richtig gemacht: Ich bin mit 18mg angefangen und habe sehr schnell festgestellt, dass ich mit sehr viel weniger auskomme. Bin schon relativ lange als MTLer bei 5 mg angekommen und möchte eigentlich auch gar nicht weiter reduziern. Die anfängliche hohe Dosierung hat es mir aber möglich gemacht von einem Tag auf den anderen keine Pyro mehr anzufassen. Das war etwas, was mich derart erstaunt hat, nach all den Versuchen das Rauchen aufzugeben (Nikotinpflaster etc.).

Ich bin auch leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Klar, wenn ich meinen Morgenkaffe nicht hatte, bekam ich am Nachmittag leichte Kopfschmerzen. Ich mache mir da nichts vor, es ist eine "Droge" die der Körper gewohnt ist und bei Abstinenz zu Entzugserscheinungen führt. Genauso ist es mit dem Nikotin. Ich liebe es am Morgen meine Dampfe zum Kaffee zu geniessen. Aber ich weiss, ich geniesse Koffein und Nikotin und ziehe mir nicht mehr mit der Zigarette wer weiss was für Zeugs rein. In erster Linie sind die Teerstoffe für den schlechte Zustand meiner Lunge verantwortlich gewesen.

Es ist immer wünschenswert, von abhangig machenden "Drogen" loszukommen. Aber ich mag meinen Kaffee und meine Dampfe. Ausserdem das eine oder andere Bierchen. Ich will das auch gar nicht verharmlosen. Aber ich bin wohl auch ein Genussmensch.

Etwas übertrieben fällt mir dann immer folgende Annekdote ein:

Herr Doktor, was muss ich tun um 100 Jahre alt zu werden?
Doktor: Haben Sie regelmäßigen Sex?
Patient: Nein!
Doktor: Rauchen Sie?
Patient: Nein, wo denken Sie hin!
Doktor: Trinken Sie ab und zu Alkohol?
Patient: Natürlich nicht!
Doktor: Warum wollen Sie dann 100 Jaher alt werden?

Man kann es übertrieben sehen, aber meine 5mg Nikotin/ml mit dem entsprechenden Liquid und eine gute Tasse Kaffee dazu, gehören für mich zu meinem Leben. Ich bin jetzt fast mitte 60. Ich glaube, ich habe mir einige Jahre durch das Dampfen geschenkt und werde vielleicht nicht so alt als wenn ich auf alles verzichtet hätte...
Aber ich persönlich möchte meinen Lebensstil diesbezüglich auch nicht mehr ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:25 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 16:26)
#28 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

So, mein SMOK Alien ist nun auch endlich eingetrudelt, gleich mal zusammengeschustert und losgedampft, sehr angenehmes Gerät! Da ich das Ding meiner Frau schmackhaft machen wollte, habe ich es mit Fruizee Fire Moon befüllt und siehe da, sie hat Gefallen daran gefunden ;) Jetzt muss ich nur noch darauf achten, dass sie die Watte nicht trocken kokelt, aber habe da ein gutes Gefühl. Bei ca. 55W hat das Liquid einen sehr fruchtig frischen Geschmack, könnte also was werden ;)

Kleine Frage am Rande: Ich hatte mir zusätzlich von Avoria ein paar Liquids mitbestellt. Auf einer der Flaschen ist allerdings ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 6/2019 angegeben. Da ich keine Lust habe, das Zeug wieder zurückzuschicken, muss ich jetzt sterben? ;P

LG

Chris

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:33
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Chris.Hoefler im Beitrag #28
Auf einer der Flaschen ist allerdings ein Mindesthaltbarkeitsdatum von 6/2019 angegeben. Da ich keine Lust habe, das Zeug wieder zurückzuschicken, muss ich jetzt sterben? ;P



Keine Panik, habe hier noch Liquid von 2013, das ist immer noch dampfbar


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:35
avatar  Sean S.
#30 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

Nein sterben musst du nicht😂
Das ist einfach nur eine Richtlinie vom Hersteller. Danach ist der Geschmack einfach nicht mehr gewährleistet. Aber zum größten Teil halten Liquids trotzdem noch eine gefühlte Ewigkeit. Wichtig ist halt, dass alles original geschlossen war.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:36
avatar  Sean S.
#31 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

@Chris.Hoefler

Und die Coils passen untereinander bei deinen beiden Verdampfern?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 16:57 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 16:58)
#32 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

Zitat von Sean S. im Beitrag #31
@Chris.Hoefler

Und die Coils passen untereinander bei deinen beiden Verdampfern?


Die QF Coils meiner Vapo passen zumindest einwandfrei auf den SMOK, umgekehrt sollte es also auch passen. Sobald meine durch ist, versuche ich das mal, von der Geschmacksqualität habe ich die SMOK tatsächlich ein klein wenig besser gefunden, liegt ja eventuell an der Coil (hatte die V8-Baby Q2 drin).

Ja ich habe schon vermutet, dass Liquid nach einem Monat nicht sofort ranzig wird, aber ich fand halt, dass es schon ein wenig "knapp" bemessen war. Gut, andererseits verballer ich aktuell gut 2 volle Tanks à 8ml pro Tag, da geht das Zeug auch schnell weg ;)

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 17:03 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2019 17:03)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar
( gelöscht )

Auf SALZ ist auch ein MHD aufgedruckt, kannst ja mal schauen. Man muss das alles nicht so verbissen sehen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 17:16
avatar  Sean S.
#34 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

Also wenn du mal geschmacklich richtig gute Coil's willst dann bestell dir mal folgende Coil's:

https://www.unicat-vape.de/GEEK-VAPE-5er...Mesh-X1-Coils_1

Meiner Meinung nach geschmacklich die besten für den Verdampfer. Halten auch um die 2 Wochen.

Oder als zweite Wahl von Vaporesso die GT 4 Coil's. Nur mal so als Anreiz. 😊

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 17:37
#35 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar
Moderatorin

Zitat von Chris.Hoefler im Beitrag #32


Ja ich habe schon vermutet, dass Liquid nach einem Monat nicht sofort ranzig wird, aber ich fand halt, dass es schon ein wenig "knapp" bemessen war. Gut, andererseits verballer ich aktuell gut 2 volle Tanks à 8ml pro Tag, da geht das Zeug auch schnell weg ;)


Chris, bist du sicher, daß das nicht das Herstellungsdatum ist?

30.07.2019 18:19
#36 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar



Na hör mal, so deppert bin ich ja (noch) nicht ;)

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 18:34
#37 RE: HWV und zu viel Nikotin
30.07.2019 21:53
avatar  Schimi
#38 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

Ich würde mal ne freundliche Email schreiben.
Vielleicht springt ja ein Gutschein raus ;-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 12:00 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2019 12:02)
#39 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

Zitat von Schimi im Beitrag #38
Ich würde mal ne freundliche Email schreiben.
Vielleicht springt ja ein Gutschein raus ;-)


Das könnte ich ja mal bei denen erwähnen, Fragen kostet schließlich nix :)

Zitat von Sean S. im Beitrag #34

Oder als zweite Wahl von Vaporesso die GT 4 Coil's. Nur mal so als Anreiz. 😊


Von denen habe ich bereits gehört, daher habe ich mir heute morgen mal ein 3er Pack besorgt. Sobald meine durch ist, werde ich die mal testen. Danke für den Tipp

Zum Thema meines ursprünglichen Threads, ich habe jetzt seit gestern das 6mg Liquid drin. Komischerweise lässt sich das die erste halbe Stunde nicht angenehm dampfen, da ist durchaus ein relativ adäquates Kratzen zu vernehmen (gerade morgens bei den ersten Zügen fällt das stark auf) Ich nehme dann nur sehr kurze Züge und stell die Leistung etwas zurück, dann geht es einigermaßen. Allerdings ist es so, dass es dann nach dieser Phase komplett verschwindet. Dann kommt auch der Geschmack wieder zur Geltung und ich kann auch wieder auf ca. 65W stellen und das Kratzen ist komplett weg. Ich nehme an, das kommt vom Nikotin, zumindest meiner Einschätzung nach. Wenn ich in regelmäßigen Intervallen weiterdampfe, bleibt es auch angenehm. Nur wenn ich längere Pausen mache sind die ersten Züge wieder etwas kratzig. Ich werde daher wohl wieder bei meinen 3mg bleiben.

LG

Chris

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 16:40
#40 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

Aufwendig verdünnen musst du nicht unbedingt. Wenn es ein Nuller Liquid derselben Firma gibt, einfach runtermischen. :)

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2019 10:53
#41 RE: HWV und zu viel Nikotin
avatar

Zitat von Chris.Hoefler im Beitrag #39

Zum Thema meines ursprünglichen Threads, ich habe jetzt seit gestern das 6mg Liquid drin. Komischerweise lässt sich das die erste halbe Stunde nicht angenehm dampfen, da ist durchaus ein relativ adäquates Kratzen zu vernehmen (gerade morgens bei den ersten Zügen fällt das stark auf) Ich nehme dann nur sehr kurze Züge und stell die Leistung etwas zurück, dann geht es einigermaßen. Allerdings ist es so, dass es dann nach dieser Phase komplett verschwindet. Dann kommt auch der Geschmack wieder zur Geltung und ich kann auch wieder auf ca. 65W stellen und das Kratzen ist komplett weg. Ich nehme an, das kommt vom Nikotin, zumindest meiner Einschätzung nach. Wenn ich in regelmäßigen Intervallen weiterdampfe, bleibt es auch angenehm. Nur wenn ich längere Pausen mache sind die ersten Züge wieder etwas kratzig.



Das ist ganz normal. Wenn Dir die 3mg ansonsten reichen, dann bleib dabei. Ich vermute, Du wirst das auch bei 3mg morgens noch merken, aber halt nicht ganz so heftig.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht