Totaler Anfänger stellt sich vor

23.07.2019 15:19 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 15:30)
#1 Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar

Hallo liebe Dampfer-Community,

mein Name ist Chris, bin 34 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Ganz genau, da, wo man (leider) noch günstig an Kippen kommt ;)
Ich habe vor ca. 7 Jahren mit dem Rauchen angefangen und ich weiß, ziemlich doof so spät damit anzufangen, aber bekanntlich ist es immer doof mit dem Rauchen anzufangen, egal in welchem Alter. Nach ca. 6 Monaten bin ich von normalen Zigaretten auf Menthol umgestiegen, da gab es diese Klick-Dinger mit den Kapseln im Filter, manche von euch mögen sie ja kennen. Am Versuch aufzuhören, bin ich leider mehrmals gescheitert, meistens nach einem guten Monat. Auf Produkte wie Nikotin-Pflaster oder Kaugummis habe ich nicht zurückgegriffen, da mir von vorneherein klar war, dass das meine "Gewohnheits-Zigaretten" nicht ersetzen würden. Aber mit dem starken Willen ist das ja so eine Sache ... :(
Vor ungefähr zwei Jahren ist mir dann etwas ganz lustiges widerfahren. Ein Freund hat mir aus dem Urlaub "Cohiba-Zigaretten" mitgebracht. Man stelle sich einfach vor, man packt den Geschmack und die Intensität einer richtigen Cohiba Zigarre in eine gewöhnliche Zigarette. Nach der vorher geschlossenen Wette, ich würde die Zigarette nicht ganz aufrauchen (der Freund wusste wohl, was mir blüht), habe ich die Herausforderung angenommen und wurde böse überrascht, die Dinger sind nicht nur dekadent ekelhaft, sondern pfeffern einem auch minutenlang die Lungen zu, so dass ich beim darauffolgenden Hustenreiz Tränen geweint habe. Unglaublich fies. Allerdings habe ich meinen Mann gestanden und das Ding fertiggeraucht. Neben den sonstigen Begleiterscheinungen wie Schwindelgefühl und Kopfschmerzen, welche mich noch 20 Minuten später heimgesucht hatten, kam aber noch eine Erkenntnis, ich habe an dem Tag keine mehr geraucht, also auch keine von meinen Menthol-Zigaretten. Ich konnte einfach nicht, mir wurde schlecht wenn ich nur daran dachte. Erst am nächsten Morgen kam die "Lust" in langsamen Zügen wieder zurück.Gesagt getan, nächste Cohiba-Zigarette auf den rohen Magen und siehe da, die war noch schlimmer als die am Vortag. So komisch es auch klingt, aber am dritten Tag habe ich aufgehört und es knapp 2 Jahre geschafft, keine mehr anzufassen. Bis letzten Monat, als ich dummer Honk es nach adäquatem Alkohol-Konsum nicht sein lassen konnte, doch eine Zigarette von einem Freund anzunehmen. Lucky Strikes mit den zwei Kapseln drin. Es war, als hätte ich nie aufgehört und ich war wieder voll drin :(Dem Freund gebe ich übrigens keine Schuld, war ja meine Entscheidung.

Die Cohiba-Kippen hatte ich leider weggeschmissen, aber ich glaube, das würde auch kein zweites Mal funktionieren. Jetzt sehe ich meine Erlösung im Dampfen. Denn auf den "gewöhnlichen" Tabak-Geschmack stehe ich ja eh nicht, und es scheint, als würde genau das einen guter Grund darstellen, auf eine Dampfe zu wechseln.
Leider habe ich natürlich das gemacht, was man als Anfänger tunlichst vermeiden sollte, ich habe mir ohne große Beratung ein SMOK Alien Kit mit TFV8 Baby Beast bestellt. Subohm Dampfen? Keinen Schimmer aber klingt total cool, her damit. Tja, jetzt ist die Ware eh unterwegs und daher auch meine Registrierung hier im Forum, ich muss mich ja jetzt etwas schlau machen. (Und keine Angst, den Unterschied zu MTL und DTL Dampfen hatte ich bereits recherchiert ;)

Liebe Grüße,

Chris

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 15:32
#2 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar

Zitat von Chris.Hoefler im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfer-Community,
Leider habe ich natürlich das gemacht, was man als Anfänger tunlichst vermeiden sollte, ich habe mir ohne große Beratung ein SMOK Alien Kit mit TFV8 Baby Beast bestellt. Subohm Dampfen? Keinen Schimmer aber klingt total cool, her damit. Tja, jetzt ist die Ware eh unterwegs und daher auch meine Registrierung hier im Forum, ich muss mich ja jetzt etwas schlau machen. (Und keine Angst, den Unterschied zu MTL und DTL Dampfen hatte ich bereits recherchiert ;)



Also mit dem Baby Beast machst Du nicht viel falsch, zumindest wenn Du vorhattest, ein DL-Gerät zu erwerben. Mein erstes DL-Gerät war da bedeutend schlechter. Mit dem Alien hatte ich auch nie ein Problem. Die Kombi ist also als Einstiegsgerät schon ok, finde ich.

Aber das ist ja nur der Vorstellungsthread, daher will ich gar nicht weiter über Geräte fachsimpeln sondern sage einfach:

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 15:38
avatar  bonsai
#3 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
23.07.2019 15:44
#4 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar

@Chris.Hoefler



Viel Spass bei uns und immer genug Liquid in der Dampfe wünsche ich

LG aus NRW

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 15:52
#5 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
23.07.2019 16:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Hallo Chris,

herzlich und viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 16:07
#7 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Zitat von Reisender im Beitrag #2

... zumindest wenn Du vor hattest, ein DL-Gerät zu erwerben ...



Tja, weißt du ... öhm ... um Ehrlich zu sein, habe ich das erst "nach" der Bestellung durchgelesen ;) Ich war irgendwie im Kauf-Hype und der Haben-Wollen-Virus hat mich voll erwischt. Ich habe es nun so verstanden, dass MTL einer "Zigarette" am nächsten kommen und die DTL, also sub-ohmer (oder?) sich eher wie eine Shisha verhalten. Soll mir aber recht sein, schließlich geht es mir darum, gute Aromen zu entdecken und nicht, eine möglichst adäquate Nachahmung einer Fluppe im Mund zu haben :)


Gruß,

Chris

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 16:23
avatar  Sean S.
#8 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar

Von mir auch ein herzlich Willkommen. 🙋‍♂️😊

Und die Smok Alien und den Smok Baby Beast sind veide echt super. Gerade als Anfänger, besitze ich beide.😊 Vorteil ist, dass du eine riesen Palette von Coil's zur Auswahl hast. Von welchen mit 30 Watt bis zu welchen mit 90 Watt. Viele verschiedene Hersteller benutzen diese Coil's für ihre Verdampfer.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 17:05
avatar  channi
#9 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 17:42
avatar  Sean S.
#10 RE: Totaler Anfänger stellt sich vor
avatar

@channi

Nicht ganz zutreffend deine Aussage......

Herein, Herein ins allerbeste Dampferforum😂🥳

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht