23.07.2019 VSI: Gerichtsurteil bedroht US Dampfermarkt!

23.07.2019 15:03
#1 23.07.2019 VSI: Gerichtsurteil bedroht US Dampfermarkt!
avatar
Moderatorin
23.07.2019 15:28
#2 RE: 23.07.2019 VSI: Gerichtsurteil bedroht US Dampfermarkt!
avatar

Die Entwicklung wird wohl eher in die Richtung gehen, dass Aromen separat verkauft werden, wie es hier bei Shake & Vape ja schon länger der Fall ist. PG/VG ist auch zu umgehen - bleiben noch die Nikotinshots. Und in USA gibt es keine 20mg/ml Nikotin Begrenzung. Die Juul wird mit 50-60mg/ml Nikotin verkauft.

Aber Geräte können problematischer werden. Einige Hersteller werden ihre Verdampfer schon noch verkaufen, wie Juul auch. Aber der Markt von Heute wäre damit Geschichte.

Das perfide an der Klage ist, dass gerade die Gegner (Juul, IQOS und andere Big-Player der Tabakindustrie) davon profitieren werden. Und im Grunde genau das tun, was sie vermeiden wollen - Big Tobacco stärken.

Aber die Strategie ist wohl die, dass einzelne Konzerne besser zu kontrollieren und zu gängeln sind, als einzeln gegen hunderte, kleinere Hersteller anzugehen.

Es ist schon erbärmlich, wie angebliche "Gesundheits-Institutionen" genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie predigen - und Gesundheit gar keine Rolle spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht