Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich

21.07.2019 14:17
#1 Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine Wismec Reuleaux RX GEN3 Dual Kit 230 W, mit Gnome King Tank 5,8 ml E-Zigarette gekauft und bin sehr zufrieden damit, Original Coil hat fast 4 Wochen gehalten.
Jetzt habe ich mir Coils auf Reserve gekauft und gestern das erste mal gewechselt....was soll ich sagen: ich habe das Gefühl ich sauge Watte aus. Habe den 2.Coil getestet, schmeckt genauso künstlich.
Die Ersatz Coil habe ich auf Amazon bestellt, einige User berichten auch dass es komisch schmeckt. Eingestellt sind wie davor 50W und ich hab's am Anfang ca. 30 Minuten vollsaugen lassen (war das richtig? )

Meine Frage dazu: Wo bekomme ich vernünftige Coils her, anscheinend sind die nicht nur auf Amazon minderwertig, auch auf Hersteller seite sind die User nicht ganz davon begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 14:29
#2 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Zitat von sil3ntstorm im Beitrag #1
...und ich hab's am Anfang ca. 30 Minuten vollsaugen lassen (war das richtig? )




Ja, das war richtig. Dann haben viele Hersteller Scratch Codes auf der Packung (auch oder gerade bei Ersatzcoils). Damit solltest Du auf der Homepage des Herstellers nachgucken, ob die Coils original sind.
Dass ein Coil nicht schmeckt, kann sich auch mit der Zeit legen. Ist natürlich nervig einen Verdampfer zu dampfen und er schmeckt nicht so gut wie er soll. Aber Du kannst ihm halt auch etwas Zeit einräumen. Spätestens wenn ein Tank verdampft wurde, dann sollte ein Coil jedoch "eingedampft" sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 14:31
#3 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Auch wenn es aus China immer etwas länger dauert, aber wenn Fasttech schreibt, dass es authentic Coils sind, dann sind die auch original.
https://www.fasttech.com/p/8259703

Bei Amazon und Dampfartikeln bin ich immer etwas vorsichtiger, denn auf dem Marketplace können halt viele anbieten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 14:34 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 14:35)
#4 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

So, dann habe ich mal nach Shops in Deutschland geguckt und diese beiden kenne ich und die sind absolut vertrauenswürdig:

https://dampfdorado.de/5-wismec-wm-coils
https://www.riccardo-zigarette.de/Wismec...pf-5-St%c3%bcck

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 14:40
#5 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Es gibt ja drei verschiedene Sorten an Coils für den Gnome. Hast Du darauf geachtet, dass Du die gleichen nachgekauft hast?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 14:52
avatar  Sean S.
#6 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Manchmal brauchen Coil's wie Gliese... schon erwähnt auch einen Tank lang Eindampfzeit und auf Originale Coil's ist zu beachten. Dampfdorado und Riccardo wie Gliese... schreibt sind sehr gute Webseiten da bekommst du keinen Scheiß. Amazon oder auch E Bay rate ich dringend ab da bekommt man zu 80% Schrott, der mal mehr mal weniger funktioniert. 😊👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 15:21
#7 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Ich habe den Code auf der Herstellerseite eingegeben, 3 mal - aber diese seite sagt dass ich die Nummer erneut eingeben soll, also ist es anscheinend nicht original Ware

Original hatte ich Single Coil, gekauft habe ich Tripple Coils ( man sagte mir dass man damit mehr dampfen kann, deswegen Tripple Coils ) - macht das einen sooo großen Unterschied?
Mittlerweile habe ich schon 2 mal nachgefüllt, am Geschmack hat sich nichts geändert.
@Gliese777Ac : Ich habe die 2 Seiten auch gefunden, aber dort haben die Produkte auch nur 3 Sterne.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 16:45
#8 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Zunächst muss ich mal sagen, dass ich den Gnome selber nicht habe. Alles was ich deshalb sagen kann sind grundsätzliche Erfahrungen mit Fertigcoilern.

-Wenn Deine Coils Fakes sind, dann hole Dir zügig neue.
-Wenn Du mit den single Coil Köpfen gute Erfahrungen gemacht hast, dann hol Dir (zunächst) auch diese wieder.
-Probiere in Ruhe andere Coils aus. Das geht natürlich besser, wenn man mehr als einen Verdampfer hat. Ein Verdampfer dient dann als Allday Dampfe und mit dem anderen kann man rumexperimentieren.
-Ja, unterschiedliche Coils können sehr unterschiedliche Performance bringen, auch der Geschmack kann ganz unterschiedlich ausfallen. Das liegt daran, dass die Luftmenge die durch einen Coil durchgeht ganz unterschiedlich sein kann, weshalb man auch die Zugtechnik möglicherweise anpassen muss. Dann brauchen unterschiedliche Coils für den selben Verdampfer teilweise stark abweichende Leistungen, auch das hat Einfluss auf Geschmack und Zugtechnik.
-Ja, triple Coisl machen zwar mehr Dampf, aber man muss auch (deutlich) kräftiger am Gerät ziehen, wodurch die Züge kürzer sind und unterm Strich möglicherweise doch nicht mehr Dampf rauskommt. Einem Einsteiger würde ich empfehlen mit single Coil Köpfen, gemäßigter Leistung und dafür etwas längeren Zügen anzufangen.
- Sollte Dich die Dampfmenge nicht befriedigen, dann kannst du auch das Nikotin leicht erhöhen. Der erste wichtige Schritt ist, dass Du keine Kippen mehr brauchst.
-Ich habe mal ein paar Rezensionen überflogen und viele sind ja auch zufrieden mit dem Verdampfer und den Coils. Mehrere User haben darüber geklagt, dass die Coils gekokelt haben. Kokeln liegt an Nachflussproblemen beim Liquid und diese wiederum können an zu dickflüssigem Liquid liegen oder an zu viel Leistung und zu schnellen und zu vielen Züge direkt hintereinander.

Beim dampfen führt kein Weg darum herum Erfahrungen zu sammeln und ein Gefühl für die Materie zu bekommen. Dass Du von Anfang an ein funktionierndens Setup hattest ist schon mal gar nicht schlecht.
Mein Tipp ist, dass Du Dir wieder die single Coil Köpfe holst und Du solltest überlegen Dir einen zweiten Verdampfer zuzulegen, das kann nie schaden. Der Uwell Crown 3 hat in der letzten Zeit sehr sehr viele Freunde gefunden und allerbeste Kritiken in Sachen Geschmack bekommen.

So weit erst mal....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 17:55
avatar  Sean S.
#9 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Du kannst für den Verdampfer auch Coil's anderer Marken verwenden. Zum Beispiel die hier:

https://www.riccardo-zigarette.de/GeekVa...-Verdampferkopf

Hab ich immer verwendet die sind echt gut.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 17:57
avatar  Sean S.
#10 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Du machst mit dem Verdampfer erstmal nichts falsch probier wie gesagt mal Coil's von anderen Herstellern

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 18:56
#11 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

@Gliese777Ac danke für die ausführliche Antwort, ich werde mal wieder Single's probieren. Bis die ankommen teste ich mal rum wie du empfohlen hast.

@Sean S. da werde ich mal eine 5er Packung kaufen, danke für die Empfehlung.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2019 19:06
avatar  Sean S.
#12 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

@sil3ntstorm

Wie gesagt, dein Verdampfer hat den Vorteil gängige Coil's zu verwenden die bei vielen Firmen verwendet werden (Smok, Vaporesso etc.). Mit diesen Coil's hab ich die besten Erfahrungen. Ich bevorzuge die mit bis zu 90 Watt, laufen dann bei 65 Watt. Die anderen kommen so bei 35 Watt am besten.

Und wenn am Anfang ein leichter anderer Geschmack da ist, ist das vollkommen normal egal welche Coil's du verwendest. Frische Watte bringt manchmal eigengeschmack mit sich.😊👍

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 17:15
#13 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Ich habe die Lösung :-)
Das Liquid war mir mein Kollege gegeben hat war einfach mist, habe mein Standard Liquid wieder bestellt und neu gemischt und schon schmeckt es deutlich besser bzw. so wie ich es kannte.
Darauf wäre ich nie gekommen :-)
Habe mir die alternativ Coils trotzdem mal bestellt. Vielen Dank für die Ratschläge...wieder was dazu gelernt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 19:51
avatar  Sean S.
#14 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

@sil3ntstorm

Kannst ja dann hier ein Feedback hinterlassen wie du mit 6mg Nikotin klar kommst und was du dann zu den Coil's sagst. Welche hast du dir bestellt? Die bis 90 Watt oder die anderen?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 20:45
#15 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Ich habe die bis 90 Watt bestellt. Nikotin habe ich nur 3mg rein getan. Bin bis jetzt recht gut klar damit gekommen, wenn ich das doppelte nehme habe ich irgendwie ein kratzen im Hals.
Wenn ich die neue Lieferung getestet habe, melde ich mich hier


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 20:48
avatar  Sean S.
#16 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

@sil3ntstorm

Wie sieht es nach dem Verlangen nach Zigaretten? Rauchst du noch?

Du weißt ja ein leichter Druck im Hals sollte noch da sein.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 21:34
#17 RE: Wismec Gnome WM-Coils schmecken künstlich
avatar

Verlangen nach Zigaretten habe ich komischerweise sehr sehr selten. Allerdings merke ich dass es mir körperlich besser geht, deswegen fällt es mir leichter als gedacht.

Update: wollte heute Abend schon die neuen Coils testen, Packung aufgemacht und beim einschrauben musste ich feststellen dass die zu klein sind bzw. das Gewinde zu klein ist. Passen anscheinend doch nicht auf mein Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht