Wotofo Serpent SMM - HILFE!

17.07.2019 19:14
avatar  Sean S.
#1 Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Hi, also ich hab mir hier im Forum vor geraumer Zeit den Wotofo Serpent SMM zugelegt. Problem, nach ein paar Zügen kommt kokel Geschmack. Nach einigen Youtube Videos und unzähligen Berichten im Internet und einigen selbstversuchen sowie Bildern vom Verkäufer an mich nun die Frage an euch: Was mach ich falsch, worauf ist speziell bei diesem Verdampfer zu achten? Wie viele Wicklungen und welchen Durchmesser empfehlt ihr?

Sehr schön wären Bilder (damit kann ich am besten). Aber auch so, bin für jeden Tipp offen. 😊👍

Danke schonmal. 😊

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 19:28
#2 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Umgekehrt wäre wohl einfacher. Stell Fotos von deiner Wicklung und Watteverlegung ein. Da könnte man dann eher sehen ob etwas falsch ist.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 19:49
avatar  Sean S.
#3 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

@Nrwskat1
😂 Klar hätte ich auch drauf kommen können. Hoffe man erkennt was.👍

PS: Bilder wie man es richtig macht wären trotzdem schön😂

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20190717-WA0006.jpeg

download

imagepreview

IMG-20190717-WA0008.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 19:55
avatar  Sean S.
#4 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Und seitlich noch

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20190717-WA0010.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 21:34 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 21:39)
avatar  Be-Bop
#5 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Ich sehe ein Seilwicklung mit kleinem Durchmesser Innen, dazu noch eng gewickelt,
so das die Watte kein bisschen zwischen Raum bekommt. Dann ist es ja kein Wunder,
das ein kokel Geschmack entsteht, die Watte ist nicht mehr in der Lage genug Liquid
zu transportieren... So sehe ich das, etwas mehr innendurchmesser, etwas mehr Watte
und etwas dünneren Draht, dann gehts wieder gut - ohne kokelgeschmack...

Ob du zum einem kompromis bereit bist, weiss ich natürlich nicht, aber: manchmal weniger
Seil und mehr dünneren Draht kann hilfreich sein, besonderes im diesem Fall...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 21:55
#6 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Jo ... ich denke, @Be-Bop hat vollkommen recht. Mehr ID, mehr Watte - und weniger Material ... das sollte es bringen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 21:56
#7 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar
Moderator

Hmm, wie Be-Bop schon geschrieben hat: Einen etwas größeren Innendurchmesser, das kannst du auf jeden Fall probieren. Was mir aber auffällt ist, dass du die Watte in den Taschen bis ganz an den Boden laufen lässt. Ich würde es erstmal versuchen die Watte nicht ganz nach unten zu führen, sondern so, dass zwischen Watte und Base etwas Luft ist. Probiere das mal aus


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 23:45 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 23:48)
avatar  Sean S.
#8 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Also danke schon mal an euch. 👍 Vorweg ich bin für alles offen und für jeden Kompromiss bereit. Zur Erklärung, ich hatte zu vor 3mm Innendurchmesser und bin auf 2,5mm runter, da ich hoffte so mehr Spielraum zu bekommen. Sollte ich wieder auf 3mm oder doch lieber auf 3,5mm Durchmesser?

Ich hätte noch von Coilology Fused Clapton Draht da zum Selberwickeln meint ihr der ist besser?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2019 00:00 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 00:01)
#9 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Ich mache immer ID mindestens 3,5mm bei Single Coils.

Und ja - nimm mal den Fused Clapton und mach die Wraps nicht zu eng nebeneinander ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 00:36
#10 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Frage:
Als ich diverse dieser news las es seien welche explodiert, hörte ich auf zu dämpfen. Ein Elektriker sagte, die explodieren nur, wenn die Pole vertauscht sind. Jedoch was ist mit dem verglühen. Würde da Kupfer angebracht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 01:01
#11 RE: Wotofo Serpent SMM - HILFE!
avatar

Zitat von Dampfanddown im Beitrag #10
Frage:
Als ich diverse dieser news las es seien welche explodiert, hörte ich auf zu dämpfen. Ein Elektriker sagte, die explodieren nur, wenn die Pole vertauscht sind. Jedoch was ist mit dem verglühen. Würde da Kupfer angebracht?


Ich habe für die Frage einen extra Thread aufgemacht:
Können Akkus explodieren, wenn die Pole vertauscht sind?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht