Probleme mit dem Manta RTA

15.07.2019 10:39
#1 Probleme mit dem Manta RTA
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe den Manta jetzt seit ca 3 Wochen und habe ihn auch 2 Wochen lang ohne Probleme genutzt.

Mein Problem ist folgendes, seit einer Woche ungefähr habe ich das Gefühl das sich im Tank sehr viel druck aufbaut und dadurch kein Liquid mehr in der Watte aufgesaugt werden kann(?falls das überhaubt geht, bin erst seit 3 Monaten am dampfen und habe noch nicht so viel erfahrung?)

Ich versuche mal so gut wie möglich zu beschreiben wie ich darauf komme ich habe mich davor auch schonmal mit dem typischen Siff Problem das man vom Manta kennt befasst und somit erfahren das wenn man den Tankdeckel zuschraubt druck entsteht und somit das Liquid aus der Airflow gepresst wird. Allerdings ist das nicht mein hauptproblem da ich das mit neuen Dichtungen weg bekommen habe.

Nun mein Hauptproblem bezüglich dem druck, wenn ich den Tank beispielsweise auffülle und zuschraube habe ich den vollen Liquid Geschmack und um so öfter ich danach ziehe wird der Geschmack immer schwächer und schmeckt dann irgendwann auch leicht verkokelt, wenn ich dann den Tankdeckel anbschraube steigen ganz viele kleine Luftbläschen aus der Watte hoch(soweit ich weiß wird ja da liquid von der Watte aufgesaugt also ein gutes Zeichen). Danach schraube ich den Tankdeckel drauf und wenn ich dann ziehe habe ich wieder den vollen Liquid geschmack(den ganzen Vorgang ohne nocjmal nachzufüllen) nach ein paar Zügen geht das ganze Spielchen wieder von vorne los und müsste den Tankdeckel wieder einmal auf und zuschrauben.

An der Wicklung kann es meines Erachtens nicht liegen da ich ja wie oben schon genannt 2 Wochen garkeine Probleme hatte und habe da genau so gewickelt wie jetzt.

Kann das sein das sich da zu viel druck aufbaut und durch sowas kein Liquid mehr nachfließen kann?
Weiß jemand was das sein könnte und kann mir da weiter helfen?

Vielen dank für die Hilfe
mit freundlich Grus


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:07
#2 RE: Probleme mit dem Manta RTA
avatar

Moinsen ...

... ich würde einfach mal ein wenig Watte aus den Taschen entfernen ... und es dann versuchen.

Die Luft zum Druckausgleich sollte immer nach Bedarf an der Watte vorbei in den Tank entweichen können. Also nicht zu dicht packen, sondern gerade genug, dass das Deck nicht geflutet wird.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:32
#3 RE: Probleme mit dem Manta RTA
avatar

Danke, werde es nachher mal mit weniger Watte probieren


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 11:41
#4 RE: Probleme mit dem Manta RTA
avatar

Einfach nach Bedarf die Watte an den beiden Enden einen kleinen Tick ausdünnen, bevor sie in die Taschen gepackt werden.

Oder auch einfach bei der jetzigen Wicklung ein paar Fasern aus den Taschen ziehen und über den Taschen abschneiden - und das Ganze wieder glattstreichen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 18:46 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 18:46)
#5 RE: Probleme mit dem Manta RTA
avatar

Hat bis jetzt ganz gut geklappt danke, das mit den ausdünnen wusste ich bereits und hab ich auch immer gemacht aber wohl nicht genug ausgedünnt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht