Viel Frust, wenig Erfolg.

  • Seite 2 von 3
14.07.2019 22:38
avatar  LoQ
#26 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar
LoQ

Dominik, tut mir leid, ich kenne das Liquid nicht, kann also dazu nichts sagen. Vielleicht weiß jemand anderes mehr zu deinem Liquid.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:51
#27 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Es steht drauf, dass es nur PG ist - "Propylenglycol"; Beim Dampfen finden heute üblicherweise Gemische aus PG UND Glycerin Verwendung. Dabei ist es so, dass PG halt gut Aromastoffe ansich bindet und pflanzlich gewonnenes Glycerin( VG ) für mehr und dichteren Dampf verantwortlich ist. PG ist zudem sehr dünnflüssig und wird noch flüssiger umso wärmer es wird. Das kann dafür mitverantworlich sein, dass Dir was ausläuft. Die Watte sorgt in Tanksystemen nicht nur dafür, dass Liquid transportiert wird, sondern sie dichtet auch gleichzeitig ab. Hört sich komisch an, aber ist so. Die Watte muss so sein, dass Sie einen Mittelweg bildet zwischen Abdichten und Durchlassen, wobei das Durchlassen nur innerhalb der Watte sein sollte - geht es drumherum = auslaufen. Dein Liquid ist nur mit PG = sehr flüssig.

Zum Verdampfer selber dann noch: Ich würde Dir zum Üben zu was raten, womit Du wickeln üben kannst, was aber nicht auslaufen kann. Das wären Verdampfer mit sogenannter "top-airflow"
Dann noch eine Frage, was das Rauchen anbelangt - was findest Du beim Rauchen geiler - den Geschmack oder eine große, schön sichtbare Rauchwolke? Die Frage ist ganz ernst gemeint!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:51
#28 RE: Viel Frust, wenig Erfolg.
avatar

Ok vielen Dank. Ich dachte das meine Monster Züge, weil ich da immer dran ziehe wie ein verrückter, die coils durch brennen lassen. Ich hätte gerne eine Empfehlung für einen fertigcoil verdampfer den ich diesen Monat noch nutzen kann, der sehr gut schmeckt und wo die coils länger als 2 Tage halten


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:54
#29 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Das hier dürfte das Aroma sein:
https://www.twisted-vaping.de/aromen/twi...fruchtiges-10ml

Ob da Sweetener drin ist, kann ich so auch nicht erkennen, aber Zitronenaroma kann agressiv sein. Und ich habe auch schon Etiquetten mit weniger Warnhinweisen gesehen...

Bei Deinen Bilder frage ich mich, ob der Abstand der Watte zu den Luftdüsen groß genug ist. Wenn die Watte die Luftdüsen berührt, dann kann es eine Flüssigkeitsbrücke geben und der VD sifft oder läuft sogar aus.
Bin aber auch nicht firm mit Ammit und Blitzen, ist nur ein zusätzlicher Tipp...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:55
#30 RE: Viel Frust, wenig Erfolg.
avatar

Nein das Bild ist nur von dem Aroma. Meine base ist 70 vg und 30 PG. Mir persönlich ist der Dampf wichtiger. Obwohl es natürlich besser schmecken sollte als die ollen Zigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:56
#31 RE: Viel Frust, wenig Erfolg.
avatar

ah okay, wie sieht es mit Zugwiederstand aus - fehlt Dir der Widerstand, den eine Zigarette Dir entgegenbringt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:56
#32 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Ich weiß leider nicht wo die luftdüsen sind. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:56 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 22:57)
#33 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #27
Es steht drauf, dass es nur PG ist - "Propylenglycol"; Beim Dampfen finden heute üblicherweise Gemische aus PG UND Glycerin Verwendung.


Das ist ja nur das Aroma oder sehe ich das falsch? Dominik hatte schon erwähnt, dass er 70/30 VG/PG dampft.

Edit: soory hat sich erledigt durch Post von Dominik...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 22:57)
#34 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Gliese - Irrtum schon ausgeräumt :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:59
#35 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Zitat von Dominik Regel im Beitrag #32
Ich weiß leider nicht wo die luftdüsen sind. 🙈


Ich meine die Locher aus denen die Luft IM Verdampfer auf die Wicklung geleitet wird. Ich nenne die immer Luftdüsen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 22:59 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 14:41)
#36 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Sieh Dir einfach mal das in ruhe an


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:00
#37 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Beim ammit ist kaum zugwiederstand. Da kommt sehr wenig Dampf und der Geschmack ist auch sehr gering. Der Blitzen hat sehr guten Wiederstand. Auch der geschmach ist ok, aber nicht besser als der melo3. Und der Blitzen läuft krass aus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:03
#38 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Die Löcher wo die watte rein gestopft wird? An dem ammit sind auch Löcher an der seite, aber an dem Blitzen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:07
#39 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Ich meine die Löcher aus denen die Luft strömt. Beim Blitzen sind die wohl seitlich, aber bei den meisten VDs sind die unterhalb der Wicklung. Wenn die Watte zu nah an den Luftlöchern (Luftdüsen) vorbei geht, kann es zum siffen kommen.
Nur eine Idee, wie gesagt, Ammit und Blitzen habe ich nicht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:08
#40 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Also soll die watte dann nicht zu sehr rein stopfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:11
#41 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

"ausfüllend" - nicht "pressen" , is halt schwer zu beschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:15 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 14:42)
#42 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Hier 5 - minuten - wickelvideo nur für den blitzen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 23:19)
#43 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Zitat von Dominik Regel im Beitrag #40
Also soll die watte dann nicht zu sehr rein stopfen?


Bitte die Luftlöcher nicht mit den Watteaussparungen verwechseln. Die Watte kommt mit den Enden in die Watteaussparungen. Das ist die eine Sache.

Ich meinte:
Die Watte sollte nicht zu dicht an den Luftlöchern vorbei gelegt werden.
Man kann die Watte auch in Form eines M verlegen um zu vermeiden, dass sie zu dicht an die Luftlöcher kommt. Hier mal ein Beispiel mit einem anderen VD (Siren MTL RTA):



Edit: beim Blitzen kommt die Luft von der Seite und nicht von unten, da dürfte das also nicht die Ursache des Siffens sein. Ist auch nur als grundsätzlicher Tipp gemeint gewesen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:21
#44 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Erstmal vielen lieben Dank für eure hilfreichen antworten. Ich habe mein ganzes Wickel wissen aus YouTube Videos. Ich werde morgen mal einen neuen Versuch starten. Die Bilder von einer richtigen Verlegung der watte sind schon mal sehr hilfreich. Ich wünsche eine gute Nacht. Und vielen Dank. Ich werde morgen mal berichten wie es gelaufen ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:22
#45 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Gute Dir auch - nicht verzagen - keiner von uns selberwicklern konnte es perfekt von anfang an


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:23
#46 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Ja das ist schön zu hören. Hätte den Blitzen schon ein paar mal gerne aus dem Fenster geworfen weil er mich so wütend gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:29
#47 RE: Viel Frust, wenig Erfolg.
avatar

Kenne ich

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:35
avatar  LoQ
#48 RE: Viel Frust, wenig Erfolg.
avatar
LoQ

....und beim nächsten Versuch bitte mehr Watte benutzen.....Bild 4 von dir Dominik zeigt eben auch zu wenig Watte....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 23:37
avatar  flaxi
#49 RE: Viel Frust, wenig Erfolg.
avatar

Musste ja ein wenig schmunzeln bei "Was Fruchtiges".. :-) Kluger Schachzug die Namensgebung von Twisted..
Mein Senf zu dem Thema: Probleme am Anfang und viele Fehlversuche sind "normal" am Anfang. Ich kann dir nur sagen: Bleib dabei und probiere weiter (auch mit Hilfe aus diesem Forum), denn es wird belohnt irgendwann!
Meiner Meinung nach schlaue Ratschläge sind z.B. einfache Drähte zu verwenden. Ich mache das jetzt noch so, dass wenn ich mal Probleme mit irgendeinem Verdampfer habe, dann mache ich erstmal einen 0,4 oder 0,5mm Edelstahldraht rein oder eine ganz einfache Clapton mit einem Kern und Mantel. Probiere es einfach aus, du wirst feststellen, was ich meine!
Also grundsätzlich rate ich dir auch, deine vorhandenen Verdampfer hinzubekommen, bevor du aufgibst und etwas Neues kaufst.
Hier im Forum bekommst du einige gute Tipps, das kann ich dir versprechen. (Ein bisschen "filtern" musst du allerdings, da auch mal - sagen wir "andere" Ratschläge dabei sind, die nicht weiter helfen)
Letzter Tipp von mir: Geh zu einem guten(!) Offline Shop und lass es dir vor Ort zeigen, das ist manchmal Gold wert und du kannst den Erfolg gleich vor Ort feststellen!
Einen schönen Abend noch!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 13:05
#50 RE: Viel frust, wenig Erfolg.
avatar

Zitat von Dominik Regel im Beitrag #17
Ja ich schmiere alles ordentlich mit Liquid ein. Ich werde mir wohl mal dünneren Draht holen und mal selber wickeln. Der verkäufer im offline Shop hat mir vomselber wickeln abgeraten weil es die fertig gewickelten draehte schon so günstig gibt. Aber mache ich bei den fertig coils was falsch? Ich dampfe nur auf 30 Watt und trotzdem Kohlen die schnell durch. Liegt das am Liquid. Ist 70vg und 30 PG.


"Der verkäufer im offline Shop hat mir vomselber wickeln abgeraten weil es die fertig gewickelten draehte schon so günstig gibt."

Klar, die verdienen doch auch dran. Und sicher mehr als wenn sie dir eine Rolle geeigneten Draht verkaufen würden.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht