Meine erste E-Zigarette war...

  • Seite 1 von 2
13.07.2019 02:24
#1 Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Hallöchen,

hab mir mal gedacht, da ja hier eine langjährige Dampfer dabei sind, mal zu fragen welche die erste E-Zigarette war und warum gerade diese? Nebenbei noch die Frage, besitzt ihr sie noch und nutzt ihr sie noch?

LG
André

Ich fange mal an.

Meine erste E-Zigarette war die Aspire Breeze 2, der Kaufgrund war weil man mir zwei gratis Liquid mitgab. (Obwohl ich denke, die hätte ich so, oder so bekommen, weil ich mich eigentlich nur mal beraten lassen wollte).

Mittlerweile dampft meine beste Freundin mit ihr und hat somit noch eine Weiterverwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 02:29
#2 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Eine Aspire K1, die hat aber nicht genug Dampf erzeugt, so dass ich dual User für ein halbes Jahr blieb.

Im Oktober 2015 kam dann eine Nautilus und ich war von jetzt auf sofort Nichtraucher.

Die K1 wurde weitergegeben und die Nautilus hat einen schönen Platz in einem Karton gefunden...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 02:37 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 02:39)
#3 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Bin durch so ein Selbstwicklerthread auf das Forum hier gestoßen... War mir auch sehr hilfreich. Habe dadurch meine IdealWicklung gefunden und die Richtige Mischung Watte

Ups.. Falscher Thread


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 08:29 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 08:30)
#4 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Das war meine:


Nicht wie auf dem Bild in Lila sondern in Silber!
Ja ich hab die immernoch, funktioniert auch noch!
Sogar die Quittung hab ich noch, soo lange her ;)


Quelle:
https://www.vapango.de/kanger-evod-e-zigaretten-starterset

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 09:01
#5 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

meine erste war eine zigarettenähnliche Dampfe für 30 Euro.
Nach 2 Wochen kaufte ich mir eine Ego-T, mit ihr war ich dann endgültig vom Rauchen weg.

Heute dampfe ich die Endura T22 ohne Aroma aber mit 18er Nik.

mir geht es gesundheitlich so gut wie noch nie !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 09:51
avatar  Defau1t
#6 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Eine Evic mini VTC und ein Tron S.

Den Tron fand ich wirklich kacke, aber die Evic ist nach fast 4 Jahren immer noch im Einsatz.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 10:46 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 10:47)
#7 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

eGo-T wenn ich mich nicht irre.

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 11:06
avatar  oile69
#8 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Ein einfaches Einsteigerset mit einem CE4 Verdampfer,

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 12:00 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 12:05)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar
( gelöscht )

E-Cigs, Depot, Liquid von Sedansa, Freesmoke und e-smoke.
ua. Sedansa Cigar, LEA, Joye 510, DSE 084, DSE 801, DSE 901.....

Mit diesen Dingern würde heute keiner Dampfer werden.

Mein erster richtiger Verdampfer war die Bulli A1 Extreme. Danach die Bulli A2 auf dem ProVari.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 12:19
#10 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Mein allererstes Gerät, mit dem ich auch ( ungewollt ) den Umstieg vom Kettenraucher zum Kettendampfer schaffte, war ein 510ner-Modell in Größe einer 100er Kippe mit Zugautomatik, Anfang 2009. Den Hersteller bzw. Brand weiss ich nichtmehr. Es war aber ein Akku mit 350mah und einem 510ner-Anschluss. Das Teil hatte mich iwas um die 30€ gekostet. Damit also mein Umstieg. Das Teilchen hatte ich aber nur so 2-3 Monate.
Danach kam dann direkt die eGo-T von JoyeTech. JoyeTech hat das im Doppelset angeboten - schön - dran zu denken, was der Dampfer dampfen soll, wenn ein Akku leer :)
Was noch daran interessant ist - ich habe dafür rund 110 € hingeblättert. 2x 650 mah Akkus, 2x Verdampfer, 2x Tankmundstücke zum Nachfüllen, ich glaube die Kapazität war knapp 1ml. Man hatte also 2 komplette Dampfen. Der Händler hat mich zuvor mit einem Testgerät probieren lassen. Er hat mir dann noch 2x 10 ml Hangsen-Liquid mit 36mg/ml draufgepackt sowie ne Packung mit 5 der kleinen Verdampferköpfe und 5 weiteren Mundstücken. Die kleinen Verdampferköpfchen enthielten eine winzige Drahtwendel mit Glasfaserfetzen drin - die habe ich schon geknackt und neu gemacht, weil die winzigen coils recht schnell zugeschmoddert waren. So habe ich bis zum Erscheinen des allersten Kayfun von Svoemesto gedampft. Himmel war das ne Aufregung - ich war da auf einer Vorbesteller-Warteliste bei Intaste und meine Seriennummer war noch unter 100, als ich ihn dann bekam :) 119 € + Versandkosten........nur der Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 12:52
#11 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Ich muss noch hinzufügen, das eigentlich meine allererste auch ne Ego-T war ich glaub 2012 oder 2011... Nur war ich damals nichts zufrieden und der Händler, wo ich sie gekauft hatte, hatte ständig Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteile. Die Nachfrage war zu groß. Da griff ich leider wieder zur Kippe...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 13:16 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 13:19)
avatar  Be-Bop
#12 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Genau am 3.März 2008 kam über ebay England von Pillbox meine erste und schluss mit rauchen.
Ein Pen Modell 801,
in Weiss mit 350mA schmalem Akku, 2 Vedampfer (2,1 Ohm) und 2x 1,5ml Depots vorgefüllt.
Im Durchschnitt dauerte es 2-3 Tage und die Verdampfer waren durchgebrannt!
Sehr schwache Dampfentwicklung, aber hats mir geschmeckt. Kostete etwas über 55,- EUR
ohne Versand. Danach volgten die gleiche Modelle von Janty, bis die erste "Selbstwickler" 2010
da waren, (VR4) da war auf einmal definitiv schluss mit lustig und Pens...! u.s.w...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 13:22
#13 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Bei mir war es auch eine Ego-T. Danach Vivi Nova und CE5, dann den Dream/Hades/BT804 (Kayfun-Clone, kein Topfill, habe ich noch mit Glasfaser gewickelt). Später kam noch der Kayfun Lite Clon dazu, in Kombination mit einem Nemesis-Clone. Dann hatte ich aber doch nicht mehr gedampft und erst Mitte 2017 wieder angefangen. Letztlich bin ich dann aber dabei geblieben und seit 04.09.2017 Rauchfrei. Inzwischen nutze ich Intake RTA, GT IV, Ammit 25, Profile RDA und eine Brunhilde für DL, und einen Berserker V1.5 für MTL, hauptsächlich auf der Arbeit.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 13:42
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar
( gelöscht )

Eigentlich gibt es ja bereits einen ähnlichen Thread, vielleicht könnte man beide zusammenfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 13:44
avatar  Sean S.
#15 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Bei mir war es die Lyndn NxT AT + Verdampfer 50€. Die mitgelieferten Coil's schmeckten kaum, hab mir dann von Vaporesso NRG Mini 3ml Volumen gekauft und war vom Geschmack überwältigt gewesen. Wurde natürlich vor kauf im Laden getestet. Der Lyndn Verdampfer ist kaputt, die Lyndn AT wird noch ab und an genutzt ist aber aus Plastik und an einer Stelle schon eingebrochen. Seit dem keine Zigarette mehr.👍😊

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 13:47
avatar  Sean S.
#16 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

@Faschma

Nun ja so wirklich ähnlich sind die Threads ja nicht. Hier geht es um den ersten AT und im anderen um Erfahrungen allgemein.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 13:50
#17 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #4
Das war meine:


Nicht wie auf dem Bild in Lila sondern in Silber!
Ja ich hab die immernoch, funktioniert auch noch!
Sogar die Quittung hab ich noch, soo lange her ;)


Quelle:
https://www.vapango.de/kanger-evod-e-zigaretten-starterset


meine auch, fast, davor kam noch die unglaublich teure (damals ü 100€) und schlechte ego c-geschmacklicher mist
Und die Evod benutze ich noch heute, immer zwischendurch. Längst mit den kleinen Fertigwicklungen von ft bestückt=super
Mir ist also der Umstieg entgültig mit der Evod und verstellbarem Akku gelungen.
Und das rate ich noch heute jedem Anfänger (es gibt sie noch wenn man danach sucht)
Eysy in der Handhabung, günstig und lekker.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 14:04 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 14:32)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar
( gelöscht )

na dann kopiere ich meinen Beitrag aus dem anderen Thread:

Ich habe meinen Umstieg Ende 2012 mit der IMIST geschafft, das Gerät war damals noch ziemlich neu in D.
Hier von Philgood ein Video dazu vom Februar 2012:


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 15:50
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar
( gelöscht )

Meine erste Dampfe war eine eGrip OLED, gekauft im August 2015.
Hat allerdings noch ein halbes Jahr gedauert bis ich ganz auf Zippen verzichten konnte.
Ich werde mir jetzt mal ein paar Köpfe besorgen, geschmacklich war die ja nicht schlecht.



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 17:55
#20 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Meine erste e-Zigarette war 2013 eine eGo-T mit ce4 verdampfer.
Danach die Vamo mit Protank 1.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 18:16 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 18:17)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar
( gelöscht )

Eine funktionstüchtige Vamo, V2? habe ich immer noch im Besitz (Museum).
Protank1 hat bei mir nicht lange gehalten, da das Mundstück verklebt war und sich durch die Sommerhitze gelöst hatte. Ein Protank2 hat das Problem dann gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 21:46
#22 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Zitat von *_ein-fach-ich_* im Beitrag #17

Und die Evod benutze ich noch heute, immer zwischendurch.
Und das rate ich noch heute jedem Anfänger (es gibt sie noch wenn man danach sucht)
Eysy in der Handhabung, günstig und lekker.



Genau "Eysy in der Handhabung, günstig und lekker."
Und aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem bei FT für ganz kleinen Kurs ein paar von den Dingern gekauft. Für unterwegs sind die ideal auf einem Ego Akku, schön leicht und klein, leicht nachfüllbar und verhältnismässig leicht neu zu wickeln. Viel Dampf machen sie nicht, aber für mich als MTLer ausreichend .

Meine erste war übrigens eine Ego C. Bis auf die Tatsache das von 5 neuen (und teuren) Köpfen 2 bis 3 in der Regel nicht zu gebrauchen waren, fand ich die eigentlich prima . Aber jedesmal so € 10-15 gleich in die Tonne zu werfen war dann zügig doch doof und habe mir etwas Anderes gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 21:59
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar
( gelöscht )

Das keiner diese Vivi Nova Hype mitgemacht hatte. Sehr erstaunlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 21:59
#24 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

Bei mir wars ne kleine Cigalike, die wie ne echte Kippe aussah: der Akku weiss und die Kartuschen so richtig mit Filterpapier umwickelt... schmeckte nicht wirklich, dampfte nicht wirklich, aber war billig (5 € incl. nem Pack Kartuschen bei Woolworth aufm Grabbeltisch)... und das Dingelchen funktionierte so wie ichs mir erhofft hatte - ich konnte abends am PC auf ne Menge Kippen verzichten

Ab da war ich angefixt und ein paar Tage später bekam ich dann von nem Nachbarn ein fast neues Doppelset Ego-Cs, was mich dann entgültog von den Kippen weggebracht hatte, obwohl ich ja eigentlich nur ne nicht stinkende Alternative für zuhaus wollte. Da die Töpfchen für die Ego-C schon da nicht mehr sooo einfach zu bekommen und dazu noch teuer waren, hab ich die Ego-Cs recht schnell durch Evod und ähnliche Verdampfer ersetzt, die alle mit den Evodköpfchen liefen... die konnte man so schön einfach selber wickeln

Ein paar Akkus aus meiner Anfängerzeit hab ich noch (die Spinnerakkus mit VV), bin mir aber nicht sicher, ob die noch funktionieren. Evodverdampfer hab ich keine mehr, aber ein paar Emows - die sind etwas dicker und haben ne AFC - und nen Aerotank und in irgendeinem Kartöngchen müsste noch ein Ego-C Teil rumschwirren...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 22:11
#25 RE: Meine erste E-Zigarette war...
avatar

eine Red Kiwi. Schweineteuer und wurde trotzdem nach kurzer Zeit durch einen smok AT mit Lemo Verdampfer ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht