Suche die Traube aus White King

12.07.2019 10:24
#1 Suche die Traube aus White King
avatar

Vielleicht erinnern sich einige, dass ich schon oft hier im Forum von einem ganz bestimmten Traube-Menthol Aroma (wenn ich mich nicht ganz täusche, mit irgendwelchen Waldbeeren als Hintergrundnote) geschwärmt habe, das es nur bei meinem Offliner in Wien gab und das dieser Offliner unter seiner Hausmarke verkauft hat. Als die TPD2 kam, hat der Shop seine Hausmarke komplett aus dem Sortiment gestrichen und diese Traube scheint auf ewig verloren.

Bis jetzt am nächsten dran war Fantasy Cat, wobei das nicht mit Menthol sondern mit Koolada gekühlt ist (was mich nicht stören würde) aber dieses "beerige" vermisse ich darin. Außerdem hat es eine Kaugumminote, die mir nicht gefällt (die aber zum Glück so dezent im Hintergrund bleibt, dass ich es trotzdem noch immer gerne dampfe). Versteht mich nicht falsch, das Fantasy Cat ist gut, sehr gut sogar, aber zu meiner Traumtraube verhält es sich wie Methadon zu Heroin, wie die Bro'Sis zu Take That, wie Futsal zu Fußball usw. usf.

So war ich immer auf der Suche und nichts (außer Fantasy Cat) kam auch nur in die Nähe des gesuchten! Und ich konnte im Forum nicht ordentlich erklären, was ich suchte, denn ich wusste nicht, wie ich es beschreiben soll. Bis ich vor kurzem eine Flasche White King angemischt habe und daran schnupperte! Da war sie wieder, meine ewige Nr. 1 - Traube! Nun kann ich endlich erklären, was ich suche und nun kann ich endlich an das geballte Schwarmwissen die Frage stellen, die mich seit der TPD2 quält:

Kennt jemand ein Traubenaroma, das so schmeckt wie die Traube aus White King, aber wo die Traube mehr im Vordergrund steht? Es (muss nicht aber) darf gemischt sein mit anderen Früchten (vorzugsweise Cassis oder Waldbeeren) und es (muss nicht aber) darf gekühlt sein, egal ob Menthol oder Koolada, Hauptsache ich habe diese Traube als Hauptnote im Mund und am Gaumen!

Bitte helft mir, ich suche schon so lange!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 11:12
#2 RE: Suche die Traube aus White King
avatar
Moderator

Hast die Grapangne Ice von BangJuice schon probiert?


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 11:20 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 11:20)
#3 RE: Suche die Traube aus White King
avatar

Ich hatte das Grapagne (ohne Ice). Das war ok, aber kam bei weitem nicht mal an Fantasy Cat ran, geschweigedenn an das, was ich eigentlich suche. Ich nehme mal an, mit Ice schmeckt es nicht bedeutend anders sondern nur kühler....oder irre ich mich?

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 12:21
#4 RE: Suche die Traube aus White King
avatar
Moderator

Zitat von Reisender im Beitrag #3
.oder irre ich mich?


Ja, da irrst du dich. Beim ohne Ice ist ja noch Minze drin, die ganz stark dominiert. Das Grapagne Ice ist eine ganz andere Linie, zumindest empfinde ich das so


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 12:27
#5 RE: Suche die Traube aus White King
avatar

Ok, vielen Dank für den Hinweis! Dann kommt das sofort auf die Testliste!

(An alle anderen:) Ich freue mich trotzdem sehr über weitere Vorschläge!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 12:46
avatar  Hucky
#6 RE: Suche die Traube aus White King
avatar

Mir fällt dazu noch # von Must Have und "Eisige Traube" von Damfaroma ein....

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 14:15
#7 RE: Suche die Traube aus White King
avatar

Danke auch Dir, das Must Have # steht sowieso auf meiner Testliste weit oben, hoffentlich kann da die Traube besser dominieren als im White King (das zwar extrem lecker ist, aber eben nicht traubig genug).
Die Eisige Traube habe mich mir auch sofort notiert.

Meine Frau wird wieder schimpfen, wenn ich mit soviel Aroma heimkomme - na wenigstens gibt's bei meinem Stamm-Offliner nur zwei der bisher erwähnten, alles andere muss ich in der Innenstadt oder gleich Online besorgen.

Hoffentlich melden sich noch ein paar! Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht