Ethanolbase von Avoria hat zu starken Eigengeschmack

11.07.2019 20:57
avatar  Caillou
#1 Ethanolbase von Avoria hat zu starken Eigengeschmack
avatar

Hey,ich hoffe mal ich bin in diesem thread richtig haha :D ich habe mir vorgestern Ethanol Base bestellt, weil ich positives darüber gehört habe. Heute damit ein liquid gemacht, gedampft und erstmal gewundert, warum denn so ein komischer Geschmack auf der Zunge bleibt. Noch ein paar mal dran gezogen und bemerkt, dass es das Ethanol in der Base ist, das den Geschmack auf der Zunge hinterlässt. Die Base ist eine 50/50 Mischung von Avoria und der Liquid ist ″Pfirsich″ auch von Avoria. Verfliegt der Ethanol Geschmack während der Liquid reift noch? Oder muss man die Base noch verdünnen oder so?

Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten.



Mit freundlichem Gruß

Caillou :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:16
avatar  flaxi
#2 RE: Ethanolbase von Avoria hat zu starken Eigengeschmack
avatar

Ethanolbase, auch die von Avoria, ist quasi eine normale Base mit einem relativ geringen Ethanolanteil (soweit ich gehört habe 5-10%). Ihr wird nachgesagt, dass der Geschmack quasi verstärkt wird und eine Reifezeit verringert wird. Die Geschmacksverstärkung kann aber auch - je nach subjektivem Empfinden - ein Nachteil sein, das schmeckt nicht jedem. Auch ein Eigengeschmack kann natürlich subjektiv wahrgenommen werden. Positiv oder negativ...
Ich habe die von Avoria nicht getestet, aber die Ultra-Ohm Base von Ultrabio und Mischer´s Cloud Basis V2. Ich finde, die verstärken den Geschmack, vor allem Süßes wird intensiver.
Das passt mir aber nicht bei Liquids, die ich so haben möchte, wie sie im Dampferladen beim Probieren schmecken.
Meine "Lösung": Ich mische Aromen, die ich besonders intensiv haben möchte und wenig Reifezeit haben möchte, mit Ethanolbase und alle anderen (also meist Longfills) mit herkömmlicher Base ohne Ethanol.
Wenn du bereits angemischte Liquids retten möchtest, dann kannst du natürlich versuchen, mit ethanolfreier Base zu "strecken". Probiere es einfach aus.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 00:48
avatar  Caillou
#3 RE: Ethanolbase von Avoria hat zu starken Eigengeschmack
avatar

Hmm ja dass hab ich mir gedacht :D ja dann versuch ich es mal zu retten :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht