Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer

10.07.2019 22:13
#1 Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

bevorzugt mit Tank.

Wer kann mir welchen Empfehlen?

LG
André


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:20
#2 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Wichtige wäre noch ob der einen strengen Zug haben soll oder eher viel Luft und ob Du einen VD mit starkem Flash oder mildem Flash haben willst.

Die beiden Angaben halte ich für wichtig, weitere eventuell für hilfreich.

Mein Tipp wäre grundsätzlich schon mal der Penodat:
https://www.fasttech.com/products/0/1005...rta-rebuildable

Absolut Einsteigerfreundlich, 22mm, 4ml Tank, milder Flash, guter Geschmack, mit zwei Luftschraubeneinsätzen 1,2mm und 1,6mm vom Zug her eher mittel bis offen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:24 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 22:24)
#3 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Mhh der hört sich interessant an. den könnte ich mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:27
#4 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Hier kannst Du Dich auch mal umgucken, aber aufpassen, der Thread hat großes Infektionspotential mit HWV.

MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (171)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:33 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 22:33)
#5 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Wenn Du einen starken Flash willst, dann sind der Flash e Vapor oder der Squape N´duro wohl das richtige.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:34
#6 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #5
Wenn Du einen starken Flash willst, dann sind der Flash e Vapor oder der Squape N´duro wohl das richtige.



Jetzt mal doof gefragt...

Starker Flash? Was isn dat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:40
#7 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Ach so, kein Problem. Mit Flash wird das Gefühl bezeichnet, dass sich in der Lunge einstellt und einem das Gefühl gibt, dass Rauch oder in unserem Fall Dampf in der Lunge ist, also ähnlich wie beim Rauchen. Kratzen im Hals trifft es nicht ganz, geht aber in die Richtung.
Wenn der Flash zu stark ist, dann muss man Husten. Aber manche möchten halt einen kräftigen Flash, weil man das von der Kippe her gewöhnt war. Ich mag es eher mild im Flash.
Mir ist es wichtig, dass ich genug Dampf sehe. Voll blöd eigentlich, aber so ist es halt bei mir. Wenn ich ein Gerät dampfe, dass weniger Dampf macht als eine Kippe Rauch, dann bin ich nicht zufrieden.
Kopfsache halt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:46
#8 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Achso das😊 Nee lieber da weniger Flash. Ich mag wenn es sanft ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 22:51 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 22:52)
#9 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Diese beiden sind ebenfalls mild im Flash und sehr Einsteigerfreundlich:
https://www.fasttech.com/p/9621645
https://www.fasttech.com/products/0/1005...ebuildable-tank

Die gibt es mit viel Glück auch in Deutschland zu kaufen. Ich habe mich beim Kauf von VDs schon vor einiger Zeit von deutschen Shops verabschiedet, es wird ihnen echt nicht leicht gemacht, aber es gibt auch kaum Shops (nicht mal online) die die riesige Auswahl an Geräte auch nur ansatzweise anbieten wollen.

Edit: und beide haben ein super Topfill, echt extrem einfach in der Handhabung

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 23:03
#10 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

So, ich hab noch mal geguckt und beide gibt es inzwischen auch in D zu kaufen.

Der ARES hat den Vorteil, dass alles zum selber wickeln dabei ist, Watte, Wickeltool und Draht, man kann also sofort loslegen (oder hast Du schon allles zum wickeln?)
https://www.intaste.de/Ares-MTL-RTA-Innokin-Verdampfer

Der Hastur hat den Vorteil, dass er mit 5 wechselbaren Luftdüsen daherkommt. Die Größe der Luftdüsen ist wichtig, denn man kann die Luftmenge zwar auch mit der Airflow regulieren, aber besser ist es wenn die Luftdüse genau die richtige Menge Luft liefert, weil nur dann die Wicklung gut mit Luft angeströmt wird.
https://www.edampf-shop.com/cthulhu-hast...-3-5-ml/a-2747/

Das sind übrigens deutsche Shops, denen ich die Schulnote sehr gut geben würde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 23:05
#11 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
Die gibt es mit viel Glück auch in Deutschland zu kaufen. Ich habe mich beim Kauf von VDs schon vor einiger Zeit von deutschen Shops verabschiedet, es wird ihnen echt nicht leicht gemacht, aber es gibt auch kaum Shops (nicht mal online) die die riesige Auswahl an Geräte auch nur ansatzweise anbieten wollen.


Wenn die deutschen Shops endlich mal anbieten (TPD2) dürfen ist der Zug schon lange im Bahnhof angekommen. Leider

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 23:12 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 23:12)
#12 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #11
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #9
Die gibt es mit viel Glück auch in Deutschland zu kaufen. Ich habe mich beim Kauf von VDs schon vor einiger Zeit von deutschen Shops verabschiedet, es wird ihnen echt nicht leicht gemacht, aber es gibt auch kaum Shops (nicht mal online) die die riesige Auswahl an Geräte auch nur ansatzweise anbieten wollen.


Wenn die deutschen Shops endlich mal anbieten (TPD2) dürfen ist der Zug schon lange im Bahnhof angekommen. Leider



Das meinte ich mit "es wird ihnen auch nicht leicht gemacht". Es gibt ein paar gute Online Shops, die aber trotzdem weit hinter dem Angebot von Fasttech zurückbleiben. Ich liebe diesen Shop...

Offline habe ich in Hamburg schon Sachen erlebt, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ein Offliner hatte nicht einen MTL-VD (weder SWVD noch Fertigcoiler), weil "unsere Kunden wollen das nicht"
Und der gleiche Shop war stolz auf seine gute Erstberatung...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:16
#13 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Mhh die sehen ja alle gut aus. Auch vom Design. Sehe ich richtig, dass der Hastur auch/oder Dualcoil ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:18
#14 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von DJGENNIE im Beitrag #13
Mhh die sehen ja alle gut aus. Auch vom Design. Sehe ich richtig, dass der Hastur auch/oder Dualcoil ist?


Nein, der ist für single Coil Betrieb ausgelegt, aber das Deck ist so aufgebaut, dass man Wicklungen einbauen kann die im oder gegen den Uhrzeigersinn gewickelt sind.

Dual Coil ist für MTL einfach zu viel. Ich kenne keinen MTL Dual Coiler.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:20
#15 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #14
Zitat von DJGENNIE im Beitrag #13
Mhh die sehen ja alle gut aus. Auch vom Design. Sehe ich richtig, dass der Hastur auch/oder Dualcoil ist?


Nein, der ist für single Coil Betrieb ausgelegt, aber das Deck ist so aufgebaut, dass man Wicklungen einbauen kann die im oder gegen den Uhrzeigersinn gewickelt sind.

Dual Coil ist für MTL einfach zu viel. Ich kenne keinen MTL Dual Coiler.


Das hätte mich gewundert...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:25
#16 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Welche Lieferart kannst du denn bei Fasttech empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:25
#17 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Wenn Du Interesse an den zusätzlichen Luftdüsen hast, wirst wohl aber in China bestellen müssen. Zumindest der Edampf Shop hat die nicht...
https://www.fasttech.com/p/9437800

Die sind aber eher für einen strengen Zug ausgelegt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:28
#18 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #17
Wenn Du Interesse an den zusätzlichen Luftdüsen hast, wirst wohl aber in China bestellen müssen. Zumindest der Edampf Shop hat die nicht...
https://www.fasttech.com/p/9437800

Die sind aber eher für einen strengen Zug ausgelegt.


Also ich tendiere eher zum Coppervape. Der scheint wohl ganz gut zu sein. Welche Lieferart kannst du bei Fasttech empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:28
#19 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von DJGENNIE im Beitrag #16
Welche Lieferart kannst du denn bei Fasttech empfehlen?


Ich nehme immer german express. Das kostet je nach Artikel ca. zwischen 1 und 2 Dollar. Das rutsch aktuell alles so durch. Landet es beim Zoll dürfte es kein Problem geben, weil der Hastur in D verkauft wird. Evtl. werden 18% Zoll/Steuer fällig.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:32 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 00:33)
#20 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von DJGENNIE im Beitrag #18
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #17
Wenn Du Interesse an den zusätzlichen Luftdüsen hast, wirst wohl aber in China bestellen müssen. Zumindest der Edampf Shop hat die nicht...
https://www.fasttech.com/p/9437800

Die sind aber eher für einen strengen Zug ausgelegt.


Also ich tendiere eher zum Coppervape. Der scheint wohl ganz gut zu sein. Welche Lieferart kannst du bei Fasttech empfehlen?


Ah OK, Coppervape ist der (Clone-) Hersteller. Der VD heißt Penodat. Der Original Penodat kommt glaube ich aus der Türkei und ist teuer und wohl auch schwer zu kaufen. Fasttech hat einen Clone von Coppervape im Sortiment.
Sollte der wider Erwarten beim Zoll landen, dann würde ich nicht reagieren und die Sendung zurückgehen lassen. FT wird nach der Rücksendung den Preis erstatten, das dauert zwar, ist aber auch sehr sehr unwahrscheinlich.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:37
#21 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Ok danke für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 00:46 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 00:48)
#22 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

In Italien bekommt man das Original, aber der Clone hat auch eine sehr gute Qualität:
https://www.svapem.com/atomizzatori-e-te...odat-22-mtl-rta

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 19:29
#23 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #22
In Italien bekommt man das Original, aber der Clone hat auch eine sehr gute Qualität:
https://www.svapem.com/atomizzatori-e-te...odat-22-mtl-rta


Wenn der Clone ne sehr gute Qualität hat und ich den Preis vom Orginal sehe, dann ist das schon klar entschieden😂


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 16:44
#24 RE: Suche guten und günstigen Selbstwickler MTL Verdampfer
avatar

So das Paket ist versandbereit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht