Hallo aus Thüringen

09.07.2019 15:32
#1 Hallo aus Thüringen
avatar

Hallo, mein Name ist Frank, ich bin Baujahr 1963 und wohne in der Gegend von Meiningen.

Ich dampfe jetzt seit 2,5 Jahren und habe davor ca. 35 Jahre geraucht. Mit dem Dampfen ist es mir endlich gelungen, das Rauchen vollkommen aufzugeben. Und das auch noch ziemlich stressfrei. Davor hatte ich schon viele erfolglose Versuche hinter mir. Aber auf Dauer hatte das alles nichts gebracht. Nur Frust, wenn man doch wieder zur Kippe greift.

Mit dem Dampfen habe ich mit einer eGo AIO Pro C, 2 Cubis Pro Verdampfern und einem eVic VTwo Mini angefangen. Den Akkuträger nutze ich noch, die Fertigcoilverdampfer habe ich ziemlich schnell aussortiert. Zum Glück bin ich relativ schnell auf den Flash e Vapor gestoßen. Da habe ich den DD, einen V3 mit Glas von Hotzig, die V4, den VS und den BF1 in ständiger Benutzung. Auf verschiedenen Akkuträgern. (Joyetech, Hzigar, Wismec, Eleaf) Dann habe ich noch den Squape X Dream in täglichem Gebrauch und ab und zu einen Kayfun 5 und einen Kayfun 3 Mini. Der Kayfun 5 ist zwar geschmacklich gut, aber mich stört das gelegentliche Austreten von Kondensat an der AFC etwas. Ich dampfe ausschließlich MTL mit 8 bis 11W und Edelstahldraht, meist auf TC. Beim Nikotin habe ich mit 18mg angefangen und bin jetzt bei 8mg. Meine Liquids mische ich alle selbst und zu ca. 90% mit Aromen von Inawera.

Auf das Forum bin ich schon öfter über Google gestoßen, hatte mich aber bis jetzt nicht angemeldet.

Liebe Grüße aus Neubrunn!
Frank

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:36
avatar  Cawdor
#2 RE: Hallo aus Thüringen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Unsere Gewinnspiele, Wichtelaktionen und sonstige Verlosungen findest Du hier: Gewinnspiele, Wichteln, Verlosungen


Bewertungen zu Geräten, Shops, Liquids und anderem Zubehör findest Du hier: Bewertungen
Wir freuen uns sehr wenn Du Dich auch daran beteiligst.

Eine Liste mit allen uns gemeldeten Offline Shops (D und CH) findest Du hier: Offline Shops

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Um in unserem "Spiele- und Rätselraum" mitzuspielen, kannst du dort das Passwort "spielen" eingeben für den Zugang Spiele- und Rätselraum
Wenn du dort aktiv bist, setze dir am Besten ein Lesezeichen.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:42
avatar  bonsai
#3 RE: Hallo aus Thüringen
09.07.2019 15:53
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hallo aus Thüringen
avatar
( gelöscht )

Hallo Frank,

herzlich und viel Spaß bei uns


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:56
#5 RE: Hallo aus Thüringen
avatar

@Sitchenn



Viel Spass bei uns und immer genug Liquid in der Dampfe wünsche ich

LG aus NRW

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:06
#6 RE: Hallo aus Thüringen
09.07.2019 21:16
#7 RE: Hallo aus Thüringen
avatar
Moderator

Huhu und



@Sitchenn


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht