Eure besten 3 Selbstwickler

  • Seite 2 von 4
09.07.2019 22:30
#26 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

FeV
Vapor Giant V5
Corona

_____________________________
#Grenzenlose

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 00:38
#27 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Neue Reihenfolge bei mir:
1. SQ N(duro)
2. FEV VS
3. TF GTR


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 11:35
avatar  drdope
#28 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Ich tue mich sehr schwer, bei meinen VDs eine Wertung nach dem Kriterium "beste" vorzunehmen.
Wie wertet ihr da?
Nach Geschmack --> da hätten meine MTL-Verdampfer gegenüber meinen DL-Verdampfern das nachsehen...
Nach Alltagstauglichkeit --> da fielen bei mir alle RDA's gegenüber RTAs aus der Wertung...
Nach Wickelfreundlichkeit --> da fielen bei mir Dualcoiler/Trippelcoiler gegenüber Singlecoilern aus der Wertung...

Imho gibt es zu viele sehr gute Verdampfer, die sich konzeptionell zu stark unterscheiden.
Wie will man einen FeV und einen Corona V8 miteinander fair vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 11:48
avatar  Digedag
#29 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #28
Ich tue mich sehr schwer, bei meinen VDs eine Wertung nach dem Kriterium "beste" vorzunehmen.
Wie wertet ihr da?
Nach Geschmack --> da hätten meine MTL-Verdampfer gegenüber meinen DL-Verdampfern das nachsehen...
Nach Alltagstauglichkeit --> da fielen bei mir alle RDA's gegenüber RTAs aus der Wertung...
Nach Wickelfreundlichkeit --> da fielen bei mir Dualcoiler/Trippelcoiler gegenüber Singlecoilern aus der Wertung...

Imho gibt es zu viele sehr gute Verdampfer, die sich konzeptionell zu stark unterscheiden.
Wie will man einen FeV und einen Corona V8 miteinander fair vergleichen?


Ich habe meine danach bewertet, welche ich am liebsten verwende. Bei mir sind das die, die die wenigsten Probleme bereiten, gut schmecken und deshalb am häufigsten verwendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 12:50
#30 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #28
Ich tue mich sehr schwer, bei meinen VDs eine Wertung nach dem Kriterium "beste" vorzunehmen.
Wie wertet ihr da?
Nach Geschmack --> da hätten meine MTL-Verdampfer gegenüber meinen DL-Verdampfern das nachsehen...
Nach Alltagstauglichkeit --> da fielen bei mir alle RDA's gegenüber RTAs aus der Wertung...
Nach Wickelfreundlichkeit --> da fielen bei mir Dualcoiler/Trippelcoiler gegenüber Singlecoilern aus der Wertung...

Imho gibt es zu viele sehr gute Verdampfer, die sich konzeptionell zu stark unterscheiden.
Wie will man einen FeV und einen Corona V8 miteinander fair vergleichen?


Ich denke, wenn die Frage nach "beste" gestellt wird, kann man das sowieso nur subjektiv beantworten. Daher steht es auch jedem frei, welche Kriterien er heranzieht.
Z.B. Meine Auswahl: Ich dampfe nur relativ offenes DL, somit war alles raus, was zu restriktiv oder gar MTL ist. Mir ist guter Geschmack das wichtigste und am besten schmeckt mir nunmal z.Z. Brunhilde. Damit war dann Platz 1 schon entschieden. Um zwischen Platz 2 und 3 zu entscheiden (da gab es schon 4-5 Anwärter) habe ich dann auch andere Kriterien mit einfließen lassen. Die Wahl war zwischen Glaz RDA, Baby Prince, Prince, Cheetah 2, Profile und Aromamizer Plus. Der Prince und sein Baby sind aus den Top 3 geflogen, weil Ferticoils einfach einen großen preislichen Nachteil im Betrieb mit sich bringen. Der Glaz hat es nicht geschafft, weil er einfach nicht ganz an die anderen beiden RDAs (oder den Aromamizer) rankommt, was den Geschmack betrifft. Der Cheetah 2 ist zwar ein tolles Gerät im Niedrigpreissektor, aber er wird sehr heiß beim Dauernuckeln - da ist der Profile mit seinem Mesh im Vorteil, außerdem ist Mesh von der Wickelfreundlichkeit her sowieso nicht zu toppen. Waren also noch zwei im Rennen und am Ende war der Profile dank Wickelfreundlichkeit und (geringfügig) besserem Geschmack knapp vor dem Aromamizer, denn der ist schon beim Wickeln manchmal zickiger.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 13:00
avatar  drdope
#31 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #30
Ich denke, wenn die Frage nach "beste" gestellt wird, kann man das sowieso nur subjektiv beantworten. Daher steht es auch jedem frei, welche Kriterien er heranzieht.
...



Was bringt dem unbedarften Leser dann diese Liste, wenn nicht jeder auch aufführt, warum er sich für VD Top3 xy entscheiden hat?
Was sagt es aus, wenn ich jetzt meine Top3 ohne Kontext in den Raum stelle?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 13:07 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 13:08)
#32 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von drdope im Beitrag #31
Zitat von Reisender im Beitrag #30
Ich denke, wenn die Frage nach "beste" gestellt wird, kann man das sowieso nur subjektiv beantworten. Daher steht es auch jedem frei, welche Kriterien er heranzieht.
...



Was bringt dem unbedarften Leser dann diese Liste, wenn nicht jeder auch aufführt, warum er sich für VD Top3 xy entscheiden hat?
Was sagt es aus, wenn ich jetzt meine Top3 ohne Kontext in den Raum stelle?




Gar nichts, wenn er allzu unbedarft ist, da hast Du absolut recht! Aber wenn ich sehe, dass ein Gerät öfter genannt wird oder wenn ich dadurch auf besondere Exoten stoße oder feststelle, dass ein Modell von vor 5 Jahren immer noch für den einen oder anderen ein Oldie but Goldie ist, kann ich mich über das betreffende Gerät näher informieren und vielleicht wird mein HWV geweckt oder vielleicht auch nicht. Ich schätze mal, hier geht es nicht um Anfängerinformation, sondern es ist einfach nur ein weiterer: "Was dampft ihr grad am liebsten?"-Thread. Ist ja auch nichts böses dabei!

Edit: Aber Kontext wäre natürlich hilfreich! Da hast Du zu 100% meine Zustimmung!

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 14:05 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 14:07)
avatar  drdope
#33 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Ok, dann versuche ich mich mal mit meiner Liste:

* FeV
(für MTL sehr guter Geschmack, sehr einfach zu wickeln und zu bewatten, auslaufsicher, sifft kein Kondensat auf den AT wg Position der Airflow, mit optionalen Stahltank -> bruchsicher, sehr leises Zuggeräusch; tolles Alltagsgerät für Unterwegs)
* Corona V8 MTL
(für MTL sehr guter Geschmack, sehr einfach zu wickeln und zu bewatten, sifft kein Kondensat auf den AT wg Position der Airflow, sehr leises Zuggeräusch; tolles Alltagsgerät für zu Hause, weil nicht 100% Auslaufsicher im liegen/beim Transport; optisch/haptisch auf einer Tube ein hingucker)
* Swabia SS6
(toller Geschmack für DL, optisch schlicht aber ein Hingucker in Kombination mit dem passenden AT aus gleichem Hause; sehr leises Zuggeräusch; Cave -> sehr aufwendig zu wickeln/zu bewatten; imho nicht für Anfänger oder Leute mit 2 linken Händen)

Und jetzt noch ein bissl Kontext drumherum:
Ich hab kaum Vergleiche zu chinesischen Geräten und Clonen; die interessieren mich nach einigen, wenigen Erfahrungen nicht mehr.
Mein HWV ist sehr gering ausgeprägt.
Ich habe bis vor 2 Jahren ca. 300€/Monat für Kippen verbrannt.
Nun kaufe ich mir 1-2x pro Jahr hochwertige Geräte und "spare" (haha, niemanden kann man so geil verarschen wie sich selbst) damit auch noch Geld.
Ich betrachte das Thema dampfen aber auch als Hobby (=sinnfreies Geld verbrennen aus Spaß an der Freude).
:)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 15:37
#34 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

ich hab "zig" VD´s rumliegen aber ich dampfe seit gut 1,5 Jahren ausschließlich den "Flash e Vapor", da er einfach am unkompliziertesten ist und NIEMALS rumspackt (kein siffen/kein kokeln/kein pfeifen/kein auslaufen in der Jackentasche/keine AFC/keine LQC/ einfach nix was nervt) ganz egal wie beschissen ich das Teil wickle oder wattiere er funkt einfach...

also
1. FeV
2. FeV
3. FeV

und ich habe nicht mal ansatzweise das Bedürfnis einen der ganzen neuen VD´s die es so gibt zu probieren, das letzte Teil das bei mir aufgeschlagen ist war der "Skyline" und der ist noch Jungfräulich und wird es wohl auch bleiben

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 16:15 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 16:39)
#35 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Nein ein Kontext war von mir nicht angedacht. Sonst wäre die Überschrift anders gestaltet.
Meine Auswahl viel nur danach aus, welchen VD ich am häufigsten dampfe.

Ich nutze aktuell 15 Kombis und mein häufigster Griff sind die ersten drei genannten.

Selbstverständlich kann Jeder nach Gutdünken seine Wahl begründen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2019 16:27
#36 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #35
Nein ein Kontext war von mir nicht angedacht. Sonst wäre die Überschrift anders gestaltet.
Meine Auswahl viel nur danach aus, welchen VD ich am häufigsten dampfe.

Ich nutze aktuell 15 Kombis und mein häufigster Griff sind die ersten drei genannten.


Nach Nutzungsverhalten wäre meine Rangliste (und die Brunis tauschen die Plätze ständig, je nachdem, welches Liquid wo grad drin ist und worauf ich grad Lust habe):

1 Rainbow Brunhilde
2 Bloody Brunhilde
3 GM Brunhilde
(und wenn es erlaubt ist, weitere Plätze anzuführen:
4 SS Brunhilde
5 Profile
6+7 gelten nicht, weil Fertigcoiler und ich bin zu Faul für die RBAs
8 Aromamizer Plus
9 Glaz RDA
10 Cheetah 2
den Rest der Sammlung habe ich seit Monaten nicht mehr angefasst)

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 20:00
#37 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

1. Squape Emotion
2. Armed Eagel
3. Kayfun V5

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 21:50
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar
( gelöscht )

1. Subtank Mini
2. Kayfun 5
3. Fev

Den Subtank nutze ich nur als Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 05:58
avatar  ojo
#39 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar
ojo

1. Zeus X
2. Pulse X
3. Core

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 13:08
avatar  Thor001
#40 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Dvarw mtl
Aromamizer supreme Rdta
Tayfun gt4

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 13:14
#41 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

1.) Zeus Dual
2.) Zeus Dual
3.) Zeus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 13:51 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 13:51)
#42 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von TheGandalf im Beitrag #41
1.) Zeus Dual
2.) Zeus Dual
3.) Zeus


1. zugestimmt
2. zugestimmt
3. stimmt ebenfalls :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2019 16:08
#43 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Billow V3
Billow V2
Kayfun V3 mini

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 01:11
avatar  flaxi
#44 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von flaxi im Beitrag #25
Stutt-Art Bogati
Mesh VD (z.Zt. die beiden Wotofo)
Vapor Giant Extreme


Zeiten ändern sich...
Meine aktuellen drei besten Selbstwickler:
Corona V8
Taifun GT IV
Mesh VD (Profile, Boagti und Doom)
(Der Extreme wäre auf Platz vier, wenn es den gäbe)


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 01:32 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 01:32)
avatar  Bernie
#45 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Ich dampfe nur MTL am meistens momentan mit
GG Amadeus (Komisch, dass dieser Vd bisher noch nicht genannt wurde, zumal er ja sehr vielseitig einsetzbar ist?...)
SQ N(duro)
FeV 4.5s+


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 06:16 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2019 06:17)
#46 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Ich dampfe ebenfalls nur MTL und meine 3 Besten sind derzeit :

1. Flash e Vapor (4.5, 4.5S und VS)
2. Taifun GTR
3. SOA Whisper 1.5

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 08:48
#47 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Zitat von chfleischli im Beitrag #20
spica
kayfun prime
taifun gtr



nach zuzug der fevs,
fev 4.5s
kf prime/ fev vs
spica & tf gtr

wobei 2.-5. sich nicht klar unterscheiden. der fev 4.5s sticht vorallem wegen dem klar cremigsten vollsten dampf hervor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 09:04
#48 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Ich dampfe nur MTL und meine liebsten sind:

Corona V8
Taifun GS2
Squape X

Möglich das sich das noch etwas ändert, die Tage

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 09:26
#49 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Habe Komplett auf Mesh Verdampfer umgestellt daher :

Wotofo Profile RDA
Wotofo Profile Unity RTA
VandyVape Kylin M RTA

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 12:59
#50 RE: Eure besten 3 Selbstwickler
avatar

Moin......ich habe nur 3 Stück

1. FEV 4.5 Plus
2. FEV V3
3. FEV d. DICKE

LG Achim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht