Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#1 von dampfmomo , 06.07.2019 19:49

Hattet ihr sowas auch schonmal? Habe sie heute das erste mal benützt...


dampfmomo  
dampfmomo
Beiträge: 4
Registriert am: 06.07.2019


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#2 von Faschma , 06.07.2019 19:58

Was für eine Base benutzt du (Mischungsverhältnis)?


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


 
Faschma
Beiträge: 754
Registriert am: 10.12.2017


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#3 von dampfmomo , 06.07.2019 19:59

70/30 (VG/PG)


dampfmomo  
dampfmomo
Beiträge: 4
Registriert am: 06.07.2019


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#4 von Faschma , 06.07.2019 20:04

Dann kann ich dir leider nicht helfen.
Da es aber deine ersten beiden Beiträge sind, willkommen hier.
Üblicherweise stellt man sich im Forum vor und wird dann freigeschaltet.


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


 
Faschma
Beiträge: 754
Registriert am: 10.12.2017


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#5 von dampfmomo , 06.07.2019 20:05

Okay, danke. Kannst du mir einen Link geben? Fand das recht unübersichtlich und konnte nichts finden...


dampfmomo  
dampfmomo
Beiträge: 4
Registriert am: 06.07.2019

zuletzt bearbeitet 06.07.2019 | Top

RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#6 von Faschma , 06.07.2019 20:09


LG von Falk

100% pyrofrei seit dem 20.10.2012


 
Faschma
Beiträge: 754
Registriert am: 10.12.2017


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#7 von Wupper , 06.07.2019 20:26

Hallo und willkommen wie ziehst du denn am Crown 4? Wie an einer Zigarette du solltest wissen das der Crown 4 ein DTL (Direkt Lunge) Verdampfer ist an dem musst du tief ziehen hatte den Fehler in meiner Anfangsphase auch gemacht und mich darüber geärgert das unten Liquid raus kam.

Auch wichtig beim Befüllen mit Liquid immer die Airflow schließen vor der ersten Nutzung ein paar Minuten stehen lassen damit sich die Coil mit Liquid vollsaugen kann.

Videos zur richtigen Zugtechnik findest du auf You Tube verwende am besten ne 70/30 er Mischung.

Liebe Grüße


Wupper  
Wupper
Beiträge: 181
Registriert am: 06.11.2016


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#8 von Nrwskat1 , 06.07.2019 21:12

Versuch mal den Crown so weit wie möglich auseinander zu bauen und dann beim wieder zusammensetzen alle O-Ringe mit Liquid einzuschmieren. Auch die O-Ringe an der Coil.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.477
Registriert am: 11.08.2015


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#9 von Sternenwolf , 06.07.2019 21:26

Nuja - die Geschichte mit "Airflow schließen, damit VD nicht auslaufen" ist ein Mythos, der einfach nicht aussterben will ... ... falsch gewickelt läuft jeder aus (oder überflutet das Deck) - egal, ob die AF auf oder zu ist.

Eigentlich sollte der Crown IV ja gar nicht siffen - hat ja sogar eine spezielle Vorrichtung, die Kondens aus dem Bottom in die Kammer saugt (oder saugen soll) - jau ... was es nicht alles gibt.


Auseinanderbauen - alle Dichtungen auf korrekten Sitz prüfen und anfeuchten mit VG - ordentlich zusammenbauen ... wäre jetzt auch mein Tip gewesen ... und ordentlich ziehen ...

Die Coils noch gut mit Liquid tränken, ohne dass Lquid nach unten zur Airflow läuft ... dann klappt das schon ...


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 06.07.2019 | Top

RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#10 von Nrwskat1 , 06.07.2019 21:36

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #9
falsch gewickelt läuft jeder aus (oder überflutet das Deck) - egal, ob die AF auf oder zu ist.


Wickeln kannste den aber nicht



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.477
Registriert am: 11.08.2015


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#11 von Sternenwolf , 06.07.2019 21:40

Genau ... dass man den gar nicht wickeln kann, kommt noch erschwerend dazu ...

Ich erinnere mich da noch an die alten TFv4 von SMOK mit den elenden Fertig-Coils ... ... heute geht es ja GsD deutlich besser.


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 3.680
Registriert am: 25.08.2016

zuletzt bearbeitet 06.07.2019 | Top

RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#12 von Dampfwolke11 , 06.07.2019 23:16

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #11
Genau ... dass man den gar nicht wickeln kann, kommt noch erschwerend dazu ... a050999]


Also zumindest der Verdampferkopf wurde definitiv mal Irgendwo von Irgendjemandem "gewickelt", hergestellt. Dabei könnten Fehler gemacht worden sein, die das Liquid durchlaufen lassen.
Zweite Möglichkeit ist, dass Watte weggebrannt wurde, weil der Kopf ohne oder mit zu wenig Liquid befeuert wurde. Das hätte dann ebenso ein durchlaufendes Liquid zur Folge.
Läuft er denn mit anderen Köpfen auch aus?

Gruss!

Mir fehlt hier persönlich auch die Info, wo der Crown gekauft wurde und woher die Verdampferköpfe kommen und welche es sind, also die genaue Bezeichnung.


(\__/) This is Bunny. Copy and paste Bunny into your
(=’.’=) signature to help him gain world domination!
(“)_(“)


 
Dampfwolke11
Beiträge: 597
Registriert am: 04.04.2018


RE: Uwell Crown 4 sifft und läuft an der Luftzufuhr (Air Flow) aus. Was tun?

#13 von Nrwskat1 , 06.07.2019 23:25

Wenn die Watte durchgebrannt wäre hätte ich das anhand des ekelhaften Geschmackes gemerkt.
Ob der VD und die Coils bei XY oder ZS gekauft wurden spielt doch keine Rolle.



Bereiche Lexikon und Fachbegriffe & Newbie Forum - erste Fragen, Umsteigerhilfe
Akkuträger und MODs & Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene



Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.



 
Nrwskat1
Moderator
Beiträge: 1.477
Registriert am: 11.08.2015


   

Buch: Die E-Zigarette: Geschichte – Gebrauch – Kontroversen
COPD und dampfen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen