05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung

  • Seite 6 von 6
11.07.2019 09:43
#126 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von der665 im Beitrag #118
In der Firma, welche mir derzeit die Anwesenheit entlohnt, wird mit Unterschrift des Betriebsrates das Dampfen dem Rauchen gleichgesetzt :-)
Das hat zur Folge, dass auch Dampfer stempeln müssen, wollen diese inhallieren. Aber mir wurscht, auch in Meetings führe ich meine T18 von Zeit zu Zeit an den Mund.
Der Wissensstand bezüglich des Dampfens ist in weiten Bevölkerungsgruppen mangelhaft, schade.

Ist manchmal also gut, wenn es keinen Getriebsrat gibt: Ein Kunde hat eine kleine Maschinenbaufirma mit 50 Angestellten, wovon 35 Leute rauchten. Er selbst ist Dampfer und seine Raucher bekommen von Ihm kostenfrei Liquid. Nach meinem letzten Kenntnisstand von vor 2 Jahren raucht keiner mehr. Er gab mir auch den Tipp, wie ich ohne Probleme 200er Nic beziehen kann.
Bin Ihm sehr dankbar dafür und zeichne Ihn hiermit auch als vorbildlichen Arbeitgeber aus.

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 11:05
#127 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von hoellida im Beitrag #126
Bin Ihm sehr dankbar dafür und zeichne Ihn hiermit auch als vorbildlichen Arbeitgeber aus.


Ja solche Unternehmer gibt es. Viele Kleine Mittelständler machen da wirklich feine Sachen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 11:54 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 11:54)
#128 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von der665 im Beitrag #118
In der Firma, welche mir derzeit die Anwesenheit entlohnt, wird mit Unterschrift des Betriebsrates das Dampfen dem Rauchen gleichgesetzt :-)
Das hat zur Folge, dass auch Dampfer stempeln müssen, wollen diese inhallieren. Aber mir wurscht, auch in Meetings führe ich meine T18 von Zeit zu Zeit an den Mund.
Der Wissensstand bezüglich des Dampfens ist in weiten Bevölkerungsgruppen mangelhaft, schade.


Naja - dabei dürfte es weniger um das Dampfen ansich gehen, sondern - wie Du sagtest "Stempeln" - also um die Arbeitsleistung, die Du, genau wie die Raucher, nicht erbringst in der Zeit, Wo Du dampfst. Das sehe ich demzufolge als gerechtfertigt an.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 12:02
#129 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #128
Naja - dabei dürfte es weniger um das Dampfen ansich gehen, sondern - wie Du sagtest "Stempeln" - also um die Arbeitsleistung, die Du, genau wie die Raucher, nicht erbringst in der Zeit, Wo Du dampfst. Das sehe ich demzufolge als gerechtfertigt an.



Das ist ein bischen zu einfach gestrickt.
Grundsätzlich ist es so, das ich am Arbeitsplatz (PC) dampfen dürfte und diesen nicht verlassen muss. Kann also grundsätzlich nebenbei dampfen.
Die Arbeit wird gemacht. Geht mit Rauchern nicht also müssen die den Arbeitsplatz verlassen und können nicht weiter arbeiten.

Wenn ich nun um des Friedens willen freiwillig einen anderen Ort zum Dampfen aufsuche will ich nicht auch noch dafür bestraft werden.
Nun vor dem PC habe ich nach der BildSchV alle Stunde eine Pflicht 5-10 Minuten nicht in die Glotze zu kucken.
Statt der empf. Gymnastischen Übungen kann ich auch spazieren gehen und dabei Dampfen (Rauchen) da der kausale Zusammenhang meine Arbeit ist wird diese Unterbrechung auch bezahlt, den das ist Teil meiner Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 12:08
#130 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

@TKK-Dampfer - Ich habe doch "der665" geantwortet;
Bei Deinem Beispiel ist es so, wie Du gesagt hast. Bei einem Verkäufer im Edeka zum Beispiel, der ständig ausm Laden rennt, um zu Qualmen oder Dampfen, da wäre das nicht-Arbeiten während der Arbeitszeit, wenn er, ohne Pause zu haben, zum Rauchen oder Dampfen rausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 12:12
#131 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Und ich ergänze: Als ich noch gearbeitet habe, da hatte ich auch einmal einen Arbeitgeber einer kleineren Firma mit 12 Angestellten, der regelmäßige Rauchpausen - ausserhalb der vertraglichen Pausenzeiten, gestattet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2019 12:42
#132 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Bei meinem Arbeitsgeber gibt es auch keine abgezogene Raucherpause.
Und in stressigen Phasen (also fast immer) ist auch dem Chef eine kleine Pause zwischendurch willkommen.
Selbst auch Raucher, und hat dafür volles Verständnis.

Nach einer kleinen Pause geht's denn auch wieder besser, und auch die Arbeit profitiert davon.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht