05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung

  • Seite 4 von 6
09.07.2019 13:45 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 13:46)
#76 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

da es ja den Suchtexperten um eine angebliche "neuartige Raucherentwöhnung" geht:
Wieviele Raucher wollen eigentlich ernsthaft eine "Raucherentwöhnung"?
Fast alle.....sagen z.B. die ANTZ.
In Wirklichkeit sind es nur 4-5%...und davon interessieren sich nur unter 1% für "Nikotinersatzprodukte".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 13:56 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 13:56)
#77 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Bekanntlich ist mit Raucherentwöhnungsmittel die Erfolgsrate um 3%, wie auch bei denen, die darauf verzichtet haben. Daher ist 1% für mich nicht nachvollziehbar. Da die E-Zig eine gut 3x so hohe Erfolgsaussicht hat, vom Tabakkonsum weg zu kommen - denn passen die Zahlen 4-5% auch nicht.

Ca die Hälfte aller Raucher schaffen irgendwann den Ausstieg aus dem Tabakkonsum, idr erst nach vielen Jahren Konsum. Das ist natürlich sehr wenig.
Diese Zahlen sind aber alle irrelevant, wenn E-Zigs = Nichtraucher gilt, wie in UK favorisiert.

Und daher nehme ich die Einstellung der UK an, da diese auf wissenschaftlicher Basis gestellt wurde, nicht auf moralisch/ideologischer Basis.

Und was andere mir sagen möchten interessieret mich nicht, solange moralisch/ideologische Basis vorherrscht. Und einzig das Verhalten verändert werden soll - das funktioniert bei mir eh nicht (da bin ich überzeugter Egoist)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 14:01 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 14:09)
#78 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #77
Bekanntlich ist mit Raucherentwöhnungsmittel die Erfolgsrate um 3%, wie auch bei denen, die darauf verzichtet haben. Daher ist 1% für mich nicht nachvollziehbar. Da die E-Zig eine gut 3x so hohe Erfolgsaussicht hat, vom Tabakkonsum weg zu kommen - denn passen die Zahlen 4-5% auch nicht.


Die unter 1% sind ausschliesslich nur die Raucher, welche überhaupt eine "Raucherentwöhnung mit Nikotinersatzprodukten" WOLLEN.
Da geht es ausschliesslich um die Interessensgruppe. Nur 1% von 100% Raucher wollen überhaupt aufhören mit NET.
Machen wir hier aber weiter, was du meintest:
Mit sog. "Nikotinersatzprodukten" mussten also die entwöhnwilligen Raucher das Nikotin und das Rauchverhalten (= Wolke inhalieren) entwöhnen. "Erfolgsquote" (wenn man das überhaupt so nennen darf) sind 3% - richtig.
Und mit E-Zigaretten - wieviele hörten da ganz auf mit Wolke inhalieren?
Da sind es nur 0,6%........also noch weniger erfolgreich.
Und wenigstens nikotinfrei mit E-Zigaretten?
Auch nur 3% - damit sind E-Kippen genauso unwirksam als "Raucherentwöhnung" wie der Nicorettemüll.
Wir haben es bewiesen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 14:14
#79 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #70

Zitat von heimchen im Beitrag #65

Wäre wirklich mal interessant in wie weit in DE tatsächlich die Raucherquote gesunken ist in den letzten 10 Jahren.


Das wissen wir sogar für die letzten 25 Jahre:
Die Raucherquote ist kaum gesunken.
Zitat (2018):
"Vor einem Vierteljahrhundert rauchten laut Mikrozensus 28,8 Prozent der Deutschen im Alter von 15 Jahren aufwärts, 2013 waren es immer noch 24,5 Prozent und vergangenes Jahr kam eine Umfrage der Universität Düsseldorf mit einer anderen Methodik auf einen Raucheranteil von 28,3 Prozent (Deutsches Ärzteblatt: Kotz & Böckmann & Kastaun, 2018). Die Zahl der Zigarettenraucher hat sich also wenig verändert, ..."
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...grossbritannien



Hast du das überprüft, ob das stimmt? Du weisst ja selbst wie Zahlen manipuliert werden ;)

Warum sollte also meine Quelle falsch sein? Könnte genau so gut stimmen.

09.07.2019 14:14 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 14:18)
#80 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Und? Dampfer sind Nichtraucher - und fertig. Was soll ich da noch diskutieren, wenn das Fakt ist?
Die Frage, ob Dampfer noch Raucher sind, erübrigt sich vollständig, wenn sie nicht mehr rauchen.

Und es ist aus gesundheitlicher Sicht völlig egal, ob 0,6% , oder nur NULL % mit dem Dampfen auch aufhören. Völlig Banane, da die Gesundheitsschäden durch Rauch nicht mehr existieren. Das ist doch der Punkt - es besteht aus gesundheitlicher Sicht gar keine bedeutsame Notwendigkeit mit dem Dampfen auch aufhören zu müssen.

Und das ist es auch, wovor die ANTZ sich am meisten fürchten. Die Einsicht, dass Dampfen ein Genussmittel beinhaltet, was nicht mit gesundheitlicher "Bestrafung" einhergeht. Und das wollen sie mit Desinformation verdrehen. Nur - immer mehr und öfter wird das Argument "Nikotin ist pöse" widerlegt. Und die Einschläge kommen näher... Dass diese Argumentationsgrundlage gegen Nikotin zusammenbricht. Deshalb singen die ANTZ auch alle brav im gleichen Chor, um lauter zu werden. Und Zweifler sind gekaufte Bezahlkommandos.

Wenn die Dampfer auch im gleichen Chor singen würden, denn wär aber was los... Und niemand den Quatsch mit notwendigen Nikotinentzug mehr ernst nehmen würde. Gegen solch eine Wand prallen die ANTZ wie Fliegen auf meine Windschutzscheibe...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 14:54
#81 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Ist wie mit dem Alkohol auch - das Oktoberfest müsste abgeschafft werden, dieses weltgrößte Saufspektakel.

Aber das tut keiner, weil die Befürworter alle im gleichen Chor singen - Finger weg von unserem Volksfest !
Und auch andere Maßnahmen nicht fruchten, es gibt dafür keine Zustimmung und Mehrheiten.

Mehrheiten ist allerdings ein Problem für Dampfer - die gibt es nicht. Aber nix desto trotz wären die Dampfer gut beraten, wenn die zu ihrem Nikotinkonsum mit Dampf stehen würden, und kein schlechtes Gewissen einreden lassen würden. Die Konsumfolgen (Gesundheit) von Dampf-Genuss sind gegen Konsum-Folgen durch Alkohol (und auch Rauch) verschwindend gering, und gar nicht existent.

Also - ich plädiere dafür in den eigenen Chor einzustimmen - Nikotin tötet nicht, Alkohol und Rauch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:01 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 15:04)
#82 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #79

Hast du das überprüft, ob das stimmt? Du weisst ja selbst wie Zahlen manipuliert werden ;)
Warum sollte also meine Quelle falsch sein? Könnte genau so gut stimmen.



Sehr gut: Man muss immer den eigenen möglichen Irrtum in Betracht ziehen.
Auch meine gefundenen Zahlen KÖNNTEN gefaked sein.
Denken wir also weiter:
Die ANTZ begründen seit Jahren die Notwendigkeit einer Verbannung von E-Kippen mit ihrer scheinbar sehr erfolgreichen Arbeit,
den Tabakkonsum einzudämmen - vor allem bei Jugendlichen (wichtig wegen FCTC - "Einstieg verhindern in Nikotinkonsum"! Jugendschutz ist wichtige Aufgabe von Gesetzgebern), da die Zahl der qualmenden Jugendlichen seit Jahren immer weiter rückläufig seien.

Öffentliche Zahlen...Beispiel 2012:
"Nur noch 12 % der Jugendlichen rauchen" (Quelle
WHO Gesundheitsstudie Hamburg:
"Aktuell rauchen 7,7 % der Befragten." Quelle
Andere gefundene Zahlen....Beispiel 2012:
Hamburg: 30% der Jugendlichen rauchen Quelle
"Als Wert für die 30-Tage-Prävalenz von Nikotin berichtet die ESPAD 33.4%, demnach hat jeder dritte befragte Jugendliche im Monat vor der Befragung geraucht" Quelle

Es darf gerätselt werden:
Wie kommen die ANTZ auf so niedrige Zahlen, welche eine Verbannung von E-Zigaretten gerechtfertigen würde?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:26
#83 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Ehlich gesagt sind das Zahlen, der Drogenbericht unserer Drogenbeauftragten Mortler spricht von über 17% jugendlichen Rauchern. Da malt jeder sein eigenes Bild, wie es ihm passt. Glantz hat auch eine Studie rausgehauen, wo er rechnerisch beweist, wie viele Jugendliche durch E-Zig Konsum zu rauchern mutieren. In England wurde diese Formel einmal angewendet. Demnach hat England mehr jugendliche Raucher als Einwohner.

Naja, Zahlen und Statistiken - ohne einheitliche Basis und vernünftige Fragen zur Ermittlung sind Statistiken nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden. Erinnere da an die Frage an Jugendliche (in den letzten 30 Tagen mal an einer E-Zig geschnuppert) Ja ! und schwupps werden jugendliche Schnupperer zu Ketten-RAUCHER deklariert !

Und Fragen können schon manipulieren, obwohl gar nicht erkenntlich:
Möchtest du lieber in einem Land mit kleiner Krebssterblichkeit leben als in einem Land mit hoher Krebssterblichkeit ?
Die meisten antworten mit wenig Krebssterblichkeit - natürlich - denn wäre Nigeria der ideale Ort, die Schweiz hat eine deutlich höhere Krebssterblichkeitsrate.
(allerdings, wenn bekannt ist, dass das Durchschnittsalter in Nigeria deutlich unter dem in der Schweiz liegt, sieht die Antwort sicher anders aus)

Was ich meine - Statistiken verfolgen immer ein Ziel, selbst wenn die Daten korrekt sind, können sie unterschiedlich interpretiert werden.

Wenn 4pg Kupfer beim Dampfen aufgenommen wird - Kupfer ist gefährlich - (auch wenn Messungen der E-Zigs Grenzwerte medizinischen Inhalationsgeräte nicht mal erreichen )

Interpretation und Auslese - du kannst damit alles nachweisen. Selbst, dass Schokolade schlank macht.
sehr zu empfehlende Studie
https://www.youtube.com/watch?v=_FlxDQm0TqI

Wie Manipulation funktioniert, wissenschaftlich Betrug.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:44
#84 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #83

Interpretation und Auslese - du kannst damit alles nachweisen. Selbst, dass Schokolade schlank macht.
sehr zu empfehlende Studie
https://www.youtube.com/watch?v=_FlxDQm0TqI
Wie Manipulation funktioniert, wissenschaftlich Betrug.



...und man kann nachweisen, dass "Nikotinersatzprodukte" eine erfolgreiche Raucherentwöhnung ermöglichen-)
Das war genauso dämlich, wie die Schoko-Diät:
Abnehmen mit Schokolade.
Aber die Leute haben es geglaubt. Sogar ich ab ca. März 2010, als zig-fache Postings glaubhaft aussagten, wie gut man das böse Nikotin schrittweise entwöhnen kann....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:47 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 15:49)
#85 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Ob das so ist oder nicht, dass können nur umfangreiche Studien und Befragungen beantworten. Vernünftige Fragen, die auch eindeutige Ergebnisse mir möglichst kleinem Interpretationsspielraum zulassen. Das haben die in der UK gemacht. Die Studien und Befragungskatalog steht jedem zur Verfügung.

Und die Interpretation - Dampfer = Raucher verfälscht, nur weil Nikotinkonsum bei beiden Konsumenten-Gruppen identisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 15:57 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 15:58)
#86 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #85
Ob das so ist oder nicht, dass können nur umfangreiche Studien und Befragungen beantworten. Vernünftige Fragen, die auch eindeutige Ergebnisse mir möglichst kleinem Interpretationsspielraum zulassen. Das haben die in der UK gemacht. Die Studien und Befragungskatalog steht jedem zur Verfügung.


Haben wir längst...habs hier vorhin gepostet:
E-Zigaretten sind als "therapeutische Raucherentwöhnung" noch nutzloser als Nikotinpflaster & Co.
Erfolgsquote: 0,6%


Zitat von Michigan im Beitrag #85

Und die Interpretation - Dampfer = Raucher verfälscht, nur weil Nikotinkonsum bei beiden Konsumenten-Gruppen identisch ist.


Dampfer wie Raucher mussten das Nikotin bis 2014 weglassen, um nach Lehrbuchwissen keine tödliche Risiken und keine Suchtrisiken mehr zu haben.
Deswegen strebt die FDA nun nikotinfreie Tabakzigaretten an, um die Gesundheit der Tabakzigarettennutzer zu schützen....
Ich hoffe, dass dir bald klarer wird, dass die Bezeichnung nicht das Wichtigste ist. Ich brauchte dazu allerdings auch einige Jahre.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:06
avatar  ( gelöscht )
#87 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #86
E-Zigaretten sind als "therapeutische Raucherentwöhnung" noch nutzloser als Nikotinpflaster & Co.
Erfolgsquote: 0,6%



Da bin ich aber ganz anderer Meinung, denn Nikotinpflaster & Co waren bei mir nur von kurzer Wirkungsdauer.
Nur mit der E-Zigarette habe ich den Komplettausstieg geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:08
#88 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Ein Blick hier im Forum macht schon deutlich, dass viele auf Zigaretten voll verzichten können, und die Alternative funktioniert. Wie auch SNUS gut funktioniert.

Was hast du eigentlich davon die ANTZ-Ansichten so sehr zu dokumentieren? Viel wichtiger sind deine ganz eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse. Und wer dir das streitig machen will, der irrt. Dass auf absurde Behauptungen und Forderungen überhaupt eingegangen wird ist schon deftig.

Das echt blöde daran ist, dass auf die Denkweise der Gegner eingegangen wird, und so eigene Gedanken um-formen wollen. Begriffe wie "Raucherentwöhnungsmittel" - hey, da wird Nikotin konsumiert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:15
#89 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #87

Da bin ich aber ganz anderer Meinung, denn Nikotinpflaster & Co waren bei mir nur von kurzer Wirkungsdauer.
Nur mit der E-Zigarette habe ich den Komplettausstieg geschafft.



Damit gehörst du zu den 0,6%.
Durchhalten musst du nun mind. 5 Jahre....solange ist lt. Suchtexperten die Rückfallgefahr ins "Nikotinwolke inhalieren" noch gross.
Das wird ähnlich gewertet wie trockene Alkoholiker. "Geheilt" ist man nie.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:20
#90 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #88
Ein Blick hier im Forum macht schon deutlich, dass viele auf Zigaretten voll verzichten können,




Ein Blick in alle Communities macht klar, dass sich die Wenigsten eine E-Zigarette als tabakfreies, aber nikotinhaltiges Genussmittel gekauft haben.
Die meisten sahen eine Raucherentwöhnung, von der sie glaubten, sie sicher nachweisen zu müssen.
Das mussten wir aber nur tun, wenn alle das Nikotinwolke inhalieren erfolgreich entwöhnt haben....so wie Faschma.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:20
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar
( gelöscht )

Ich habe ber 5 Jahre keine Kippe mehr angefaßt, also ist die Rückfallgefahr gleich Null.
Man muss es nur wollen, das ist der springende Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:24
#92 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #91
Ich habe ber 5 Jahre keine Kippe mehr angefaßt, also ist die Rückfallgefahr gleich Null.
Man muss es nur wollen, das ist der springende Punkt.


Wann hast du aufgehört zu dampfen?
Ab dann darfst du erst zählen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:24
#93 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #91
Man muss es nur wollen, das ist der springende Punkt.


Och ich da gabs ein paar Leute welche jahrelang weder geraucht noch gedampft haben.
Dann eine schwere persönliche Krise und schon ist man in akuter Gefahr am Zigi-Automaten zu stehen.
Damit wärest du nicht der 1.te und nicht der letzte. Nur so mal als Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:26
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar
( gelöscht )

habe es gelesen. Danke für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:30
avatar  oile69
#95 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Habe nächsten Mai die 5 Jahre geknackt. Ich hatte viel probiert, Pflaster, Kaugummis, Sprache und ohne alles. Irgendwann die Ezig und ich wusste, entweder klappt es damit oder du bleibst am Tabak hängen. Und das wollte ich schon gesundheitlich nicht. Somit war für mich die Dampfe das einzig wahre Mittel zur Tabakentwöhnung.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:30
#96 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Ja, es gibt auch viele Dualuser - aber auch eine große Anzahl Vollumsteiger und auch Rückfall zum Rauch ist nicht selten.

Vernünftige Daten dazu gibt es jedoch nicht. Eine Umfrage in einem Dampferforum hat sicher andere Ergebnisse als eine Umfrage in Haushalten, oder Rauchershops.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:31
avatar  oile69
#97 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Spray nicht Sprache

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:33 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 16:36)
#98 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Nun ich versuche tatsächlich mit Hilfe der E-Zigarette von meiner jahrelangen Zigarettenabhängigkeit wegzukommen. Der kalte Entzug habe ich vor Jahren gerade mal 10 Monate durchgehalten.
in den gesamten 10 Monaten, hatte ich mit Depressionen und Müdigkeit zu kämpfen. Bin ein vollkommen anderer Mensch geworden.
Als dann meine damalige Freundin sich dann von mir trennte, kam dann wieder die Kippe ins Maul und nach einigen Tagen, waren alle Erscheinungen weggeblasen.

Seit Mitte März dampfe ich nun. Seit ungefähr Mai mit nur noch 3mg Nikotin. Seit Ende März kamen die selben Entzugserscheinungen wieder, aber sie sind diesmal nicht so krass wie damals. Möglicherweise weil ich noch Nikotin bekomme.

Da ja in den Zigaretten noch andere Suchtmacher drin sind und diese mein Körper nicht bekommt, denke ich, dass ich deswegen diese Entzugssymptome habe.

Ich will jetzt erstmal ausharren und solange mit Nikotin weiterkämpfen.
Ich hoffe dass, die Entzugserscheinungen irgendwann verschwinden und dass ich dann das Nikotin oder ganz das Dampfen absetzen kann.
Es kann sein, das ich dann wieder diese Symptome bekomme, aber ich hoffe dann auch nur wieder in abgeschwächter Form, so dass ich das dann auch gut ausharren kann...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:39
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar
( gelöscht )

Ich drücke Dir die Daumen, DJGENNIE


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2019 16:41
#100 RE: 05.07.2019 Alternat. Drogen- und Suchtbericht: E-Zigaretten dienen als wirksame Raucherentwöhnung
avatar

Sich selber unter Druck setzen bewirkt eine innere Anspannung, die gezielt auf ein "Problem" hinweist. Denn geht eine Anspannung vom Körper wieder in den Kopf - wo eine Lösung versucht wird zu erreichen- was denn noch mehr Spannung aufbauen kann, und wieder von vorne...

Ohne Stress aufbauen und/oder Stress vermeiden - denn fällt vieles einfacher. Und wenn nicht - solange es gesundheitlich nicht schadet - was solls. Wer immer gegen innere Dämonen kämpft, wird es schwerer haben etwas zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht