Steuer in Höhe von 92% auf E-Zigaretten in Kraft

04.07.2019 21:19
avatar  channi
#1 Steuer in Höhe von 92% auf E-Zigaretten in Kraft
avatar
Admini

Dampfer Magazin Zitat:

Zitat
Im US-Bundesstaat Vermont ist eine Steuer in Höhe von 92% auf E-Zigaretten in Kraft getreten. Damit will man der "Epidemie" des E-Zigaretten Konsums unter Jugendlichen entgegenwirken.

Der Abgeordnete George Till betont, dass das Rauchen ein großes Problem in Vermont ist.
Er ist Hauptinitiator des Steuererhöhungsgesetzes und ein zugelassener Arzt, der von sich selbst sagt, dass er "jahrelang den Tabakkrieg geführt" hat.

Die Steuer wirkt sich auf alle als Tabakersatzprodukte verkauften Produkte aus, insbesondere auf E-Zigaretten. Tabak zum Selbstdrehen und herkömmliche Zigaretten sind von der Steuer nicht betroffen. Außerdem wird der Verkauf von E-Zigaretten im Einzelhandel und im Internet eingeschränkt, sowie das gesetzliche Mindestalter für den Kauf von Tabakerzeugnissen von 18 auf 21 Jahre angehoben.



https://edition.cnn.com/2019/06/28/us/e-...Dp0O7XG4J0sLmhc


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 22:30 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 22:31)
#2 RE: Steuer in Höhe von 92% auf E-Zigaretten in Kraft
avatar

Wunderbare Zeiten für den Schwarzmarkt, wo bekanntlich der Jugendschutz nicht so wirklich betrachtet wird. Und das nennten sie Jugendschutz. Das mit großen Abstand kleinste Problem bekämpfen...und ob ein 15 Jähriger verzichtet, weil erst ab 21 ? In deren Welt wird es noch cooler dagegen aufzubegehren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 22:33
avatar  CmYk
#3 RE: Steuer in Höhe von 92% auf E-Zigaretten in Kraft
avatar

Selbst in den USA haben sie nichts aus der Prohibition gelernt.
Okay bei Cannabis sind viele Staaten schlauer als hier in Mittelalter Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 23:01
#4 RE: Steuer in Höhe von 92% auf E-Zigaretten in Kraft
avatar

Die sind doch nicht blöde, und wissen auch, dass es keine Epidemie gibt. Hinter jeder Aktion steckt auch Kalkül. Immerhin trifft es die IQOS wohl nicht. Die Begründung ist Banane, die Absicht und Hintergründe sind der interessante Teil, und wer da die Fäden spinnt. Wer profitiert davon. Die Kids sicher nicht. Es ist auch Autorität vermitteln wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 01:12
#5 RE: Steuer in Höhe von 92% auf E-Zigaretten in Kraft
avatar

Zitat

Der Abgeordnete George Till betont, dass das Rauchen ein großes Problem in Vermont ist.

Tabak zum Selbstdrehen und herkömmliche Zigaretten sind von der Steuer nicht betroffen



ja nee.... wenn das "Rauchen" doch ein soooooo großes Problem ist, warum erhöht man nicht die Steuer auf Tabak so drastisch?! Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Aber mit Logik oder "NACHdenken" habens die Amis eh nicht so, wie man am Beispiel von San Fransico grad erst gesehen hat...
Geben wir die Hoffnung nicht auf, das der gute Abgeordnete in ein paar Monaten vielleicht merkt, welchen Bock er mit der Steuererhöhung geschossen hat, wenn die Teenies, die er schützen will, wieder vermehrt zu den Kippen greifen... übrigens... der Kerl ist Arzt: https://votesmart.org/candidate/biograph...ll#.XR6HcSDgqUk


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht