Drogenbeauftragte wechselt ins Europaparlament

04.07.2019 16:23
avatar  channi
#1 Drogenbeauftragte wechselt ins Europaparlament
avatar
Admini

Zitat
Nachfolge für Marlene Mortler noch offen?


ab 1.7.19?

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach...t/24387676.html


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 08:32
#2 RE: Drogenbeauftragte wechselt ins Europaparlament
avatar

Nachdem die Nachfolge offen ist, hatte ich mich direkt mal für den Posten beworben.
Trotz des Zeitdrucks leider noch keine Rückmeldung...

Dabei habe ich doch absolut qualifizierende Referenzen vorzuweisen und hätte unzählige Verbesserungsvorschläge was die aktuelle Gesetzeslage betrifft.
Nie kommen die richtigen Leute auf die ensprechenden Stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 10:33
#3 RE: Drogenbeauftragte wechselt ins Europaparlament
avatar

Drogenpolitik ist CSU Politik... die Konservativen machen keine moderne Drogenpolitik - kleben am Quit or die Prinzip - Schadenbegrenzung durch Verbote und Bestrafung, selbst bei Eigenbedarf (und die Kontrolle verlieren - da der Schattenmarkt denn wohl den Jugendschutz umsetzt - die Polizei und Justiz ätzt schon - schafft das ab !) Schadenminimierung hat einen anderen Ansatz.

Ist schon lustig irgendwie, der Besitz strafbar, der Konsum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 13:39
avatar  Sabine
#4 RE: Drogenbeauftragte wechselt ins Europaparlament
avatar

@Michigan

Stimmt nicht wirklich
Die zwei Vorgängerinnen( SPD und FDP) waren um keinen Deut besser


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 14:01 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 14:08)
#5 RE: Drogenbeauftragte wechselt ins Europaparlament
avatar

Ja, du hast recht - Mortler schießt da für mich allerdings den Vogel ab -
Konservative Drogen-Politik wäre passender gewesen - nach CSU Style

Wichtig wäre eine Drogenpolitik, die auch neue Ansätze ins Kalkül bringen kann und will, und den Ansatz Schadenminimierung nicht mit "Quit or die" verwechselt. Und dafür gab es im Parlament bislang keine Mehrheiten. Das Thema E-Zig macht deutlich, wie zerrissen und beeinflussbar die Politik ist, und dass Bürger da nicht wirklich durchdringen können. Und das kommt nicht von einer Drogenbeauftragten - kann aber Weichen stellen. Ich denke, wer gegen den Strom schwimmt, kann sich politisch abschminken - der Druck ist groß. Daher mache ich mir in dieser Richtung wenig Hoffnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht