03.07.2019 welt.de: Wie die E-Zigarette Juul bei Instagram cool gemacht wurde

03.07.2019 14:28
#1 03.07.2019 welt.de: Wie die E-Zigarette Juul bei Instagram cool gemacht wurde
avatar
Moderatorin

Wieder mal...
Obwohl in Europa diese Juul noch nicht mal gross gekauft wird.

==> welt.de/gesundheit/article196257445/Wie-die-E-Zigarette-Juul-bei-Instagram-cool-gemacht-wurde.html

03.07.2019 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 20:27)
#2 RE: 03.07.2019 welt.de: Wie die E-Zigarette Juul bei Instagram cool gemacht wurde
avatar

Ohne dieser ganzen Hyper Anti Angriff der Antz würde die Juul wohl niemand hier kennen, ein teueres, amerikanisches Podukt, wo es bessere Alternativen gibt.

Ich bin auch durch Pöla auf die Ezig aufmerksam geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 23:12
#3 RE: 03.07.2019 welt.de: Wie die E-Zigarette Juul bei Instagram cool gemacht wurde
avatar

Och neee.... wieder so ein Blödsinn...

Die nette Dame in dem Dampfstore mit "3-6mg sind normal hier und ne Kippe hat auch keine 50mg Nikotin" - DIE sollte eigentlich wissen, das man für die 50mg schon nen ganzen Milliliter wegdampfen müsste und das ein paar Züge, wie man sie normal macht, eben DOCH mehr oder weniger dem Nikotingehalt einer Kippe entsprechen. DIE sollte ebenfalls wissen, das Nikotin lang nicht das Problem ist, als das es dargestellt wird. Naja... ich halt ihr zugute, das die Macher dieses Artikels vielleicht so einiges rausgeschnitten und/oder falsch zusammengesetzt haben... kommt aber doof rüber für jemanden aus nem Dampfershop und ich würds mir zweimal überlegen, ob ich da noch einkaufe...

Die Frau "drogenpolitische Sprecherin" und "Suchtärztin", die trot z gegenteiliger wissenschaftlicher BEWEISE wieder von Nikotin als "sehr starkem Suchtmittel" spricht. Als Politikerin kann man ja nix anderes von der erwarten, aber als "Suchtmedizinerin" MUSS die es eigentlich besser wissen...

Dann Frau Mons - eigentlich hätte ich mir von der ein wenig mehr Objektivität erhofft und nicht das die in PöLas Schuhen weiterlatscht... aber leider macht sie da genau das, indem sie Dampfen mit Rauchen in einen Pott wirft und wieder einmal auf der Gatewaytheorie rumreitet...

noch schlimmer die Institutstante aus Mannheim: "Gesunde Zigaretten gibts nicht" - ja klar... nur ist ne Juul oder auch ein SMOKsches Dampfmonster auch keine "Zigarette" sondern ne Dampfe.. und auch hier wieder das "macht ja alles süchtig"... Die Dame sollte doch bitte nochmal die Schulbank drücken und den physikalischen und chemischen Unterschied zwischen "ich verbrenne Tabak" und "ich verdampfe Lebensmittelzusatzstoffe (ggf. mit Nikotin)" lernen.

Den Suchtforscher aus Düsseldorf hätten die sich in DEM Beitrag sparen können, denn der spricht nur von Tabak und Rauchen und das mit der Juul und unseren Dampfen nix zu tun

Ein Lichtblick ist der Absatz von Prof. Stöver, nur steht der recht weit hinten im Artikel, wo so mancher schon das Lesen aufgegeben hat...

Und Überhaupt: ist der Titel nicht "Insta macht die Dampfe cool"?! Sorry, aber DAS ist dann nun wirklich weniger ein Problem von "Tabakwerbung" sondern von unkontrolliert verbreiteten Posts von Nutzern... die schreiben ja selber "1/3 war direkte Werbung" was bedeutet, das der Großteil von Nutzern kam und nicht von Herstellern/Händlern undf DAS ändert man mit Werbeverboten auch nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 00:02
#4 RE: 03.07.2019 welt.de: Wie die E-Zigarette Juul bei Instagram cool gemacht wurde
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1
Wieder mal...
Obwohl in Europa diese Juul noch nicht mal gross gekauft wird.

==> welt.de/gesundheit/article196257445/Wie-die-E-Zigarette-Juul-bei-Instagram-cool-gemacht-wurde.html



Ich glaube dass hier der Fokus der jungen Leute eher auf mega Wolken steht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht