Umfrage :) Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?

Umfrage: Habt Ihr bei neuen Pods schon Plastikgeschmack erlebt? Was macht Ihr dann?
Nein, ich dampfe aber auch nur sporadisch mit Podsystemen. - 8 Stimmen47.058823529412%
 
Nein, obwohl ich hauptsächlich Podsysteme dampfe. - 8 Stimmen47.058823529412%
 
Ja, jedoch selten (~10% der Pods) - 1 Stimmen5.8823529411765%
 
Ja, öfter (~20% der Pods) - 0 Stimmen0%
 
Ja, häufig (>20% der Pods) - 0 Stimmen0%
 
Ich dampfe dann weiter, das legt sich. - 0 Stimmen0%
 
Pod wird entsorgt - 0 Stimmen0%
 
Ich habe eine spannende oder exotische Methode um den Pod zu retten, die ich gerne mit Euch teile - 0 Stimmen0%
 
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
29.06.2019 00:37 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 10:45)
#1 Umfrage :) Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Hallo,

Mich würde mal interessieren ob Ihr oft Pods mit Plastikgeschmack habt und was Ihr dann macht?
Falls Ihr exotische Reinigungsmethoden habt, wäre natürlich auch lustig zu hören :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 06:47
#2 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
S-Mod

Bei LV Orion, Minifit, Smok Nord und Nautilus AIO bisher keinen Plastikgeschmack bemerkt.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 09:14
#3 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
Moderator

Hab nur ein Podsystem, habe aber keine Problemen damit


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:25
#4 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
Moderatorin

Noch nie damit Probleme gehabt und ich dampfe nur Poddies aller Art

15.07.2019 21:10
avatar  Eike001
#5 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Dampfe auch fast nur Poddies und dabei ist das beschriebene Phänomen noch nie aufgetreten.

Rauchfrei seit 29. Januar 2018

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 00:22
avatar  geruk
#6 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Bei der Nautilus AIO und der Uwell Caliburn konnte ich keinen Plastikgeschmack feststellen.

„Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.“ - Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 12:08
avatar  tuxmuck
#7 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

5 verschiedene Podsysteme in Gebrauch, aber noch nie Plastikgeschmack gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2019 12:13
#8 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Sowas gibt's? Eventuell vertan und Polyvinylchlorid anstatt Propylenglykol ins Liquid gekippt?

Die Dampfe im Haus erspart den Aschenbecher

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 12:01
#9 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Also meine Pod-Systeme (Smok Inifix und Rolo, Panda Voopoo, Kanger Uboat und auch mein jetzig genutzter Vype ePod) - schmecken allsamt nicht nach Plastik, habe keinen nennenswerten negativen Nebengeschmack.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 12:12
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
( gelöscht )

Wenn etwas nach Plastik schmeckt, stimmt da etwas nicht. Das Teil entsorgen oder versuchen mit Corega Tabs oä. zu reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 12:28
#11 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
S-Mod

Stelle mir gerade vor wie jemand versucht so einen Corega-Tab in einen Juul-Pod zu bekommen

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 12:44
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #11
Stelle mir gerade vor wie jemand versucht so einen Corega-Tab in einen Juul-Pod zu bekommen

Diese Tabs löst man vorher auf. Früher gab es etliche Verdampfer die am Anfang eigenartig geschmeckt hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 12:54 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 12:54)
#13 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
S-Mod

Allein die Vorstellung

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 13:17
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar
( gelöscht )

Den Pod kannste über Nacht zum Gebiss legen in der Gebissreinigerbrühe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 13:33
#15 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #14
Den Pod kannste über Nacht zum Gebiss legen in der Gebissreinigerbrühe.



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 18:33
avatar  casca
#16 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Die Pods von der Lost Vape Lyra haben auch keinen Plastikgeschmack

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 21:42 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 21:44)
#17 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Danke für alle Eure Antworten 😊👍🏼

Könnte auch sein, daß ich die Pods mit CCell Coil geschmacklich als strange empfand.
Haben die für Euch einen anderen Geschmack?

Hat sich für mich aber erst mal erledigt, habe die Experimentierlust vorläufig verloren und bin froh, daß ich wenigstens ein Aroma habe welches ich mit Cotton Coils noch geschmacklich ok finde (Red Astaire mit Nautilus oder Endura).

Irgendwie finde ich Aromen nicht mehr lecker, Rauchersatz halt.

Schöne Woche noch 🖖🏼☺️

P.S. Gönnt Euch "Atomic Blonde" jetzt gleich


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 16:56
#18 RE: Umfrage :) teilnehmen ist toll. Was macht Ihr bei Plastikgeschmack von neuen Pods?
avatar

Zitat von Marcellus im Beitrag #17
Irgendwie finde ich Aromen nicht mehr lecker, Rauchersatz halt.


Naja wie viel verschiedene Geschmäcker hast du denn?
Wenn man lange nur einen Geschmack dampft ist das wie wochenlang jeden Tag Wienerle essen. Nennt sich manchmal "Vapers Tounge"
Das würde dir auch sehr schnell hoch kommen und irgend wann abstoßen.

Bei wars nach ein paar Tagen soweit. Also häufig den Geschmack wechseln dann schmeckt's auch bald wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht