Liquidgeschmack an den Lippen

12.06.2019 10:09
#1 Liquidgeschmack an den Lippen
avatar

Habe vorher mein Liquid vom Offleiner mischen lassen, nun hab ichs mal selbst probiert.
Avoria fresh ice apple 6ml 2 shots a 1,8mg Nikotin.
Irgendwie schmecke ich nach jedem Zug das Liquid an den Lippen, das war vorher nicht.
Hat nix mit spitback zu tun, bei meinem Nautilus.
sind da 6ml Aroma schon zuviel gewesen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 10:25 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 10:27)
#2 RE: Liquidgeschmack an den Lippen
avatar

6ml Liquid auf 2 Shots a 10ml halte ich für reichlich zu dicke. Ist ja fast so wie Aromen pur zu dampfen.

Wenn dann die Shots an sich vielleicht einen hohen PG-Anteil haben oder gar ganz aus PG sind (bis auf den winzigen Anteil an Nikotin), dann ist das schon sehr 'dünnflüssig'.

Spitbacks - ist doch egal, wie man das Phänomäen nennt, vielleicht einfach nur spratzen, entsteht dadurch, das die Watte selber zu stark durchfeuchtet ist. Abhilfe schafft man sich, indem man ganz radikarl mit der Leistung runtergeht, wobei man dann eher nur noch ein laues Lüftchen bewegt. Oder man geht mIt der Leistung dermassen drastisch nach oben, das soviel Liquid verdampft wird jedesmal, das der Verdampfer optimal durchmässt ist an seiner Watte.

Oder man mischt etwas mehr VG in die Basis rein, wobei 50:50 PG/VG eben auch nur ein Durchschnittswert ist.

Ich weiss ja nicht, kommt auch stark auf dein Aroma drauf an - ich misch mir aus 6ml Aroma meisst so um die 100-150ml gebrauchsfertiges Liquid. Je nach KOnzentration des Aromas können es aber auch 200ml oder gar noch mehr ergeben.

Ooops - hab das mit dem Avoria fast überlesen. War da nicht mal was mit drei bis fünf Prozent auf die Gesamtmenge?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 10:37
#3 RE: Liquidgeschmack an den Lippen
avatar

Bei fresh ice apple steht 4-8 %


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 11:28
#4 RE: Liquidgeschmack an den Lippen
avatar

Ach ganz vergessen zu schreiben, alles auf 100ml insgesamt gemischt, 50/50 base


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht