Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Philgoods Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#1 von heimchen , 10.06.2019 12:52

Zitat
Mit dem Untertitel "Tabakindustrie und Dampferszene" hält uns der Soziologe und freie Journalist aus Berlin einen unbequemen Spiegel vor die Nase. Ein Spiegelbild das uns einerseits erschreckt, das wir uns aber unbedingt vor Augen führen müssen!




Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


steambeam und Eike001 haben das geliked!
petit.manni hat sich bedankt!
 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.473
Registriert am: 04.05.2010

zuletzt bearbeitet 10.06.2019 | Top

RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#2 von Michigan , 10.06.2019 15:09


 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#3 von Dampfer-Manfred , 10.06.2019 15:22

...damit er besser beissen kann?



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.993
Registriert am: 13.08.2013


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#4 von Michigan , 10.06.2019 18:47



Ich bin jetzt bereit....


 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#5 von UhrigerTyp , 10.06.2019 19:08

ich warte uff den Bericht


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 39.506
Registriert am: 21.04.2012


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#6 von Tamaskan , 10.06.2019 19:14

Hier schon mal der Wolf.




Q.:


"Die Pfote eines Hundes ist oft sauberer als der Charakter mancher Menschen"


 
Tamaskan
Beiträge: 10.393
Registriert am: 03.03.2018


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#7 von Digedag , 10.06.2019 19:23

Ja so ein feiner



 
Digedag
Beiträge: 892
Registriert am: 25.01.2014



RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#9 von channi , 10.06.2019 22:04

So jetzt nochmal...

Zitat
Mit dem Untertitel "Tabakindustrie und Dampferszene" hält uns der Soziologe und freie Journalist aus Berlin einen unbequemen Spiegel vor die Nase. Ein Spiegelbild das uns einerseits erschreckt, das wir uns aber unbedingt vor Augen führen müssen!




Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


Michigan und steambeam haben sich bedankt!
 
channi
Admini
Beiträge: 37.830
Registriert am: 02.05.2010

zuletzt bearbeitet 10.06.2019 | Top

RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#10 von Michigan , 11.06.2019 00:10

Der Vortrag sollte ruhig und sachlich betrachtet werden.
Vieles von dem ist uns hier nicht neu gewesen.
Dass die WHO & Co ,wie auch Big Tobacco, die Ezig und Dampf als Bedrohung ihrer eigenen Existenz erkannt haben. Und gemeinsam diesen "Feind" vernichten wollen. Es gibt da auch eine tolle Strichzeichnung, wo die Ezig von den Gegnern ertrànkt wird... Das ist schon viele Jahre her.

Auch das Big Tobacco Japan Steuern auf Ezigs wollte oder will. Big Tobacco sich in den Markt einkauft. Und vieles mehr.

Interessant, was sicher noch ein Video wert ist.
Die Zigarette so schädlich wie eine ganze Schachtel ? @Kuscheldampfer - wäre höchst interessant, die Grundlage dieser Behauptung zu klären.
Ich fand den Vortrag auch etwas voreingenommen, dennoch stimmt vieles.

Was anscheinend nichf wirklich betrachtet wird ist, dass Liquid und Aromen verbieten zwar viele Dampfer treffen werden. Aber auch - als ich anfing zu dampfen gab es Liquig wie heute gar nicht. Alles wurde selber gemischt.
Meine Einschätzung dazu, es wird wieder mehr unter den Radar weiter gemacht. Und das entzieht sich der Kontrolle. So fing alles an... Und ohne Kontrolle sinkt der Einfluss auch wieder, wo die Gegner nicht wirklich was gegen machen können.
Die Industrialisierung der Ezig zwingt die Gegner, weil sie von Tabakkonsum profitieren. Das wurde auch vor Jahren schon erkannt. Wir hatten Glück, dass sich diese Entwicklung der Ezig so rassnt entwickelt hat, und imner mehr Befürworter sich für drastische Schadenminimierung einsetzen.
Es ist um so erschreckender, wie Konzerne und Institutionen drastische Schadenminimierung nicht anerkennen wollen.


steambeam hat sich bedankt!
 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#11 von Michigan , 11.06.2019 00:26

Und
Leider wurde die anfàngliche Geschichte mit der Einweg Ezig keine große Erfolgsgeschichte. Erst die Bastler und Tüftler brachten den Durchbruch, wo danach erst die industrielle Revolution der Ezig begann.

Das flog damals unter den Radar, weder Big Tobacco noch die WHO konnte das unterbinden, dass sich Tüftler so was ausdenken konnten. Und damals, das war unglaublich innovativ.


Dampfwolke11 hat das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#12 von petit.manni , 11.06.2019 01:17

Ein erstmal wirklich interessanter Beitrag, sowie viele eigene
persönliche Gedanken/und Annahmen/sowie Zusammenhänge/,
als auch am Ende Schlussfolgerungen daraus/dazu, von Dietmar Jazbinsek.

Ps : Merci erstmal dafür.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


steambeam hat sich bedankt!
 
petit.manni
Beiträge: 6.573
Registriert am: 03.12.2010


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#13 von Kuscheldampfer , 11.06.2019 06:54

Jazbinsek kann seine DKFZ-Historie anscheinend nimmer ablegen. Vieles was er gesagt hat, ist richtig. Aber leider auch Vieles falsch. Seine Ausführungen zu den Emissionen des IQOS sind ebenso BS wie jene zum angeblich nicht linearen Risiko des Rauchens, d.h. dass es egal sei ob man eine Zigarette oder (übertrieben) 100 täglich raucht.

Das nichtlineare Risiko ist WHO/DKFZ Diktion, die nicht nur dem Hausverstand sondern auch den Fakten widerspricht. Ich hab ihm das in der Diskussion gesagt, leider ist der gute Mann aber etwas resistent gegen Korrektur seiner vorgefassten Meinung. Soziologe diskutiert mit mir über Herzkreislauf-Risiken... *kopfschüttel*


Dampfer-Manfred, heimchen, Ralf24, Dampfwolke11, xxhappyxx und ojo haben das geliked!
Digedag, Michigan und petit.manni haben sich bedankt!
 
Kuscheldampfer

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
Beiträge: 673
Registriert am: 17.06.2012


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#14 von Michigan , 11.06.2019 08:36

Ja, ich fand es schon erschreckend, wie Kritik nicht einmal angenommen wird. Er hat seine Meinung, fertig. Und statt zu fragen, was ist da los? Und sich selber hinterfragen ist wichtig, um nicht selber Opfer von manipulation zu werden.

Hàtte er gesagt, er hat zu Tabakkonsummenge andere Informationen, und diese scheint ihm plausiebler... Darüber kann man nachdenken. Aber es wurde geblockt.

In diesem perfieden Spiel der WHO und Tabakkonzerne wird jedoch deutlich, dass der Mensch und letztendlich betroffene da nix zu melden hat. Die Dampfer werden m9glichst vollstndig Igniriert. Es spielt auch keine Rolle, ob es gesundheitlich Vorteile mit den Alternativen zum Rauch Vorteile für die eigene Gesundheit bringt.

Die Poster mit jungen Menschen. Da kann auch einmal drüber nachgedacht werden, ob die überhauot eine Zielgruppe angesprochen haben. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, es gibt nur sehr wenig jugendliche Direkteinsteiger, die kontinuietlich, täglich dampfen - und auch ohne Nikotin konsumiert wird. Und ein Gateway gab es nie.
Daher mag Big Tobacco Werbung die falsche Schicht ansprechen. Und fördern damit nur die Verbots-Apostel. Aber das ist nach dem Vortrag ja das Ziel von Big Tobacco.


 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#15 von Vedouci , 11.06.2019 12:07

Ich habe das Video nicht zuende geschaut, obwohl ich sicher bin, dass dort noch einige wertvolle Informationen für mich enthalten gewesen wären.

Meine Gründe:
- Dietmar Jazbinsek punktet inhaltlich sehr stark, aber leider kann er das nicht rüber bringen, er ist meiner Meinung nach nicht geeignet für das auftreten vor vielen Menschen (ich im übrigen auch nicht, höre mich da genauso an....)
- Die Hintergrundgeräusche geraten dadurch in den Vodergrund. Ich habe auf einigen Messen außerhalb der Dampferscene schon vielen Vorträgen gelauscht, auch welche, die zwischen Ständen vorgetragen wurden und wo auch sehr viele Menschen waren, nirgends war es so laut gewesen.


 
Vedouci
Beiträge: 299
Registriert am: 18.02.2012


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#16 von Michigan , 11.06.2019 19:57

Die Audioqualitàt macht das zuhören anstrengend.

Ich habe aus diesem Anlaß meine DAW gequâlt und die Audiospur krâftig gefiltert, so dass ich fast ohne Störungen hören kann. Mache just eine MPG3 Datei, rendert gerade noch.
Frag noch Phil, ob ich die Audiodatei hier als eine Art Podcast -Datei anbieten darf, oder Phil diese Audiodaten vielleicht auf seiner Hompage stellen mag. Werde die restlichen Podium Diskussionen denn gerne auch noch aufarbeiten.

Hab jetzf fast 7 Stunden eine Filterkombination gesucht und gefunden, die selbst mit starken Hintergrundgeräuschen auf der Messe zurecht kommt. 100% sauber geht auch so nicht, aber 80…90% weniger Störung vielleicht... Hätte auch nicht gedacht, dass ich so viel Lärm weg filtern kann.

So, erst einmal Phil kontaktieren


Dampfer-Manfred, Luisette, heimchen und xxhappyxx haben das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015

zuletzt bearbeitet 11.06.2019 | Top

RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#17 von Philgood , 11.06.2019 20:38

Hallo Michigan, die Audioqualität ist für so einen Anlass nicht wirklich schlecht. Bei diesem Podium machte leider der Stand nebenan sehr viel Lärm, das nervt ein Bisschen.
Das mit den Filtern ist so eine Sache, weil da halt auch vieles gefiltert wird, was eigentlich nicht gefiltert werden sollte.
Du kannst die Audodatei aber gerne hier anbieten, kein Problem.


heimchen hat das geliked!
Michigan und xxhappyxx haben sich bedankt!
 
Philgood
Beiträge: 4
Registriert am: 25.04.2018


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#18 von UhrigerTyp , 11.06.2019 20:57

Ich habe alles gut verstanden, leider auch das Frageantwortspiel hinterher.


Danke Herr Uhriger für deinen Beitrag,wir sind hier alle verdammt stolz auf dich !

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 39.506
Registriert am: 21.04.2012


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#19 von Michigan , 11.06.2019 22:11

Zitat von Philgood im Beitrag #17
Hallo Michigan, die Audioqualität ist für so einen Anlass nicht wirklich schlecht. Bei diesem Podium machte leider der Stand nebenan sehr viel Lärm, das nervt ein Bisschen.
Das mit den Filtern ist so eine Sache, weil da halt auch vieles gefiltert wird, was eigentlich nicht gefiltert werden sollte.
Du kannst die Audodatei aber gerne hier anbieten, kein Problem.



Danke dir @Philgood

Zitat von Philgood im Beitrag #17
Hallo Michigan, die Audioqualität ist für so einen Anlass nicht wirklich schlecht. Bei diesem Podium machte leider der Stand nebenan sehr viel Lärm, das nervt ein Bisschen.
Das mit den Filtern ist so eine Sache, weil da halt auch vieles gefiltert wird, was eigentlich nicht gefiltert werden sollte.
Du kannst die Audodatei aber gerne hier anbieten, kein Problem.



Danke dir @Philgood

Hier ein kleiner Vorgeschmack. Phil mit wenig Bearbeitung, da kräftige Stimme (und aufmerksame Zuhörer :-) als MPG3
U1 ohne Bearbeitung
U2 mit Bearbeitung

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Liquidhimmel u1.mp3 Liquidhimmel u2.mp3

xxhappyxx hat das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#20 von channi , 11.06.2019 23:09

Schön dass der Herr Nussbaum/Philip Morris gesandt wurde, um im Publikum zu sitzen und Contra zu geben. (Min 44:40)
Aber erzählen konnte er jetzt auch nicht, was mit den erhitzen Tabakkrümeln in der IQOS ist, die nicht weggesäubert wurden, das wurde ja nicht getestet.
Also der schwätzt schon arg viel und sagt nix dabei nichts aus. Schnörkel, Schnörkel...
Als ob es egal wäre, wie oft man den Schmuddel da raus holt, nö haben ja alle gemessen.
Aber sicher mit nem sauberen Gerät.
Das ist ja frech.

Also manchmal frage ich mich schon, ob manche denken, die Dampfer sind so ein besonders dummes Volk.


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


Michigan hat sich bedankt!
 
channi
Admini
Beiträge: 37.830
Registriert am: 02.05.2010


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#21 von Michigan , 11.06.2019 23:35

Mir war der Vortrag auch in Richtung "Kampf gegen Big Tobacco" gemünzt.
Aber auch, und das ist kein unwichtiger Aspekt, dass Big Tobacco mit ihrer Firmenpolitik den Ezig Gegnern auch das Futter vor die Tür legt. Um Agrumente gegen die Dampfer förmlich zu provozieren. Und da schustern sich die WHO und Big Tobacco was zusammen, was beiden nützlich ist, sonst würden sie es nicht tun.

SIE sitzen im gleichen Boot. Kentert das Boot, sinken sie gemeinsam.

Und wer um das überleben einer Institution kämpft, der nimmt Kolleteral - Schäden in kauf.

Big Tobacco ist sicher kein gleichberechtigter Partner der Dampfer. Es geht Big Tobacco um Marktbereinigung und Konkutrrenz ausschalten. Anders würde Big Tobacco nicht überleben. Und das ruft auch die WHO & co auf den Plan, und alle anderen, die direkt und indirekt vom Tabakkonsum profitieren.


Dampfer-Manfred hat das geliked!
 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#22 von Michigan , 12.06.2019 15:00

Habe die ersten drei Folgen nun in eine MPG3 Audiodatei gespeichert. Habe die Daten auf mein WEB-Laufwerk gelegt. Dazu hat niemand Zugriff.
Bei Interesse bitte PM an mich. Denn schreibe ich dir einen Link auf, der im Internet-Browser aufgerufen werden kann.
Die Audiodateien können direkt gestartet oder herunter geladen werden (rechter Mausklick)

1. Die E-Zigarette
2. Suchthilfe Ost
3. Warum hat der Wolf so große Zähne

Einige Stellen sind nur sehr schwer zu entrauschen, die Sprache haben manchmal den Pegel vom Hintergrundgeräusch.
So werden leichte Artefakte hörbar, dennoch ist die Verständlichkeit höher. Bei Phil hatte ich nie ein Problem, und bei einigen Beiträgen musste ich später erst die Geräusche herausfiltern.

Nochmals vielen Dank @Philgood


Luisette und heimchen haben das geliked!
xxhappyxx und Mokwai63 haben sich bedankt!
 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#23 von channi , 12.06.2019 17:45

Ich glaube ich habe gute Ohren
Hatte nun gar kein Problem beim Zuhören.
Da aber der DTF Stand direkt daneben war, kenne ich den Pegel vielleicht auch schon von den 2 Tagen dort und filtere automatisch

Spannendes Podium jedenfalls


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


Michigan hat das geliked!
 
channi
Admini
Beiträge: 37.830
Registriert am: 02.05.2010


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#24 von Michigan , 12.06.2019 17:59

Ich dachte in erster Linie an die, die morgens vielleicht auf den Weg zur Arbeit lieber hören, oder sonst wo.
IdR habe ich zB im Auto schon eine Geräuschkulisse, die denn noch überlagert.

Habe die Videos auch gesehen, Aber ich mag auch gerne Audio hören.
Togal, wer möchte kann mich gerne anschreiben :-)


 
Michigan
Beiträge: 6.186
Registriert am: 29.04.2015


RE: Conference Center-Thema: Dietmar Jazbinsek - "Warum hat der Wolf so grosse Zähne?"

#25 von Eike001 , 12.06.2019 22:50

Was die wissenschaftlichen Fragen im Zusammenhang mit einer dosisabhängigen Schädlichkeit angeht, halte ich mich lieber an Kuscheldampfer, der hier kompetenzmäßig sicher viele Meilen vor Herrn Jazbinsek her- und um ihn herum Zirkel laufen kann.
Was aber die Darstellung der Zusammenhänge zwischen Industrie, Lobby und Dampferszene angeht, liegt er in sehr vielen Punkten sehr richtig. Da weiß er ganz genau wovon er spricht; inhaltlich ist das gut recherchiert und auch analysiert. Schade ist lediglich, dass er nicht sehr mitreißend vorträgt. Der Inhalt hätte eine gefälligere Präsentation absolut verdient.


Rauchfrei seit 29. Januar 2018


 
Eike001
Beiträge: 68
Registriert am: 01.02.2018

zuletzt bearbeitet 12.06.2019 | Top

   

Messevideo von Simon (VSI)
LetsTalkAboutTaste #76 Golden Greek

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen