Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt

  • Seite 3 von 6
08.06.2019 21:51 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 21:52)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

VaPing bin gerade dabei :) Und nein, bei meinem Kit war nur der Melo 3 mit bereits eingebautem 0.3Ohm Coil und einem beiliegenden 0.5Ohm Coil dabei. Dieser beigelegte 0.5er ist Schrott, der ist mir ja auch so leicht durchgebrannt. Hab ich ja wie gesagt ersetzt durch einen 0.5er EC Ceramic aus diesem 5er Ersatz Coil Set.

Gliese777Ac oh sorry. Ist mir gerade erst aufgefallen als ich auch Emails bekommen habe.. :/


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:53
avatar  casca
#52 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #50

Ich würde 0,4mm SS316 (Edelstahl) nehmen, Cotton Bacon Prime ist sehr gut als Watte, aber da tut es auch jede andere. Wickeln kannst Du um einen Bohrer für die Bohrmaschine, da steht ja dabei welcher Durchmesser das ist. 3mm sollten gut passen.



0,4mm um einen 3mm Bohrer für die RBA Einheit vom Melo3 ist aber schon sehr sportlich

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:53
#53 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Zitat von NRvape im Beitrag #51

Gliese777Ac oh mann sorry. Ist mir gerade erst aufgefallen als ich auch Emails bekommen habe..


Kein Ding...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:54 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 21:54)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

casca könntest du mir das erläutern was du meinst (war ja an Gliese gerichtet)? Wie soll ich es dann machen, das Wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:54
#55 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Zitat von casca im Beitrag #52
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #50

Ich würde 0,4mm SS316 (Edelstahl) nehmen, Cotton Bacon Prime ist sehr gut als Watte, aber da tut es auch jede andere. Wickeln kannst Du um einen Bohrer für die Bohrmaschine, da steht ja dabei welcher Durchmesser das ist. 3mm sollten gut passen.



0,4mm um einen 3mm Bohrer für die RBA Einheit vom Melo3 ist aber schon sehr sportlich


Meinst Du besser einen kleineren Innendurchmesser oder auch dünneren Draht? RBAs waren nie mein Ding...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:56
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

casca ich habe vergessen zu sagen dass ich ausschließlich DTL dampfe. Dann muss man anders wickeln oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:56
avatar  casca
#57 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

ich habe die auch noch nicht gewickelt, aber vom Platz her wird das nicht gehen.
Ich würde einen dünneren Draht und vielleicht 1,5mm nehmen

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:57
#58 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Ich würde jedenfalls sowohl dünneren Draht als auch kleineren Durchmesser sagen.

Ach, mir fällt gerade ein, mein allererster Tröpfler war auch so ein 22mm-Zwerg. Falls Tröpfler interessant für Dich sind, da gibt es einiges für kleines Geld, was man super Dampfen kann.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 21:59
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

@Reisender was ist Tröpfler? Vertikal gewickelt? Weil es dann tropft? :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:01
avatar  casca
#60 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Hab gerade mal den Coil Rechner angemacht

Edelstahldraht V4A 0,3mm 5 Windungen um einen 1,5mm Bohrer ergeben 0,3Ohm

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:02
#61 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Nein, bei einem Tröpfler, oder auch RDA, hast Du keinen Tank, sondern tröpfelst alle paar Züge von oben Liquid nach, direkt auf die Watte. Es gibt Leute, die behaupten, dass man damit den absolut besten Geschmack bekommt. Das mag früher gestimmt haben, aber ist heutzutage kaum mehr ein Argument. Was aber nach wie vor stimmt: Es gibt keine Nachflussprobleme, egal wieviel VG Du im Liquid hast, und Du kannst öfter Geschmack wechseln.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 22:04)
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

casca vielen Dank!

Reisender, ne das ist nichts für mich. Ist mir zu aufwendig und zu umständlich ;)

An alle: Im Video von Riccardo Zigarette zum Wickeln des ECR wird ja nur die vertikale Methode gezeigt. Ich würde es aber gerne horizontal machen. Gibt's da ein Video zu? Ich finde leider keins


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:05
#63 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Ist zwar spanisch, aber alle Handgriffe sind zu sehen..

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:07 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 22:16)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Gliese777Ac ich hatte Spanisch sogar im Gymnasium hehe. Vielleicht versteh ich ja was :D
Achso und muss es die Prime Watte sein? Geht auch die V2? Da meinte jemand in den Bewertungen die V2 sei genauso gut wie die Prime.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:22
#65 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Zitat von NRvape im Beitrag #62

Reisender, ne das ist nichts für mich. Ist mir zu aufwendig und zu umständlich ;)



Das habe ich auch mal gedacht, vor vielen, vielen Monden. Und dann kam der HWV.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:27
#66 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Zitat von NRvape im Beitrag #64
Gliese777Ac ich hatte Spanisch sogar im Gymnasium hehe. Vielleicht versteh ich ja was :D
Achso und muss es die Prime Watte sein? Geht auch die V2? Da meinte jemand in den Bewertungen die V2 sei genauso gut wie die Prime.


Klar, geht auch. Die Unterschiede sind nicht so groß. Wir haben einen extra Thread für Watte, aber die Geschmäcker sind auch verschieden....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 22:30
#67 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

V2 ist super, ist meine Lieblingswatte. Irgendwann werde ich die Prime vielleicht noch testen, aber mit V2 machst Du imho sicher nichts verkehrt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 23:09 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 23:13)
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Oaky, und wieviel brauch ich von der Watte? Ich will ja nicht ständig bestellen ;)
Und wenn ich einen Edelstahldraht habe, muss ich dann den Pico auf SS (Stainless Steel) umstellen? Da kann ich Temperatur und Watt Modus nutzen. Ist der Temp Modus zwingend notwendig? Also könnte ich da auch den Watt Modus nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 23:23 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2019 23:25)
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Habe hier mal in den Rechner cascas Daten eingegeben, bei mir kommen da aber 3 Windungen raus...
Und wäre dieser Draht hier ok? Gibt's in mehreren Durchmessern

Bildanhänge
imagepreview

Vaper Tools - Google Chro

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 23:32
#70 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Also mit einer Packung Watte komme ich monatelang aus, obwohl ich mindestens 3 Selbstwickler im täglichen und mindestens 7 im regelmäßigen Gebrauch habe. Das hält sich eine Weile!
Und Edelstahldraht kannst Du bedenkenlos auch im Wattmodus nutzen. Das ist einer der Gründe, warum Edelstahl so beliebt ist: er kann beides. Viele andere Drahtsorten sind entweder/oder.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 23:36 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 22:38)
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Okay, danke für die Info. Jetzt noch mal eine wichtige Frage ;) Also, ich würde diesen Draht nehmen: riccardo-zigarette.de/UD-Edelstahl-Draht-SS316L-9-m-Rolle-12?tpl=tpl_rating.htm#tab4 (gibt es in mehreren Durchmessern). Wieviel Wicklungen müssen es dann sein für 0.3Ohm? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Windungen und Wicklungen? Ich hab echt keine Ahnung :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 23:43
#72 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Bei einem geregelten Akkuträger wie dem Pico ist der Widerstand ziemlich egal. Wickel so, wie es Dir gefällt.

Wicklung ist das Ganze, eine Windung ist eine Drahtschlaufe, also eine Runde für den Draht...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 23:50
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Also ist es egal wieviele Windungen? Einfach so viele dass es reinpasst horizontal? Und was ist mit dem Draht den ich oben verlinkt habe. Ist der ok? Wie groß sollte der Durchmesser sein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 23:55
#74 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar

Ganz egal ist es natürlich nicht wie viele Windungen Du machst. Da Du DTL dampfst sollten es schon ein paar sein, denn man braucht genug Drahtoberfläche um auch ordentlich Dampf zu erzeugen.
Ich würde 0,4mm Draht nehmen oder wegen des begrenzten Platzes 0,35mm. Dünnerer Draht ist dann eher für MTL.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 00:07 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 00:09)
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Eleaf iStick Pico Melo 3 Coil verkokelt
avatar
( gelöscht )

Okay, das spucken die Rechner aus. Stimmt das so? Was ich eingegeben habe. Achso und woher weiß ich dann mit wieviel Watt ich dampfe?

Bildanhänge
imagepreview

Vaper Tools - Google Chro

download

imagepreview

Vaper Tools - Google Chro

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht