Vampire Vape / Blood Sukka

28.05.2019 14:39 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2019 14:39)
#1 Vampire Vape / Blood Sukka
avatar

Hersteller: Vampire Vape
Name: Blood Sukka
Anteil: 15%
Verhältnis: 60% VG / 40% PG (auf das fertige Liquid bezogen, nicht auf die Base!)
Nikotin: 3%
Reifezeit: Braucht keine, wird etwas milder nach ein paar Tagen
Getestet auf: Vapefly Brunhilde
Geschmacksrichtung: Gemischte Beeren mit Menthol und Anis

Der Text dazu:
Mein Offliner hat leider kein Red Astaire im Sortiment und ich hatte Lust auf Red Astaire. Jetzt hatte ich aber keine Zeit (vielleicht war es auch keine Lust), in einen anderen Shop zu fahren und wollte auch nicht warten, bis eine Onlinebestellung bei mir eintrudelt, ich wollte es eben jetztjetztjetzt. Weil mein Offliner seit einiger Zeit bei Vampire Vape recht gut bestückt ist und ich schon zwei sehr gute Aromen von denen hatte und weil das Blood Sukka in so mancher Bewertung schon als das „bessere Red Astaire“ bezeichnet wurde, habe ich eben dieses zum Testen mitgenommen.

Ähnlichkeiten mit Red Astaire sind nicht von der Hand zu weisen – die Beeren, die Eukalyptus-Menthol-Note, der Anis, der rote Farbstoff, alles sehr ähnlich. Allerdings finde ich die Anisnote bei Blood Sukka extrem vordergründig, wodurch das ganze Liquid dann nicht mehr so Rund schmeckt (Anisfans werden es lieben). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase stört das nicht mehr so wie bei den ersten Zügen, aber es ist nach wie vor intensiv. Der Suchtfaktor ist hoch – ich fürchte allerdings, dass der viele Anis (also doch sehr intensive Geschmacksrichtung) die Dampferzunge schneller als andere Aromen auslösen könnte.

Fazit: Für mich sicher nicht das „bessere Red Astaire“, wohl eher das „schlechtere Red Astaire“, aber eben nur minimal schlechter und daher dennoch ein gutes Aroma, das sicher nicht zum letzten Mal gekauft wurde. Schulnote 2+.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 16:43
avatar  channi
#2 RE: Vampire Vape / Blood Sukka
avatar
Admini

Ich glaube Red Astaire ist entweder "Liebe" oder "Hass".
Von dem her weiss ich jetzt Bescheid, dass ich es besser nicht probiere

Vielen Dank für die tolle Bewertung


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 19:42
#3 RE: Vampire Vape / Blood Sukka
avatar

Hier dürfen nur Mischverhältnisse angegeben werden.
Ansonsten gilt nach wie vor, dass nur im Mischbereich gemischt werden darf Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
.

Aromen bitte nicht pur dampfen!

_______________________________________
Getestet im VD auf AT: Triton I auf iStick Pico, 1,8Ohm und 11 Watt; Endura T18II

Aroma: Blood Sukka

Geruch: intensiv fruchtig; würzig-scharfe Anisnote

Base: 50/50

Mischverhältnis Base/Aroma: 10% Aroma

Farbe: pink-rot

Meine Bewertung:

Geschmacksbewertung: Hui, ist das intensiv! Mit 10% für mich fast undampfbar, hatte zum Glück nur einen Probe-Eppi und daraus resultierend keine sehr große Menge angemischtes Liquid.
Es schmeckt an sich nicht schlecht, aber die Anis-Note haut echt rein, für mich ist sie zu intensiv und die Frucht-Note empfinde ich als etwas zu klebrig-süß. Beides kombiniert sorgt dafür, dass ich keinen ganzen Tank davon dampfen kann; ich mische es jetzt mit anderen semi-gut gelaufenen Experimenten, damit die halt aufgebraucht werden. Die Mitbewohnerin findet das Fruchtige an sich gut, Anis ist aber für sie ebenfalls zu stark; sie sagt, nach ein paar Zügen überlagere es bei ihr den kompletten restlichen Geschmack.

Wenn ich es irgendwie in einem Satz beschreiben sollte: Kirsch-Hustenbonbons, Frucht-Gummischnüre (diese Süßigkeit in Schnurform mit Erdbeergeschmack) und einem seeeehr gut gemeinten Schuss Ouzo durch den Mixer gejagt und dann mit ein paar Eiswürfeln serviert. Und noch einem Schuss Ouzo. Und noch einem.


Mein Fazit: Klang von der Beschreibung her, als könne es lecker sein, und ist auch kein Totalausfall; für mich ist's aber zu arg "pappiges Kirschhustenbonbon" mit viel zu viel Ouzo. Vielleicht ist es bei niedriger Dosierung ja angenehmer.
Mit Red Astaire kann ich keinen Vergleich ziehen, hab' ich noch nicht probiert. Falls das weniger klebrig, sondern mehr "authentisch fruchtig" und nicht gar so Anis/Ouzo-lastig ist,könnte ich das aber eigentlich mal machen.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 22:00 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 22:01)
avatar  CmYk
#4 RE: Vampire Vape / Blood Sukka
avatar

Hersteller: Vampire Vape
Name: Blood Sukka
Anteil: 13%
Verhältnis: 60% VG / 40% PG (auf das fertige Liquid bezogen, nicht auf die Base!)
Nikotin: 9mg
Reifezeit: Gibt's nicht. Bin Reifezeit Skeptiker.
Getestet auf: FeV 4
Geschmacksrichtung: Kirschen, Gemischte Beeren mit Eukalyptus Menthol und Anis

Fazit: Es ist seit mehr als zwei Jahren mein absolutes Allday. Also wirklich Allday, ich dampfe es 24/7 da kommt nur ganz selten mal was anderes dazwischen für ein paar züge. Wenn es das Aroma nicht mehr geben sollte höre ich wohl auf zu dampfen. Habe über 200 Aromen von anderen Herstellern getestet und teste weiter aber bisher kann ich nichts anderes auf Dauer dampfen.

Ich mische immer noch 4% WS23 aus Kristallen dazu die ich mit PG in 20% gelöst habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht