Siren 2 zu stark für mich?

26.05.2019 17:57 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 17:59)
#1 Siren 2 zu stark für mich?
avatar

irgendwie ist der Siren 2 zu stark für mich, bin mildere Sachen gewöhnt, Nautilus und Tigon.
Kann man den irgendwie milder wickeln?
50/50 liquid mit 6mg Nic

8,5 Watt 0,65 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 18:05
#2 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Du kannst versuchen die Coil sehr dicht über das Luftloch zu bringen. Dadurch hast du weniger Flash.

Ein Foto der Wicklung wäre hilfreich.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 18:11
#3 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Je näher die Wicklung vor der Luftdüse sitzt, desto milder wird der Dampf. Der Siren hat aber schon einen etwas stärkeren Flash. Nicht so stark wie der Flash-e-Vapor, aber trotzdem eher auch der kräftigen Seite.
Du kannst versuchen einen etwas kleineren Innendurchmesser bei der Wicklung zu nehmen und auch mal die Airflow etwas schließen, aber dann erschöpfen sich auch langsam die Möglichkeiten.

Ein ebenfalls sehr einsteigerfreundlicher MTL-SWVD ist der Ares RTA. Keine Ahnung ob man den in D bekommt. Es ist leider eh so, dass viele gute VDs nicht den Weg in die deutschen Offliner schaffen.

Du kannst auch gerne mal hier reingucken...
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (158)
...einfach mal ein paar Reviews lesen oder gezielt Fragen welcher VD empfohlen wird wenn man xxx haben möchte:
strenger Zug oder offen
Durchmesser
Tankgröße
Topfill oder nicht
Quelle
usw...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 18:27
#4 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Dachte je näher an den Löchern, desto stärker im Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 18:29
#5 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Zitat von octron21 im Beitrag #4
Dachte je näher an den Löchern, desto stärker im Geschmack.


Ist doch gut, milder Flash und intensiver Geschmack. Je näher am Loch, desto milder der Flash....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 19:02
#6 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #3

Ein ebenfalls sehr einsteigerfreundlicher MTL-SWVD ist der Ares RTA. Keine Ahnung ob man den in D bekommt. Es ist leider eh so, dass viele gute VDs nicht den Weg in die deutschen Offliner schaffen.



Den Innokin Ares finde was den Flash angeht ehrlich gesagt aber auch nicht "milder" als den Siren 2, letzterer ist m.E. nur etwas geschmacksintensiver.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 19:19
#7 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Kann das sein, dass 6mg Nic zuviel ist für den Siren 2?
sollte ich eventuell auf 3mg gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 19:20
#8 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

OK, ich finde ihn milder, habe aber auch den Siren inzwischen im Griff.

Als ich den Siren das erste mal gewickelt hatte, musste ich ein Liquid mit weniger Nik nehmen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 19:21
#9 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Zitat von octron21 im Beitrag #7
Kann das sein, dass 6mg Nic zuviel ist für den Siren 2?
sollte ich eventuell auf 3mg gehen?


Mit dem Nik. runter ist auf jeden Fall eine Option. 6mg sind aber nicht grundsätzlich zu viel. Ich dampfe ihn mit 9mg und ja es ist kräftig...

Du kannst aber auch mal 5 oder 4 mg probieren. Musst ja nicht gleich halbieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:05 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 19:05)
#10 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

ich kann da wickeln was ich will mit meinem 0,3 Edelstahldraht, komme niemals über 1 Ohm. Höchstens so 0,6 bis 0,8.

Dampf ich aber trotzdem auf 8 watt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:16
#11 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Warum versteifst du dich so sehr auf die Ohm Werte und Wattzahlen?
Nutzt du einen geregelten AT?
Wenn ja vergiß einfach die Ohm Werte.
Warum willst du unbedingt mit 8 Watt dampfen?

Meine Fragen sollen nur zur Lösung beitragen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:17
#12 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Macht doch nichts. Bei geregelten Akkuträgern ist die Ohmzahl so gut wie egal.Ich habe auch MTL-Dampfen mit 0,5 Ohm und DL-Dampfen über 1 Ohm.

Wo ist das Problem oder die Frage?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:20
#13 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Hast Du den Flash beim Siren verringern können?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:31
avatar  Dette
#14 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Ich würde mal Kanthal probieren. Ich persönlich finde das Edelstahl etwas "härter" rüberkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:36 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 19:38)
#15 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Denke mir je niedriger die Wattzahl, desto milder wird der Siren.
Gut wenn es nix ausmacht 0,77Ohm auf 8 Watt zu dampfen, dann mach ich das erstmal.
Mit den 8 Watt hab ich ihn ein wenig veringert den Flash.
Schmeckt aber irgendwie immer noch sehr intensiv, scharf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:44 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 19:46)
#16 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Wenn der Dampf zu stark im Flash ist, dann ist weniger Dampf natürlich erträglicher. Und weniger Leistung bringt weniger Dampf. Stimmt schon.

Wenn die Wicklung schon ganz tief angebracht ist, dann kann noch das Nikotin reduziert werden, ABER...
...es soll natürlich immer noch der Nikotinappetit befriedigt werden.

Deshalb sind weniger Dampf und weniger Leistung nur so lange erwünscht, solange kein Verlangen nach einer Zigarette entsteht. Wenn das der Fall (also Verlangen nach einer Zigarette entsteht) ist, dann müsste wohl ein anderer Verdampfer her, der weniger Flash bei ausreichend Dampf und Nikotin macht. Dann müsste der Siren als Fehlversuch auf dem Weg zum optimalen Setup betrachtet werden und könnte z.B. hier im Flohmarkt verkauft werden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:48 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 19:49)
#17 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Also auf den Dampf kommt es mir überhaupt nicht an, wollte ihn so wie den Nautilus oder Tigon im Vergleich, aber eben zum selbstwickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:52
#18 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Wenn kein Verlangen nach einer Zigarette aufkommt, geh ruhig runter mit Dampf und/oder Nikotin. So lange bis der Flash nicht mehr nervt und der Siren Spass macht.
Mir war und ist die Dampfmenge wichtig, damit ich mich befriedigt fühle, aber da ist jeder anders. Es gibt viele Dampfer denen die Dampfmenge egal ist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 19:56
#19 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Ich bin da ehr der Dauernuckler.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 20:18 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2019 20:18)
#20 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Ich dampfe den Siren 2 ja auch. Auch gewickelt mit 28GA = 0,3mm. Habe gerade mal geschaut und komme auf 1.1 Ohm damit. Allerdings dampfe ich bei 20 Watt. Die Coil sitzt sehr knapp über dem Luftloch. Ich dampfe ihn mit allen AC Löchern offen. Bei mir ist das aber eher Richtung restriktives DTL aber kann ihn auch so MTL dampfen.
Versuch mal mit der Leistung höher zu gehen. Vieleicht kommt der scharfe Geschmack ja davon, das du zu lange feuerst.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 20:27
#21 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

So sah meine letze Wicklung beim Siren aus:
Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 09:50
#22 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Oh mann, hatte die untere weiße Glasdichtung falsch eingesetzt (Nut Richtung Glas), und mich gewundert warum er sifft.
Hab jetzt mal eine neue Dichtung montiert und diesmal richtig. Siehe da alles dicht.
Aber wieso sind da keine weißen Dichtungen dabei nur rote und grüne?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 15:39
#23 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

würg, kommt die Seite der Dichtung mit der Abstufung zum Glas?
glaube jetzt hab ich ihn falsch montiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 17:35
#24 RE: Siren 2 zu stark für mich?
avatar

Die Abstufung kommt zum Glas. Die andere Seite liegt plan auf dem Ober- und Unterteil.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht