SWAG-Watte - ein Review

23.05.2019 20:20
#1 SWAG-Watte - ein Review
avatar

Review zur SWAG-Watte.

Kurzbewertung:
Preis/Leistung

Geschmack

Handling

Langlebigkeit

Nachfluss


Beschreibung:
Die SWAG-Watte kommt in einem schwarzen Plastiktopf und als ein langer Strang. Sie fühlt sich sehr glatt an, fast schon etwas seidig.

Preis/Leistung:
Die SWAG-Watte gehört zu den teuren Spezial-Dampfwattesorten, aber auch nicht zu den extrem teuren. Drei Daumen Abzug fand ich daher zu viel.

Geschmack:
Der Geschmack ist gut, aber ich kann nur wenig zu einem möglichen Wattegeschmack bei den ersten Züge sagen, weil ich eher einen durchschnittlichen Geruchssinn habe und bisher nie einen Wattegeschmack bei den ersten Zügen bei irgendeiner Watte festgestellt habe.

Handling:
Die Dosierung finde ich bei Watte die als Strang kommt nicht so einfach wie bei Watte die als Pad kommt. Das mag an der Gewohnheit und Erfahrung mit meiner (bisherigen) Lieblingswatte Puff liegen.
Ich habe einen Daumen hoch abgezogen, zwei Daumen dafür abzuziehen wäre aber zu viel, denn die Wattefasern liegen gerade in Reihe und nicht kreuz und quer, so dass insgesamt doch gut zu handhaben ist.

Langlebigkeit:
Die Langlebigkeit finde ich gut. Die SWAG-Watte scheint Verschmutzungen/Verkrustungen in die Watte zu ziehen und den Draht sauberer zu halten als andere Wattesorten. Siehe auch:
Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten (8)

Nachfluss:
Der Nachfluss ist im MTL- und gemäßigtem DL-Bereich immer gut gewesen.

Bezugsquelle:
Z.B. Intaste https://www.intaste.de/the-swag-project-...n-Baumwollwatte

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht