EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"

  • Seite 2 von 2
22.05.2019 10:37
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #24
Klar ist bei mir nur nie wieder CDU, SPD und co. habt ihr das Video von Rezo gesehen?
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Guckt es euch mal an


Naja, viele wilde Behauptungen und etliches Konstruiert. Nicht hilfreich dieser Rezo.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 11:20
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 12:09
#28 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Selbst wenn nur die Hälfte seiner Aussagen stimmt, ist das nicht schon schlimm genug ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 13:53
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maischewickel im Beitrag #28
Selbst wenn nur die Hälfte seiner Aussagen stimmt, ist das nicht schon schlimm genug ?

Jede der großen Parteien hat viel Dreck am Stecken, da bracht es nicht die CDU.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 15:46 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 15:47)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Sieh es mit Satire, die Partei wird es schon richten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 15:55
avatar  CmYk
#31 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Wilde Behauptungen? Es ist bei jeder Aussage mindestens eine Quelle hinterlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 16:32
#32 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Ich hoffe allen ernstes das sich bei dieser Wahl etwas ändert, wenns auch „nur“ auf EU ebene ist.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 17:37
#33 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #8
Einige politische Interessen und Einstellungen sind derart ideologisch festgefahren und schockgefroren, da bedarf es einer deutlichen Klimawandel.


Norwegischer Politiker: "Der Klimawandel ist eine Lüge; und jetzt lassen sie mich bitte meine Gartenarbeit weitermachen - meine Orangen u. Zitronen brauchen etwas Pflege"


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 17:41
#34 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Huch... bisher hatte ich ein wenig mehr Vertrauen grad in die Linke, aber das löst sich grad in Luft auf:

Zitat
Wir sehen es nicht als Aufgabe der Politik an, die Menschen zu erziehen, sondern ihnen eine informierte und risikobewusste Konsumentscheidung zu ermöglichen.


ja nee... in dem sie bewusste Falschinformationen NICHT unterdrücken und den Mist sogar selbst glauben und weiterverbreiten...

Zitat
Allerdings treten wir für eine Kennzeichnung der Produkte vergleichbar den Tabakzigaretten ein, die die gesundheitlichen Risiken und die Suchtgefahr beschreiben und eine bewusste Entscheidung möglich machen


Welche Suchtgefahr bitteschön ?! Und welche Risiken, deren Existenz über "vielleicht, eventuell, möglicherweise, wir können nicht ausschließen das..." hinaus auch wirklich bewiesen wurde?!

Zitat
Daher fordern wir etwa, den Ausschluss von Ausstiegshilfen aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung zu beenden.


Das stinkt für mich schon regelrecht nach dem Einfluss der Pharmalobby, denn an ne Dampfe haben die da garantiert überhaupt nicht gedacht... Die Grünen und die FDP haben mich dagegen bei dieser Frage überrascht mit ihrer Antwort "Wir wollen nicht, das die viel schädlicheren Kippen einfacher zu kriegen sind als Dampfkram"

Zitat
Wir treten für eine gleiche Besteuerung von E-Zigaretten und Tabakzigaretten ein.


Aha... auf welcher Grundlage? Die Tabaksteuer ist doch eine "Lenkungssteuer", die die Zahlenden von einem (potentiell) schädlichen Verhalten abbringen soll, ergo müsste für das Einnbeziehen eines Produktes in eine Lenkungssteuer zuerst ein nennenswertes Schadenspotential BEWIESEN werden... da geht der Punkt ganz klar an die Grünen, die eine schadensabhängige Höhe der Besteuerung fordern würden.

Leider bei ALLEN immer wieder thematisiert "Aber die Kiiinnnndeeeerr!" - das die Kinderchen durch das Jugendschutzgesetz eigentlich komplett aussen vor sind, da sie überhaupt nicht legal an Dampfkram rankommen sollten, spielt für keinen eine Rolle - das ist als würden die ernsthaft darüber diskutieren, Verkehrszeichen so anzubringen, das Kinder die vom Fahrersitz eines Autos auch ja gut erkennen können, obwohl Kinder keinen Führerschein machen dürfen...

Dann immer wieder und durch die Bank überall "aber die Chemie und das Nikotin" - haben die noch IMMER NICHTS dazugelernt?! Vertrauen die NOCH IMMER Experten, die keine sind und deren Background (starke) Zweifel an ihrer Motivation für bestimmte Aussagen aufkommen lässt?

Nee.. irgendwo wurde hier ja schon die Frage aufgeworfen, wie sinnvoll oder sinnbefreit es wäre, seine Entscheidung von der Stellung der einzelnen Parteien/Kandidaten zum Dampfen abhängig zu machen. Für mich macht das Sinn... nicht so sehr wegen der Dampferei an sich, sondern wegen dem Umgang mit einer Thematik, von der die einzelnen Politiker selbst nichts verstehen: Die informieren sich nicht selbst und WISSEN oft nichts über die Themen, über die sie Gesetze erlassen sollen, sondern überlassen das "Informationen" sammeln Anderen und kontrollieren deren Motive dabei rein garnicht... echte wissenschaftliche Erkenntnisse werden nicht wahrgenommen und/oder negiert... wirkliche Experten zugunsten anderer "etablierterer Experten" die oftmals diese Bezeichnung nicht verdienen, ignoriert... Betroffene übergangen und nicht angehört... Da stellt sich mir doch die Frage: "wenn die mit dem Thema Dampfen schon so lapidar und ignorant umgehen, WIE ist das dann bei allem andren, über das die Entscheidungen treffen? Kann ich denen überhaupt zutrauen, das die fähig sind Entscheidungen auf Grund von WISSEN zu treffen und nicht danach, wer die größte Lobby hat und am lautesten schreit"


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 18:03
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Zitat von CmYk im Beitrag #31
Wilde Behauptungen? Es ist bei jeder Aussage mindestens eine Quelle hinterlegt.


Ob die Quellen alle richtig liegen. Ich kann es schlecht überprüfen. Ich wähle prinzipiell solche Parteien nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:01 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 16:11)
#36 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

UPDATE: Dampf-Wahl-o-mat

Wie in unserem Artikel versprochen, haben wir uns darum bemüht, eine Reaktion auch von den beiden Parteien zu bekommen, die uns bisher ignoriert hatten. Das Ergebnis könnt ihr hier https://ig-ed.org/2019/05/der-dampf-wahl-o-mat/ nachlesen.

Greetz
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:15
#37 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Zitat von Maischewickel im Beitrag #25
Aber mir ist noch nicht klar was dann ???
Das ist doch alles korruptes Pack.


Naja diesmal könntest du ja sogar den Tsipras wählen. Ist zwar ein Grieche, aber der stemmt sich mit aller Macht gegen
das Kapital. Und im EU Parlament kann ihn der BF Minister nicht gängeln und unter Druck setzen.
Aber damit hättest allen BRD Parteien eine Watsch'n gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 16:23
#38 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #26
Naja, viele wilde Behauptungen und etliches Konstruiert. Nicht hilfreich dieser Rezo.


Naja Belege hat er massenweise geliefert. Aber da muss man sich dann die Arbeit machen und die Quellangaben anschauen.
Leute welche regelmäßig NDS lesen werden das meiste schon kennen, da dies dort ja auch regelmäßig thematisiert wird.

Die Reaktionen von CDU, SPD sprechen dafür Bände
https://www.nachdenkseiten.de/?p=51972


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2019 22:39
#39 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

ich hatte während der entstehungsphase der TRL parteien und abgeordnete angeschrieben...

zum cdu-statement möchte ich nicht unerwähnt lassen:
hr. kauder ("mein" mann in berlin) schrieb mir seinerzeit, die angestrebten regelungen fände er überzogen und absurd - währenddessen sorgten ausgerechnet "seine" deutschen vertreter im rat der EU für eine verschärfung der moderaten parlamentsvorlage...
von hier aus noch einmal ein herzliches vergeltsgott und nie-wieder!

auch die afd hatte ich angeschrieben:
der grundtenor der antworten lautete damals, der ganze laden (eu, banken, euro) würde uns bald um die ohren fliegen...die afd konzentriere sich auf diese bereiche...die elektrische zigarette sei nicht primärer gegenstand ihrer arbeit. waren halt auch andere zeiten damals (2013)...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 09:44
#40 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #38
Zitat von Tamaskan im Beitrag #26
Naja, viele wilde Behauptungen und etliches Konstruiert. Nicht hilfreich dieser Rezo.


Naja Belege hat er massenweise geliefert. Aber da muss man sich dann die Arbeit machen und die Quellangaben anschauen.
Leute welche regelmäßig NDS lesen werden das meiste schon kennen, da dies dort ja auch regelmäßig thematisiert wird.

Die Reaktionen von CDU, SPD sprechen dafür Bände
https://www.nachdenkseiten.de/?p=51972



Rezos Aussagen zum Klimawandel wissenschaftlich überprüft
https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhM

stimmen die Aussagen, oder quatscht Rezo nur so, wie es ihm in den Kram passt? Nur seine Sicht vermittelt?
Ein interessanter Beitrag aus einer analytischen Perspektive.

Und, nach Überprüfung der Check - Rezo hat richtige und korrekte Aussagen zum Klimaschutz gemacht, da gibt es nix dran zu rütteln - Klasse Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 09:57 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 10:01)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Es geht nicht allein um den Klimaschutz. Was da schief läuft wissen ja fast alle.

https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-we...le21044708.html

Anklagen ist immer einfacher als durchführbare Verbesserungsvorschläge anzeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 10:01
#42 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #41
https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-wettert-gegen-soziale-Netzwerke-article21044708.html


Auch gerade gelesen.

Zitat
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble sieht durch soziale Medien eine Verflachung der politischen Debatte.

Dabei entsteht doch eine politische Debatte - gerade in Netzwerken.
Die CDU kann gegen diese Art Protest und "politische Debatte" keinen Einfluss gewinnen, das wäre wohl passender.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 10:08
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Betrifft ja nicht nur die CDU, sind ja alle Großen betroffen.

Klimmaschutz. so sieht es zZ. aber aus,

man will keine Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke, Solaranlagen, Windparks und Stromtrassen.
Da mache mal richtige Politik.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 10:19
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Zur Info. Auch Kleinparteien sollte man wählen.


https://www.n-tv.de/politik/Das-sollten-...le21042665.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 12:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 12:51)
#45 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Ich habe mir eben das Video von Rezo angeguckt und finde es gut. Die Sprache mag nicht jedermanns Sache sein, aber es ist junge Sprache. Ich habe die Quellen nicht geprüft, aber er gibt eine Unmenge an Quellen an, es kann also alles überprüft werden.

Was sind die Kernaussagen und was sagt die CDU dazu?
Zitat NTV:
"In dem Video Rezos heißt es, die CDU zerstöre "unser Leben und unsere Zukunft". Rezo wirft den Christdemokraten unter anderem vor, beim Klimawandel untätig zu sein, Politik für Reiche zu machen und "krasse Inkompetenz" beim Thema Urheberrecht und Drogenpolitik an den Tag zu legen. Die CDU hatte den Youtuber daraufhin zum Meinungsaustausch eingeladen und dessen Kritik als teilweise berechtigt bezeichnet."

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-we...le21044708.html
(letzter Absatz)

Edit: habe gerade gesehen, dass wir hier ja beim Dampf-Wahl-O-Mat sind, sorry für das OT, ich poste das auch mal im Europawahlthread...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 15:55
#46 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

noch etwas Nachtisch ?

Ein Statement von 70+ Youtubern
https://www.youtube.com/watch?time_continue=25&v=Xpg84NjCr9c


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 16:03
#47 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

die 68er sind jetzt in diesem alter - 1968...
die 19er im Jahr 2019

Ich schrieb ja schon einmal, dass es wohl eine neue 68er Bewegung bedarf, wo die Jugend gegen die ältere Generation rebelliert. Eine Sub-Kultur entsteht.

Nun kommt auch noch eine nicht genau zu beziffernde Gruppe hinzu, die Dampfer- auch eine Subkultur- allerdings der älteren Menschen (gab es so noch nie)

ich finde es gut, da so eine alte, eher konservativ verkrustete Gesellschaft, nun vor dem Kopf gestoßen empfinden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 21:13
#48 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #24
Klar ist bei mir nur nie wieder CDU, SPD und co. habt ihr das Video von Rezo gesehen?
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Guckt es euch mal an




...und Rezo ist nicht alleine.



Ich eiere da nicht rum, die grossen Etablierten sind bei mir schon lange umme. Als Alternativ-Partei könnte man so etwas wie die 'christlichen Tierschützer' wählen. Also wenn man denkt, das dadurch eine Wählerstimme nicht verschwendet würde.
Mittlerweile bin ich bischen gespalten, ob ich überhaupt wählen gehe - schafft letztendlich oder schlimmstenfalls nur eine unnütz grosse Menge an Politmarionetten im Bundestag oder in Brüssel. Und wer soll die alle bezahlen? Von denen arbeitet niemand ehrenamtlich.... Keine Ehre, dafür aber amtlich.

Nein, einige Politiker sehen in Dampfern tatsächlich so etwas wie Steuerhinterzieher. Nicht mehr rauchen zu wollen, scheint noch ganz akzeptabel. Abe reine Art Ersatzbefriedigung zu haben, die neben der ortsüblichen Märchensteuer eben keine Nikotin/TAbaksteuer generiert, ist in deren Augen nur Steuerhinterziehung. Ungefähr so gewollt/akzeptiert wie Schwarzbrennerei. Wer Alkohol trinkt, soll gefälligst auch Brantwein- o.ä.-Steuern dafür zahlen.

Die Aussagen der Politiker sind falsch, deuten auf Fehlinformation und/oder Aberglaube. In Spinat steckt schliesslich auch jede Menge Eisen drin. HAt man zumindestens geglaubt, bis da mal wer nachgerechnet hat. Oh Shit, da wurde nur das Komma um paar Stellen falsch verschoben.
Ja, es gibt keine LAngzeitstudien. Wie auch? Gibts LAngzeitstudien über Wasser? Irgednwie ja auch nicht, und trotzdem kommt niemand daher mit den Worten: da fehlen uns die LAngzeitstudien, da muss erstmal die Wissenschaftler ran. Erstmal der richtige Weg, erstmal... Letztendlich kommt es doch darauf an, welche Wissenschaftler da ganz offizell welche Meinung gegen Bezahlung durchstechen sollen.
Nur weil wir eine Reihe von FAchkundigen und Wissenschaftlern kennen, die Pro-Dampf eingestellt sind, heisst das noch lange nicht, das man grundsätzlich allen Wissenschaftlern und FAchkundigen vertrauen darf. Da könnte man auch drauf hoffen, das morgen die Welt wieder ganz in Ordnung sei, aller Dreck - schwupp, wie durch Zauberhand weggewischt.

Nein, Politiker zu fragen, ob dampfen gut und unterstützenswert wäre? Da kommt leider zu 99% nichts vernünftiges raus. Da wird schlichtweg anders gedacht. Ein Raucher zahlt durchschnittlich ca. 5-10 Euro pro TAg an TAbaksteuern. Auch davon leben Politiker, dieser ganze aufgeblasene Haufen. HAt man erstmal eine 'Ersatzbefriedigung' gefunden, ist es aus mit den regelmässigen 5-10 Euronen Steuereinnahmen.
Eigentlich müsste es einen Aufstand der Mediziner geben. Traut euch, ihr Doktoren und Doktor*innen. Nein, Pustekuchen, betretenes Schweigen im Walde. Denn irgendwie sind sie alle abhängig von den Krankenkassen, den Pharmareferenten und eben den grossen Pillenbuden. Es gibt nur wenige, aber die hängens auch nicht an die grosse Glocke, das es da was rel. preiswertes gäbe, um von den Kippen loszukommen.

Es ist Zeit, um laut und ekelhaft noch lauter zu werden. Ich halte zwar nicht allzuviel vom diesem ganzen Hype auf Youtube, ist nicht meine Welt und zudem noch eine, die ich nicht verstehe. Von meinen gut 1000 FAzzebock-Freunden kam noch nie einer, um mir beim RAsenmähen zu helfen, wenn mal wieder der Rücken plagte. Allerdings hab ich mir den Test auch nicht getraut, da mal reinzuschreiben, das Samstag abend bei Manfred es 10 Fässer Freibier gibt. MAn weiss ja nie, was und wer da so alles kommt...
Vielleicht ist es der richtige Weg, wenn die Youtube-Gemeinde mal richtig laut macht. Ich hoffe mal nicht, das deswegen die Filter im Youtube noch weiter angezogen werden. Ist eh schon unverschämt, was da gerade abgeht.
Ich kann es nicht sagen, wie man Politiker heute wachrüttelt. Ich hätte da andere Methoden auf dem Tablett. Wirkungsvoller, endgültiger, aber irgendwie auch verboten.

Nein, da muss mehr kommen. Und wenn das dann mit Youtube anfängt - warum eigentlich nicht? Donald-Mehrschweinchenkopf-Trump twittert ja schliesslich auch seine Erklärungen, anstatt sie im Weissen HAus mit den entsprechenden Leuten durchzukauen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 21:27
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: EU-Parlamentswahl 2019 - Dampf-"Wahl-o-mat"
avatar
( gelöscht )

Naja, bei FB gibt es schon Gruppen wo fleißig und vernünftig diskutiert wird und auch geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht