Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Bestellung bei hiliq.com

#1 von Tronka , 08.05.2019 10:14

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob dieses der richtige Bereich ist, sonst bitte verschieben.

Ich habe versucht, bei hiliq.com meine erste Bestellung aufzugeben (die hohen Versandkosten sind mir bekannt). Konto ist angelegt, Bestellung ist im Warenkorb, aber ich kann bei der Vervollständigung der Anschrift nicht Deutschland oder Germany als Land auswählen.

Mir steht nur Dänemark, Finnland, Liechtenstein, Niederlande, Norwegen, Rumänien, Schweden und Schweiz zur Verfügung.

Gibt es da einen Trick, wird nicht mehr nach Deutschland geliefert oder habe ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Tronka

Tronka  
Tronka

RE: Bestellung bei hiliq.com

#2 von CmYk , 08.05.2019 10:28

OFFIZIELL wird schon länger nicht mehr nach Deutschland geliefert. Kontaktiere Che mal per mail

CmYk

#3 von Tronka , 08.05.2019 11:44

Danke für die Info.

Ich habe mit Che Kontakt aufgenommen und diese Antwort erhalten:

*** Private Nachrichten zu veröffentlichen ist nicht erlaubt.
Luisette

Ist leider nichts für mich, da ich nicht selbst mische.

Gruß
Tronka

Tronka  
Tronka

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

#4 von Lanigus , 19.06.2019 21:48

Ich habe zwar schon genug . . . aber wer weiß vielleicht brauch ich ja doch noch mal was:

Zitat
Hallo,

***Nochmal, Inhalte aus einer privaten Mail dürfen nicht veröffentlicht werden !***
Walter

HiLIQ Team

Viele Grüße
Lanigus

Lanigus  
Lanigus

zuletzt bearbeitet 21.08.2019 | Top

#5 von TheGandalf , 20.08.2019 16:39

Zitat von Lanigus im Beitrag #4
Ich habe zwar schon genug . . . aber wer weiß vielleicht brauch ich ja doch noch mal was:

***Es ist nicht erlaubt den Inhalt von privaten Mails 1 zu 1 zu kopieren und dann zu veröffentlichen ! ***
Walter

Hat schon jemand bei Hiliq bestellt und sich das dann mit Tiptrans liefern lassen ? Mich würden mal die Transportkosten interessieren.

TheGandalf

zuletzt bearbeitet 21.08.2019 | Top

Moderations-Kommentar:

Zitat
Hallo,

Sie können jetzt Nikotin über "tiptrans" in CZ(https://www.tiptrans.com) bei uns bestellen. Wir haben die Versandoption im Onlineshop dafür schon umgestellt. Um die Suite-Nummer zu haben, legen Sie bitte zuerst ein Konto bei Tiptras an.

Verfahren:

HiLIQ-Onlineshop(Deutsch) besuchen ----> "Deutschland" als Zielland auswählen ----> Neue Adresse ----> Ihre Name, Suite-Nummer und Rufnummer eingeben ----> Fertig!

**Sie müssen das Paket später noch aus "tiptrans" zu Ihnen nach Deutschland schicken lassen. Das geht nicht automatisch, und es gibt einbisschen Kosten(ca. $10 - $20) für Sie.

**Die Pakete für Deutschland über tiptrans werden nicht aus China zum tiptrans-Lager in Deutschland geschickt, sondern zum tiptrans-Lager in CZ geschickt. Und die Pakete werden später aus dem tiptrans-Lager in CZ direkt zu den Kunden nach Deutschland geschickt.

HiLIQ Team

#6 von Walterix , 21.08.2019 02:27

@Lanigus @TheGandalf

ihr dürft aber den Inhalt der privaten Mail in eigene Worte fassen und sinngemäß wiedergeben !
Walter

Bereiche
Mischbereich - Hilfe zum Mischen, Liquid Rezepte, Aromen-Ecke
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Modder Forum - Hilfe, Materialien/Behandlungen, Defektes, Volt, Watt, Ampere, Ohm
Austausch - Neues auf dem Markt, Einkaufstips-und Hilfe, Versand, Zoll, Gesetze

Walterix
Moderator

#7 von Lanigus , 21.08.2019 19:49

Zu dem Text den ich oben reinkopiert hatte: es war keine private Mail sondern ein Newsletter von HiLiq. Den dürften viele bekommen haben

Zur gestellten Frage von @TheGandalf : ich habe es nicht ausprobiert da ich noch bis zum Ende der Ewigkeit plus 5 Jahre genug "böses Zeug" habe

Viele Grüße
Lanigus

Lanigus  
Lanigus

#8 von TheGandalf , 21.08.2019 20:03

Zitat von Lanigus im Beitrag #7
Zu dem Text den ich oben reinkopiert hatte: es war keine private Mail sondern ein Newsletter von HiLiq. Den dürften viele bekommen haben

Zur gestellten Frage von @TheGandalf : ich habe es nicht ausprobiert da ich noch bis zum Ende der Ewigkeit plus 5 Jahre genug "böses Zeug" habe

Die Frage wurde mir schon per PM beantwortet. Habe auch noch Vorrat für ca. 6 Monate, dann wird es aber langsam eng

TheGandalf

#9 von LeckerLiquid , 21.08.2019 21:36

Ich habe dieselbe Frage wie TheGandalf. Bitte daher auch eine PM an mich, Danke!

LeckerLiquid  
LeckerLiquid

#10 von Walterix , 21.08.2019 22:52

Zitat von LeckerLiquid im Beitrag #9
Ich habe dieselbe Frage wie TheGandalf. Bitte daher auch eine PM an mich, Danke!

die Frage nach den Versandkosten ist keine PM und darf natürlich gerne von @TheGandalf beantwortet werden

Bereiche
Mischbereich - Hilfe zum Mischen, Liquid Rezepte, Aromen-Ecke
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Modder Forum - Hilfe, Materialien/Behandlungen, Defektes, Volt, Watt, Ampere, Ohm
Austausch - Neues auf dem Markt, Einkaufstips-und Hilfe, Versand, Zoll, Gesetze

Walterix
Moderator

#11 von *_ein-fach-ich_* , 21.08.2019 23:47

wenn man hiliq.com anschreibt bekommt man auch zügig eine Antwort
Da wird es sicher auch noch unterschiede geben, Deutschland, Schweiz etc.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

*_ein-fach-ich_*

#12 von DonVito447 , 23.08.2019 13:11

Vor 10 Tagen habe ich eine Bestellung über 10x 1 L 200er anstandslos ohne
Zusatzschriftverker oder Mails erhalten.
Ich habe zwar noch Nikotin für die nächsten 175 Jahre, aber man ist ja Geschäftsmann
und was man hat, das hat man.
@TheGandalf
Vorrat für nur 6 Monate würde mich hippelig machen und ich hätte schon lange gehandelt.

CmYk und *_ein-fach-ich_* haben das geliked!

DonVito447

#13 von monas , 23.08.2019 23:19

@DonVito447
Hast du es dir über dieses "Tiptrans" zusenden lassen ?

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

monas

#14 von CmYk , 23.08.2019 23:38

@DonVito447
So hab ich es auch gemacht.
Zwar nicht 10 Flaschen auf einmal sondern immer mal wieder 1 bis 2 Flaschen wenn Versandkostenfrei war (Sale Aktion).

Ist schon ein gutes Gefühl wenn man sich bis zum Ende seines Lebens darüber keine Sorgen mehr machen muss.

CmYk

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

#15 von Dampfwolke11 , 24.08.2019 03:53

Wie sind denn so die Erfahrungen mit Lieferung nach Deutschland?
Ich selber habe ja noch kaum Nicky im Liquid - mir langt tasächlich mittlerweile 5-6 Fläschlein a 10ml 20ziger im ganzen Monat - also so 10 € maximal. Meine Bekannte aber braucht noch gute 6mg/ml als Mischung und ihr Sohnemann greift seit einigen Tagen wieder zwischendurch zur Kippe - der braucht noch Nikotinkick, was man mit den 20mg-Püllekin nicht hinbekommt :(

Für die beiden wäre es gut, ne höher dosierte "Bunkerbase" zu besitzen. Die haben ja drei Jahre lang von meiner hochdosierten Bunkerbase "gelebt", aber die war vor einigen Wochen engültig alle. Die können sich soviel auch nicht leisten - jedenfalls keinen Verlust durch Abfang durch irgeneinen gründlich arbeitenden Zoll. Wenn sie sicher sein Könnte, dass nen Liter 200er hier auch ankommen würde, würde sie bestellen und ich könnte denen ihre passende Mischung wieder herstellen.
Also -Erfahrungen negativer Art bekannt?

(\__/) This is Bunny. Copy and paste Bunny into your
(=’.’=) signature to help him gain world domination!
(“)_(“)

Dampfwolke11

#16 von DonVito447 , 24.08.2019 08:55

@monas
Ich habe meinen Namen eingegeben, mit Kreditkarte bezahlt und dann auf Fedex geklickt. Fertig.
Habe einfach den Anweisungen folge geleistet und das meiste konnte ich auch nicht lesen weil mit Englisch hapert es gewaltig.
Was Tiptrans ist oder was die anderen für komische Extra Angaben machen um zu bestellen, weiß ich nicht.
Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht irre :-)

DonVito447

#17 von CmYk , 24.08.2019 11:51

@DonVito447
Dann hast du es wohl an deine italienische Adresse liefern lassen, weil Deutschland kann man schon länger nicht mehr auswählen beim Bestellen.
Das geht z.Z nur über Tschechien und dann mit Tiptrans nach Deutschland.
Das wäre mir zu teuer und umständlich, mein Bunker ist sowieso gefüllt.

CmYk

#18 von Seevetaler , 24.08.2019 12:38

Eigentlich sehen die Moderatoren diese Beiträge nicht so gern. Wir hatten den "Run" ja schon ende letzten Jahres. Da gab es doch Bunkerbase in GB, die im Dezember noch die sogenannte verbotene, hochkonzentrierte Mischung verkauft und auch nach Dt. verschickt hatten. Einige hatten Glück und ihre Lieferung kam an. Andere erhielten ihr Geld zurück und dann war Schluss mit dem Hochprozentigem. Auch HiLiq hatte ein EU-Lager in Polen, von dem aus das Zeugs damals geliefert wurde. Dann war aber auch da Schluss. Warum wohl? Hier lesen ja nicht nur Dampfer mit, die sich (verständlicherweise) günstig eindecken wollen. Da wurde von wem auch immer wohl gewaltig Druck auf BB und HiLiq ausgeübt, die daraufhin die Lieferung dieser BB eingestellt haben.

Ich bin jetzt erst seit ziemlich genau 23 Monaten Dampfer. Und ja, auch ich könnte mittlerweile einen Bestand vererben. Ich will aber kein Geld damit verdienen, wie einige vielleicht, sondern mir über die Schiene keine Gedanken mehr machen müssen.

Da ja hier auch gefragt wurde bezüglich tiptrans: Ich hatte einige PM verschickt bezüglich der Anfrage. Da es aber Informationen sind, die frei zugänglich sind, schreibe ich jetzt mal was dazu. Hatte am 23.7. bei Hiliq 1 Liter bestellt und über tiptrans liefern lassen. Das Zeugs war am 31.7. hier, ging also sehr schnell. Auf die exorbitant hohen Versandkosten von HiLiq kamen etwa noch etwa € 10 von tiptrans obendrauf. Die hatten da so eine Aktion. Augenblicklich kommen da wohl noch €($?) 5 als Art Bearbeitungsgebühr obendrauf. Kann ja jeder nachlesen bei tiptrans. Ich weiss nicht, warum das damals in Polen oder heute in CZ so reibungslos lief (läuft), ob es da lasche Zollbestimmungen gab oder gibt, was auch immer. Aber ich befürchte, wenn das weiter breit hier diskutiert wird, wird auch da bald Schluss sein.......

Btw: Interessanter finde ich so eine Briefkastenadresse von tiptrans bei einigen Bestellungen. Gearbest hat zum Teil Schnäppchen, die allerdings nicht mehr nach Dt. geliefert werden. Hat da schon mal jemand tiptrans genutzt?

Ayvape hat das geliked!
Cat_Chinaski hat sich bedankt!

Seevetaler

#19 von Tronka , 24.08.2019 19:04

Ich habe mich eben mal in meinem Hiliq-Account eingeloggt. In meinem ersten Thread vom 08.05.2019 konnte ich Deutschland nicht auswählen.

Ich habe mal auf meinen Warenkorb geklickt, da dort noch eine Bestellung vom 08.05.2019 enthalten war. Heute konnte ich Deutschland auswählen und mich durchklicken bis "Jetzt kaufen". Von "Tiptrans" wurde mir nichts angezeigt.

Ich probier es einfach mal, wenn ich Pech habe, habe ich € 50,-- in den Sand gesetzt.

CmYk und TheGandalf haben das geliked!
Tronka  
Tronka

zuletzt bearbeitet 24.08.2019 | Top

#20 von Tronka , 24.08.2019 19:42

Bestellung ist raus, gezahlt mit PayPal, versendet wird mit Fedex; Bestellbestätigung ist in meinem E-Mail Account eingegangen.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich hier posten.

klausi1 hat das geliked!
monas hat sich bedankt!
Tronka  
Tronka

#21 von DonVito447 , 25.08.2019 09:17

Zitat von Tronka im Beitrag #19
konnte ich Deutschland auswählen und mich durchklicken bis "Jetzt kaufen". Von "Tiptrans" wurde mir nichts angezeigt.

Sag ich doch

DonVito447

#22 von Tronka , 31.08.2019 10:58

Moin, kleiner Zwischenstand. Ich habe gestern eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer von Fedex bekommen.

Laut Trackingabfrage ist die Sendung auf dem Weg nach CZ, müsste von dort dann ja nach DE weitergeleitet werden.

TheGandalf und Walterix haben sich bedankt!
Tronka  
Tronka

#23 von Tronka , 06.09.2019 12:08

MoinMoin, hier der aktuelle Stand und ich benötige etwas Hilfe zur Problemlösung.

Die Sendung wurde von CN über JP, FR, DE, nach CZ gesendet. Jetzt hängt sie in CZ mit folgender Meldung "Die internationale Freigabe Ihrer Sendung hat sich verzögert. Empfohlene Vorgehensweisen finden Sie unter "Freigabeprobleme lösen". Hilfreiche Tipps finden Sie unter "Zustellung vorbereiten".

Unter "Freigabeprobleme lösen" steht: 1. Abfertigungsanweisungen vom Importeur erforderlich. Importeur muss Anweisungen geben.

Zum Thema "Zustellung vorbereiten" finde ich nichts in der Mail und auch nichts bei Fedex.

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen muss?

Danke für Eure Hilfe
Tronka

Tronka  
Tronka

#24 von Seevetaler , 06.09.2019 12:20

Die ganze Thematik ist eh etwas grenzwertig. Du hast also Deine Bestellung bei HiLiq aufgegeben und die Lieferung an die tiptrans-Adresse in CZ senden lassen, wenn ich das richtig sehe. Tiptrans sagt aber auch, dass das Zollrisiko bei Dir liegt (AGB). Nun scheint ein Problem mit dem Importeur, nämlich tiptrans vorzuliegen. Bei mir hat das zwar reibungslos geklappt, aber das muss ja nicht allgemeingültig sein. Ich denke, Du solltest ein Ticket bei tiptrans aufmachen und die Leute dort fragen, wie es um die Sache steht. Che von HiLiq ist auch ein Ansprechpartner. Er spricht recht gut Deutsch und kann Dir eventuell bei den erforderlichen Papieren für den Import helfen. War jedenfalls in der Vergangenheit immer so. Die Zollproblematik war mir immer schon suspekt, aber Du musst die Liefeung noch nicht abschreiben! Frage einfach nach, was die von Dir haben wollen. Wenn der Zoll dran hängt, benötigen die eventuell eine Bescheinigung über den Sendeinhalt. Che hat da in der Vergangenheit schon einiges geregelt bekommen...

Seevetaler

zuletzt bearbeitet 06.09.2019 | Top

#25 von Tronka , 06.09.2019 12:49

@Seevetaler,

ich bin nicht bei TipTrans angemeldet. Ich habe über meinen Account bei Hiliq ganz normal mit meiner Anschrift in DE bestellt, klappte auch alles.

Warum die Sendung in CZ gelandet ist, kann ich nicht sagen. Das sie über CZ versandt wird, habe ich erst bei der Versandbestätigung von Hiliq mit der Tracknummer gelesen, nachdem ich die Sendungsverfolgung aufgerufen habe.

Tronka  
Tronka

Suche einen Fertigcoilverdampfer