Capella/Churro

03.05.2019 19:46
#1 Capella/Churro
avatar

Hier dürfen nur Mischverhältnisse angegeben werden.
Ansonsten gilt nach wie vor, dass nur im Mischbereich gemischt werden darf ◙ Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
.

Aromen bitte nicht pur dampfen!

______________________________

Getestet in: Vaporesso Veco Plus (Dtl, ich) sowie Endura T18II mit dazugehörigem Verdampfer (Mtl, Mitbewohnerin). Aus Interesse hab' ich auch paar mal an der Endura gezogen, um einen Vergleich zu haben.


Aroma: Capella - Churro

Geruch: Ein wenig wie Trdelník oder die namensgebenden Churros

Base: 50/50 VP/PG

Mischverhältnis Aroma: 10%

Farbe: Erst klar, nach etwas Reifezeit und zweimal Warmwasserbad gelblich/hellgolden

Meine Bewertung:

Geschmacksbewertung: entspricht mMn der Bezeichnung. Zimt-zuckrig, mit was Gebackenem/Gerösteten/Waffelartigen dabei. Mitbewohnerin stimmt mir zu, für sie ist die "gebackene" Note aber dominanter, sobald der Dampf eine höhere Temperatur hat (was bei ihrer Dampfe schneller der Fall ist als bei meiner, wenn ich es nicht darauf anlege). Für mich steht Zimt-Zucker im Vordergrund.



Mein Fazit:
Hab' dank suppamutti eine Probe gehabt und weiß noch nicht, ob ich mir für mich alleine eine ganze Flasche des Aromas zulegen würde . Sofern man Süßes und Backwaren gerne dampft, bzw. das gleichnamige Lebensmittel mag, kann das Aroma schon gefallen. Die Mitbewohnerin (eigentlich kein so großer Süßkramfan) findet es super, mir ist es fast schon zu nah am Lebensmittel und auf Dauer zu viel. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich aktuell stressbedingt nicht den besten Essensplan habe und eh viel Süßkram in mich reinstopfe, vielleicht ist das dann Overkill
So für zwischendurch ist es aber ok, es entspricht seinem Namen, dampft sich angenehm, und da die MB es gerne haben mag, wird das Aroma über kurz oder lang hier einziehen.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 17:02
avatar  channi
#2 RE: Capella/Churro
avatar
Admini

Intressant @Cat_Chinaski Ich finde nur immer, dass viele so kuchige Aromen so ein bisschen müfflig schmecken, vor allen Dingen wenn "wärmer" gedampft wird.
Also so ein Crepes Geschmack ist ja toll, aber irgendwas ist da manchmal drin, was einem echt vergeht.
Ich werde es mir mal besorgen, vielleicht ist es was für mich.
Oder hast du den Eindruck, das es "müffig" schmeckt?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 12:47
#3 RE: Capella/Churro
avatar

@channi Muffig wurde es bisher für mich oder die MB nicht, eher zimtiger und intensiver "backwarenartig", da reichen ein paar Züge und es ist derart nah an den Trdelník oder an Churros, dass ich fast vom dampfen satt bin:D Meine Mitbewohnerin dampft eigentlich immer recht warm (Endura T18 II, höchste Watt-Stufe,Airflow komplett zu, Mtl-Dauernuckeln) und seit ich stolze Besitzerin eines gebrauchten Picos mit Triton dazu bin, hat sich meine "Zugtechnik" etwas veraendert und werden Aromen, die in unseren Bestand kommen sollen, auf Tauglichkeit getestet, indem ich die daraus gemischten Liquids einmal durch alle Dampfstile und Zwischenstufen, Temperatur-,Wattbereiche und Alltagsbelastungen jage, die mir so in den Sinn kommen. Bisher kein muffiger Geschmack - hatte aber auch keine große Testmenge, da ich das Aroma erst wieder bestellen muss.


Ein Crepe-Aroma habe ich bisher noch nicht getestet und daher keinen Vergleich, könnte mir aber vorstellen, dass das Churro im Vergleich "schwerer" oder "satter" ist.

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht