Mesh RTA Sammelthread

  • Seite 2 von 10
18.06.2019 13:19
#26 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Sööö - nach knapp zwei Monaten ist endlich mein ersehntes Mesh aus England eingetrudelt.
Bin gespannt, ab sich damit Verbesserungen erzielen lassen. Wunder erwarte ich keine aber bissl was geht vielleicht.
Ich werde nach der Testphase berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 20:41
avatar  Softius
#27 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hat jemand von euch bereits den Damn Vape Doom Meshverdampfer? Vom Aufbau her sehr interessant mit seiner 3 D Airflow


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 23:30
#28 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich hatte ihn bestellt, ist aber dann von FT gecancelt worden. Da gibt es wohl rechtliche Probleme wegen des Logos und/oder Namens.
Ich finde den auch sehr interessant und sobald er wieder irgendwo verfügbar ist, wird er bestimmt seinen Weg zu mir finden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 20:52
avatar  Ayvape
#29 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Interessanter Thread.

Zitat von OldboyAC im Beitrag #16

Sind Mesh RTA auch ohne Einschränkungen MTL fähig? Und falls ja, wieviel Leistung (Watt) würden sie mindestens dafür benötigen?

RTA gibt es meines Wissens für MTL nicht. ABER Für Fertigcoil-Verdampfer schon z.B von Innokin Zenith (Plexus-Coil) und bei vielen neueren POD Systemen... die haben so 0.5-0.8 Ohm
Sind Geschmacklich und von der Lebensdauer her besser als die Drahtwickel Coils...

Tipp:
Bei der Mesh von der Rolle am besten mit Haargummi das Band fixieren.

Ich hab das Gefühl, das bei Mesh der Sweetpoint bereich breiter ist...
Kann z.B den Themis bei 0,19 Ohm und 40 Watt schon gut Dampfen - Dicke Wolken undso
70 Watt geht damit aber auch gut... der Dampf wird halt etwas wärmer und der Geschmack etwas intensiver...
Könnt Ihr das bestätigen oder tappe ich da im Dunkel?
Wenn es so ist, wäre das ein weiterer Plus, was für Mesh sprechen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 12:00
#30 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Mit dem breiten Leistungsbereich um Mesh zu befeuern bin ich bei Dir. Bin auch gerne mit ein und demselben Verdampfer zwischen 35 und 75W unterwegs (ohne neu zu bestücken zu müssen).
Bei klassischen Wicklungen ist mein Wohlfühlbereich wesentlich enger.
Bei Coil-Selbstwicklern habe ich halt die Möglichkeit durch verschiedene Drähte ein noch größeres Spektrum zu erzeugen. Will sagen ich kann wahlweise ein 0,2er Runddrähtchen reinbauen oder eine halbes-Kilo-Draht-Alien. Inwieweit das eine oder andere dann auch wirklich Sinn macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 12:46)
#31 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Hmmmm - ich habe ja nun eine verdammt große Anzahl open draw Draht-VD - aber nur wenige (Aromamizer supreme V1 und V2 und Tornado Hero), die es in puncto Dampf und Geschmack mit dem Profile Unity RTA aufnehmen können. Jedenfalls bei den 25mm VD ... die Hilde hält vielleicht gerade noch so mit.

Bei den größeren und 30ern sind nur die beiden Fataliy (Limited und M25), sowie der Aromamizer PLUS und der GLAZ in der Lage, die Profile Unity knapp hinter sich zu lassen.


Ist schon erstaunlich, wie gut es die kleinen Lochstreifen bringen ...

... und es ist sowas von einfach mit ihnen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 07:51 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 07:51)
#32 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Für mich eine der kleinsten und besten max open draw "Dampf und Geschmack"-Kombis:


Eleaf Invoke mit Wotofo Profile Unity


Mit zwei 3000mAh LG HG2 Akkus und ArcticFox Firmware ein extremer Langläufer - lediglich das Tankvolumen hält in keinster Weise mit ... aber man kann wohl nicht alles haben ...

Mit ArcticFox habe ich eine Leistungskurve zwischen 60 und 30 Watt für mein persönliches Dampfverhalten programmiert - TC braucht es in keinster Weise.

Das würde so wohl auch mit einem PICO 100W laufen ... nur nicht ganz so lang ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 10:41 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 10:41)
#33 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Nach dem allseits bewährtem Gliese-System hier auch noch das Review zum
Hugsvape - Ring Lord Mesh RTA



Kurzbewertung (mit max. 5 Daumen nach oben):
Qualität/Wertigkeit:

Anzahl und Ausführung der Funktionen (z.B. Airflow und Liquidcontrol):

Geschmack (immer subjektiv, wie auch sonst):

Preis/Leistung:


Ausführliche Beschreibung und Bewertung des Verdampfers:

Maße des VDs:
50 mm hoch (inkl Drip Tip ohne 510er Anschluss, 26 mm Durchmesser mit geradem Glas, 25 mm an der Base

Tankinhalt:
2 ml / 5 ml mit Bubbleglas

Wertigkeit/Qualität:
Hmm - geht so. Die Verziehrungen sind sehr scharfkantig und sammeln gerne Dreck und Ablagerungen.
Das Logo ist recht lieblos auf die Verdampferkammer gedruckt und sieht zudem arg Kacke aus.
Die wirklich winzigen Schlitzschrauben zum festklemmen des Mesh sind ziemlich weich.
Die O-Ringe zum Fixieren des Airflowrings sind minderwertig und klein > der Ring neigt dazu rauszufallen.

Airflow:
Ziemlich restriktiv für DL und gaaanz weit weg von open draw.
Die Meshschlaufe wird von allen Seiten über einen Ring mit einzelnen kleinen Luftlöchern angestrahlt. Das ist echt genial.
Bei den Anderen Meshverdampfern wir zumeist nur hauptsächlich die Seitenpartie angeblasen.
Verstellbar ist der Luftstrom über einen Drehring. Den hätte man sich schenken können - ich kann mit schwer vorstellen, dass jemand das Ding noch weiter zudreht.

Liquidcontrol:
Nö - braucht es auch nicht. Null Probleme mit Nachfluss und ist absolut dicht in jeder Lage.
(75 VG / 10 PG / 15 H2O)

Wickelfreundlichkeit:
Recht frickelig das Mesh einzuspannen. Die Schräubchen sind winzig und fallen schnall raus, wenn man zu weit aufdreht.
Die Klemmbacken öffnen sich nicht automatisch und müssen ggf. mit einem Schraubenzieher etwas auseinandergedrückt werden.
Die Watteverlegung ist dank der großen Taschen dann dafür super easy.




Geschmack:
Für meine herben Tabakstöffchen ideal. Die anderen Meshverdampfer bringen wesentlich mehr unerwünschte Süße rein.
Der throat hit ist auch ordentlich.

Besonderheiten:
die innovative Airflow
Topfill mit Bajonettverschluss



Tipps zum Gebrauch:
Ich musste die O-Ringe der Airflow tauschen - schwierig zu finden, aber es gibt passendes:
4,0 x 0,5 mm NBR 70 bei IR Dichtungstechnik



Und bloß nicht die Schräubchen zu weit rausdrehen. Ich hab laaange suchen müssen, bis ich eine wieder auf dem Boden gefunden habe.
Die haben so einen Dorn zur Fixierung der Klemmbacken und lassen sich dadurch nicht einfach ersetzen.
Die Topcap nicht bis zum Anschlag zudrehen, sonst lässt sie sich sehr schwer wieder lösen. Hält auch so dicht und geht nicht von alleine auf.

Mein Lieblingswicklung (Drahtsorte, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Innendurchmesser und Wiederstand):
Feines SS-Mesh ab 200er > kommt auf ca. 0,12 Ohm

Preis:
war so um die 25-30 € aus China

Lieferumfang:
Gerades und Bubbleglas
zwei Lochplättchen
paar Ersatz-O-Ringe (leider nur nicht für den "Ring")
zwei Schräubchen
bissl Watte

Verstellbarer 510er Pin:


Fazit:
Trotz der in einigen Punkten verbesserungswürdigen Verarbeitung und Ausführung liebe ich das Teil.
Mir passt der Geschmack und er ist absolut alltagstauglich weil dicht und schnell befüllt.
Von meinen Mesh-Vds steht er an erster Stelle - trotz des restriktiven Zugs. Aber irgendwie hat man doch das Gefühl: passt.
Durch den Airflowring passt nur eine ziemlich kleine "Lasche" Mesh rein. Beim Themis und Profile ist die viel größer.
Mit demselben 200er Mesh komme ich beim Themis/Profile auf ca. 0,16-0,18 Ohm, beim Ring Lord komme ich auf 0,12 Ohm.
Am liebsten Dampfe ich ihn mit 40 Watt, da passt mir die Temperatur und er macht ordentlich Wolken. Als Cloudchaser würde ich ihn wegen der restriktiven Airflow aber nicht einstufen. Leider ist somit mechanisch dampfen nicht drin und der AT sollte über einen ordentlichen downstepper verfügen.
Wenn die Verarbeitung besser und Wickelei nicht so frickelig wäre, stände er auf Platz 1 meiner DL-VDs.
Die paar Bewertungen in den Shops sind eher mau, weshalb ich aber davon ausgehe, dass er wohl nicht jedermanns Geschmack trifft.
Ich hoffe es gibt ihn deshalb bald im Schnäppchenrausverkauf und werde ich mir dann noch einen holen.








 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 12:58 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 13:00)
#34 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Und es geht ... gut sogar: Aromamizer PLUS Single-Coil-Deck mit Mesh 150 (Edelstahl - 0,5Ohm) - TC inclusive



Ist allerdings nicht so ganz einfach, da ziemlich wackelig. Nur für erfahrene Wickler!


Vorher Mesh-Streifen längs halbieren - gut durchheizen - sehr gut mit Watte stopfen (genau das Wort trifft es) - und dann die Watte wie beim Profile Unity oben etwas frisieren.

Der Wrap hat 5mm ID - und will ordentlich mit Watte gefüllt werden - sonst schmeckt es später nicht

Ist bei 40W ordentlich flott - und es schmeckt ähnlich wie beim Profile Unity


Es wird also hohe Zeit, das SteamCrave einen Satz echte Mesh-Aromamizer rausbringt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 13:25
#35 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Coole Sache.

Hab auch ein paar Versuche diese Art hinter mir - allerdings mit mehr Windungen und dünnerem Streifen.

Am Besten gind es bei mir:
Watte durch ein Stückchen Plastikstrohalm ziehen, Meshstreifen um den Strohalm wickeln und festschrauben, dann vooorsichtig den Strohhalm wieder so rausziehen, dass die Watte in der Coil bleibt.
War gut, aber mir zu fiddelig und nix für meine Nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 15:21
avatar  Be-Bop
#36 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Na klar, versucht habe ich es auch. Aber immer klaglich daran gescheitert. Es ist leider aus
technischen Gründen in einem normalem Draht Verdampfer ein Mesh vernünftig zu befestigen...
Auch ein flachdraht geht nur sehr schlecht anspannen - ohne extra unterlegscheiben.

Die ein paar spezielle Mesh Verdampfer die am Markt sind haben nämlich breite Klemmen, mit der
sich der Mesh in ganze breite kinderleicht spannen kann. Zwei so zu sagen Mini Scraubstöcke, wunderbar.
Man kann mit leichtigkeit auch normale oder dicke drähte superleicht befestigen, aber wer macht das schon,
wenn man Mesh hat? Ich jedenfalls nicht, bin der Meinung, Mesh ist besser und es wird nicht lange dauern
und auch für nurMtL fähig gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 21:27
avatar  flaxi
#37 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Moin! Habe seit gestern den Wotofo Profile im Test, der Unity ist als nächstes dran.
Es ist meine erste Erfahrung mit Mesh und ich kann sagen: Tatsächlich sehr einfach zu bauen und geschmacklich mega gut.
Ich habe die Wotofo Mesh Style Coills und ebenfalls von Wotofo die 6mm Watte benutzt. Für die Einfachheit (im positiven Sinne) ist es aus meiner Sicht ein Top-Verdampfer, der sehr guten Geschmack produziert. Mein Wohlfühlbereich sind 65 Watt.
Im (vielleicht etwas unfairen) Vergleich zu meinen ersten Dualcoil RTA/RDTA (ein halbes Dutzend mind.) auf jeden Fall der Gewinner und selbst im Vergleich zu meinen Lieblings-Topcoilern oben dabei. Der VG Extreme bringt meine intensiven Liquids einen Tick besser, "stärker" rüber und der Bogati meine Vergleichs-Liquids etwas differenzierter. Aber das ist auf hohem Level denke ich - andere (auch gute) RTA können da nicht mithalten. Bin sehr gespannt auf den Profile Unity, der steht als nächstes an und wartet bereits im Schrank
Auch testen werde ich andere Mesh Style Coils, habe die von nexMesh noch liegen. Gibt es hier Erfahrungen mit weiteren vorgefertigten Mesh Coils?
Falls ja, bitte mit Bezugsquelle.
Einen schönen Abend an alle!


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 08:54
#38 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich habe inzwischen neben nexMesh 0.13ohm auch die "Lochstreifen" von Wotofo mit 0.18ohm und die von VandyVape mit 0.15ohm hier. Das mit dem Vergleichen wird aber doch einige Zeit in Anspruch nehmen ...

Morgen kommt vermutlich der VV Kylin M ... da bin ich mal gespannt.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 11:04
#39 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Die erste Einschätzung zum 500er SS Mesh:

Material: 316 Grade Stainless Steel
Maschenweite: 500er (Löcher pro inch)
Öffnungsweite: 0.026mm (26 Micron)
Es geht um dieses hier.

Verglichen habe ich es mit meiner momentanen Referenz, dem 200er SS von Vandy Vape von der Rolle.
Hier sind leider keine Infos zur Drahtstärke vorhanden.
Es ist wirklich sehr fein, lässt sich aber problemlos verarbeiten. Es muss auch - wie beim Vandy Vape - nicht nur in der Länge sondern auch Breite zugeschnitten werden.

Vorab muss ich sagen, dass die Unterschiede wirklich sehr gering sind.

Der Widerstand (eingebaut) gleicht dem 200er. Meinen Wunsch etwas höher zu kommen kann ich schon mal knicken.

Das Glühbild ist sichtbar gleichmäßiger als beim 200er, das deutlich sichtbar in der Mitte anfängt.

Leider ist die Maschenweite doch irgendwie zu eng. Es wirkt im Gebrauch zugeschnürter, auch was die Dampfentwicklung betrifft.
Der Dampf scheint auch eher an den Seiten durch die Watte zu entweichen.

Geschmacklich habe es auch minimal flacher gegenüber dem 200er empfunden - kann aber auch Einbildung sein.

Ein noch flotteres Anspringen konnte ich auch nicht beobchten.

Ein Vorteil könnte sein, dass es im Ring Lord bereits ab 20W gut verwendbar ist, bei 50 W ist aber für mich Schluss. (200er > 30W/60W)

Wie es mit der Haltbarkeit bis zum nächsten Wechsel aussieht muss sich noch rausstellen.

Fazit für mich: Kann man durchaus verwenden, aber eine Verbesserung gegenüber dem 200er kann ich nicht erkennen. Für mich überwiegen eher die Nachteile.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 11:38
#40 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Stimmt ... deckt sich exakt mit meinem Versuch. 500er SS-Mesh hatte ich schon länger da - von früheren ersten Versuchen in anderen VD her.

Für Dochte eignet es sich zur Schnecke gerollt prima - aber im Profile Unity machte es keinen Spaß und lag in jeder Hinsicht deutlich hinter den nexMesh Lochstreifen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 14:55 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 15:03)
avatar  Be-Bop
#41 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Genau das habe ich auch festgestellt. Mesh Sorte von 150er - 200er ist optimal für unsere zweck,
noch feinere eher nicht so. Es ist wie mit meinem Kaffe Filter aus Edelstahl Sieb 400er, da kommt
kein Kaffe durch, nur tropfenweise und das dauert... Kaffe wird lauwarm. Durchgestochen mit Nadel
und hopla, geht scheller und wird noch warm...

Die alle fertig geschnittene blätchen von Wotofo und anderen sind super, ich bemerke aber kaum ein
Unterschied zwischen die Sorten als ob alle gleich sind. Der kann man eventuell merken erst bei rein
Mechanischen Akkuträger (die ich längst nicht mehr benutze). Bei der regelbaren stellt man Wattzahl
minimal höher oder kleiner, das wars - passt immer. Mein sweetpoint liegt sowieso bei "nur" ca 26W...
(also mein nächsten komplett wechsel von Watte und Mesh schätze ich wird erst anfang 2020... )

Man kann sagen, ein Mesh hat nur Vorteile, neben geschmack u.a. auch noch den minimalen Stromverbrauch,
mindestens doppelt so lange halten die Akkus durch als mit Drahtwicklung!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 21:57
avatar  flaxi
#42 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Sehr cool, ein paar Anregungen habe ich ja jetzt schon bekommen...
Die Wotofo Mesh Style Coils habe ich ja zunächst probiert, danach jetzt die vorgefertigten von nexMesh. Finde ich noch einen Tick besser, kann ich für mich behaupten. Ich schmecke jedenfalls einen Unterschied, wenn ich letztere mit etwas höherer Leistung betreibe. Mein Sweetspot ist bei 65 Watt, bei den nexMesh wie gesagt etwas höher. Ich mag es halt intensiv und wenn alles an Geschmack rausgeholt wird. Unter 50 Watt kommt da bei meiner Konfiguration zwar was an, aber das ist echt lau.. Bin halt eher ein Fan von heißem Espresso als von warmen Kaffee
Da es beides Kanthal Mesh sind, versuche ich jetzt mal an die Edelstahl Version von NexMesh zu kommen.
Und vielen Dank auch an die Hinweise auf Edelstahl Siebe - davon habe ich im Schrank von 200er bis 500er Blätter bzw. Rollen gefunden.
Ich bin mir trotz aller Euphorie aber jetzt schon sicher, dass es für mich ein "Nebenthema" bleiben wird. Ich bin noch lange nicht "satt" vom Wickeln, Suchen nach der besten Wicklung für meine Verdampfer.. Experimentieren etc. ist für mich ein schöner Teil des Hobbies und da ist mir das Mesh Geschäft ehrlich gesagt fast zu einfach.. Toll für Leute, die wenig Zeit haben oder wenig(er) Zeit aufbringen möchten, um richtig fein dampfen zu können - aber ich mag es auch mal kompliziert und teste mehrere Drähte an einem Abend manchmal.
Der Liquid-und Akkuverbrauch ist mir dabei auch ziemlich egal, beides letztendlich Verbrauchsmaterial (Akkus sogar etliche Male wiederverwendbar).. Sehe ich so wie bei Autos: Wer ein tolles schnelles Auto hat muss es sich leisten können, es zu unterhalten. Es bringt nichts, die Karre nur mit 70 auf der Landstraße zu fahren, weil man sparen möchte, dann kann ich auch einen Fiat Uno fahren...
Der Profile säuft ja tatsächlich wie sonstwas... Aber darf er auch, schmeckt ja vorzüglich


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 11:12 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 11:19)
avatar  Be-Bop
#43 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ok, damit wir uns verstehen: meine 26 Watt beziehen sich auf Liquid in der stärke 16-18 mg Nic.
also ich fahre meine "Fiat Unos" mit "besonderem" stoff auch in Zone 50km. Wenn ich auf mehr als 50 Watt
umschalte, würde mich das sicher umhauen... wenn ich unterwegs bin, mag ich nicht besoderes, wenn
der Akku plötzlich alle ist und ein Rucksack mit extra Utensilien trage ich auch nicht gerne...

Das Coils wickeln und Watte verlegen habe ich nach 11 Jahren und das jeder 2te Tag wirklich mehr als satt...
Vor ca. 7 Jahren wolte ich der Dampfer hier eine neue Methode wie man anderes Wickelverdamfer wickeln kann
*VERTIKAL* statt Horisontal mitbringen, mit Bauplan und detailiert beschrieben. Ich wurde ausgelacht!
Sie wissen heute nicht mal, das jeder fertig Coil nur so richtig gut funktioniert, das haben die Chinesen erfolgreich
eingesetzt. Jetzt darf ich lachen.

Mesh ist für mich eine grosse erleichterung und schmeckt hervorragend.
Drahten wickeln ist nämlich sehr lästig und gehört zu vergangenheit.
Erste fertig Coils - Vertikal - Mesh für MtL dampfen sind schon stark in vormarsch...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 11:49
avatar  flaxi
#44 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

@Be-Bop Nicht schlecht, solche Nikotinstärken habe ich noch nie gedampft. Verstanden habe ich es vorher schon, aber jetzt kann ich nachvollziehen, warum du auf 26 Watt dampfst! Sollte übrigens auch kein Angriff sein, zum Glück kann und darf ja jeder nach seinen Vorlieben diesem Hobby nachgehen.
Ich trage überwiegend Cargohosen und habe häufig noch eine Tasche oder Rucksack dabei, so dass der Transport von Utensilien inklusive Akkus etc. kein Problem ist. Aber auch das ist ja nach eigenem Belieben...
Du bestätigst ja eine meiner Aussagen und scheinst in einer der angesprochenen Zielgruppen zu sein:

Zitat von flaxi im Beitrag #42
Toll für Leute, die wenig Zeit haben oder wenig(er) Zeit aufbringen möchten, um richtig fein dampfen zu können

Für dich trifft das zu, für mich nicht - im Gegenteil: Das, was du "lästig" nennst ist wesentlicher Bestandteil meines Hobbys und ich liebe es. Aber so ist das halt, in zehn Jahren werde ich es vielleicht auch anders sehen. Schauen wir mal.

Anmerken wollte ich noch, dass es eine super Sache ist in diesem Forum, zum Beispiel deinen Bauplan für diese spezielle Wicklung zu finden. (Dafür ausgelacht zu werden ist natürlich nicht in Ordnung..)
So können andere Dampfer davon noch profitieren.


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 12:07
#45 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich finde beides gut ... mal eben einen fertigen Lochstreifen verbauen - und meine drahtigen Boliden mit fertigen oder auch selbst gefertigten Drähten versorgen.

Gerade habe ich eben mal einen 0.14*1.0mm SS-Flachdraht mit 0,1mm Manteldraht versehen - das werden ganz sicher richtig feine Coils werden ...

Und ich sehe jetzt keinen Grund, warum für die geschätzte M.t.L.-Fraktion nicht auch sehr schöne Mesh-VD entwickelt werden sollten.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 12:14
#46 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #45
Und ich sehe jetzt keinen Grund, warum für die geschätzte M.t.L.-Fraktion nicht auch sehr schöne Mesh-VD entwickelt werden sollten.


Dann würde ich auch auf dem Meshzug aufspringen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 19:16 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 20:54)
avatar  Ayvape
#47 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #39
Die erste Einschätzung zum 500er SS Mesh:
Der Widerstand (eingebaut) gleicht dem 200er. Meinen Wunsch etwas höher zu kommen kann ich schon mal knicken.

Auf der Englischen Seite fehlt ne wichtige info... Wie viel Ohm/lfm!?
Das ist bei VV Mesh angegeben und offensichtlich bei Ihren Produkten unabhänig von der Maschenweite...

Werbung: Quelle eingefügt - Luisette

Das man die 12mm breiten Mesh in der breite reduzieren muss, seh ich als einen weiteren großen Nachteil, weil dadurch das Mesh sich verziehen kann... was zu kleinen "hotspots" führen kann, die man bei mehr Leistung negativ bemerkbar macht...

Jedenfalls Danke für, dein Erfahrungsbericht!
Hatte auch schon überlegt mit niedrigerem Meshweiten zu experementieren, was ich jetzt dann doch lieber lasse

Wenn du kein TC nutzt wäre Kanthal halt der beste Ausgansmaterial für einen höheren Ohmwert...
Wobei ich nicht weiß, was für vorteile höhere Ohm werte bringen sollen?
Den Widerstand kann man aber auch dadurch erhöhen indem man das mesh schmaler macht.

Ich hab auf meinen Profil z.Z 0,09 Ohm Ni80 auf semi Mech. Mod (Recurve)
Extrem Intensiver Geschmack und Dampfentwicklung... fast schon zu extrem, hab aber leider keinen geregelten Sqounker.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 20:28 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 20:31)
#48 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Sooooo ... ich war nun doch zuuuu neugierig ... ... also den Profile Unity genommen ...

VV 150er SS-Mesh zugeschnitten auf dieselbe Breite wie nexMesh - aber 2mm länger (um die beiden Enden sauber 1mm umzubiegen für besseren "Grip") - 0,15ohm

Funktioniert hervorragend (für mich) schon bei 40-50 Watt - und TC-Regelung auf den Grad sauber mit meinem DNA250 - besser geht wohl nicht ...

Dampf: massig und dicht - nicht zu warm

Geschmack: sehr schön ... ... den Rest muss jeder für sich selbst herausfinden. Aber keineswegs schlechter als nexMesh, finde ich jedenfalls.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 21:18
#49 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ach ja - mein Vandy Vape Mesh von der Rolle ist nur 10mm breit - auch wenn auf die Spule 12mm Breite passen würde. Ist übrigens bei Fasttech gekauft

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:24
#50 RE: Mesh RTA Sammelthread
avatar

Ich sehe einen neuen vielversprechenden Kandidaten kommen: Damn Vape Doom Mesh RTA ... der reizt mich ganz gewaltig ...... leider bei 3Avape noch nicht bestellbar.

Und gleichermaßen gibt es bei 3Avape gutes 150er SS-Mesch (Mesh Wire for Digiflavor Mesh Pro RDA) von der Rolle für 1.55$ im wholesale ... cooler Preis ... und gleichfalls die Wotofo kompatiblen Lochstreifen (10Pcs/Pack Mechlyfe Slatra RDA Mesh Coil) für günstige 1.90$ ... wenn man schon mal da ist

Aber nun ist gerade endlich der "Kylin M" angekommen ... schauen wir mal ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht