Headshot-Concentrates Royal Wings

28.04.2019 11:58
avatar  Softius
#1 Headshot-Concentrates Royal Wings
avatar

Hier möchte ich meinen ersten Eindruck vermitteln, der mit Sicherheit nicht das Non plus ultra darstellt bzw darstellen will.
Das Royal Wings von Headshot-Concentrates kommt als Longfill in einer 200ml Chubby Flasche zu euch und soll Whiskey-Vanille-Kokos-Mandeln widerspiegeln.
Kostet 32€ bei Dampfalarm, was ich schon verdammt teuer finde. Dennoch habe ich es mir mal "gegönnt" um meine unstillbare Neugier zu befriedigen.

Eine Stunde nach dem Auffüllen mit 70/30 VG/PG Base (2,5mg Nikotin) gleich mal im Wotofo Profile Mesh RDA angetestet.....ich schmecke Alkohol. Ob das jetzt authentisch nach Kentucky Bourbon Whiskey schmeckt ...... isch 'abe keine Ahnung.
Ein Tag später im selben Equipement getesten tritt eine intensive Kokosnote in den Vordergrund. Es ist keine muffige Kokosnote, sondern eher diese Kirmes-Kokosfleischstücke. Von Vanille schmecke ich immer noch nichts.
Am dritten Tag verbindet sich Whiskey mit Kokos und die Vanille lässt sich erahnen.

Jetzt wollte ich es aber wissen....ab in die Brunhilde damit und mal zwischen 40 bis 80 Watt gedampft. Hmmmmm eines ist gewiss: wie bei Tom Klarks verändert sich je nachdem mit welcher Wattleistung man dampft die Intensität der einzelnen Komponenten. Es ist nicht süß (trotz der 17 versch. Vanillenkomponenten) und durchaus interessant.

Alltagstauglich ist es wahrscheinlich (für mich zumindest) nicht, aber wer es satt hat immer nur fruchtige, kalte oder extrem süße Liquids zu dampfen sollte es mal testen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich im MtL-Bereich noch ganz anders darstellt, werde das auch noch in einigen Tagen testen.

Ich würde es begrüßen wenn andere, die dieses Liquid auch bereits gedampft haben ihre Eindrücke hier mit mir/uns teilen.

Ob ich es mag weiß ich ehrlich gesagt nicht, irgendwie hatte ich den Whiskey bei der Bestellung des Royal Wings' mental ausgeblendet. Für DampferInnen, die auch mal Alkohol zu sich nehmen könnte es sehr interessant sein.

Ich werde das Liquid jetzt noch 2 Wochen stehen lassen und danach für mich entscheiden ob es ein Fehlkauf war oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 14:16
avatar  Softius
#2 RE: Headshot-Concentrates Royal Wings
avatar

Update: Nachdem ich im Netz nichts gefunden habe bezüglich Reifezeit wurde ich vorhin durch Zufall fündig. 6-8 Wochen Reifezeit steht auf der Flasche (Wer lesen kann ist klar im Vorteil, seufz).
Also werde ich die Flasche mal beiseite stellen und in 3bzw 4 Wochen erneut testen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 14:51 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 14:52)
#3 RE: Headshot-Concentrates Royal Wings
avatar

Ich war schon gespannt auf die ersten Beiträge zu dem Liqiud.

Eines ist jedenfalls klar : Wie auch immer es schmeckt - mein all day wird das bei 32 Krachern und bei mir ca. 8 ml Tagesverbrauch nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 14:12
avatar  Softius
#4 RE: Headshot-Concentrates Royal Wings
avatar

Update:
Heute mal im Unity Profile RTA bei 50 Watt gedampft; die Alkoholnote tritt in den Hintergrund, Kokos ist immer noch dominant aber so langsam erahnt man die Vanille. Von Mandel ist immer noch nichts zu schmecken. Es schmeckt nicht schlecht da es nicht so extrem süß ist, aber bislang kann ich die Euphorie derer, die mich zum Kauf verleitet haben nicht nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2019 15:45
#5 RE: Headshot-Concentrates Royal Wings
avatar

32€ für 200 ml finde ich relativ. Jedenfalls dann, wenn ich an 60ml-Flaschen denke, in denen 20ml Konzentrat drinne sind, die man dann auch noch mit eigenem
Nikotin und Base auffüllen muss und 15 Euro für hinblättert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 11:20
avatar  Softius
#6 Headshot-Concentrates Royal Wings
avatar

Fazit:

Nach 6 Wochen Reifezeit hat sich die Mischung weiter "abgerundet" wobei Kokos weiterhin im Vordergrund ist, die Whiskeynote kommt dann im Abgang.
Da kein zusätzlicher Sweetener verwendet wurde ist Royal Wings keinesfalls pappig süß, sondern hat nur eine leichte Süße, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt.
Von Vanille bzw Mandel schmecke ich nicht wirklich etwas, aber vielleicht soll es ja auch so sein.

Es ist kein schlechtes Aroma/Liquid aber meins ist es definitiv nicht! Wie gut, dass mein Göttergatte der nichts Süßes oder Fruchtiges dampft, sondern eher der Tom Klarks Fan ist erstaunlicherweise dieses Royal Wings sehr lecker findet und nun in den Genuss kommt ca 180ml Liquid neben seinen Favoriten vernichten zu dürfen.

Anbei noch ein Hinweis für alle Coilkillergeschädigten, die Headshots Concentrate Aromen/Liquids verkrusten nicht so schnell den Draht wie es andere Liquide tun.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht